News Samsung Galaxy S III wird erst Mitte 2012 präsentiert

Wirds sicher nice :)

das würde ja perfekt mit meiner vertragsverlängerung ab juni zusammenpassen... :)

Ich finds immer erschreckend wie kindlich einige Leute denken! Es ist doch vollkommen egal was im Handy steckt. Sei's nur der neue UltraPlus40Core 1Ghz Prozi oder sonst was. Was zählt ist die Bedinung und das was man braucht damit auch machen kann. Die können ruhig 3 Jahre am Stück den gleichen Prozi benutzen und lieber komplette Investitionen in den Akku stecken. Denn mein Smartphone reicht mir aus und brauch auch in den nächsten Jahren kein neues. Bis es natürlich seinen Geist auf gibt.

@trane87 solange da android drauf läuft wird samsung da an der bedienung nicht viel verändern. Dafür ist Google zuständig ;)

Das S2 läuft halt einfach zu gut um das S3 jetzt schon anzukündigen. Clever von Samsung.

solange da android drauf läuft wird samsung da an der bedienung nicht viel verändern. Dafür ist Google zuständig

eben nicht touchwiz und so ;)

selbst wenn das s3 bier aus dem kühlschrank holen könnte
vanilla android or gtfo

Kommt wahrscheinlich vor dem iPhone 5 raus. Dann können Sie wieder sagen wie Schnell man doch im vergleich zur Apple Konkurrenz ist ;)

Na hoffentlich arbeiten die dann mal an der Gehäusequalität. Das S2 ist ja ein knarzender Plastebomber vom feinsten.

Logisch, denn sie müssen ja warten und schauen was Apple anbietet :-) Nunja, warten wir es ab, das SGS2 ist schon gut aufgestellt auf dem Markt

Ist ja genial! Jetzt gibt es schon News für die Ankündigung einer Ankündigung.
Finde ich aber gut, ab jetzt kündige ich auch nur an das ich mir ein neues Handy zulege. Das ist auf dauer deutlich billiger :D

mein S2 ist grad mal 8monate alt und man wundert sich dass das neue S3 noch nicht vorgestellt wird,da kann man wirklich nichts sagen und dazu kommt das wenn von einem S3 die rede ist auch ein S3 kommen wird und nicht etwas wie S2s oder so:-)
bin top zufrieden mit meinem S2 und habe es auch auf baustellen immer dabei sehr robust mit hülle und folie natürlich

Die brauchen es ja auch noch nicht vorstellen da das S2 immer noch das maß aller Handys ist.

Wenn dem so wäre hätte ich im Januar ein S2 und kein Note gekauft... Die Stifteingabe und natürlich die Größe sind bislang nicht zu überbieten.

dMopp schrieb:
Performance:
- WP7
- iOS
- Android

Market:
- Android
- iOS
- WP7

Stabilität:
- WP7
- iOS
- Android

Frickeln:
- Android
- iOS
- WP7

Alle 3 Systeme mit dem jeweiligen Spitzengerät getestet (Android auch mit ICS).

Beim Market würde ich IOS klar auf Platz 1 sehen.

Wenn du dein Performance Ranking auf die UI beziehst stimm ich dir zu, aber bei der Gesamtperformance (Browserspeed, Ladezeiten, Multitasking) sehe ich WP7 nicht vorne.

Bei mir würde das so aussehen:

Multitasking:
-Android
-IOS
-WP7

Browserspeed:
-Android/IOS
-WP7

UI:
-WP7
-IOS
-Android

Ladezeiten(Aufwendige Programme):
-Android/IOS
-WP7

WP7: Lumia 800
IOS: Ipad 2/Iphone 4s
Android: Galaxy S2 (Custom rom)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat naturlich bei Smartphones andere Ansprüche, aber das einzigste was mich bei meinen S2 stört, ist die Akkulaufzeit.
Ich denke auch die Hardware bei S2 könnte noch locker 2 Jahre so bleiben wie sie ist. Es muss eben alle perfekt laufen. Und da ist Apple meiner Meinung nach doch noch ein Stück den Androiden vorraus.

Ansonsten weiß ich nicht, was man mit einen Quad Core im Handy will. Das bedeutet doch, dass das Akku wieder größer und teurer wird. Und mit mehr Abwärme ist dann vermutlich auch zu rechnen...
Aber das ist wiegesagt alles Meinungssache und da das Handy noch nichteinmal draußen ist, ist auch unsinnig über die Hardware zu streiten :)

@=Wurzelsepp=
bei multitasking sehe ich sogar ios vorne...
den das multitasking dort ist einfach nur genial...
viele verstehen es nicht weil sie sich nie wirklich mit multitasking bzw threads und prozessen beschäftigt haben,
aber die lösung von ios ist in meinen augen für ein mobiles gerät einfach die beste lösung...
es gibt im netz ein video was das mutlitasking von ios sehr gut erklärt... geht glaub 15-20min...
wenn du interesse hast kann ich es mal wieder suchen, schick mir eine pn...

vandread schrieb:
@=Wurzelsepp=
bei multitasking sehe ich sogar ios vorne...
den das multitasking dort ist einfach nur genial...
viele verstehen es nicht weil sie sich nie wirklich mit multitasking bzw threads und prozessen beschäftigt haben,
aber die lösung von ios ist in meinen augen für ein mobiles gerät einfach die beste lösung...
es gibt im netz ein video was das mutlitasking von ios sehr gut erklärt... geht glaub 15-20min...
wenn du interesse hast kann ich es mal wieder suchen, schick mir eine pn...

Es hat Vor- und Nachteile:

IOS:
+weniger RAM hungrig
+Akkuschonender
+geniale Multitasking gesten (nur Ipad)

-manche Programme laufen nicht im Hintergrund (z.B Teamviewer, oder auch GPS tracker)
-Safari läd Webseiten nicht wenn der Browser im Hintergrund ist (besonders bei langsamer Verbindung nervig)
Anwendungen dürfen nur 10 min Im Hintergrund laufen
-Chatprogramme funktionieren nur sehr verzögert (Skype "klingel" manchmal nicht oder sehr verzögert wenn jemand anruft obwohl ich eigeloggt bin)

Android:
+richtiges, unbegrentes Multitasking
-leider gibt es schlecht programmierte Anwendungen die im Hintergrund unnötig die CPU auslasten

Mir ist das IOS Multitasking zu eigeschränkt, deswegen ist Android für mich in dieser Kategorie vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Surfspeed ist bei WP7 DAS Argument :D Habe selbst auf meinem SGS2 MIUIv4 (BETA) aktuell

=Wurzelsepp= schrieb:
IOS:
+weniger RAM hungrig
+Akkuschonender
+geniale Multitasking gesten (nur Ipad)

so pauschal kannst du das auch nicht sagen

weniger ram hungrig?
Also ich hab bei meinem Nexus mit ICS noch nie einen vollen ram gehabt!

Akkuschonender?
Mein Nexus hält gut 2 tage mit normaler nutzung durch
(täglich ca 20 sms, 10 minuten anruf, 30 mins browsen, widgets und diverse messenger im hintergrund)

GtaIV schrieb:
Ansonsten weiß ich nicht, was man mit einen Quad Core im Handy will. Das bedeutet doch, dass das Akku wieder größer und teurer wird. Und mit mehr Abwärme ist dann vermutlich auch zu rechnen...

Nein das stimmt so nicht. Sieht man zb beim Asus Transformer Prime, das hält trotz fast identischem Akku länger durch als der Vorgänger. Die neuen Quads haben ja noch einen fünften Kern der bei wenig Last übernimmt und extra stromsparend ist. Und dazu kommt der kleinere Fertigungsprozess von 28nm was die Effizienz auch wieder steigert.
Also mehr verbrauchen die Quads nur unter Auslastung aller Kerne was in der Praxis aber so gut wie nie vorkommt. (Und dort wo es vorkommt sind sie ja dann auch entsprechend schneller)

Immer dieses gelabber quad core bringt doch nix kostet nur mehr Strom, ist purer Schwachsinn. Wenn ihr euch mal informieren würdet, würdet ihr feststellen das bei jeder neuen Prozessor Generation der Stromverbrauch im Vergleich zur Vorgängerversion gesunken ist!

Und die Sache S2 ist doch noch gut genug, würde ich auch sagen wenn ich in den letzten 2-3 Monaten ein S2 gekauft hätte, aber es gibt genügend andere die sich ein neues Handy kaufen wollen aber der Markt momentan nichts Vernünftiges her gibt!
Außerdem wäre eine Präsentation in der Hinsicht schlauer gewesen, dass wenn die die daran Interesse haben auch noch bis Juni warten würden wenn ihnen das Handy zusagt.

Wenn das Handy nicht so toll wird wie gedacht aber die Leute trotzdem gewartet haben, greifen sie aus Frust z.b zum Iphone. Und zu den S2 verkäufen würde man den Preis nach der Präsentation überall um 30-40€ senken dann würde der Absatz trotzdem nicht sinken. Der würde vielleicht sogar steigen.

Zurück
Oben