Samsung Galaxy Alpha

MurkM

Ensign
Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Galaxy Alpha. Ich schalt es an, 2 minuten später geht es von alleine aus. Hab im Internet nachgeschaut, Akku wackelt ( blabla... ), hab es rausgeholt, gereinigt wieder eingesetzt..nichts.
Hab mir einen neuen Akku gekauft...immer noch nichts. Hab das ganze system resetet und neu installiert ( bei einem Kollegen )....immer noch nichts. Bin am verzweifeln, was soll ich tun?? Hab auch keine Handyhülle also der Powerbutton steckt nicht. Bitte helft mit!

Wen das Gerät noch Garantie hat, einschicken.

Wenn nein:
Das Abschalten kann jede Menge Ursachen haben. Beginnend mit verbogenen / gebrochenen Kontaktstiften am Akku (Mainboardseitig also das was man nicht ausbauen kann) es könnte aber auch der Chips fürs Energiemanagement einen weg haben. genau so kann das SoC selbst den Fehler erzeugen.

Wenn es nicht der Akku ist und auch nicht der Anschluss des Akkus am Board. Dann ist mit Sicherheit etwas kaputt was selbst für erfahrene Techniker kaum zu reparieren ist und in jeder Werkstatt durch ein Ersatzteil getauscht werden müsste.

Daher Garantie checken bevor irgend etwas anderes versucht wird.

Garantie habe ich, braucht man dafür eine Rechnung? Wenn ja dann habe ich keine, Ich habe nur den Sticker wo der EN - Code und so drauf steht...

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem. Bai mir lag es daran, dass ich eine gestanzte SIM-Karte hatte und der SIM-Port dadurch kaputtgegangen ist (SIM wurde nicht mehr erkannt und Handy hat sich ausgeschaltet)

~Chris

Meine Sim Karte wurde auch gestanzt, hab das schon seit 10 Monaten und hatte keine Probleme bis vor einer Woche.
Ergänzung ()

Hab die Sim Karte rausgeholt und wieder reingesteckt, hat 2 Tage funktioniert danach nicht mehr auch wenn ich die Sim Karte rausgeholt habe.

Hallo,
hier kannst mal nachfragen..

Zurück
Oben