News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst

rpsch1955 schrieb:
Was soll ich mit klein. Ich will streamen und spielen. Ich warte sehnsüchtig auf 7 Zoll Handys
Ich hatte ein Mi Max 2 und später ein Mi Max 3. Waren tolle Handys, besonders für das Geld.
Leider ist auch dort kein Nachfolger mehr in Sicht.

Zu Samsung kann ich nach einem kurzem Abstecher in Zukunft nur noch „Nein“ sagen. Hatte mir kurz vor Release das S7 Edge vorbestellt, nach ~6 Monaten hatte ich dann die „Pink Line of Death“. Für ein neues Display wollten sie dann 250€ aufgrund eines 5mm großen Risses auf der Rückseite. Der kam erst nach der PLoD wohlgemerkt.

Hab es dann günstig verkauft und mir ein Mi Max 2 für weniger gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
:)
calippo schrieb:
aber klein und handlich scheint nicht mehr gefragt zu sein.
Also meiner Meinung nach ist z.B. das S22 recht handlich...
Zudem ist in letzter Zeit auch ein kleiner Rückwärtstrend zu beobachten

Ich hoffe mal das S23 wird nicht viel größer als das S22, dann wäre das für mich recht interessant :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und M4ttX
Ich hätte beim Display eher die Frage, ob die endlich mal ein nicht sichtbares Loch für die Frontkamera machen, wie beim Mi Mix 4 und auch schon beim Innendisplay des Z Fold 4.
Weil letzteres kannste knicken und das Mix 4 gibts auch nur als Import und da habe ich nicht so wirklich Lust drauf, zumal es schon wieder ein wenig alt ist, mal schauen ob es das in das Xiaomi 13/14 schafft.

rpsch1955 schrieb:
Was soll ich mit klein. Ich will streamen und spielen. Ich warte sehnsüchtig auf 7 Zoll Handys
Wenn es größer als Handy sein soll, nutze ich mein 10" Tablet.

Es darf ja auch gerne große und schwere Geräte geben, kann mir ja egal sein. Aber leider gibt es keine leichteren, kleineren Geräte mehr.
Bei Tablets sieht es noch viel schlechter aus. Alles nach dem S5e ist entweder deutlich schwerer und dicker oder spart am Display etc.

D_Ano schrieb:
Also meiner Meinung nach ist z.B. das S22 recht handlich...
Ja, hab ich mir gerade noch mal im Vergleich angesehen. Aber es wiegt 30g mehr, finde ich nicht so praktisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und hanjef
Ich finde mein S21 Ultra beim Gewicht und Größe mit Samsung Case schon echt grenzwertig ;) und ich komme scheinbare endgültig in ein Alter wo mich diese Upgrades immer weniger interessieren. Vielleicht behalte ich das S21 Ultra jetzt auch noch einige Jahre länger. Ich mache jetzt nicht extrem viele Fotos, als das ich den Unterschied wirklich großartig merken würde und die Games die ich mobil spiele, brauchen auch keine Highend-Hardware. Die Games zocke ich dann eben doch lieber auf dem Laptop oder Konsole und großem TV.

Mir wäre inzwischen gefühlt etwas weniger Gewicht und deutlich bessere Akkulaufzeit lieber, vielleicht sollte ich einfach mal andere Geräte genauer betrachten, abseits von Samsung oder Apple in der Vergangenheit. Auch wenn ich mir Samsung und Apple immer zufrieden war. Für Serien und Co. habe ich mein S7 Tablet, gefühlt werde ich das eher mal gegen ein größeres updaten. Da fehlt mir dann allerdings immer 4K und HDR als Features, dass dürfte es wohl auch beim S9 wieder nicht geben. So ein richtig extremes Media Tablet wäre mal was, guter Klang, 4K und HDR (was auch jeweils von Disney, Netflix und Co. supported würde).

Aber nun ja, ich bin da wahrscheinlich in einer Minderheit was diesen Bedarf betrifft.

Die sollen endlich wieder die Möglichkeit einer Speichererweiterung via microSD implementieren.
Eine Auflösung von Dreizehntrilliarden MP muss nicht sein. Wenn sie auf dem Niveau des S20+/Ultra liegt reicht das. Der Akku könnte noch 20% länger halten dann wärs perfekt. Vermutlich wird nichts von alledem zutreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150, eastcoast_pete, Crowbar und 2 andere
Spawnkiller schrieb:
Der Akku könnte noch 20% länger halten dann wärs perfekt. Vermutlich wird nichts von alledem zutreffen
Doch wird es. Weil der Snapdragon gegenüber den Samsung Chips die Effizienz des Gerätes mindestens um 20% erhöhen wird.
Ergänzung ()

Hax0r123 schrieb:
Hatte mir kurz vor Release das S7 Edge vorbestellt, nach ~6 Monaten hatte ich dann die „Pink Line of Death“. Für ein neues Display wollten sie dann 250€ aufgrund eines 5mm großen Risses auf der Rückseite. Der kam erst nach der PLoD wohlgemerkt.
Tja. Ich würde sagen Pech gehabt. Als Hersteller würde ich auch kein Display tauschen, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Gerät innen Feuchtigkeit gesehen hat...
Ist für dich natürlich dumm gelaufen. Trotzdem ist, allein was die Specs betrifft dein Mi Max kein Ersatz für das S7 damals... Aus heutiger Sicht noch weniger, weil ein neues Samsunggerät eine echt gute Updatepolitik hat. Bei Xiaomi bekommst das Betriebsystem, dass vorinstalliert ist. Mehr nicht...

To Topic:
Die neuen Geräte werden vor allem wegen den neuen Prozessoren ne deutlich bessere Laufzeit haben, was extrem positiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79 und DFFVB
Photographil schrieb:
Tja. Ich würde sagen Pech gehabt. Als Hersteller würde ich auch kein Display tauschen, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Gerät innen Feuchtigkeit gesehen hat...
Das war ein bekannter Serienfehler. In meinem Umkreis hat jeder der das S7 hatte früher oder später den gleichen Fehler gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere lag es an einer schlechten Lötstelle. Samsung wusste durchaus woher das Problem kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich finde 6,7 Zoll für mich persönlich am besten. Es wird spekuliert dass das S23 einen 5000mAh bekommt.
Vielleicht gibt es dann auch mal richtiges schnelladen? ;)

Dieser Satelliten Hype wird auch vorbei gehen, ich kann mir vorstellen das da der Akku auch darunter leidet.
Mit Mediathek hätten die Koreaner gut punkten können.

Lora schrieb:
Ich finde 6,7 Zoll für mich persönlich am besten. Es wird spekuliert dass das S23 einen 5000mAh bekommt.
Ich dachte es bekommt nur 200mAH mehr als das S22? Oder meinst du das Ultra?

Naja ich bin auf der Suche nach nem Nachfolger, da mein XZ 1 Compact langsam den Bach runter geht und das S23 istbei den Androiden eins der kompaktesten mit guter Updatepolitik.

Ich warte ab ob es ein S23 mit Buds oder doch das S22 wird je nach Preis.

Cr4y schrieb:
Angeblich soll es einen Effizienz-Modus geben, den man abseits von grafiklastigen Spielen und Benchmarks nicht merken soll.
Genau
Und im Gegensatz zum Energiesparmodus werden die 120Hz nicht reduziert wie beim S22
Da ich nicht Game wär das für mich super.
Im Artikel fehlt noch daß die blöden Edges zum Glück wohl nochmals reduziert werden
Und auch daß das Display 40% energiesparender sein soll
Bin bis jetzt begeistert von dem was man so hört

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ohje, die auch noch, ob ich in frühstens 3 Jahren dann noch was einigersmassen günstiges aus der S Reihe bekomm.

vll. schaffen sie es ja im 4ten Anlauf, UWB auch im kleinsten Formfaktor zu integrieren. So kommt die Technik bis auf Apples AirTags nie ins Rollen wenn lediglich 1,4k EUR Telefone dieses Leistungsmerkmal bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Warum ist es eigentlich inzwischen ein 1.000€ Feature, wenn man ein Handy ohne runde Displayecken haben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Denke mal mein S10 hält noch ein paar Jahre. Wirkliche Verbesserungen passieren ja auch nicht mehr wirklich, etwas mehr Leistung in homöopathischen Dosen für mehr Geld und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, Kha'ak, iron_monkey und 2 andere
Zurück
Oben