News Samsung Fan Edition: Galaxy S23 FE, Galaxy Tab S9 FE(+) und Galaxy Buds FE kommen

Weiß hier jemand, ob das neue S9er Tablet (FE oder nicht-FE) auch so lange Updates für Android bekommt, wie z.B. das S23? Also 5 Jahre.
 
@nlr : Bitte Brennweite und auch Sensorgröße imme mit ins Datenblatt. Es sind die wichtigsten Zahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, Madden. und II n II d II
Ich finde das Gerät auch nicht so berauschend.
Im Prinzip das selbe wie das S21 FE nur mit Glasrückseite deshalb schwerer und en bissi MP mehr bei der Kamera.
Der 2200er ist quasi auch gleich schnell wie der 888 aus dem 21er.

Aber trotz allem Garantiere ich euch das es ein Bestseller wird in den Verkaufscharts.
Ist halt das Brot und Butter Handy für den Mainstream !
 
Drummermatze schrieb:
Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.
Sicher, dass das am Gerät liegt? Mein S20+ 5G hält mehr als 24 h durch, es gab schon mehrfach Bugs von Apps, die den Akku im Hintergrund leer gesaugt haben. Oder sie daddelt einfach zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Das S23Ultra mit dem Snappi ist das erste Samsung was ich mir seid 2018 gekauft habe und auch länger als Zwei Wochen behalten habe. Eins mit einem Exynos würde ich mir niemals mehr Kaufen, der Drops ist gelutscht.
Daher verstehe ich nicht warum schon Gerüchte auftauchen das Samsung bei den 24er einen einbauen will. Wird das dann auch ne Retro Lag Edition ?
 
FE ist nicht so meins, ich warte eher auf die Custom Modelle. /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
MilchKuh Trude schrieb:
Samsung, warum?
Lasst doch einfach die Tab 8 Serie länger laufen und macht die billiger. Spart uns allen diese komplett unnötige Fan Edition.

Scheint ja sehr en vogue zu sein, mittlerweile zwei große Releases im Jahr zu machen: OnePlus hat es mit erst den "normalen" und dann den *T, ebenso Xiaomi, Huawei abwechselnd mit P und Mate, und Samsung ja auch bis 2020 mit dem S im Frühjahr und dem Note im Herbst.
Und mittlerweile eben diese FE-Sparbrötchen, erinnert ein wenig an das iPhone 5C (wobei das mW den Hintergrund hatte, dass man nicht genügend Alugehäuse hatte, um 5 und 5S parallel weiterzuproduzieren).

Und die Sprünge sind ja inzwischen sehr klein geworden und hinsichtlich des Stiftes war z.B. das iPad 10 ja eigentlich sogar ein Rückschritt, statt wie beim Mini, Air und Pro den Pencil 2 eben magnetisch dranzubappen und zu laden gibt es diesen dämlichen Adapter für den alten Pencil auf Lightning... :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Madden.
Das normale S23 ist selbst auf dem Papier besser, bis auf etwas kleineres Display hat es schnelleren RAM, bessere Kameras, mehr Ortungsfeatures ist leichter, lediglich der Akku ist etwas kleiner, was aber durch die Prozessoren zu ähnlicher Laufzeit führt.
 
M.B.H. schrieb:
Der Exynos hat sogar eine bessere Akkulaufzeit als Snapdragon, Da hast du wohl irgendwas missverstanden.
Nö.
 
In das große Tablet hätten die ja wenigsten den Exynos 2200 reinbauen können.
Na ja bleibt halt beim Sidegrade. Wenigstens gibt es ordentlich RAM.
 
Blutschlumpf schrieb:
Mal gucken ob die News mehr oder weniger als 20 Kommentare bekommt, dass Samsung sich seinen Exynos wohin stecken soll. ;)

Stand jetzt sind wir bei 10 Kommentaren die sich eher weniger wohlwollend mit dem Exynos beschäftigen.
Da ist also noch Luft nach oben.

Edit: Der Exynos ist der letzte Müll

(11)
 
meisterkatzen schrieb:
S23 Fan Edition mit Exynos? Für Fans von kurzen Akkulaufzeiten oder wie ist das gemeint.
Bzgl. des hier verbreiteten Exynos-Hates - kann ich teilweise nachvollziehen, möchte aber mal darauf hinweisen, dass der Exynos 2200 dem Snapdragon 8 Gen 1 ziemlich gleichwertig war, auch was Effizienz und co. angeht. Liefen halt auch beide im gleichen Prozess vom Band.

Furchtbar schlecht ist dieser SoC jetzt nicht, der Preis muss halt nur passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, modena.ch und Zarlak
Ich frage mich, wer so verrückt ist, das S23 FE statt des S23 zu kaufen.

Das S23 ist gleich teuer, und in allen entscheidenden Bereichen MASSIV überlegen.

Das S23 kostet in den USA aktuell auch ca. 600$
Das S23 FE wird 599$ kosten.


Und dazu hat die "normale" S23

  • den deutlich besseren und moderneren Prozessor, der nicht nur schneller, sondern auch massiv stromsparender ist
  • die deutlich besseren Kameras, sowohl bei der Haupt-, aber vor allem auch bei der UW- und Telekamera. und auch bessere Frontkamera.
  • und dazu noch das deutlich hellere Display.
  • Und aufgrund des Prozessors ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Akkulaufzeit deutlich länger.

Es gibt genau null gründe das S23FE zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, gr1zzly und RealEnd
controlokk schrieb:
Nutze aktuell ein S20 FE, mein erster und letzter Exynos.
Nur dass das S20 FE mit Snapdragon 865 bestückt ist / war.

Also wohl eher der (nicht) erste und (nicht) letzte Snapdragon, oder? :D
 
Bei EXYNOS hab ich aufgehört zu lesen :D

Sollte eher ME heißen - Müll-Edition
 
sTOrM41 schrieb:
Das S20 FE hat einen Snapdragon 865.
Einige Modelle, aber zumindest konnte man in Deutschland ganz offiziell Phones mit Snapdragon SoC kaufen.
Ich habe selber noch ein solches, und der Snapdragon 865 ist für das was ich mit dem Teil mache immer noch performant genug.
Da es noch ein Jahr lang Updated erhalten soll werde ich es auch noch länger nutzen.

Interessant ist allerdings dass im S23FE offenbar immer noch dieselbe Ultraweitwinkel- und Telekamera verbaut wird welche bereits im S20FE verbaut wurde.
Die Telekamera ist nur bei guten Lichtbedingungen brauchbar.
 
heroesgaming schrieb:
Nur dass das S20 FE mit Snapdragon 865 bestückt ist / war.

Also wohl eher der (nicht) erste und (nicht) letzte Snapdragon, oder? :D
Blöd nur, dass es sowohl eine Version mit dem Exynos, sowie eine mit dem Snapdragon gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Deckimbal schrieb:
Das S23 kostet in den USA aktuell auch ca. 600$
Das S23 FE wird 599$ kosten.
Marktpreis vs UVP. Das S23 FE wird vermutlich schnell im Preis sinken und mit Rabattaktionen überschüttet.
 
Zurück
Oben