Test Samsung Galaxy Note 3 im Test

Hab's seit vorgestern, und bin begeistert! Die Verarbeitungsqualitaet ist, fuer Samsung Galaxy Geraete untypisch, ausserordentlich gut.

Die Performance ist scheinbar deutlich besser als beim s4, wobei ich mir dazu noch kein abschliessendes Urteil bilden kann, da ich es noch nicht lang habe.

Ich werde wohl in Kuerze ein Lumia 1520 ueber mehrere Tage testen koennen, wird ein toller Vergleich.
 
Das klingt ja schon recht gut... Hast du schon mal mit ein paar Apps rumgespielt? Hab gelesen dass die halt zu einem großen Teil noch nicht auf das große Display abgestimmt sind. Schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Und wie du die Qualität der Kamera bewerten würdest, würde mich auch mal interessieren. Bei wenig Licht sollen die Ergebnisse eher lala sein...
 
Das Note 3 ist nen tolles Gerät. Warum sollten Apps Probleme mit der Displaygröße haben? Es geht ja weniger um die Größe an sich als um die Auflösung. Das Note 3 ist nicht das erste Geräte mit FullHD und schon gar nicht das mit den höchsten PPI. Also ich habe bisher noch keine Probleme wegen der Displaygröße gehabt, wüsste allerdings auch nicht wie die aussehen sollten.

Das Handy hat genau zwei "Schwachstellen": Die Kamera und GPS.
Die Kamera ist wirklich unterirdisch schlecht. Bei guten Lichtverhältnissen und draußen sind die Bilder ganz annehmbarer Durchschnitt, drinnen bei Kunstlicht ist alles was die Stock-App ausspuckt Katastrophe. Entweder verrauscht oder verwackelt, dazwischen gibts nichts. Wenn man auf andere Apps umschwenkt um Fotos zu machen (z.B. SnapCam), dann bekommt man halbwegs was brauchbares dabei hin. Allerdings ist das weder dem Gerät würdig noch würde man das von der Hardware die da drinnen steckt erwarten. Allgemein hoffen wir (die Note 3 Community) auf einen Software-Patch von Samsung...die Chancen stehen aber nicht so gut. Wenn das Handy also als Party-Knipsen-Ersatz herhalten soll, dann wird man mit dem Gerät definitiv nicht glücklich. Es ist weit weg von dem was ein IP5, Lumia 920 oder gar ein Note 1/S3 an Bilder abliefert (konnte ich mich selbst von überzeugen).

Der zweite, weniger gewichtige, Schwachpunkt ist GPS. Es brauch relativ lange zum Satelliten finden, findet dann auch teils deutlich weniger als z.B. mein iPhone 5 (teils 4 statt 9) und ist dadurch wesentlich unpräziser. Das Äußert sich beim Navigieren durch wild springende Anzeigen und teils recht späte Ansagen. Nichts wildes, aber hat mich schon ein paar Nerven und Zusatzkilometer (Ausfahrt verpasst) gekostet.

Wenn man von den Schnitzern absieht und sich mit Samsung-Software arrangieren kann, ist es sicherlich eins der besten Geräte auf dem Markt und hat mich als Android-Skeptiker doch überzeugt. Mein IP5 habe ich weiter vererbt und nutze jetzt nur noch das Note 3. Besonders begeistert mich der ausdauernde Akku (und das sogar bei Wlan + Bluetooth + GPS im Dauereinsatz), die hohe Performance und die ordentlich Stabilität. Dank 3 GB RAM kann man auch getrost die Samsung-Rotz-Software durch andere Apps ersetzen, ohne das Gerät vollends zu überfordern.
 
Ich hab gerade nochmal geguckt wo ich es gelesen habe mit der Abstimmung der Apps. Hab es jetzt jedoch leider nicht mehr gefunden...
 
Kannst du denn präzisieren worum es ungefähr geht? Ich würde da jetzt auf ein Missverständnis tippen. Kann mir schwerlich vorstellen, dass Apps Probleme mit dem Display bzw. dessen Größe haben. Es gibt sicherlich Apps die nicht perfekt oder gar auf dem Gerät laufen auch wenn mir bisher noch keine untergekommen sind. Solche Probleme gibts aber durchweg bei jedem Android-Smartphone, wenn man den Rezensionen im Playstore glauben darf. Auch Nexus Geräte sind wohl nicht davor gefeit. Das liegt aber weniger am Display als an Softwareproblemen.
 
GrooveXT schrieb:
Kannst du denn präzisieren worum es ungefähr geht? Ich würde da jetzt auf ein Missverständnis tippen. Kann mir schwerlich vorstellen, dass Apps Probleme mit dem Display bzw. dessen Größe haben. Es gibt sicherlich Apps die nicht perfekt oder gar auf dem Gerät laufen auch wenn mir bisher noch keine untergekommen sind. Solche Probleme gibts aber durchweg bei jedem Android-Smartphone, wenn man den Rezensionen im Playstore glauben darf. Auch Nexus Geräte sind wohl nicht davor gefeit. Das liegt aber weniger am Display als an Softwareproblemen.

HHmmm... Ja wahrscheinlich war es doch ein Missverständnis nzw ich hab es irgendwie fehlinterpretiert... Aber danke für den Hinweise ;-)
 
Da habe ich mir diesen tragbaren BerührungsbildschirmfernsprechapperatTM gebraucht gekauft, 10 Monate alt, sieht abgesehen von einer Macke am Gehäuserand aus wie neu, Android 4.4.2 drauf.

Spiele da seit 3 Stunden dran rum und werde von dieser sch*** Bloatware erschlagen. :grr: Manche Apps konnte ich deinstallieren, z.B. Ebay, Amazon und Amazon-MP3. Da gibt es aber noch jede Menge Apps, auch von Vodafone teilweise, die sich nicht deinstallieren lassen. Lassen die sich doch über 2 Ecken deinstallieren? Oder muss ich mich da mit Deaktivierung zufrieden geben? Wenn ja, wie vermeide ich, dass die Apps ausgeblendet werden? Teilweise sind die Apps in Ordnern drin, "Google" und "Galaxy Plus" heißen die Oberordner. Von den vorhandenen Apps brauche ich aber nur Google Maps, Youtube, einen Browser, Kamera, Einstellungen, Nachrichten, Uhr, Telefon, Kontakte, Galerie.

Ich möchte nicht, dass der ganze Müll irgendwie im Hintergrund läuft. Ich möchte Akku sparen. Auch ist die Helligkeit etwas weiter unten, die ganzen Ortungsdienste für jeden Mist usw. sind auch alle aus.

Meine Mutter hat das I-Phone 3GS täglich aufgeladen. Ich habe es vor einem Jahr übernommen und mit Reset und ohne unnötigen Müll habe ich es auf 3 Tage Laufzeit bekommen.

Außerdem habe ich keine Lust, wenn ich mir einen Billigvertrag mache, dass es wegen der unlöschbaren Vodafone-Software dann nicht funktioniert. Denn bei den Halsabschneidern werde ich meinen in ca. 4 Monate endenen Vertrag nicht verlängern. Vodafone ist viel zu teuer!

Edit: Habe bei der linken Taste einen Menüpunkt gefunden, wo man deaktiverte Apps anzeigen lassen kann. -.-

Edit: Der Menüpunkt ist ausgegraut und im Anwendungsmanager bei den Einstellungen ist nichts von deaktivierten Apps zu sehen. -.-

Edit: Mann sollte auch nach rechts scrollen. *Facepalm*

Edit: Das Obenstehende ist mehr oder weniger geklärt, nur lässt sich jetzt Vodafone Updates nicht mehr aktivieren, da die Schaltflächen ausgegraut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Lassen die sich doch über 2 Ecken deinstallieren? Oder muss ich mich da mit Deaktivierung zufrieden geben?

Du könntest dein Gerät rooten, das würde dir dein Leben einfacher machen :)
 
Sämtliche Sachen habe ich mittlerweile schon rausgefunden, nur die Sache mit Programm oben im Bild, welches ich nicht an kriege. Auch habe ich rausgefunden, wie das ganze Gebimmel von der FB-App aus geht und so.

OT: Läuft mein alter X4 965 noch?

Edit: Das Retina-Display ballert aber schon mal. *-* xD

Edit: Rooten klingt ja nicht so gut, wenn unter der Beschreibung Kommentare wegen Handy geschrottet stehen. -.-

Edit: Push!

Keine Idee mit dem Programm? Bei Google fand ich bis jetzt keine brauchbare Möglichkeit für dieses Vodafone-Gedöns.

Edit: Vorallem ist mir aufgefallen, dass der Anrufer viel leiser als das Klingeln ist. Wie kriege ich das am besten ohne Root hin? Die Ergebnisse, die Google mir ausspuckt, sind unbefriedigend. Da kamen solche Varianten, die die Klingeltöne und Medientöne lauter machen, bzw. irgendwelche schlecht bewerteten Apps mit Werbung und so.

Edit: Mod-ROM ist nicht drauf, aber gibt es eine versteckte Einstellung für Youtube, damit sich dort der Bildschirm wahlweise abschaltet? Geht übel auf den Akku, also kann der Bildschirm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben