Traurig, aber wahr: 6,1 Zoll gilt schon als kompakt heutzutage (ja, gut, das Display-zu-Gerätegröße-Verhältnis ist vorteilhafter als bei alten Knochen). Aber man sieht das doch auch in anderen Bereichen auf der Straße und der täglichen Werbung gut: Autos, Kinderwägen, Kühlschränke, uvm. werden immer mächtiger, sodass man den Eindruck hat, die Leute haben alle ein riesiges Haus, ein dickes Bankkonto und zu viel Zeit das auch so auszunutzen.
Meine Realität ist eine andere.
Nichts gegen die 3, wer hat, der hat, aber hierzulande lebt man sehr wohl in dieser Hinsicht sehr verschwenderisch. Man könnte auch etwas kompakter, etwas reduzierter ohne wirkliche Einbussen den Alltag gestalten.
Und irgendwie ist das Handy, auch wenn's kein wirkliches Statussymbol mehr ist, ein Spiegel dieses Verhaltens. No na, jeder hat's auch dauernd in der Hand. Die Masse will einfach größer und nicht kompakter - leider (für mich persönlich, weil's so gut wie keine Alternativen außer bei Apple gibt) und dazu auch noch jenseits der tatsächlichen Lebensdauer ausgetauscht. Keiner möchte sich einschränken, bevor's nicht der andere tut.
Da wären wir wieder beim 🐔 und 🥚 und welche Verantwortung der Einzelne bzw. die Gesellschaft dafür trägt. 😉
Aber ich schweife ab ...
Fakt, 6,1 Zoll in dem Verhältnis ist kompakter als andere, aber für mich nicht kompakt genug.
Mit KEINER Speichererweiterung kann ich bei dem Preis NICHT leben, sodass ich wohl bald den Akku meines S10e mal tauschen lassen muss, weil es ansonsten weiterhin gute Dienste leistet.