Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtSamsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones
Irgendwann ist die Technik fĂĽr Consumer auch mal am Ende und es dauert nun etwas ganz neues zu bringen. Jetzt testen die AI und reifen es bis wieder etwas neues kommt.
Ich sage ja, stärkere Akkus wären ein Anfang.
Ich würde es besser finden, den Rhytmus für neue Geräte auf alle 2 Jahre zu lenken. Das wirkt manchmal alles sehr verkrampft - hauptsache jedes Jahr etwas neues.
Die Technik ist nicht am Ende, Samsung will nur die Kundschaft weiter melken. Sehe genug Leute die sagen "Ja mein 1TB S24 Ultra gegen ein 1TB S25 Ultra und NUR 500€ draufzahlen ist ein super deal"
Dabei gibts nur 3/4 Verbesserungen:
Besserer SOC
Bessere Weitwinkelkamera
Gorilla Glas Armor 2 statt 1
Anderes Design (Gut minimal kleiner und leichter)
Es gibt bessere Kameras, die Samsung herstellt, es gibt bessere Displays, die Samsung herstellt.
Es gibt bessere Fingerabdruckssensoren, besseres Charging, besseres Wireless Charging, Magnete fürs Wireless Charging/Zubehör und es gibt bessere Akkus (stellt Samsung mwn. aber (noch) nicht alles her)
Mindestens hätte man mmn. 16GB Ram verbauen können.
Die größere Teleblende kann 50 statt 10 MP bezüglich der ohnehin schon starken Beugung nicht kompensieren und Binning ist immer schlechter als native, selbst bei BSI.
Da bleiben dann Mond fakes.
@Harsiesis
Habe den aktiven Verbrauch nicht beobachtet, aber es passiert schon beim Multitasking, dass sich die ein oder andere App mal neu laden muss.
Mit mehr lokalem AI Zeug, was ja bekanntlich Ram frisst, wird das nicht besser. (Ja ist die Frage ob ich jetzt mehr davon nutzen werde, aber eigentlich ist ja das Ziel, dass mehr AI genutzt wird)
@Harsiesis
Habe den aktiven Verbrauch nicht beobachtet, aber es passiert schon beim Multitasking, dass sich die ein oder andere App mal neu laden muss.
Dann liegt das eher an der App, als am RAM - vor allem wenn du es nicht weisst. Ich switche zwischen Samsung browser, Youtube, Protonmail und Pr0gram hin und her ohne dass was laden muss oder ein Hänger zu vernehmen ist.
Ich benutzte auch ab und zu das AI Zeugs. Aber nur die lokale Version und ich habe noch nie gesehen, dass die ganzen 12GB verwendet wurden.
Hatte bis zuletzt gehofft, Samsung macht den Sprung beim S25 Ultra zu Batterien mit höherer Kapazität, dann noch das Feature streichen beim S-Pen.
Vom KI Zeug mal weg, ist das nen S24 Ultra mit neuem Gehäuse..
Da stimme Ich dir voll und ganz zu.
Die idee hinter Fairphone ist genial. Aber die umsetzung hakt. Mitbewohner hatte eins... Meine gĂĽte war das Ding verbuggt.
Mir persönlich war die Hardware immer zu schwach.
Ich kaufe rein aus Prinzip immer High End Smartphones. Kommt noch aus den Tagen als es DualCore 1.6ghz SoCs gab ^^
Schlechte Hardware zu teureren preisen als die Konkurrenz.
Ausser Software Updates bietet Samsung da ĂĽberhaupt kein merkmal.
Und ist bei der A Serrie ĂĽberhaupt auch 7 Jahre garantiert?
Bin ich eigentlich der einzige dem die neusten Smartphones in wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei gehen, ja ich sauge auch jede News auf um festzustellen cool Farbe und Form hat sich geändert und bisschen was an den Hardware Specs.
Ich hatte bis vorkuzem ein S20 FE in Nutzung, das hat mir mein Sohn leider ruiniert, also habe ich mein altes S9+ wieder entstaubt und was ist soll ich sagen
64GB sind verdammt wenig Speicher, aber alles andere läuft wie geschmiert. Wie läuft dann wohl das S25? Hört man das beim gähnen vor lange Weile?
Auch erinnere ich mich noch Zeiten zum Galaxy S6, da hat man sich ĂĽber den KameraTower lustig gemacht, bei dem dies wackelte, sobald man auf den Tisch legte. inzwischen sind alle Smartphones so "peinlich" frage mich wann die halbe RĂĽcksteite mit Kameras voll ist lange wird es wohl nicht mehr dauern....
Würde ich jetzt ein neues Smartphone kaufen wollen, würde ich vermutlich zu Geräte wie S22 und 23 greifen oder eben bei der Konkurrenz von Google gucken, aber ich mag den Samsung Aufbau einfach, mit Xiaomi und vielen der China Hersteller etc. kann ich mich auf Grund verschiedener kleiner Details nicht anfreunden.
Samsung fällt v.a. in Flaggschiff Kategorie immer weiter hinter die Konkurrenz aus China zurück. Die Hauptkameras der Topmodelle von Xiaomi, Vivo und Honor sind mittlerweile deutlich fähiger, mit besseren Sensoren. Und der Akku im Ultra? Warum ist die Kapazität immer noch bei 5000 mAh, wenn die Konkurrenz mindestens 5500 (meistens mehr) bietet.
So wird Samsung weiter Marktanteile einbüßen, v.a. dann, wenn die chinesischen Hersteller auch mindestens 5 Jahre Updates garantieren. Und das tun mittlerweile auch schon einige. Schade, denn gerade das Ultra ist im Kern ein schönes Smartphone.