Aus meiner Sicht ist das ein schlechteres Gerät als die von S20 bzw. Note 20
Die Verbesserungen sind auf einer Ebene,die eigentlich letztes Jahr schon geben hätte müssen bzw. sind nur auf den Mangel vom letzten Jahr zurückzuführen.
Ich sag nur Exynos 990, oder auch Kamera
Schön dass man beim Ultra ein 10 fach optischen Zoom spendiert hat,aber Huawei hatte das schon letztes Jahr.
Ansonsten kann ich nur Sanktionen feststellen.
Was in letzter Zeit Samsung typisch zu sein scheint.
Beim S20 war der 100fach Zoom schlechter als bei Huawei
Was macht Samsung reduziert beim darauffolgendend Note 20 einfach auf 50fach
Huawei hat mit 100 fach zwar auch keine super Bilder gemacht,aber deutlich besser als das S20
Genauso wie bei der 120 Hz, die beim S20 nicht mit der höhen Auflösung ging.
Was macht Samsung verschlechtert beim S21 kurzerhand die Auflösung um 120 Hz quasi als Vorzeige Feature zu präsentieren.
Dabei hat Samsung auch nur zu den Mitbewerbern aufgeschlossen,die schon früher die HZ erhöht hatten
Für meien Begriffe sind das alles marginale Verbesserungen,zumal jetzt schon wieder andere Test besagen,dass das S21 mit SD888 wieder deutlich bessere Bilder machen soll und die Gpu auch deutlich schlechter zu sein scheint
Im Gegenzug empfinde ich die unsinnige Streichung vom SD Slot eine starke verschlechterung zumal es ja immer noch den Dual Sim Slot gibt.
Das ist nichts weiter als Geld schneiderei
Vor allem,wenn Samsung beim Einstieg nichtmal die 128 Gb gegen ein grösseres Model tauscht,sondern Aufpreis dafür verlangt.
Wir können ja mal wetten abschließen.
Nach einem Jahr wird das 256 GB Model sich deutlich besser verkauft haben als das 128 Gb Model.
Von wegen Preisreduktion
den Ansprüchen steht obwohl das hier einige bei einem "Mobiltelefon"
ganz genau mobil Telefon mit dem viele wie Du selber sagst die meiste Zeit verbringen.
Wieso soll ich dann meine Daten zu Hause lassen,obwohl es technische Möglichkeiten gibt?
Ich behaupte auch, dass die meisten keine SD Karte vermissen werden, wenn es 256GB und mehr gibt.
1. Ist das kein Einstiegsgerät für 200 Euro, wo man mit Einschränkungen leben muss bzw sollte.
2. Ist nicht nur die grösse Entscheidend,sondern auch der mit einhergehende Preispolitik +530 Euro für 384 GB mehr - schlechter Scherz
3.In Zukunft muss jeder mit grossem Speicherhunger diesen unter 2. aufgeführten Punkt bei jedem Model Wechsel immer und immer wieder zahlen.Im schlimmsten Fall alle 2 Jahre 530 Euro Aufpreis für 384 GB+?Während man früher mit der "teuren" Speicherkarte einfach mit umgezogen ist
4. Die meisten News, die ich bis jetzt gelesen habe,nennen nur die Verbesserungen,erwähnen aber die Verschlechterungen entweder gar nicht oder nur irgend wo im Subtext oder sehen das gar nicht als Verschlechterung oder sehen das sogar als Vorteil (mit lächerlichen Erklärungen).
5. Klar, wenn man den Leuten keine andere Wahl läßt,dann wird auch irgend wann der grösste Gegner den Drops geschluckt haben.
Es gab Zeiten wo Samsung sich über Apple lustig gemacht hat. Jetzt müssten die sich eigentlich selber verarschen.