Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst
eastcoast_pete
Lt. Commander
+1. Dabei ließe sich "unser SoC ist genau so schnell, aber effizienter" und deutlich längere Batterie Laufzeit sehr gut zur Differenzierung einsetzen. Mir wären 3-4 Stunden längere Laufzeit viel wichtiger als die 1-3 mehr fps in Aztec Ruins.Weyoun schrieb:Ein paar MHz mehr Takt, wozu? Sollen sie doch eher der Akkulaufzeit zuliebe die Standard-Taktung von Qualcomm nehmen.
Xes
Admiral
Mein Smartphone dient zur Kommunikation, fürs Bilder und Videos machen, Musikhören und zu Informationszwecken unterwegs. Daher darf, bzw. soll es sogar handlich und kompakt sein.rpsch1955 schrieb:Was soll ich mit klein. Ich will streamen und spielen.
Wenn ich weis, dass ich Zeit zum daddeln und Videos streamen habe packe ich mir mein iPad in den Rucksack. Wer will den sowas auf <10“ machen?
Dr.Death
Rear Admiral
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das S7 edge kurz nach Release gekauft und es bis zum Release des S10 genutzt - keine Displayprobleme. Allerdings war der Akku nicht mehr so gut.Hax0r123 schrieb:Das war ein bekannter Serienfehler. In meinem Umkreis hat jeder der das S7 hatte früher oder später den gleichen Fehler gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere lag es an einer schlechten Lötstelle. Samsung wusste durchaus woher das Problem kam.
Stichwort Akku: Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass die Akkus in den S23-Modellen auch um ein paar mAh zulegen sollen, das S23 z.B. 3900 mAh erhalten. Zusammen mit dem Snapdragon und den hoffentlich noch sparsameren Displays könnte man endlich mal eine gute, vielleicht sogar überdurchschnittliche Akkulaufzeit erhalten... Ich freue mich daher sehr auf das S23 und werde vom S10+ umsteigen, sobald ein gutes Angebot kommt.
Ach ja: Und ein sd-Slot wäre einsame Spitze, ich brauche mindestens 512 GB
Ripcord
Lt. Commander
Die sollen endlich mal in ihren Smartphones die eigenen UFS Karten unterstützen. Ein Trauerspiel was Samsung da macht. Erst groß ankündigen und Jahre später einfach so tun als hätte es das Thema nie gegeben... Naja, bei dem Kundensupport nicht anders.
naja, ich sage nicht, dass es schlecht ist, die Entwicklungsschritte sind seit dem S10+ aber eher Tiptop Schritte gewesen. Und wenn ich sehe, dass ich jetzt 512GB Speicher habe und sehe was ich auf den Tisch legen muss, um wieder eins 512GB Handy zu bekommen, dann frage ich mich schon, was in den letzten 4 Jahren passiert ist und was den aktuellen Preis mit Blick auf die Weiterentwicklungen rechtfertigt.Cyberdunk schrieb:Das S22+ ( Ultra) hat doch ziemlich gut abgeschnitten und mit meinem Fold 3 bin ich auch mehr als zufrieden.
Bis Februar ist ja noch ein wenig hin, ich bin gespannt vieleicht wird dann ende Sommer 2023 gewechselt.
Früher war Samsung Treiber, heute ziehen sie immer mehr nur noch nach, gerade wenn man auf andere Flagschiffe schaut (zB von xiaomi).
es gab genug Probleme und Stress mit Samsung Handys, als dass diese Aussage wahr sein kann. brechende Displays, aufgehende Akkus, brennende Akkus bis hin zur Verbotenen Mitnahme im Handgepäck, etc.rpsch1955 schrieb:Samsung s-Handys waren noch nie eine Enttäuschung
Mein S8+ davor war zwei mal in der Reparatur. Ich will die Handys nicht bashen, aber dass sie nie eine Enttäuschung waren, puh, das würde ich so nicht sagen.
naja nach 4 Jahren würde ich gerne mal wieder was neues haben. Schon wegen Sicherheitsupdates und co. Ich habe den Neuerwerb ja schon mal verschoben, weil mich die neuen Handys einfach nicht geflashed haben.Möhrenmensch schrieb:Was kann ein S10 nicht, was es können sollte? Also wo merkt man da die Alterung (abgesehen vom beschissen kleinen Akku dieser Serie).
Tuetensuppe
Vice Admiral
Die Kamera hat sicherlich nur eine echte Auflösung von 12,5 MP (oder von mir aus maximal 50 MP) und lediglich per "Pixel-Binning" erreicht man die 200 MP.
Zudem ist der Sensor kleiner als der Vorgänger.
Zudem ist der Sensor kleiner als der Vorgänger.
Dr.Death
Rear Admiral
Smartin schrieb:naja, ich sage nicht, dass es schlecht ist, die Entwicklungsschritte sind seit dem S10+ aber eher Tiptop Schritte gewesen. Und wenn ich sehe, dass ich jetzt 512GB Speicher habe und sehe was ich auf den Tisch legen muss, um wieder eins 512GB Handy zu bekommen, dann frage ich mich schon, was in den letzten 4 Jahren passiert ist und was den aktuellen Preis mit Blick auf die Weiterentwicklungen rechtfertigt.
Da ist was dran. Mit wenig internem Speicher könnte ich noch leben, wenn zumindest der sd-Slot zurück käme.
Jaein. Es gab immer wieder mal Probleme, das ist richtig. Aber: Brechende Displays etc. gab es auch bei IPhones und Co. Deswegen waren die Samsung-Geräte (vom Note7-Debakel mal abgesehen) keine Enttäuschung. Ich hatte auch schon einige S-Geräte (2, 3mini,4, 7edge, S10 und S10+) und musste damit noch nie zur Reparatur.Smartin schrieb:es gab genug Probleme und Stress mit Samsung Handys, als dass diese Aussage wahr sein kann. brechende Displays, aufgehende Akkus, brennende Akkus bis hin zur Verbotenen Mitnahme im Handgepäck, etc.
Mein S8+ davor war zwei mal in der Reparatur. Ich will die Handys nicht bashen, aber dass sie nie eine Enttäuschung waren, puh, das würde ich so nicht sagen.
Dito. Die Performance ist bei manchen Webseiten doch sehr ausbaufähig und bessere Kameras und längere Akkulaufzeit hätte ich auch gerne mal.Smartin schrieb:naja nach 4 Jahren würde ich gerne mal wieder was neues haben. Schon wegen Sicherheitsupdates und co. Ich habe den Neuerwerb ja schon mal verschoben, weil mich die neuen Handys einfach nicht geflashed haben.
naja das 2000 Eur Fold wurde doch nach wenigen Monaten komplett vom Markt genommen, wenn ich mich recht erinnere.Dr.Death schrieb:Jaein. Es gab immer wieder mal Probleme, das ist richtig. Aber: Brechende Displays etc. gab es auch bei IPhones und Co. Deswegen waren die Samsung-Geräte (vom Note7-Debakel mal abgesehen) keine Enttäuschung. Ich hatte auch schon einige S-Geräte (2, 3mini,4, 7edge, S10 und S10+) und musste damit noch nie zur Reparatur.
MilchKuh Trude
Captain
Nachdem das S22 gegenüber dem S21 ein Mini step war und in einigen Bereichen sogar schwächer bin ich gespannt. Samsung ist von der Verarbeitung und update politik schon sehr interessant.
Dr.Death
Rear Admiral
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Fold und Note 7 waren defintiv eine Enttäuschung. Dennoch finde ich, sind die S-Geräte (das Fold zählte doch btw zur X-Reihe, oder?) qualitativ eine Bank. Knarzende Tasten, Spaltmaße oder scheppernde Lautsprecher etc. habe ich noch nicht erlebt. Mittlerweile ist auch die Software und UI für mich erste Wahl.Smartin schrieb:naja das 2000 Eur Fold wurde doch nach wenigen Monaten komplett vom Markt genommen, wenn ich mich recht erinnere.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Ich schätze meine Hoffnung ist vergeblich, Dual-SIM + microSDXC zu erhalten.
Alternativ wäre ich mit eSIM + SIM + microSDXC gerade noch zufrieden.
Alternativ wäre ich mit eSIM + SIM + microSDXC gerade noch zufrieden.
tidus1979
Captain
Ich würde mir wünschen, dass Samsung mal die Software komplett überarbeitet.
Ich finde One UI einfach… hässlich.
Und die Qualität der vorinstallierten Samsung-Apps ist auch nicht so geil. Das sind einfach keine Apps, die man gerne benutzen möchte und dann sucht man doch wieder nach Drittanbieter-Apps oder nimmt den Kram von Google.
Ich finde One UI einfach… hässlich.
Und die Qualität der vorinstallierten Samsung-Apps ist auch nicht so geil. Das sind einfach keine Apps, die man gerne benutzen möchte und dann sucht man doch wieder nach Drittanbieter-Apps oder nimmt den Kram von Google.
Egal wie genau die Kamera am Ende aussieht, aber 'Pixel-Binning' erhöht die Auflösung nie, sondern verringert sie immer.Tuetensuppe schrieb:Die Kamera hat sicherlich nur eine echte Auflösung von 12,5 MP (oder von mir aus maximal 50 MP) und lediglich per "Pixel-Binning" erreicht man die 200 MP.
Was genau enttäuscht dich denn? Oder anders, was hättest du erwartet?Smartin schrieb:Spaß beiseite. Im Grunde ist das Teil wahrscheinlich wieder eine Enttäuschung.
Ich meine das ernst, nicht provokativ. Mein letztes Samsung war ein S7, momentan verwende ich gar kein Android Handy. Insofern lesen sich die Specs für mich eigentlich ziemlich gut. Was fehlt dir denn?
4NTIIH3LD
Cadet 4th Year
Ein Hersteller von Smartphones wird wohl demnächst ein neues Smartphone vorstellen. Es wird vielleicht etwas besser sein als das Smartphone aus dem vorherigen Jahr aber seien wir mal ehrlich: Brauchen tut man es nicht unbedingt. Es wird vielleicht möglicherweise eventuell unter Umständen wahrscheinlich ein paar neue Funktionen besitzen. Vielleicht verwendet es sogar irgendeine neue Technik, die der Elektronihersteller gerade hat patentieren lassen? Es wird Geld kosten. Super spannend.
Verstehe nicht, wieso man sich wegen eines Smartphones so auf Gerüchte schmeißen muss.
Verstehe nicht, wieso man sich wegen eines Smartphones so auf Gerüchte schmeißen muss.
Wieso liest du es dann? Warum es andere lesen, musst du auch nicht verstehen.4NTIIH3LD schrieb:Verstehe nicht, wieso man sich wegen eines Smartphones so auf Gerüchte schmeißen muss.
Northstar2710
Admiral
Ich will eigentlich nur mal telefonieren, oder eine Nachricht schreiben. Ein wenig Internet und emails abrufen. Vor allem soll es bequem in die Hosentasche passen. Die Größe des IPhone 13 mini wäre perfekt .rpsch1955 schrieb:Was soll ich mit klein. Ich will streamen und spielen. Ich warte sehnsüchtig auf 7 Zoll Handys
Und das im Preisbereich von 300€