News Samsung Galaxy S III wird erst Mitte 2012 präsentiert

Also irgendwie passt die Überschrift mal garnicht zur News. Denn in der News ist nirgends die Rede davon, das die Präsentation erst Mitte 2012 ist, ganz im Gegenteil. Laut der News wird es in der ersten Jahrehälfte präsentiert, d.h. irgendwann zwischen heute und Juni und nicht erst Mitte 2012.

Aber warten wir mal ab. Mein Spekulation:
Dualcore oder sogar Quadcore mit 1,8ghz
- min. 1gb Ram
- 1280x720px Amoled-Display mit Pentile (dasselbe wie im Nexus)
- 16gb interner Speicher, in anderen Ländern auch 32gb.
- Möglicherweise LTE
- NFC
- Keine Hardwarebuttons mehr (ausser an/aus/volume)
- 8mb Kamera

Gerade der Surfspeed ist bei WP7 DAS Argument
Da kann aber schon das S2 locker mithalten + der Wp7 Browser kann nicht richtig Html und der 7.5 Browser hat ebenfalls viele Schwächen in der Html5+CSS3-Unterstützung (von den fehlenden Touchevents mal abgesehen).
Den Browser sehe ich bei WP eher als Schwäche an.

Käse, wollt eigentlich im Frühjahr auf Android wechseln.

NoD.sunrise schrieb:
Nein das stimmt so nicht. Sieht man zb beim Asus Transformer Prime, das hält trotz fast identischem Akku länger durch als der Vorgänger. Die neuen Quads haben ja noch einen fünften Kern der bei wenig Last übernimmt und extra stromsparend ist. Und dazu kommt der kleinere Fertigungsprozess von 28nm was die Effizienz auch wieder steigert.
Also mehr verbrauchen die Quads nur unter Auslastung aller Kerne was in der Praxis aber so gut wie nie vorkommt. (Und dort wo es vorkommt sind sie ja dann auch entsprechend schneller)

Ist zwar im grossen und ganzen richtig. Aber Tegra 3 im Prime ist immer noch in 40Nm gefertigt wie Tegra 2. Deshalb wird der höchstwahrscheinlich unter Last mehr verbrauchen als Tegra 2.
Ausserdem hat Tegra 3 unverständlicherweise trotz 4-Kerner und trotz der aufwendigen GPU
immer noch nur ein Singlechannel LPDDR2 Raminterface. Das heisst 3.2GB Durchsatz und Schluss....

Es gibt in der Aktuellen ARM9 Doppelkernergeneration bereits ein paar Chipsätze mit 6.4GB Druchsatz.

Ich tippe beim SGS 3:

-Samsung Exynos 4412 (ARM9 Quad 32NM, die ARM15 Chips sind bis dahin kaum Marktreif)
-720p Display SAMOLED+ RGB Matrix, 3D fähig
-1.5GB Ram (1GB würde zwar locker reichen)
-12MP Cam
-GPU Mali T604, vielleicht sogar T658
-16GB Speicher
-LTE
-NFC
-BT 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich etwas durcheinander geschrieben, Tegra3 ist 40nm und im Prime dennoch sparsamer als im Vorgänger. Kommende SoC werden ja aber schon mit 32/28nm erwartet was den Verbrauch nochmal senkt (bzw die höheren Taktraten ohne Mehrverbrauch ermöglicht).

Tegra3 ist ja insgesamt keine allzu elegante Architektur, da ging es eher drum schnellst möglich einen Quad auf dem Markt zu haben.

Bevor Samsung das neue S3 rausbringt sollen sie gefälligts mal ihre alten phones supporten und endlich ICS auf der S Serie verfügbar machen. Das das immer alles so lange dauern muss! Auf dem neuen Nexus läufts doch auch ab werk...

Zuletzt bearbeitet:
boise schrieb:
Bevor Samsung das neue S3 rausbringt sollen sie gefälligts mal ihre alten phones supporten und endlich ICS auf der S Serie verfügbar machen. Das das immer alles so lange dauern muss! Auf dem neuen Nexus läufts doch auch ab werk...

:rolleyes:
Läuft ja auch schon auf dem Nexus so top oder?
Im März kommt es, also warum son Wind machen?
Was läuft denn nicht mit dem alten Betriebssystem?
Verstehe imm das rumgeflänne nicht, somal ICS noch nicht mal ausgereift ist und richtig funktioniert siehe Nexus.
Vom Appsupport mal ganz abgesehen ;).

Wenn man von Windows XP auf Vista umsteigt, muss man für das Update bezahlen, von Vista auf Win7 ebenfalls.
Und bei Android wird geheult, weil man paar Monate auf die neue Version warten muss, aber nix bezahlt?

@ white shark

so kannst du das nicht sehen

die meisten updates sind sicherheitsupdates
die sind auch bei windows kostenlos.

Im handysegment lässt sich das nicht durchsetzen betriebssysteme zu verkaufen. Das hat selbst Apple kapiert.

Schimmel-Apfel
Updates bedeuten nicht in jedem Fall positive Steigerungen, das hat auch Windows kapiert.

Das Nexus macht es vor, wie es ist der erste zu sein und das es zu früh war.

Ich hab mal ne ganze Liste gesehen von Problemen und Bugs, abgesehen von den Apps, die teilweise nicht laufen.

ist mir nicht aufgefallen.

Es gab mal einen sound bug beim nexus der aber schon behoben ist.

Das ist aber auch sehr einseitig wieder gesehen.

Bei jedem system gibts bugs nach einer neuen version. Von iOS über Android zu bada und WP7

überall

Es muss ja nicht super dick sein.
Aber ich meine mal, je dünner, je schlechter liegt es in der Hand und je anfälliger ist es gegen Brüche.

Das Note besitzt auch einen 2500mAh Akku bei 9,6mm und es ist sehr dünn, man sieht es in der Hose kaum.
Verstehe immer diesen schlankheitshype nicht.
Irgendwann ist doch mal Ende, unsere Hände verändern sich auch mit dem Smartphone, also muss das Smartphone an die Hände hangepasst werden.

Bei t-mobile österreich ist das s3 bereits in der kalenderwoche 21 für den verkauf gelistet.

Zurück
Oben