Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones
testwurst200
Commander
Trotzdem ist die Einhandbedienung erschwert wenn im gleichen Gehäuse ein größeres Display ist...baizer schrieb:Das S6 hatte praktisch die gleichen Gehäusedimensionen, einfach mal nachschauen.
Zuletzt bearbeitet:
thomas2605
Lt. Junior Grade
Theoretisch geb ich Dir recht ... aber entweder beschneidet Samsung die CPUś in den A Serien so fürchterlich oder aber die Samsung Software ist so langsam.Schmarall schrieb:S-Serie interessiert mich schon lange nicht mehr. Viel zu teuer, für das, was an Gegenwert kommt. Da schaue ich lieber auf die A-Serie.
Ich habe ein A53 als Firmenhandy und dieses ist einfach so grauenhaft langsam das selbst einfachste Sachen zur Gedultsprobe ausarten... MS Teams z.B.
Ich vergleiche es auch nicht nur mit meinem Pixel 8... Selbst mein altes Xiaomi Mi9Se war schneller.
Easy1991
Lt. Commander
incurable schrieb:"Das Galaxy S25 bleibt mit 6,2 Zoll und FHD+ (1.080 × 2.340) vergleichsweise kompakt"
Kompakt 🤣
Daserheblichkompaktere S6 vor knapp 10 Jahren hatte auf 5,1 Zoll 2560x1440 Bildpunkte.
S6 Maße 143,4 mm × 70,5 mm × 6,8 mm 5.1zoll Display
146,9 × 70,5mm x 7,20 mm mit 6.2 Zoll
Finde schon das da viel passiert ist , kaum größer aber über 1 Zoll größeres Display und den Unterschied merkt man
Ergänzung ()
Das menschliche Hirn denkt immer das es früher besser war, auch wenn das Gegenteil der Fall istSlayterix schrieb:Hardware News werden leider immer uninteressanter... ach waren das schöne Zeiten als das Galaxy S2 oder die 8800 GTX das Licht der Welt erblickte
incurable schrieb:"Das Galaxy S25 bleibt mit 6,2 Zoll und FHD+ (1.080 × 2.340) vergleichsweise kompakt"
Kompakt 🤣
Daserheblichkompaktere S6 vor knapp 10 Jahren hatte auf 5,1 Zoll 2560x1440 Bildpunkte.
S6 143.4 x 70.5mm bei 5,1 Zoll
S25 146.9 x 70.5mm bei 6,2 Zoll
Die Dinger nehmen sich in der Hand also überhaupt nichts. Und ja ein S25 ist am aktuellen Markt ein kompaktes Smartphone.
Floppy5885
Lt. Commander
Aufgrund von AI, man kann das nun verteufeln oder lieben, sind 12 GB RAM aus meiner Sicht eines Flaggschiff nicht würdig.
Alle ChinaPhones alla Xiaomi 15 Pro, X100 Pro, Honor, Oneplus etc bieten 16GB RAM. Selbst Google hat dem Pixel 9 Pro und XL 16GB spendiert.
Bei den Preisen vor allem vom Ultra und der sich relativ kleinen Änderungen hätte das einfach drin sitzen müssen.
Schließlich sprechen wir von "Ultra".
Alle ChinaPhones alla Xiaomi 15 Pro, X100 Pro, Honor, Oneplus etc bieten 16GB RAM. Selbst Google hat dem Pixel 9 Pro und XL 16GB spendiert.
Bei den Preisen vor allem vom Ultra und der sich relativ kleinen Änderungen hätte das einfach drin sitzen müssen.
Schließlich sprechen wir von "Ultra".
flaphoschi
Lt. Commander
Irgendwas mit KI.
Irgend etwas das man als positive Verbesserung wahrnehme könnte. Das Unternehmen hat mal einen Großteil der Geräte als “Samsung S3 Mini” verkauft. Die müssten nicht mal eine neue Idee haben.
Ja. Samsung macht die Dinger nicht immer noch größer. Aber das ist so wie VW dafür zu loben, dass sie nicht noch größere Touchscreens einzubauen. Ganze Industrien bauen am Kunden vorbei und wundern sich? Der Markt “ist euch gefolgt” weil sie nicht anders konnten und es nicht besser wussten.
- Gibt es ein handliches Modell unter 135 mm?
- Gibt es ein Modell unter 400 Euro?
- Gibt es ein Modell mit genau einer guten Kamera?
- Die nicht aus dem Gerät herausragt?
Irgend etwas das man als positive Verbesserung wahrnehme könnte. Das Unternehmen hat mal einen Großteil der Geräte als “Samsung S3 Mini” verkauft. Die müssten nicht mal eine neue Idee haben.
Ja. Samsung macht die Dinger nicht immer noch größer. Aber das ist so wie VW dafür zu loben, dass sie nicht noch größere Touchscreens einzubauen. Ganze Industrien bauen am Kunden vorbei und wundern sich? Der Markt “ist euch gefolgt” weil sie nicht anders konnten und es nicht besser wussten.
Ist schon klar dass zwischen s28/29 und dem s25 noch was kommt. Die werden höchstwahrscheinlich dann hald rund wie das s25 bleiben. Ist doch immer das gleiche, paar Jahre rund, paar Jahre eckig und wieder von vorne. Wie soll man es denn auch sonst machen, 8 eckige Ecken vielleicht? 😁Moritz Velten schrieb:Da fehlen aber noch das S26 und S27, bevor das S28 und S29 kommen
Easy1991
Lt. Commander
@flaphoschi , wie die Auto Hersteller wollen auch die Smartphone Hersteller das wir zum teuersten Produkt greifen, Samsung würde mit Alternativen weniger s25 verkaufen, da unsere marktwirtschaftlich so läuft das man jedes Jahr höhere zahlen brauch um die Aktionäre zu bedienen, nur ist das Konzept fragil und alles andere als nachhaltig 🥲
Steinaltkachel
Cadet 4th Year
Vor kurzem erst das S24 FE gekauft. Sehe absolut keinen Grund der für ein S25 sprechen würde. Hat sich ja mal absolut gar nichts getan, bis auf den Prozessor. Und die Mehrleistung kann eh kein normaler Mensch abrufen, um einen Kauf tatsächlich zu rechtfertigen.
Bin zufrieden mit meiner Wahl und fahr mit dem Gerät jetzt erstmal ein paar Jahre. Gibt ja ebenfalls 7 Jahre Updates.
Bin zufrieden mit meiner Wahl und fahr mit dem Gerät jetzt erstmal ein paar Jahre. Gibt ja ebenfalls 7 Jahre Updates.
Geht es nur mir so dass es inzwischen total langweilig geworden ist mit neuen Samsung Handys und dass dieses haben will einfach fehlt?
Kann es sein dass Samsung sich seit vielen vielen Jahren einfach nur noch ausruht und kaum noch mögliche Hardware Perlen und Upgrades verbaut?
Ich bin damals von einem Galaxy s ultra auf das z-fold2 umstiegen. Das war wieder mal richtig geil etwas komplett neues in der Hand zu haben. Aber Version 3 und 4 war nicht wirklich der Kracher als Upgrade. Bin dann auf das fünf eingestiegen weil es ein wesent dünneres Scharnier hatte. Aber das Sechser schon wieder total langweilig... Dann bring Samsung ein fold, was nun wirklich bedeutend dünner ist aber selbst damit kaum zu Konkurrenz aufschließt und dann verkaufen sie dieses Ding nur in Asien zu in kleinen Mengen... Und dann liest man dass das Fold 7 im Vergleich zum Standard 6 kaum Neuerungen bringen soll...
Verstehe ich alles nicht.
Samsung weint weil sich ihr fold schlecht verkauft und streicht die Zahlen um Millionen nach unten...
Ich hätte zumindest erwartet dass Samsung jeweils im neuen Galaxy ultra das neueste vom neuesten das Beste vom besten verbaut. Ich meine hey es heißt ultra... Nicht pro oder max oder super sondern ultra.
Welche Weise bin ich von Samsung nur noch enttäuscht.
Kann es sein dass Samsung sich seit vielen vielen Jahren einfach nur noch ausruht und kaum noch mögliche Hardware Perlen und Upgrades verbaut?
Ich bin damals von einem Galaxy s ultra auf das z-fold2 umstiegen. Das war wieder mal richtig geil etwas komplett neues in der Hand zu haben. Aber Version 3 und 4 war nicht wirklich der Kracher als Upgrade. Bin dann auf das fünf eingestiegen weil es ein wesent dünneres Scharnier hatte. Aber das Sechser schon wieder total langweilig... Dann bring Samsung ein fold, was nun wirklich bedeutend dünner ist aber selbst damit kaum zu Konkurrenz aufschließt und dann verkaufen sie dieses Ding nur in Asien zu in kleinen Mengen... Und dann liest man dass das Fold 7 im Vergleich zum Standard 6 kaum Neuerungen bringen soll...
Verstehe ich alles nicht.
Samsung weint weil sich ihr fold schlecht verkauft und streicht die Zahlen um Millionen nach unten...
Ich hätte zumindest erwartet dass Samsung jeweils im neuen Galaxy ultra das neueste vom neuesten das Beste vom besten verbaut. Ich meine hey es heißt ultra... Nicht pro oder max oder super sondern ultra.
Welche Weise bin ich von Samsung nur noch enttäuscht.
Harsiesis
Lt. Commander
Garantierte -770€ Trade-In für ein S24U in Deutschland nehme ich gerne mit. In der Schweiz gibt es KEINE garantierten -450CHF für ein S24U. Da muss man zuerst sein Gerät einschicken und dann gibt es VIELLEICHT 450CHF in 1-2 Wochen nach Erhalt zurück. Ein absolutes Unding. Zum Glück wurde meine IMEI im DE Shop akzeptiert
Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05
Ensign
@flaphoschi könnt ihr Mini Smartphone Anbeter endlich mal realisieren, dass ihr nicht der Nabel der Welt seid, nein scheinbar nichtmal 1 Cent, der es wert wäre aufgehoben zu werden.
Apple hat es 2 Generationen mit einem sehr kompakten Smartphone versucht und was ist passiert? Richtig, es wurde wegen ausbleibenden Verkaufszahlen eingestellt.
Hier wird dem Kunden nichts aufgedrängt, der Markt fragt es schlicht und ergreifend nach.
Apple hat es 2 Generationen mit einem sehr kompakten Smartphone versucht und was ist passiert? Richtig, es wurde wegen ausbleibenden Verkaufszahlen eingestellt.
Hier wird dem Kunden nichts aufgedrängt, der Markt fragt es schlicht und ergreifend nach.
Harsiesis
Lt. Commander
Wir haben ein A32 für 2FA im Büro.... das ist langsam. Die Codes sind meistens schon ungültig bis man das Teil entsperrt und den Authenticator geöffnet hat .thomas2605 schrieb:Ich habe ein A53 als Firmenhandy und dieses ist einfach so grauenhaft
Ich habe zum Glück ein A55 bekommen. Das ist ganz OK in der Performance mit den beschissen Microsoft Apps wie Outlook und Teams.
Flexatainment
Lieutenant
Irgendwann ist die Technik für Consumer auch mal am Ende und es dauert nun etwas ganz neues zu bringen. Jetzt testen die AI und reifen es bis wieder etwas neues kommt.
Ich sage ja, stärkere Akkus wären ein Anfang.
Ich würde es besser finden, den Rhytmus für neue Geräte auf alle 2 Jahre zu lenken. Das wirkt manchmal alles sehr verkrampft - hauptsache jedes Jahr etwas neues.
Ich sage ja, stärkere Akkus wären ein Anfang.
Ich würde es besser finden, den Rhytmus für neue Geräte auf alle 2 Jahre zu lenken. Das wirkt manchmal alles sehr verkrampft - hauptsache jedes Jahr etwas neues.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Habe das S23+ mal aus Laune heraus Heute das S25+ in Schwarz mit 512GB/12GB Ram vor bestellt. Hätte ich es müssen? Nö absolut nicht, aber ja auch mal Geld unnötig aus dem Fenster werfen. 🤪🙈