laut gsmarena zB. sollte zumindest die SM-S901B Variante tatsächlich das 5G NR n75 Band können.. ?
Gilt das als bestätigt, oder handelt es sich um einen Irrtum?
auch wenn derzeit vermutlich überall ungenutzt,
hat die EU bzw einige EU Länder vor, "irgendwann demnächst" das SDL ("L-Band") n75 für "5G" nutzen zu wollen..
In Österreich wurden die n75 Frequenzen schon vor einiger Zeit vergeben,
"Drei" macht hierzulande sogar extra Werbung dafür, für ne Frequenz die bisher kein einziges mobiles Privatanwender-Gerät unterstützt lol..
Außerdem ist hier eh noch nichtmal "5G (NSA)" richtig angekommen, geschweige denn 5G SA.. und selbst wenn, so schleppend wie der Glasfaser-Ausbau voranschreitet, würd auch das nur begrenzt was nutzen..
Da ich ein neues Gerät aber auch mal gerne über Jahre hinweg verwenden möchte,
achte ich inzwischen aber nach Möglichkeit beim Neukauf immer darauf, dass möglichst viele bzw alle Bänder die derzeit (und in Zukunft) genutzt werden, auch vom Gerät wenigstens "theoretisch" hardwareseitig unterstützt werden..
n75 wären also ein Pluspunkt hier, falls das jemals genutzt wird hier die nächsten 2-6 Jahre..
kein MicroSD Slot und kein 3,5mm Klinke aber andrerseits fast schon wieder ein KO Kriterium..
Andere Frage: tut sich noch was bei Samsung bezöglich "Desktop Modus" ? Finde ich unheimlich sinnvoll,
Wie hieß das nochgleich bei Samsung? Ahaja DEX oder so ähnlich.. Wurde das nicht eingestellt?
Schade. Ich würd hier bei mir gerne den Stand-PC bzw Tablet einsparen.
Aber schon klar dass genau das gewisse Parteien in der Industrie nicht wollen^^
Also weiter warten auf ein Gerät mit:
3,5mm Klinke,
microsd (mit UFS-II >150MB/s)
usb3 5gbps+,
wlan 6(e)ax,
5G (inlc n75, und sub6 5G CA auf niedrigen Frequenzen)
"echtem" Desktop-Modus über Kabel (zb. usb zu hdmi/dp)
glaub aber kaum dass es so ein Gerät geben wird, in nächster Zeit.. wenn überhaupt jemals.
werd also mein altes Xiaomi Redmi 5A bzw ein geschenktes ZTE Axon 20 4G mit Glas-Bruch weiterverwenden..^^
Vermutlich bis die Teile komplett auseinander fallen.
Weiß echt nicht, was ich danach machen soll, vielleicht gibts dann gar keine Geräte mehr mit Klinke/MicroSD.