News Samsung Galaxy S III mit Quad-Core-Chipsatz und LTE

Habe S3(T-Mobile) und Speedtest:
Download: 7088 kbps
Upload: 670 kbps

Bin super zufrieden und wofür brauche ich derzeit mehr auf einem Smartphone. Viele haben nichtmal einen DSL Anschluss mit der Geschwindigkeit.

Ganz ehrlich... wofür LTE? Die 7,2mbit sind schon mehr als ausreichend für Surfen, Streaming und ein paar Downloads/Uploads...

In ein paar Jahren sieht es wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus und da braucht man einfach mehr.

Über den Preis brauchen wir nicht sprechen :lol::

Dawzon schrieb:
Kommt aber echt auf den Wohnort an, in manchen "Grenzregionen" kann es schon einmal passieren dass der Empfang zusammenbricht.

BTW: Welchen Provider nutzt du? ;)

Klar, eine 100%ige HSDPA-Netzabdeckung bekommt man kaum hin. Aber in Ballungszentren sind >8MBit aber durchaus "Normal". Ich wohn hier in einer 3000 Einwohner Gemeinde, und habe stabile 10-15MBit. Letztens war ich beruflich in Tirol und hatte in einem 300 Einwohner Kaff 17MBit lt Speedtest.net App. Nutze A1...

Mein Schwager nutzt zb LTE in Wien, und bekommt damit ziemlich stabile 95-100MBit zusammen.

Schwenkt zwar jetzt vom Thema ab, aber Primär ging es ja nur darum das Europa ungleich Europa ist was HSDPA/LTE betrifft ;)

Ich will ja jetzt nicht meckern, aber:

http://www.areamobile.de/news/21805-samsung-galaxy-s3-quad-core-version-mit-lte-vorgestellt

areamobile.de um 17.00 Uhr schrieb:
Das Galaxy S3 mit 3G wird in Korea ab sofort angeboten, das Galaxy S3 LTE folgt im nächsten Monat. Ob Samsung allerdings mit dem Galaxy S3 LTE das Rennen als Erster gewinnt, ist noch fraglich. Auch LG steht angeblich mit seinem Quad-Core-LTE-Boliden LS970 in den Startlöchern, ebenso Fujitsu mit seinem Modell F12arc.

https://www.computerbase.de/2012-06/samsung-galaxy-s-iii-mit-quad-core-chipsatz-und-lte/

computerbase.de um 21:58 Uhr schrieb:
Das Galaxy S3 mit 3G wird in Korea ab sofort angeboten, das Galaxy S3 LTE folgt im nächsten Monat. Ob Samsung allerdings mit dem Galaxy S3 LTE das Rennen als Erster gewinnt, ist noch fraglich. Auch LG steht angeblich mit seinem Quad-Core-LTE-Boliden LS970 in den Startlöchern, ebenso Fujitsu mit seinem Modell F12arc.

Schreibt da der eine vom anderen ab?!?

Ich kapier dieses ganze Hokuspokus rund um LTE sowieso nicht. Was will man überhaupt bei einem Smartphone mit 50 Mbit/s? Den 16 GB internen Speicher in einer dreiviertel Stunde vollballern?

Sogar für den DSL-Ersatz in ländlichen Gebieten ist das schon übertrieben.

Also ich komm mit meinem Festrechner schon länger mit 16 MB/s (real sogar weniger) wunderbar aus. Keine Ahnung, was ein Smartphone mit soviel Geschwindigkeit anstellen soll... :freak:

EDIT @melinux:
Nicht abschreiben, das ist zu aufwändig. "Kopieren und Einfügen" heißt die Devise :P

1. Viel wichtiger beim surfen ist ja eigentlich nicht ob 5, 10 oder 20 Mbit, sondern die Latenz ( Ping ) ...

2. Mit sovielen Produkt-Versionen gräbt sich Samsung bald selbst ein Loch ... schade eigentlich ..

Achja, mir ist übrigens ein kleiner Fehler im Artikel aufgefallen:

Das in den USA erhältliche Smartphone hat nur den von Qualcomm stammenden Dual-Core-Chipsatz MSM 8260A, funkt aber mittels LTE mit 50 Megabit pro Sekunde.

Der Chipsatz heißt MSM8960.

Zuletzt bearbeitet: (Ich sollte lesen lernen...:D)
Solange es bei LTE keine günstigen Tarife und keine ECHTEN FLATS gibt ist das für mich uninteressant, zumal LTE eh noch ein bisschen brauch bis es überall verfügbar ist. Bin froh das erste ohne LTE zu haben. Da der Chip ja auch wieder am Akku zieht. Ich bin Rundum zufrieden mit dem Teil, Optisch wie auch technisch.

Mich überrascht eher Fujitsu... nun ein Smartphone von denen? In unserem Markt (Europa)? Mhh... ^^

Logisch das es Unterschiedliche Smartphones gibt für unterschiedliche Märkte, aber das die Amis nur eine 2-Kern CPU bekamen? Es geht ja wohl doch Quad + LTE ... naja, wer brauchs ;)

@ sse3:

Muss ich noch kurz los werden... selbst 3G und 4 gehabt, ein Freund ist schon immer iPhone Besitzer, logischerweise hat er nun das 4S... und was gibt es zu sehen? Es ruckelt im Menü... auch brauchen paar Apps ewig zum Laden (und nein keine aufwendigen Spiele usw.)

^^ Fast täglich kann ich mir anhören "Was´n Scheiß!" "Total langsam" "Es wird immer lahmer" Er beneidet mich für den Speed meines Galaxy Nexus, aber wirklich wahr haben möchte er es nicht und er wartet brav auf das neue iPhone :freak: :D

...seit iOS 5 würd ich mein iTeil am liebsten gegen die Wand schmeißen (naja schon öfters den Gedanken gehabt).

Bei mir liegt die Hoffnung bei LTE auf größere Reichweite im Gegensatz zu HSPA bei gleicher Leistung (Bandbreite) vom Mast ausgehend, angenommen es würden bestehende verwendet. Lieg ich da richtig?

Wolfsrabe schrieb:
Keine Ahnung, was ein Smartphone mit soviel Geschwindigkeit anstellen soll... :freak:

Ist doch logisch, Full-HD-3D Filme mit Ultra-Mega-Surround-Sound in 20 Sprachen auf einem kleinen 4" Screen mit billigen Stereo-Lautsprechern echtzeit gestreamt gucken! ;-)

Wer bitte braucht den LTE im Handy ?

Leute die mit Ihrem Handy so viele Daten Downloaden das Sie schon ne LTE Verbindung brauchen sollten sich mal lieber über wichtiger Dinge im Leben Gedanken machen.....

Verstehe nicht, warum die das nicht Einheitlich machen. Wäre in der Produktion doch bestimmt günstiger. Oder unterscheiden sich die Käufergruppen in USA/EU/Südkorea voneinander? Das hier LTE nicht unterstützt wird ist ja mMn logisch, da es noch nicht wirklich Verfügbar ist.

Kouya1600 schrieb:
Ich mache mir eher sorgen das die Rom Community aufs LTE Gerät umsteigt und wir mit dem ersten SGSIII leer ausgehen.

Und warum das? Die meisten Entwickler kommen aus dem europäischen Raum, und haben alle ihr "normales" S3. ;)

Außerdem gibt es, bis auf den LTE Chip, nur sehr wenige Unterschiede zwischen den Geräten.

wer braucht schon LTE mein Telephone muss ja nicht schneller im Netz unterwegs sein, als mein Rechner... lieber flächenddeckend 7,2 mbit so dass das auch im Zug ordentlich funktioniert!

Darkmanfive schrieb:
Wer bitte braucht den LTE im Handy ?

Leute die mit Ihrem Handy so viele Daten Downloaden das Sie schon ne LTE Verbindung brauchen sollten sich mal lieber über wichtiger Dinge im Leben Gedanken machen.....

Kein Mensch braucht mehr als 1MB RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, und so ist das Bild komplett. Das was man beim S3 technisch erwarten konnte hat sich jetzt doch Stück für Stück zusammengefügt, nur nicht in der Originalversion und leider in unterschiedlichen geographischen Regionen.

Das S3 ist kein schlechtes Gerät, aber der fade Beigeschmack bleibt dass nicht das technisch mögliche verbaut wurde. Jetzt werden halt 3-4 weitere Versionen kommen, und ich hoffe im Herbst vereint das Nexus all diese Neuerungen in einem Gerät.

Ich hätte lieber die USA Version mit Dual Core und 2GB Ram. Im Vergleich ist die nämlich nicht wirklich langsamer als die Quadcore Version aber wenn man dem Gaming Benchmark glauben darf, ist wohl die GPU Leistung fast das Doppelte!

Zurück
Oben