News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

Vielleicht steckt ja Google dahinter, wie sonst soll man seine Pixels loswerden ohne Samsung Kunden. Die Nexus Fans scheinen ja eher vom Preis abgestoßen zu sein.
Ne mal im Ernst das ist echt übel für Samsung sollte es kein Einzelfall sein. Vielleicht gibts nächstes Jahr dann austauschbare Akkus.
 
cruse schrieb:
Spielt doch alles gar keine Rolle...das Gerät war ein austauschgerät und galt daher als sicher.

Angeblich! Genau darum gehts doch. Warum glaubst du diese Info aus der News, wenn der Rest so verdächtig nach Bullsh*t klingt.
 
Ich finde es interessant dass einige hier schreiben es wäre das Ende von Samsung, bzw. der Anfang vom Ende.

Leute, hier geht es um ein Modell von einem Weltkonzern der nur einen Teil seines Umsatzes unter Samsung Elektronic macht. Die Firma stellt Autos, Schiffe, Kühlschränke, Sicherheitstechnik, Trading etc etc etc...
Samsung ist so gross in Süd Korea dass es dort schon fast einem Staat im Staat darstellt und von Kartellbehörden schon lange beobachtet wird.
Nur weil einige in ihrem eingeschränkten Horizont nur Smartphones und vielleicht noch Fernseher kennen, heisst es nicht dass es auch so ist. ;-)
 
Das lustige an der ganzen Geschichte ist ja das dieser Herr Green ein etwas höheres Tier bei Apple war. Er schrieb nach den Vorfall das er Gott sei Dank jetzt wieder zum Iphone 7 gewechselt hat. :-)
Jaja die Amis

Ich liebe mein Note7 und will es nicht mehr her geben. Es ist einfach ein Geniales Gerät!
 
slogen schrieb:
Peinlich peinlich, aber mein S7 wird über den Wireless charger auch sehr warm. Hat Samsung das nicht getestet? Kann aber auch Falschmeldung sein

Ist bei mir das gleiche Szenario. Habe bemerkt, dass das SmartPhone am Morgen, wenn es schon seit Stunden aufgeladen ist, noch sehr Warm ist. Ich verwende ein Zeitschalter und stelle die Ladezeit ein, die auf dem SmartPhone steht.

Das Merkt keiner bei Samsung? *ich verstehe es nicht*

Zurück in die Steinzeit: Mit dem Akku gab es im Zeitalter der Handys (1995) kaum Probleme. Jetzt, wo die Smartphones viel Rechenleistung (Octa Core), genug Speicher (mit SD bis 250 GB) und Wasserdicht sind, graben wir ein Problem aus, das glaube ich noch in den Maßen da war.

Ich wollte mir das Note 7 kaufen. Hätte nie gedacht, das mich so ein Problem mal als Kunde (Kaufentscheidung) trifft.

Die negativen News über das Note 7 macht mich traurig in Bezug auf dem Produkt.
Das Problem werden früher oder stäter alle aktuellen Galaxy Besitzer in Form von Support oder Kürzungen in der Entwicklung wegen Kosten spüren. :mad:
 
@Popel1
Samsung ist sogar größer als jedes deutsche Unternehmen, ob VW, Daimler, Siemens oder BASF. Trotzdem glaube ich, dass Samsung zumindest im Smartphone-Geschäft sehr stark unter der Konkurrenz aus China leiden wird in Zukunft. Im Android-Lager gibt es gerade richtig viel Bewegung und Samsung kann sich da eigentlich nur noch als Premium-Hersteller profilieren und da gibt es dann künftig evtl. wieder viel Druck von Googles Pixel. Samsung ist derzeit die Nr.1, wahrscheinlich zurecht. Ich denke nicht, dass das in 5 Jahren immer noch so sein wird...

@OR4Life
Immer diese Verschwörungstheorien. Wahrscheinlich haben auch die Amerikaner, Apple, Israel und die Illuminaten heimlich die Akkus von Samsung-Geräten ausgetauscht, sodass es erst zu diesem Skandal kommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^
Perfekt. Auf dich habe ich gewartet.
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/Lithiumionen-Akku-LiIon-lithium-ion.html
Gewisse Versionen (heute nicht mehr so gebräuchlich) von Li-ION Akkus enthalten noch Lithium als Feststoff.
Alkalimetalle und Wasser? Gute Idee.
https://www.youtube.com/watch?v=HvVUtpdK7xw

*edit:
Krulemuk schrieb:
Immer diese Verschwörungstheorien.
Der Punkt ist ganz einfach. Der Defensivmechanismus, der Appleusern unterstellt wird, ist in der immens feindseligen Androidcommunity noch verbreiteter und ausgeprägter. Dafür bekomme ich verbal gleich so die Klatsche, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir schon so, als würde man gezielt Samsung ins Abseits schießen.

Also diese Fälle kommen nicht von irgendwo daher, sondern werden schön aufbereitet an die Presse gesendet, von Leuten denen Samsung im Weg steht oder so ähnlich.

Ist meine Meinung, denn ich kann mir einfach bei bestem Willen nicht vorstellen, dass eine Firma wie Samsung so schlecht arbeitet, dass die Geräte alle nacheinander abbrennen und WENN, dann bitte nicht GENAU an den Stellen, wo jeder davon Wind bekommt ;-)
 
Caramelito schrieb:
Also diese Fälle kommen nicht von irgendwo daher, sondern werden schön aufbereitet an die Presse gesendet, von Leuten denen Samsung im Weg steht oder so ähnlich.
Der einzige, der Samsung im Weg steht, ist derzeit Samsung selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
lightyag schrieb:
Ganz ehrlich? Sobald ich jemanden mit einem solchen Drecksgerät sehe, schmeiß ich es ihm aus der Hand und auf jedenfall weit weg von mir. Sollte wirklich jedem "stolzen" Besitzer ein Licht aufgehen, das Note 7 zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückverlangen - und keinen Samsung-Ranz mehr erwerben, für immer. Es ist wirklich mehr als schade und lächerlich dass es trotz allem noch immer militante Verfechter gibt.

Verkaufsverbot, Benutzungsverbot, weg mit diesem gefährlichen Note-Ranz.

Du musst eine sehr erwachsene Person mit einem gesunden Menschenverstand sein, die respektvoll mit anderen Menschen und ihrem Eigentum umgeht und Thematiken, wie sie in News diskutiert werden, sachlich angeht und diese nicht leichtsinnig verallgemeinert.
 
Ich bin wirklich erstaunt wie viele Leute hier ein blödes Telefon und irgendeinen Hersteller derart polarisiert.

Rückrufaktionen und Probleme bei der Herstellung von Gütern gab es immer und wird es immer geben.

VW/Audi, Toyota, Samsung, Nestle, ...... --> beliebig zu erweitern.

Das hier in diesem Fall der Purge zwischen Apple oder Samsung Fanindividuen losbricht, macht einen nachdenklich.
Schade, denn in diesem Bereich kann es keine Rückrufaktionen geben, da der Fehler nicht mit einem Austausch zu regeln ist.

Die klare Erwartungshaltung eines Kunden ist, dass jedwedes Produkt gemäß seinen Bestimmungen genutzt werden kann, ohne dass man Angst um Leib oder Güter haben muss.

Das hat Samsung in diesem Fall mal völlig in den Sand gesetzt.

Mal sehen, wer der nächste in der Reihe ist - und ja, ich glaube auch, dass dies die "Geiz ist Geil", bzw. "ich zuerst" Mentalität klar fördert.

Auch klar, der Markt wird es richten....
 
Unschöne Sache.
Denke aber nicht das Samsung daraus lernen wird.
 
Naesh schrieb:
Das schreit aber nach Android Fanboy :D

Schade Samsung. Ich hatte sogar mal überlegt mir ein S7 zu kaufen. Ist dann doch ein iPhone 7 geworden. ( Genau aus der Angst, dass die Dinger hochgehen). Mein Sohn spielt ab und zu mit dem Handy ( nicht AN , sondern MIT, er ist 11 Monate). Ich könnte es mir nie verzeihen wenn das Ding dann Explodiert, während er gerade damit rumspielt. Ich glaube dann würde ich höchstpersönlich zur Samsung Zentrale fahren und den Verantwortlichen lünchen :D

Kein Gerät ist sicher:
http://www.chip.de/news/Nach-dem-iP...artphone-explodiert_100976189.html?layout=amp
 
Krulemuk schrieb:
Der einzige, der Samsung im Weg steht, ist derzeit Samsung selbst.

Eben das glaube ich nicht, mir ist ja Samsung vollkommen egal, ist ja nicht meine Firma, aber es ist halt so, dass jede Firma Dreck am Stecken hat, und dann wird sie von einer anderen Firma gezielt bloßgestellt oder dieser eine Fehler der in Erfahrung gebracht wurde, so überspitzt dargestellt, dass es besagter Firma "im Weg steht".

Ich denke auch nicht, dass VW die einzige Firma ist, mit gefälschten Werten "handelt", aber VW wurde an den Pranger gestellt, während die anderen Firmen dasselbe machen und doppelt abkassieren. Das meine ich nur, ohne die Firmen in Schutz zu nehmen, denn 99% der Firmen nehmen den Konsumenten aus und lügen ohne Ende :-)
 
Das Note 7 müssen sie abschreiben, dass Problem kriegen die mit dem Layout nicht mehr in den Griff uns selbst wenn, das Image des Note 7 ist ruiniert.
Back to the roots, wechselbarer Akku mit genug Platz wie beim Note 3 und aufgrund des Image-Problems müssen sie wohl das "Note" als Marke streichen...
 
@Grandepunto
Es ist nun kein Geheimnis, dass in der Vergangenheit auch schon mal iPhones angefangen haben sich aufzublähen oder zu "explodieren" - haben aber auch die Geräte aller anderen Hersteller getan.

Das besondere an dem aktuellen Fall mit dem Galaxy Note 7 ist, dass es hier gehäuft auftritt und wohl auch ein Serienfehler/Kontruktionsfehler dahinter steckt!
 
zeedy schrieb:
Na klar, einfach ein nichtalkoholisches Getränk drüber schütten und gut ist. :D oder von mir aus nen Feuerlöscher benutzen wenns sein muss. Aber so ein Theater muss doch nicht sein ^^
Gute Idee!
Bitte mal Lithium in Wasser werfen...
Noch einmal in den Chemie Unterricht bitte
 
Grandepunto schrieb:
Wo bleibt der Aufschrei der CB-Redaktion, da nun auch Apple-Gräte explodieren? Samsung muss Euch echt was getan haben...

http://www.stern.de/digital/smartph...-faengt-feuer-in-der-hosentasche-7089222.html

Das wollte ich auch gerade posten, gabs nicht bei frueheren smartphones aehnliche vorfaelle? Die Frage ist sind es einzelfaelle oder nicht. Ich rede bei sansung vom ausgetauschten geraet.

Ich Frage mich btw was fuer Angsthasen bei Flugzeugfirmen arbeiten, wenn teilweise explizit auf das Modell, beim start non gewiesen wird. Ich finde ja die terrorvorkehrungen schon uebertrieben statistisch ist ein tot durch autofahren 100x wahrscheinlicher wahrscheinlich sogar 10000x hier koennte man mit einfacheren massnahmen viel mehr menschenleben retten.

Hier ist es aber aeuserst unwahrschein'ich das bei solch einem unwajrscheinlichen fall selbst in der luft, deshalb das flugzeug ab stuertzt, sicher evakuieren in dem konkreten fall macht sinn, aber die wahrscheinlichkeit das dies passiert ist aeusserst gering, aber klar es wird auch bei jedem flug ne einweisung fuer abstuerze gegeben, halte ich auch weitgehend fuer sinnlos und auch eher Panikmache, aber das ist ja gewollt.
 
Zurück
Oben