Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

Bin ich der einzige, dem die ganzen "langweilig, ich bleibe bei meinem 12-24 Monate alten Smartphone" Bullshit Kommentare auf den Sack gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, PhilipMU, meisterkatzen und 2 andere
Laaaaangweilig!

Auch nicht schlecht wen mein 23u auch in den nächsten 2-3 noch top leistung haben wird.
Es fehlt wirklich an inonativen fortschritt. Samsung aollte mal ne 5-8 jahre smartphone pause einlegen, genau so wie apple

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Unfassbar langweilig, der Snapdragon macht einen starken und soliden Eindruck, ansonsten ist ja mal nichts erwähnenswert... Den AI müll sollen sich alle Hersteller mal sonst wo hin schieben, ich hoffe echt dass die Generation floppt, als wenn irgendwelche Idioten wegen ai ein neues Gerät kaufen. Ich bin vom s23 ultra zum 16 pro max gewechselt und absolut zufrieden, werde auch nicht mehr zurück wechseln, die Kombination aus MacBook Pro, iPad pro, Apple watch, airpods und iPhone ist einfach unfassbar geil, würde jeden empfehlen zu Apple zu greifen, bevor hier jemand bei identischen Preisen zugreift und ja ich war früher auch ein Apple Gegner

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A= und Drummermatze
Schade es scheint so, als gibts dies jahr nur von Google und Apple ein kleines "Pro" Phone. Das X200 Pro Mini klingt noch ganz, hat aber dann doch bei der Kamera etwas abgespeckt.

Das Samsung einst Kamera Primus das Kapitel so schleifen lässt komisch. Hätten sie doch jetzt bequem mit 3 mal 200 mp = 600mpx werbung machen können. Die Sensoren sind ja durchaus gut.

Akku und Lademäßig wird es Zeit die selbstgesetzten Note 7 Vorsicht fallen zu lassen.

Dennoch gute Geräte, technisch aber in keinem Punkt mehr 2025 würdig.

thomas2605 schrieb:
In die Gehäusegröße bekommt leider keiner so wirklich viel mehr rein...man bräuchte bahnbrechende Akkutechnologien...
S25 hat 6,2 Zoll und 4000mah.
Viele 6,5 Zoll Smartphones haben 5000mah. Zb Sony oder Samsung selbst im alten A75 A5X etc.
D.h. das S25 hat 20 Prozent weniger Akku aber die Größe ist nur knapp 5 Prozent kleiner (6,5vs6,2)
Da stimmt das Verhältnis also gehörig nicht

Ich finde die 12GB RAM beim Ultra enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garret und CMDCake
Relativ langweiliges Upgrade.
Die UVP zahlt doch keiner. Ein paar Wochen nach Release droppt der Preis Samsung typisch.
Interessant wäre, ob die Bananen-Kamera aus den S23 und S24 Modellen endlich verschwunden ist.
Ansonsten wieder seeeeehr viel bei Apple kopiert.

Es werden auch immer kleinere Schritte zwischen den Generationen. Ein signifikates Upgrade kann man inzwischen erst nach 5 Jahren erwarten. Wäre gut, wenn die Akkus auch mindesten so lange halten würden. Aber dann verkauft man ja wieder nix...

incurable schrieb:
Das erheblich kompaktere S6 vor knapp 10 Jahren hatte auf 5,1 Zoll 2560x1440 Bildpunkte.
70,5 × 146,9 × 7,20 mm S25
70,5 × 143,4 × 6,80 mm S6

Wo ist das bitte astronomisch größer? Es ist eher so das der antike Kauknochen (Galaxy S6) einfach total dicke Ränder hat, Zollgrößen zu vergleichen ist da nicht so intelligent.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Dr-Rossi-46 und SnapButton
Es gibt zwei Sachen die mich an meinem S24u stören:

1. Die eckigen Kanten drücken in die Hand --> check S25u

2. Kameraqualität im allgemeinem. Ja die Kameras sind gut bis sehr gut, aber trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht. Gerade der 200MP Hauptsensor--> no check S25u

Auf meinem alten Pixel7 empfand ich die Bilder oftmals besser. Beim ersten Vergleich war ich teilweise geschockt wie unsicher und falsch die KameraSoftware des S24u die Bilder bearbeitet.

Das Pixel hat die Bilder fast immer perfekt überarbeitet.

Ich wäre schon lange wieder bei Google, wenn da nicht dieser Müll Prozessor und dadurch deutlich geringe Akkulaufzeit wäre.

Maaan. Ich will doch bloß mehr Akku. Gerne doppelt so viel.
Das ist das einzige was mich im Alltag doch immer wieder mal nervt... Obwohl das s23u da ja eigentlich schon recht weit oben mitspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und craxity
Mit allen Aktionen (Paypal, Smart10, 100€ Trade In) eigentlich ganz gut:
683€ für das S25 512GB + ggfs. Kosten für ein Schrotthandy.

Gibt es hier User, für die diese AI Features ein tatsächlicher Kaufgrund sind? Ich komm mir vor wie der letzte Vollboomer, denn in meinen Augen ist das absolut unnötiger Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: xerox_, craxity und icetom
Mensor schrieb:
Nur 128 GB Speicher für 899€ in 2025 ist schon frech.
Ehrlich gesagt finde ich die Speicheraufpreise am perversesten. 250€ von 0,5TB auf 1TB beim Ultra? Das ist, wortwörtlich, ein Apple-Preis; genau der Aufpreis wird auch beim iPhone 16 Pro (Max) verlangt.

Was sowas angeht, hat Samsung einfach den Schuss nicht gehört. Und beim Ultra sollten generell nicht bloß 12GiB LPDDR5X verbaut sein, das ist schon schäbig...

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Haldi
incurable schrieb:

Ah da sind wieder die Mini Smartphone lover.
Immer nach Mini Geräten brüllen und sie dann sowieso nicht kaufen.

Selbst Apple hat die Minis aus dem Programm genommen aufgrund der miesen Verkaufszahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Brainorg
Schön das alle Modele mit den Snapi kommen ☺️✌🏻
Danke Samsung!
Jetzt bitte das Fold 7 dann gehe ich shopen. Dauert ja leider voraussichtlich noch bis Juli.

icetom schrieb:
1tb und 12gb RAM hat mein s10+ auch. Ich setze aus bis endlich was richtig neues bezüglich Kamera kommt.
mit Unterschied das das auch noch MicroSD-Karte hat.
icetom schrieb:
Hat man die Leute gefragt ob ki Features ein Kaufgrund sind?

Biste jeck? 😆

Habe akt. das 22 Ultra und sehe solange das noch (Sicherheits)Updates kriegt kein Grund zum wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Flexatainment
-MK schrieb:
Ich sehe keinen einzigen Grund von einem S23 oder erstrecht einem S24 auf ein S25 zu wechseln.
Die SoC effizienz vom SD8G2 zu Gen3 zu Elite hat jedes mal beachtlich zugenommen.
Werden wir bei den Akkulaufzeiten Benchmarks schon sehen.

Aber ob einem das 1500€ wert ist?

Dass Samsung komplett auf die bei TSMC gefertigten Qualcomm Chips setzt, verheißt nichts gutes für das eigene Foundry-Geschäft.

Zurück
Oben