Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und -MK
Jetzt wieder runder, nur damit man das S28/29 wieder eckiger machen kann 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, the_IT_Guy, Moritz Velten und 16 andere
Leider nichts Neues…
Früher hat man über die Apple Preise gelacht heute lachen die Leute über die Samsung Preise

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, lalanunu, Haldi und 7 andere
1tb und 12gb RAM hat mein s10+ auch. Ich setze aus bis endlich was richtig neues bezüglich Kamera kommt. Hat man die Leute gefragt ob ki Features ein Kaufgrund sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Haldi, Ice =A= und 3 andere
"Das Galaxy S25 bleibt mit 6,2 Zoll und FHD+ (1.080 × 2.340) vergleichsweise kompakt"

Kompakt 🤣

Das erheblich kompaktere S6 vor knapp 10 Jahren hatte auf 5,1 Zoll 2560x1440 Bildpunkte.

Zuletzt bearbeitet: (mein Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Ice =A=, R O G E R und 3 andere
Beim Laden hätte Samsung auch mal was bringen können, 25/45W sind halt nicht mehr wirklich zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, WhiteGoose, Simzone4 und 6 andere
Mehr AI/KI.
Bin wohl echt alt mittlerweile🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Dimitri Kostrov, Ice =A= und 2 andere
incurable schrieb:
"Das Galaxy S25 bleibt mit 6,2 Zoll und FHD+ (1.080 × 2.340) vergleichsweise kompakt"

Kompakt 🤣

Das erheblich kompaktere S6 vor knapp 10 Jahren hatte auf 5,1 Zoll 2560x1440 Bildpunkte.
Das S6 hatte praktisch die gleichen Gehäusedimensionen, einfach mal nachschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Eversio, Krapas und 15 andere
Das sind aber viele Worte für "eigentlich gibt's nix neues" 😅

Ich sehe keinen einzigen Grund von einem S23 oder erstrecht einem S24 auf ein S25 zu wechseln. Da ist ja diesmal quasi null Fortschritt. Das jetzt mit "viel mehr tolle KI" überdecken zu wollen wird eher nicht klappen, oder? Hab den KI Krempel beim S24 ein paar Mal zum Spaß benutzt, für den Alltag ist da absolut nix brauchbares dabei.

Naja, vielleicht gibt's ja beim S26 dann ein paar Fortschritte 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Sascha631, Ice =A= und 2 andere
baizer schrieb:
Das S6 hatte praktisch die gleichen Gehäusedimensionen
Stimmt, "erheblich" war mein Fehler. 👍

143,4 x 70,5 x 6,8 mm³, 138g, 1440p - S6
146,9 x 70,5 x 7,2 mm³, 162g, 1080p - S25

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, TrabT, tritratrullala und 2 andere
Also der Hardware-Stillstand ist wirklich auf einem neuen Level angekommen. Da kann man sogar noch ohne Bedenken zum S23 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Ripcord, Sascha631 und 2 andere
Die Modelle sind von der größere viel zu nah beieinander, um sich irgendwie abzuheben. Es wird mal wieder Zeit, für vernünftige und kompakte Smartphones.

Enttäuschend. Da bin ich froh bei OnePlus mit dem 13 zugeschlagen zu haben. und 500€ gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
Formfaktor zumindest beim S25 wird wieder ein Hauch kleiner und dünner, das ist für mich gut so. Ebenso der nun verbaute Snapdragon. Ich werde evtl von einem 4-5 Jahre alten S21 upgraden, mal schauen was es für Rabatte gibt.

Ein S25 mit 512GB blueblack für offizielle 1079 € kann man mit Rabatten und einem rumgammelnden Uralthandy + Paypal auf 759€ runter bekommen. Sind also 320€ Rabatt drin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und El_Tequilla
Ich werde mit meinem S21 versuchen, bis zum S26 (oder dem A Modell nächstes Jahr) durchzuhalten. Bisher läuft alles, bis auf die Akkulaufzeit. S22 bis S25 sind jedes Jahr nur so kleine Evolutionen, dass selbst zwischen S21 und S25 die Unterschiede im Alltag gering sein sollten. Sollte Samsung die A Serie weiter aufwerten, sehe ich sowieso keinen Grund mehr, ein S Modell zu kaufen.

Donnerwelle, heute wurde das S25 vorgestellt? Ist komplett an mir vorbei gegangen.

Habe den Artikel nur GANZ kurz überflogen.
Ich bleibe beim S23+ und überspringe, ganz ohne Bauchschmerzen, auch diese Generation.
Was sind neue Smartphones mittlerweile langweilig geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, DynamaxX, Mumbira und eine weitere Person
Der Qi2-Standard mit magnetischer Fixierung des Ladepucks an der Rückseite der Smartphones hat es nicht in die neuen Modelle geschafft.
Sehr enttäuschend, das hat mir auch beim S24 schon gefehlt.
Generell gibt es ja kaum Neuerungen, die meisten Softwarefeatures habe ich mit der OneUI 7 Beta auch schon auf dem S24U.

Dende236 schrieb:
Donnerwelle, heute wurde das S25 vorgestellt?
Es wird jetzt gerade im Livestream vorgestellt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A= und Dende236
Also rein Hardwareseitig betrachtet doch ein eher sehr mageres Update zum S24 Ultra auch wenn sich die specs vom Schnappdrachen erstmal vernünftig anhören...

Wer wie ich beim S24 Ultra zugeschlagen hat kann sicher bis zum S28 Ultra warten bis da was upgradewürdiges kommt, same mit 4070Ti Super z.B. ... da wird es auch erst mit 7070TI Super wieder interessant...die Strukturbreiten in der Produktion sind nahezu ausgeschöpft, die Preise sowieso am oberen Limit...

Hardware News werden leider immer uninteressanter... ach waren das schöne Zeiten als das Galaxy S2 oder die 8800 GTX das Licht der Welt erblickte :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Yar
Naja, daß man den Stift so beschnitt, gefällt mir nicht. Die Fernsteuerung des Kameraauslösers ist doch super!

Ich hab' beim S24U zugeschlagen und bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A= und Gsonz
Gsonz schrieb:
Es wird jetzt gerade im Livestream vorgestellt ;)
Auch das noch.. ja, bestätigt mich das Smartphones langweilig geworden sind😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
Zurück
Oben