Cyberdunk schrieb:
Wofür brauchst du 256 GB wenn du viel fliegst oder Reist?.. Das sind so unglaublich viele Datein.
Mal davon abgesehen,dass 256 Gb nicht 256Gb verfügbarer Speicher bedeutet
Siehe 128GB Model, verfügbar 101,67GB
Und man Speicher nie vollständig füllen sollte
Gibt es die unterschiedlichste Anwendungen.
immer aufwendigere Spiele,Videos, Kamera,Musik.
Letztlich sogar DEX als Desktop Alternative
Aber schon klar, Du installierst/nutzt alles just in Time
Er hat doch bereits erklärt, warum er soviel Speicher braucht, er will eben nicht am Abend sich überlegen,was er am nächsten Morgen braucht.
Moderne Speichergrössen würden dass eigentlich ermöglichen,aber Du findest es offensichtlich gut das man bei Preisen von bis zu 1429 Euro vom Hersteller limitiert wird.
Ich geb Dir mal ein Beispiel.
Ich bin vor vielen Jahren zu unseren Partys immer mit einem 25 KG schweren Reisekoffer voll mit CD´s gekommen.
Da hat man mir auch die Frage gestellt,wozu ich soviele CD´s brauche,die können wir ja alle nicht hören
Wir brauchen schlichtweg die Auswahl.
Urplötzlich kann ich Lust bekommen ein ganz bestimmtes Lied hören zu wollen.
Genauso geht es mir auch mit meinen Konsolen,da sind auch alle Spiele installiert,ich will wechseln können, ohne das ich mir ein Kopf machen muss.
Auch eine Speicherkarte hat ihre Grenzen, und dann 20 Speicherkarten mitschleppen? Für mich ein dünnes Argument.
Hä?
Wie kommst Du auf 20 Speicherkarten,die frage hab ich Dir schonmal gestellt.
Es reicht doch in dem Fall eine Grosse bzw ist das auch eine Frage des Preises
Eine Speicherkarte geht momentan bis 1 TB zusammen mit dem internen Speicher ergeben sich Kapazitäten deutlich über 1 TB je nach Model.
Ohne Berücksichtigung das Micro SDXC noch theoretisch bis 2 TB spezifiziert ist.Es könnten also theoretisch noch grössere folgen
Fragt sich nur dann, für welche Produkte
Das S10 gab es noch bis 1TB (intern) + 1TB (SDMicro) = 2 TB
Das S20 gab es bis 512 GB (intern) + 1TB (SDMicro) = 1,5 TB
Das S21 maximal 256 GB,das Ultra 512Gb ohne Micro Sd = 512GB
Das ist doch der klasische Rückbau
Außerdem stehen SDUC bzw. Micro SDUC ja bereit in der Pipline, wo bis 128 TB spezifiziert ist und in Verbindung mit SD Express auch deutlich höhere Daten bieten könnte
Also wo sind da Deine Grenzen von Speicherkarten
Wenn es welche gibt,dann weil sie künstlich hervorgerufen werden und man schlicht den Slot wegrationalisiert
Außerdem ist das ganze doch eine Preisfrage,wenn Samsung vom S21 (128GB) für schlappe 384GB mehr 530 Euro (S21 Ultra) Aufschalg verlangt.
Das ganze geht im übrigen auch in kleinere Regionen
Für manche würde dann ein Model mit 128 GB interne Speicher reichen und kann mit Karte je nach Bedarf günstig aufrüsten.
So muss er im Extremfall zwischen 128 GB und 256GB (50 Euro Aufschlag) oder 512 GB (530 Euro) aufschlag wählen.