News Samsung Galaxy Note 3 mit regionalem SIM-Lock

Du kannst ja auf das Note 2 DUAL SIM zurückgreifen.
Bringst mir eins mit? ;)
Auch wenn es ein Problem mit dem Mobilfunkstandard geben könnte.

interessant,

braucht man jetzt für Israel ein eu, us oder doch noch ein anderes Modell^^
in Russland braucht man dann wohl direkt zwei Modelle

schade da für Geschäftskunden das Gerät durchaus interessant wäre

Tronix schrieb:
Glaub eher dass irgendwelche Provider dahinterstecken. Nur so lässt sich mit Roaming Gebühren Geld verdienen. Und so manche Provider sind ziemlich mächtig was das Mitspracherecht angeht…

Für Samsung entsinnt sich mir kein logischer Grund dafür – abgesehen von negativer Publicity – wie man hier im Forum gut lesen kann…

Wenn sie jetzt noch festverbaute Akkus und nicht erweiterbaren Speicher verbauen, reibt sich die Konkurrenz bestimmt die Hände ;)

Das bezweifel ich mal ganz stark. Die Menschen wollen das Samsung. Samsung ist so mächtig wie Apple wenn es darum geht den Providern etwas aufzuzwingen. Wenn ein Provider kein Samsung anbietet, kann das viele Vertragsverlängerungen kosten. Zumal das keinen Sinn macht warum ein Provider sowas Europaweit machen sollte. Weiterhin kann er die Geräte ja selbst mit SIM-Lock verkaufen?!
Interessant sind hier die Businesskunden. Die benutzen eh Roaming, da sie auch im Ausland über die selbe Nummer erreichbar bleiben müssen und es komfortabel wollen. Die Firma zahlts doch eh.
Und Privat ist man vielleicht max 6 Wochen im fernen Ausland. Da verzichtet man doch häufig einfach mal und nutzt es nur für Notfälle. Der ein oder andere kauft ne SIM (Ich machs auch wenn ich in Südostasien bin), aber wvl % macht das aus? Um Fremdnutzung zu verhindern gibt's den klassischen SIM-Lock der Netlock. Warum als Provider ganz Europa zulassen und alle direkten Konkurrenten?

Man schaut sich an wie es bei Apple bei einigen Providern lief. Die wollten das Gerät unbedingt vertreiben dürfen und haben dabei Verlust machen müssen. Weiterhin bestimmt Apple bei welchen Providern welche Features zur Verfügung stehen. Zur Einführung von LTE bei Apple, hatten erst nur eine Hand voll Provider die Erlaubnis LTE zu nutzen, egal ob die Frequenz mit dem Chip kompatibel war oder nicht. Die Macht der Hersteller, vorallem bei dem Marktanteil ist riesig. Die Provider haben aktuell den 'wichtigen' Herstellern kaum etwas entgegen zu setzen. Dies hätte sich noch damit verschärft, wenn die Verantwortung der SIM-Karte ebenfalls auf den Hersteller übergegangen wäre. Dies wurde zum Glück vorerst verhindert.

Von mir aus kann Samsung dies machen, sofern die Geräte günstiger sind und man für den jetzigen Preis weiterhin die Geräte ohne Region-Lock erhält. Für mich allerdings unrelevant, da mich das Treiben Samsungs schon länger nervt und ich mit Sony seit 1 1/2 Jahren sehr glücklich bin und dessen Arbeit für die Community grandios finde.

Aus meiner Sicht will Samsung damit einfach mehr Geld verdienen, indem sie Sonderangebote von Händlern verhindern, die die Geräte günstig im außereuropäischen Markt in großen Stückzahlen einkaufen. Damit können sie zum einen in Europa andere Preise durchsetzen und die Geräte preisstabiler und näher am UVP positionieren. Zu Zeiten der Globalisierung totaler Unfug. Warum soll die Globalisierung nur Vorteile für Unternehmen bringen, die damit ihre Gewinnspanne erweitern, während wir Kunden weiterhin so bedient werden, als ob die Samsungs in Europa gebaut wurden und damit Arbeitsplätze hier gesichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kenzeisha schrieb:
Im Urlaub brauche ich ganz sicher nicht ein Smartphone sondern ich mache da Urlaub :D

Es macht ja nicht jeder nur Urlaub im Ausland. Ich bin eigentlich in den letzten Jahren öfters beruflich im Ausland, und verbringe dann meinen Urlaub auf Balkonien.
Es ist schon blöd genug, wenn man jetzt in den modernen Smartphones Micro-SIM braucht, die man in Südamerika oder sonstwo natürlich nicht als Prepaid Karte bekommt - aber eine komplette Sperre? Danke Samsung, man kann's den Kunden auch absichtlich schwer machen... :rolleyes:

vitel09 schrieb:
Super Leute, kauf euch kein Note 3. Somit bleiben mehr Geräte für mich.
Der Pöppel betreibt wieder Hexenjagt.
2/3 von denen die sich hier aufregen, wohnen doch noch bei Mama.
Wieso soll ich auch im Ausland die Sim-Karte wechseln? Besonders im Europäischen Ausland ist das Telefonieren gar nicht mehr Teuer?.......

Wow was für eine beschränkte Denkweise, du hast mein vollstes Mitgefühl. Dann kannst du ja auch bestimmt sagen was der Businessmann von heute auf Berufsreise nach China mit seinem Note 3 macht?

Ich unterstütze Unternehmen bei so was dummes nicht und kaufe dementsprechend dann die Geräte nicht mehr. Selbst wenn es ein Crack oder was auch immer dafür geben sollte....sonst merkt es das Unternehmen ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Wieso soll ich auch im Ausland die Sim-Karte wechseln? Besonders im Europäischen Ausland ist das Telefonieren gar nicht mehr Teuer?
Für Internet habe ich ein Huawei 4G Gerät, somit immer Wlan.
Alles andere bezahlt eh die Firma.

Es gibt auch noch andere Firmen als deine Firma, und es geht nicht ums europäische Ausland!
Wenn ich mich irgendwo im Ausland beruflich befinde, dann sieht es normalerweise so aus, dass der Auftraggeber mir eine lokale SIM Karte in die Hand drückt. Wenn ich mit meiner eigenen telefoniere, ist das mein Spaß.

vitel09 schrieb:
Der Pöppel betreibt wieder Hexenjagt.
2/3 von denen die sich hier aufregen, wohnen doch noch bei Mama.
Hauptsache mal alle Leute hier beleidigen, obwohl du niemanden von uns privat kennst - aber dann in einen Satz mit 5 Wörtern zwei massive Schreibfehler reinhauen. Bei so einer "super" Rechtschreibung kann ich eigentlich kaum glauben, dass dich eine Firma überhaupt ins Ausland schickt.

Fehlmeldung ?

Also da macht würde ja nicht nur Samsung Reihbach machen, auch die Provieder würden daran ordentlich verdienen.

etheReal schrieb:
Es macht ja nicht jeder nur Urlaub im Ausland. Ich bin eigentlich in den letzten Jahren öfters beruflich im Ausland, und verbringe dann meinen Urlaub auf Balkonien.
Es ist schon blöd genug, wenn man jetzt in den modernen Smartphones Micro-SIM braucht, die man in Südamerika oder sonstwo natürlich nicht als Prepaid Karte bekommt - aber eine komplette Sperre? Danke Samsung, man kann's den Kunden auch absichtlich schwer machen... :rolleyes:

Ist doch nicht so ob es keine Alternativen gäbe.
Zweitens wird hier ein Fass aufgemacht wegen einem Etikett, sprich im Endeffekt hat es noch keiner ausprobiert ob es der Tatsache entspricht.

Einfach mal die Tage abwarten und gut ist aber sich jetzt darüber künstlich aufzureden ist der Sache nicht dienlich.

etheReal schrieb:
Weißt du mehr? Dann verlinke doch bitte mal deine Quelle und gib nicht nur so kryptisch-ironische Kommentare ab! :)

PhilAd schrieb:
Wurde dies von Samsung schon kommentiert und aus der Welt geräumt?

Einfach LESEN. Wurde auf der vorherigen Seite doch schon verlinkt: http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-note-3-mit-sim-karten-beschraenkung/

krucki1 schrieb:
Ich unterstütze Unternehmen bei so was dummes nicht und kaufe dementsprechend dann die Geräte nicht mehr.

Dann bleibt nicht mehr viel übrig oder?

Samsung Boykott wegen dem Lock. HTC Boykott wegen festverbauten Akkus und der fehlenden Speichererweiterung. Apple Boykott wegen der Arbeitsbedingungen und der hohen Selbstmordrate. LG Boykott wegen der miesen Updatepolitik. ZTE und Huawei Boykott wegen Wirtschaftsspionage. Nokia Boykott wegen Bochum. USW... :rolleyes:

PhilAd schrieb:
Wurde dies von Samsung schon kommentiert und aus der Welt geräumt?

Ein Einschränkung gilt laut Samsung wohl nur für die erste Aktivierung. Danach kann man wahrscheinlich eine beliebige SIM-Karte verwenden:

Sollte ein in der Europäischen Union erworbenes und bislang noch nicht in Betrieb genommenes Gerät im Ausland erstmals aktiviert werden, können Nutzer bei lokalen Samsung Servicepartnern ihr Gerät für die Region kostenlos freischalten lassen.
Quelle

Der Nachbar schrieb:
Du kannst ja auf das Note 2 DUAL SIM zurückgreifen.
Bringst mir eins mit? ;)
Auch wenn es ein Problem mit dem Mobilfunkstandard geben könnte.

Könnte ich machen, leider kein LTE somit uninteressant.
Ich nehme an du meinst das Samsung GALAXY Note 2 N7102

Wegen dem Mobilfunkstandard brauchst dir keine Sorgen machen. Es unterstützt neben GSM auch WCDMA.

mfg

Tronix schrieb:
Einfach LESEN. Wurde auf der vorherigen Seite doch schon verlinkt: http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-note-3-mit-sim-karten-beschraenkung/

Dann bleibt nicht mehr viel übrig oder?

Samsung Boykott wegen dem Lock. HTC Boykott wegen festverbauten Akkus und der fehlenden Speichererweiterung. Apple Boykott wegen der Arbeitsbedingungen und der hohen Selbstmordrate. LG Boykott wegen der miesen Updatepolitik. ZTE und Huawei Boykott wegen Wirtschaftsspionage. Nokia Boykott wegen Bochum. USW... :rolleyes:

Was ändert das? Nix?
du kaufst ein Gerät im Ausland. Wie bekommst du das Gerät nun zum Laufen? Du holst dir ne Prepaid zum aktivieren, nach 6 Monaten musst das Handy zurücksetzen, die Prepaid wurde in der Zwischenzeit wegen Inaktivität gesperrt? Was jetzt?
Du hast dein Gerät in Europa gekauft und bist ausgewandert, im Auslandssemester, ... und musst das Gerät resetten? Was dann?

Es ist genauso wie ich beschrieben hab. Nicht der Provider will dich gängeln (Der hat passiv auch Vorteile dadurch), sondern Samsung, indem sie dich dazu bewegen wollen, dass Gerät zu dem Preis zu kaufen, welcher von Samsung in dem Markt angedacht war. Globalisierung für den Kunden Fehlanzeige. Hier profitiert nur der Hersteller.
Welcher Händler kauft nun noch großflächig Geräte aus dem außereuropäischen Markt um sie günstig anbieten zu können?

Mit deiner Aussage kam das so rüber als wäre es absolut falsch worüber man sich aufregt, aber das bestätigt ja nur die Richtigkeit dessen, was Samsung damit bezwecken will und unsere Sorgen! Boykott ist absolut angebracht. Ich sehe keinerlei entschärften Gründe sich beschweren zu dürfen durch diese Stellungsnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es zwar ehrlich gesagt sch****e von Samsung, aber mir ist es voll egal.
Ehrlich gesagt zweifle ich es sehr, das es tatsächlich viele Leute betreffen wird, und selbst wenn, Root etc. Custom Rom ist hier die Lösung :D

PhilAd schrieb:
Was ändert das? Nix?
du kaufst ein Gerät im Ausland. Wie bekommst du das Gerät nun zum Laufen? Du holst dir ne Prepaid zum aktivieren, nach 6 Monaten musst das Handy zurücksetzen, die Prepaid wurde in der Zwischenzeit wegen Inaktivität gesperrt? Was jetzt?
Auf wie viele trifft das zu? 0,05% der User? Vielleicht will Samsung einfach den Grauimporten entgegentreten? Wenn ich das Smartphone einmal aktiviere und dann normal im Ausland mit ausländischem SIMs benutzen kann stört es mich nicht. Wenn es dich so fertig macht -> Ja, boykottiere Samsung einfach > Done

PhilAd schrieb:
Mit deiner Aussage kam das so rüber als wäre es absolut falsch worüber man sich aufregt, aber das bestätigt ja nur die Richtigkeit dessen, was Samsung damit bezwecken will und unsere Sorgen! Boykott ist absolut angebracht. .

Nein auch ich finde es nicht OK. Aber deswegen starte ich jetzt keine Samsung Hetzjagd. Du darfst dich beschweren. Aber das ändert nichts dran, dass kaum ein Smartphonehersteller ein Saubermann Image besitzt. Wenn man zum i-Tüpferl Reiter mutiert, müsste man ausnahmslos jeden Techhersteller boykottieren, da jeder irgendwas „Negatives“ angehaftet bekommt…

user4base schrieb:
Es gibt anscheinend widersprüchliche Meldungen:

Nicht wirklich:

Sollte ein in der Europäischen Union erworbenes und bislang noch nicht in Betrieb genommenes Gerät im Ausland erstmals aktiviert werden, können Nutzer bei lokalen Samsung Servicepartnern ihr Gerät für die Region kostenlos freischalten lassen.

Das ist doch für 99.9% der Nutzer vollkommen uninteressant. Ich versteh nicht, warum sich viele jetzt so künstlich aufregen. Und immerhin hat das Phone ja noch so gut wie niemand. Somit kann man das Phone meiden, wenn es einem nicht gefällt.

Zurück
Oben