Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy S22 im Test: Eines der letzten kompakten Flaggschiffe
@npa-maniac: Bei mir war 11.03. genannt und es kam am Dienstag. Aber ja, auch keine Infos erhalten, ein Armutszeugnis, das Samsung da abgibt mit ihrem eigenen Shop.
Eher so als Hinweis, dass du vielleicht noch diesen Monat oder zu Beginn des nächsten Monats dein Gerät erhalten könntest.
@Tulol: Stick? Als nächstes kommt die Powerbank als Argument gegen schlechte Akkulaufzeit?
@npa-maniac: Bei mir war 11.03. genannt und es kam am Dienstag. Aber ja, auch keine Infos erhalten, ein Armutszeugnis, das Samsung da abgibt mit ihrem eigenen Shop.
Eher so als Hinweis, dass du vielleicht noch diesen Monat oder zu Beginn des nächsten Monats dein Gerät erhalten könntest.
@Tulol: Stick? Als nächstes kommt die Powerbank als Argument gegen schlechte Akkulaufzeit?
Und ich meine dass die Buds, die ja eigentlich für Versand im Februar angekündigt waren, dann mit dem Handy verschickt wurden, zeigt halt auch deren Überforderung.
Nicht, dass ich scharf auf die Buds gewesen wäre, habe schon 2 oder 3 Galaxy Buds in unterschiedlichen Ausprägungen.
Dann hoffe ich mal, dass das kein schlechtes Zeichen nach dem Motto "Ach Gott, wir können ihm eh est in 2 Monaten ein Handy schicken, dann schicken wir wenigstens mal die Buds raus" ist ;-)
???
Was ist an 256GB schlecht oder gar zu wenig?
Außerdem ein blöder Vergleich.
Während die Akkulaufzeiten immer weiter stagnieren verdoppeln sich die Speicherkapazitäten alle 2 Jahre.
Warum 256 GB? Was ist an 128 GB schlecht oder gar zu wenig? Was ist an 64 GB schlecht oder gar zu wenig? Wer definiert denn, was schlecht oder zu wenig ist? Verstehst du nicht, dass das Nutzungsverhalten der Menschen unterschiedlich ist, und deshalb Dinge wie Speicherkarten von vielen eine willkommene Möglichkeit sind?
Warum gibt es überhaupt mehr als nur ein Smartphone, wenn nur deine Meinung für den Markt relevant ist?
Tulol schrieb:
Während die Akkulaufzeiten immer weiter stagnieren verdoppeln sich die Speicherkapazitäten alle 2 Jahre.
Habe meins heute bekommen und ich bin extrem zufrieden. Hervorragendes Display und exzellenter Fingerprint-Sensor. Dazu dieses handliche Format wie beim Pixel 5.
Also ich bin ja auch noch ein Fazit schuldig. Aber ein endgültiges nach wie vor nicht.
Habe so weit alle Apps eingerichtet, und je mehr ich es nutze, desto mehr bin ich auch vom S22 angetan.
@GregoryH: Ja, der Fingerabdruck-Sensor beeindruckt mich nach wie vor... ja, mein letztes Smartphone war das S10, kenne also keine anderen aktuell(er)en Geräte, aber beim S22 funktioniert er deutlich besser, als wenn ich Finger doppelt im S10 einspeichere...
Ich denke, ich werde das S22 wohl abbestellen. Ich habe zwar einen super Deal gekriegt (699 für die 256 Gb- Version) aber ich finde mein S21 fe immer besser und seit ich das S22 in der Hand hatte (mein Arbeitskollege hat seins schon gekriegt), muss ich sagen, dass ich den Formfaktor des fe besser finde. Durch die Plastikrückseite liegt es einfach super in der Hand und fühlt sich sogar leichter an als das auf dem Papier 10g leichtere S22. Der Aufpreis zum S22 ist es wohl nicht wert ausserdem würde ich da noch mehr Akkulaufzeit opfern im Vergleich zu dem in dem Punkt ohnehin nicht grade grandiosen fe.
Was mich allerdings stört, ist dass ich leider nur die 128Gb Version des fe gekriegt habe. Gepaart mit den grademal 6Gb Ram ist das nicht gerade zukunftssicher...
Ergänzung ()
Da ich das fe aber für grademal 389 über meinen Anbieter bekommen konnt (ohne Vertragsverlängerung), kann ich es für mich nicht rechtfertigen doppelt so viel auszugeben nur damit ich dann die 256Gb Version hätte..
Ergänzung ()
tollertyp schrieb:
Ja, der Fingerabdruck-Sensor beeindruckt mich nach wie vor... ja, mein letztes Smartphone war das S10, kenne also keine anderen aktuell(er)en Geräte, aber beim S22 funktioniert er deutlich besser, als wenn ich Finger doppelt im S10 einspeichere...
Der Fingerabdrucksensor wäre schon ein Pluspunkt für das 22, jener des fe ist nicht grade der schnellste und es braucht schon ab und zu einen zweiten Versuch.
Ich versteh aber nach wie vor nicht, warum wir von der Power Button/FA-Sensor auf der Rückseite wieder weggekommen sind. Das war so ein super Design, ich liebte dieses Layout an meinem LG V30. Ergonomisch macht das viel mehr Sinn als auf der Vorderseite ausserdem sind diese Sensoren viel schneller und zuverlässiger als jene unter dem Display...
Ich vermute, die Hersteller mussten wieder eine "Super Neuerung" entwickeln, damit man ein wieder ein neues Feature verkaufen konnte...
Glaub mir, ich hatte bislang keinen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, der schneller reagiert hat als das S22. Aber kann dich verstehen.
Fingerabdrucksensor auf der Rückseite hat auch Schwächen, z.B. wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Ich fände es toll, wenn man beides hätte.
Der Vorteil an der Rückseite ist halt die Haptik, beim Display muss man ein wenig "raten", wo der Sensor ist, und das ist der einzige Grund bei mir, wenn ich mal nicht beim ersten Versuch blitzschnell das Gerät entsperrt bekomme.
Fyi: Übers always on display kann man die Position vom Sensor permanent einblenden. Ich persönlich aktiviere das Display lieber zuerst und verwende dann den FA, dann reagiert er auch schneller, vermutlich weil der Check "greift der grad absichtlich aufs Display? 🤔" ausbleibt
Ich sage ja nicht, dass es oft passiert, hab das Always-On (lustiger Ausdruck dann) auf Standard, das heißt, es zeigt nur was an, wenn man das Gerät berührt hat.
Man gewöhnt sich ja an die Position, und gefühlt ist der Erkennungsbereich auch größer als beim S10.
@floq0r Das ist genau der "eine zusätzliche Schritt" den ein Sensor unter dem Display benötigt. Den Sensor auf der Rückseit meines LGs habe ich nicht mal mehr wahrgenommen. Sobald man sich mal daran gewöhnt hat, legt man automatisch den Zeigefinger auf den Sensor sobald man das Telefon in die Hand nimmt. Schneller und unkomplizierter geht es schlicht nicht. Grade wenn man das Telefon aus der Hosentasche fischt, ist das extrem schnell und intuitiv. @tollertyp Das mit dem Nutzen auf dem Tisch stimmt natürlich aber es hat mich nie gestört dann kurz mein Muster einzugeben. Wenn man das Telefon auf einem Tisch liegend nutzt ist man ja meistens nicht in Eile und wenn man nur kurz auf die Uhr schauen oder checken möchte ob neue Nachrichten gekommen sind gibts es ja das alwas on display bzw. den Sperrbildschirm.
Das glaub ich dir, dass das funktioniert, krieg ich mich meinem fe auch hin aber es ist halt nocht annähernd so intuitiv weil einem das taktile Feedback fehlt. Ich bin mir nie sich nie ganz sicher ob ich den richtigen Ort nun getroffen habe oder nicht, da die Entsperrung ja stattfindet während man noch gar nicht auf das Display schaut. Deshalb ensteperre ich es eigentlich nie "blind".
Habe auch mit diesem Gerät geliebäugelt, um mein 2017er LG G5 SE zu ersetzen (das war kompakt, hatte Klinke, Dual SIM und Wechselakku). Leider waren die Akkulaufzeiten zuletzt trotz Austauschakku (no-name) eher mies und das GPS wurde irgendwie unzuverlässig.
Letztlich habe ich mich aber nun für ein gebrauchtes Google Pixel 5 entschieden. Das kostet ca. die Hälfte vom S22, hat auch alles was ich brauche, gute Laufzeiten und ebenfalls gute Updates. Wenn der Vorbesitzer es gut behandelt hat, bin ich hoffentlich damit wieder eine ganze Weile glücklich. Für das Samsung hätte vor allem gesprochen, dass ich damit leichter meine Verwandten supporten hätte können, die auch eher auf die Marke setzen... Dagegen spricht vielleicht auch der neueste Hack, der ja scheinbar sicherheitskritische Komponenten betraf?
Habe auch mit diesem Gerät geliebäugelt, um mein 2017er LG G5 SE zu ersetzen (das war kompakt, hatte Klinke, Dual SIM und Wechselakku). Leider waren die Akkulaufzeiten zuletzt trotz Austauschakku (no-name) eher mies und das GPS wurde irgendwie unzuverlässig.
Letztlich habe ich mich aber nun für ein gebrauchtes Google Pixel 5 entschieden. Das kostet ca. die Hälfte vom S22, hat auch alles was ich brauche, gute Laufzeiten und ebenfalls gute Updates. Wenn der Vorbesitzer es gut behandelt hat, bin ich hoffentlich damit wieder eine ganze Weile glücklich. Für das Samsung hätte vor allem gesprochen, dass ich damit leichter meine Verwandten supporten hätte können, die auch eher auf die Marke setzen... Dagegen spricht vielleicht auch der neueste Hack, der ja scheinbar sicherheitskritische Komponenten betraf?
Ganz ehrlich, ich würde nie ein gebrauchtes Handy kaufen ausser es ist erst 1-2 Monate alt. Nur schon weil ich keinen schon abgekämpften Akku haben möchte. Dann würde ich lieber ein neues Mittelklassemodell holen.
Ergänzung ()
tollertyp schrieb:
Handy gerade in die Hand genommen, ohne zusätzlichen Schritt entsperrt bekommen. Sollte ich mal filmen glaub, weil es sich ja fast unglaublich anhört.
Kleiner Nachtrag: Ich fand auch die Funktion als Power Button bei meinem LG super. Ich hab den zB genutzt um ein Telefonat zu beenden und das Gerät gleich auch in den Standby zu versetzen, dass ist mit dem seitlichen Power Button am Samsung schon umständlicher.
Hey, ich hab mir die Folie von Samsung bestellt, über Amazon. Gabs für nicht mal 10€. Bin zufrieden mit. Der Fingersensor funzt bei mir tadellos damit. Ich weiß nicht was die Leute alle falsch machen.