Bericht Samsung Galaxy S25 Ultra, S25+ und S25 im Hands-on: Galaxy AI dominiert kleinere und schnellere Smartphones

hab mir im sommer das s24 ultra gekauft und bin sehr happy mit dem gerät. der funktionen overkill und ich liebe es :bussi:
das hält locker einige jahre, so dass ich 2-3 generationen überspringen kann.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Rein von der Optik unterscheidet sich das Samsung S25 Ultra sich fast gar nicht von meinem Samsung S22 Ultra. Irgendwie dachte ich dass ggf. Samsung mich überraschen würde, ähnliche leichte Weiterentwicklung wie bei Apple.

Liest sich alles sehr ernüchternd…

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
Das ist mal wieder eine Evolution und keine Revolution - wertungsfrei gemeint.
Ich bin seit Jahren Käufer der Ultra Serie und konnte mich nie so Recht mit dem Note Design & Stift anfreunden. Es wäre für mich kein Verlust wenn das Ultra wieder zurück zum Urkonzept kommen würde.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man von 3/10 fach Zoom auf 3/5 fach Zoom gegangen ist.
In der Praxis nutze ich den 10 fach Zoom öfters mal um etwas weiter entferntes zu sehen - der Mehrwert von 3 auf 5 fach erschließt sich mir einfach nicht.
Abgesehen davon gilt, dass es bei diesen nur sanften Evolutionen umso mehr Sinn macht das Vorgängermodell zu kaufen, wenn jetzt nicht ein Killerfeature dabei ist welches man unbedingt vom Start weg braucht. Spezielle Softwarefunktionen bekommt das Vorgängermodell i.D.R. auch mit etwas Verspätung und man spart hunderte Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krapas und medsommer
S25 mini wäre mal was neues

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, ReVan1199, Inxession und 3 andere
Die Evolution ist doch mittlerweile überall normal. Beim angebissenen Apfel ist das jedes Jahr auch Nix anderes. Ich bin aber kein Android Fan und daher geht das Thema im speziellen eh an mir vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Nur 128 GB Speicher für 899€ in 2025 ist schon frech.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Ice =A= und Madden.
Saeniv schrieb:
S25 mini wäre mal was neues
Steinigt mich, aber dafür würde ich auch mehr zahlen als für das S25+, wenn es die gleichen Specs hätte bis auf die Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, testwurst200 und Ice =A=
Puh... ganz schön teuer geworden.
Fand die Ecken vom S24 eigentlich ganz cool. Die AI-Features hören sich tatsächlich ganz brauchbar und sinnvoll an. Bin gespannt was andere Hersteller da noch entwickeln werden.

Positiv: Selbst die kleinsten Varianten haben 120hz Displays - würde auch nie wieder etwas anderes kaufen. Im Gegensatz zum IPhone 16 und IPhone 16 Plus die noch immer 60hz Displays benutzen.

Was ich im Bericht gelesen habe und gerade nebenbei Live sehe, lohnt es sich noch nicht vom 23 Ultra umzusteigen. Ein stärkerer Akku wäre für mich interessanter als das ganze AI. Würde mich nicht wundern, dass das AI den Akku noch mehr leer frisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garret, Ice =A= und rocka81
Das Nebeneinander von Samsung und Google AI stört mich. Ich wollte damals schon Bixby nicht verwenden.

Dann bleibe ich erstmal bei meinem S23+ und warte was Google bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice =A=
4000mAh beim S25 sind so Witz. Jedes Mittelklassephone hat 4500 oder 5000.
Bezahle doch keine 900€ für ein Gerät mit winzigem Akku. Die Gimmicks, 2000 nits Display etc wollen ja auch versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Flexatainment
Der AI Wahn is bei den Smartphones ähnlich dem PC Hardware Markt einfach total ausser Kontrolle mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Ice =A=
Schade, dass es im High-End-Segment nicht wenigstens die letztjährige Ausführung in die zwei kleineren Modelle geschafft hat.
@nlr Für mich sogar noch eine Untertreibung. Die (physisch kleinen!) Modelle werden dadurch unnötigerweise abgewertet und Samsung raubt sich somit selbst den kompetitiven Vorteil. Wenn man so etwas zu Hand hat, dann muss man es auch schlicht und ergreifend nutzen. Ihn liegenzulassen ist Bullshit.

Junge, Junge, was sind das denn für Preise :freak: ....

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mensor schrieb:
Nur 128 GB Speicher für 899€ in 2025 ist schon frech.
Deshalb habe ich mir vor kurzem ein Moto Edge 50 Neo mit 512GB Speicher gegönnt. Hatte auch zuerst das S23 im Visier aber wofür?
Beim Preis von 266€ Anfang dieses Jahres konnte man nichts falsch machen.
Hat eigentlich alles was das S23/S24/S25 usw. auch hat. Nur kein AI Zeugs, aber das brauch ich auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Bertso schrieb:
Steinigt mich, aber dafür würde ich auch mehr zahlen als für das S25+, wenn es die gleichen Specs hätte bis auf die Größe.
Wobei das S25 leider trotzdem das kleinste Android Phone mit starker Hardware ist oder?
Ich finde mit dem Snapdragon könnte man sogar mal wieder ein Samsung kaufen...
In der Vergangenheit haben mich die Exynos Prozesoren immer von Samsung abgehalten.
rocka81 schrieb:
4000mAh beim S25 sind so Witz. Jedes Mittelklassephone hat 4500 oder 5000.
Bezahle doch keine 900€ für ein Gerät mit winzigem Akku. Die Gimmicks, 2000 nits Display etc wollen ja auch versorgt werden.
In die Gehäusegröße bekommt leider keiner so wirklich viel mehr rein...man bräuchte bahnbrechende Akkutechnologien...

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und Ice =A=
Weniger KI Unsinn und größere Kamera Sensoren bitte.

Schwaches Upgrade Samsung!

Man hat nicht mal die helleren und effizienteren OLED Panels verbaut, die man an Apple verkauft. Oh man.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und DynamaxX
Zurück
Oben