Samsung Galaxy S24 FE oder OnePlus Nord 4

JodelJochen_

Newbie
Hallo,
ja das klingt nach einer eigenartigen Frage, eins Kostet 400 Euro, das andere 500 Euro.
Natürlich ist das S24FE besser, allerdings weiß ich nicht ob sich das Geld lohnt.
Gute Kamera, AI und sowas ist ja eher nur Spielerei. Das Einzige was wirklich wichtig ist, Flüssiges Erlebnis, Langlebiges Erlebnis und Akku. und genau da Spalten sich die Geister. Besseres Display, mehr Leistung mit dem Samsung? oder Besseren Akku und Ladezeiten mit dem OnePlus? Beim Samsung kommen natürlich noch Kleinigkeiten hinzu, wie kabellos Laden oder besserer Wasserschutz. Beide haben lange Updates bis 2030/2031.
Beides wäre für mich ein gutes Upgrade, der Akku von meinem OnePlus Nord 2 ist nur noch bei 75% bei eh schon einer eher schwächeren Akkuleistung.

Also was meint ihr?
Ich habe mir schon viele andere Geräte angeschaut, das Nothing (2) ist momentan massiv überteuert mit 600-700 Euro und das Pixel 8 Pro hat keinen schönen Akku.
Nach anderen Marken habe ich auch schon geschaut aber keins hat mir so wirklich gefallen.

Gruß aus Bersenbrück

JodelJochen_ schrieb:
Beide haben lange Updates bis 2030/2031.
Ja gut, aber wie oft/zuverlässig kommen die bei OnePlus? (mein letztes war fairerweise ein OnePlus 7 Pro)

JodelJochen_ schrieb:
Nach anderen Marken habe ich auch schon geschaut aber keins hat mir so wirklich gefallen.
Welche Ansprüche hast du denn überhaupt?

Für mich sind die 25W bei Samsung leider immer noch ein absolutes No-Go, unabhängig von der Akkulaufzeit. Selbst mit meinem S24 Ultra hatte ich diesbezüglich "Probleme" (und das hat 45W), auch wenn ich nicht unbedingt ein Maßstab sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Ja gut, aber wie oft/zuverlässig kommen die bei OnePlus?
Also mit meinem Nord 2T kamen die regelmäßig, eigentlich jeden Monat und halt von Android 11 bis Android 14.

Drewkev schrieb:
Welche Ansprüche hast du denn überhaupt?
Ich glaube das wichtigste ist der Akku, bin viel Unterwegs, nutze es z.T. für die Arbeit und lade es somit nicht so oft auf.
Leistung sollte ausreichen und nicht nach einem Jahr abkacheln wie mit meinem A5 2016 damals.
Kamera ist halt so nice to have.
Ansonsten wird es meissten für Spotify, Surfen oder Social Media benutzt, also eher Durchschnittlich.
Beide Android Versionen von OnePlus und Samsung mag ich.
An sich wäre das Nothing Phone 2 ein Kompromiss, mal was neues, aber sicher nicht für 200 Euro mehr.
Drewkev schrieb:
Für mich sind die 25W bei Samsung leider immer noch ein absolutes No-Go, unabhängig von der Akkulaufzeit. Selbst mit meinem S24 Ultra hatte ich diesbezüglich "Probleme", auch wenn ich nicht unbedingt ein Maßstab sein mag.
ja ist ungeil, aber da ich meisstens über nacht lade ist mir das ziemlich egal

JodelJochen_ schrieb:
Also mit meinem Nord 2T kamen die regelmäßig, eigentlich jeden Monat und halt von Android 11 bis Android 14.
[...]
Beide Android Versionen von OnePlus und Samsung mag ich.
[...]
ja ist ungeil, aber da ich meisstens über nacht lade ist mir das ziemlich egal
Ok, aber spätestens damit spricht doch eigentlich nichts für das S24 FE, oder?

Teurer, weniger Akku, geringere Ladeleistung. Kamera kann ich nichts sagen.

an sich Ja, aber es gibt bei Samsung halt viele Kleinigkeiten, wie Kabelloses Laden, besseren Wasserschutz, AI Features sind ausgereifter.

aber ich glaube du hast recht, das OnePlus macht mehr Sinn.

danke für deine Meinung :)

MSSaar schrieb:
Wieso ist das S24FE "natürlich besser" bei dem, was dir wichtig ist?
Im Allgemeinen schneidet es besser ab, außer mit dem Akku. Daher ist es an sich (bis auf Akku) auch zukunftssicherer. Aber ob das den Kohl fett macht?

Was das S24 FE nicht zukunftssicherer macht, sind die 8 GB Ram.

stimmt, hab da gar nicht drauf geachtet huch
okay wird auf jeden fall das nord 4

danke leute :)

Zurück
Oben