News Samsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich

Gerade steht meine Vertragsverlängerung an aber ich kann mich mit keinem der aktuellen Topgeräte anfreunden. Die sind mir einfach zu groß. So Iphone 4 größe find ich perfekt. S2 war schon hart an der Grenze. Aber das Verkaufsargument Vorgänger<Nachfolger zieht wohl...


Bookstar schrieb:
da hat jemand leider gar keine Ahnung von Herstellprozessen. Das Kunststoffteil ist weitaus kostengünstiger und schneller zu fertigen, als ein Alu Body. Die Rohstoffpreise mögen ggfs. ähnlich sein, dennoch entstehen die Kosten bei der Fertigung.

Das Galaxy S4 is einfach nur minderwertiger Plastikmüll, auch wenn die Inneren Werte ganz OK sein mögen...

Polycorbanot ist weit teurer als Aluminium und wird dort eingesetzt wo Robustheit und Widerstandsfähigkeit gefragt sind. Z. B. Flugzeugfenster, Dichtungen in Panzern etc...

Aluminium ist da 3-häufigste Element, sprich gibts wie Sand am Meer und dazu noch sehr unedles Metall. Dass Metall vielleicht für manche "edler" wirkt weil es glänzt oder keine Ahnung schicker aussieht ist verständlich aber wenn es darum geht was "billiger" bzw. "minderwertiger" ist dann ist es in diesem Fall das Alu ;)
 
Project-X schrieb:
Dann können sie auch sogut Autos, Flugzeuge, CNC Maschinen, Druckern, etc. testen. Das sind alles Computer, der eine Computer mit 4 Rädern, während der andere Computer mit 2 Flügel oder mehr ausgestattet ist etc. :rolleyes:

Man kann es natürlich auch sofort übertreiben. Desktop PC's sind absolut im Rückgang.
CB soll sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren? -> CB nimmt am Rückgang teil. Wenn du also willst, dass CB über kurz oder lang an Aktivität verliert, dann teilst du bestimmt nicht die Meinung von CB selbst. Man muss am Fortschritt teilnehmen um sich auf lange Sicht zu behaupten. Und neben Desktop Rechnern spielen aktuell mobile Geräte wie Tablets und besonders Smartphones die größte Rolle in der Welt der Medien. Das ist nunmal so und weshalb ist das so? Wegen des Konsumenten.
 
Das heißt ich muß alles gut heißen was neu rauskommt und überteuert ist ,nur weil CB sonst an Aktivitäten verliert ?

Was ist das für ein Schwachsinn :freak:

Und die ganzen gehäuften News nur über Samsung zu lesen stinkt auch den ein oder anderen an ,nur weil Samsung mal wieder eine seiner überteuerten Plastik Bomber raus gebracht hat ,oder ein Ableger im Mini Format .

Selten lese ich hier was von Nachfolger der Huawei China Handys zbsp ,oder Sony seine Z Reihe wie in mom den ganzen gehäuften Müll von Samsung. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Bin ich froh ein 5er zu haben! :D

toll, keine Technik, nicht mal Multitasking fähig und über 70% überteuert gekauft und noch dazu: zu 80% ist dort alles gesperrt (Ordner und Einstellungen).
Wegen der Technik und Betriebssystem hast es zu 99% nicht gekauft, eher wegen Design und Prestigeobjekt :freak:
Aber über 700EUR bei Samsung meckern (wenigstens zahle ich bei Samsung für die Harware) :freak: :rolleyes:
 
MuckMuck schrieb:
toll, keine Technik, nicht mal Multitasking fähig
Aber über 700EUR bei Samsung meckern (wenigstens zahle ich bei Samsung für die Harware) :freak: :rolleyes:

Stimmt, in meinem iPhone 5 ist ein Mausrad drinnen und ein Hamster schuftet da momentan - so viel zu keiner Technik.

Dein Multitasking-Kommentar ist für den Popo, den "echtes" Multitasking hast du bei Android auch nicht.

Problem sehe ich bei Samsung ein anderes: Ich kaufe jetzt das S4 und 2 Monate später gibt es das Gerät für 200 Euro weniger - sowas würde mich persönlich nerven.
 
Das SGS4 ist auch für mich absolut uninteressant. Ich kann auch nicht verstehen, wie man für ein Mobiltelefon so viel Geld ausgibt, vorallem diejenigen, die bereits das SGS3 hatten (noch haben).

Aber was wäre der Markt ohne Enthusiasten?
 
Problem sehe ich bei Samsung ein anderes: Ich kaufe jetzt das S4 und 2 Monate später gibt es das Gerät für 200 Euro weniger - sowas würde mich persönlich nerven.

Oder in einer kleineren Mini Ausführung ,wurde schon gesprochen vom S4 Mini :rolleyes:
 
Plumpsklo schrieb:
Stimmt, in meinem iPhone 5 ist ein Mausrad drinnen und ein Hamster schuftet da momentan - so viel zu keiner Technik.

Dein Multitasking-Kommentar ist für den Popo, den "echtes" Multitasking hast du bei Android auch nicht.

Problem sehe ich bei Samsung ein anderes: Ich kaufe jetzt das S4 und 2 Monate später gibt es das Gerät für 200 Euro weniger - sowas würde mich persönlich nerven.

dafür beim blackberry z10. ich würde sowieso jedem empfehlen, dieses handy zu kaufen :D
das os ist im vergleich zu android und ios einfach weiter. obergeil^^ *fanboy-sei*
 
Tersus schrieb:
Das SGS4 ist auch für mich absolut uninteressant. Ich kann auch nicht verstehen, wie man für ein Mobiltelefon so viel Geld ausgibt, vorallem diejenigen, die bereits das SGS3 hatten (noch haben).

Ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen täglich Zigaretten & den schnelleren Tod kaufen. Aber Sie tun es. Und nun?
 
HeinMueck schrieb:
dafür beim blackberry z10. ich würde sowieso jedem empfehlen, dieses handy zu kaufen :D
das os ist im vergleich zu android und ios einfach weiter. obergeil^^ *fanboy-sei*




das ist aber gemein. :lol:

das iOS mit einem aktuellen modernen OS wie Android oder das von Black BlackBerry zu vergleichen.

Man vergleicht ja auch keine Dampflock mit einer Magnetschwebebahn. :evillol:
 
empaty schrieb:
Das heißt ich muß alles gut heißen was neu rauskommt und überteuert ist ,nur weil CB sonst an Aktivitäten verliert ?

Was ist das für ein Schwachsinn :freak:

Und die ganzen gehäuften News nur über Samsung zu lesen stinkt auch den ein oder anderen an ,nur weil Samsung mal wieder eine seiner überteuerten Plastik Bomber raus gebracht hat ,oder ein Ableger im Mini Format .

Selten lese ich hier was von Nachfolger der Huawei China Handys zbsp ,oder Sony seine Z Reihe wie in mom den ganzen gehäuften Müll von Samsung. Sorry
Jetzt auch noch schön Worte verdrehen. Ich hab niemals gesagt man muss es gut heißen, was raus kommt. Ich habe lediglich gesagt, dass CB keine andere Wahl hat, als sich an bestimmten Themen im Computerbereich zu beteiligen, weil sonst der redaktionelle Teil schnell vom Bildschirm verschwindet. Der User will etwas über Smartphones erfahren, CB liefert. Und es sollte auch für dich klar sein, dass Samsung als marktbeherschendes Unternehmen in der medialen Welt viel weiter oben steht als Hersteller, die einen extrem geringen Marktanteil haben. Wenn du damit nicht klarkommst, dann ignoriere die Samsung News einfach. Aber das schient sowieso zu schwer zu sein.
 
s.0.s schrieb:
Gerade steht meine Vertragsverlängerung an aber ich kann mich mit keinem der aktuellen Topgeräte anfreunden. Die sind mir einfach zu groß. So Iphone 4 größe find ich perfekt. S2 war schon hart an der Grenze. Aber das Verkaufsargument Vorgänger<Nachfolger zieht wohl...




Polycorbanot ist weit teurer als Aluminium und wird dort eingesetzt wo Robustheit und Widerstandsfähigkeit gefragt sind. Z. B. Flugzeugfenster, Dichtungen in Panzern etc...

Aluminium ist da 3-häufigste Element, sprich gibts wie Sand am Meer und dazu noch sehr unedles Metall. Dass Metall vielleicht für manche "edler" wirkt weil es glänzt oder keine Ahnung schicker aussieht ist verständlich aber wenn es darum geht was "billiger" bzw. "minderwertiger" ist dann ist es in diesem Fall das Alu ;)

Dann belege mal deine Behauptung in Punkto Preis. Polycarbonat ist auch nicht gleich Polycarbonat. Es gibt, wie von dir erwähnt, Polycarbonat-Verbundwerstoffe die im Flugzeugbau oder aber beim Juwelier zum Einsatz kommen. Allerdings findest du diese Polycarbonatgruppen nicht beim Smartphone. Jeder von uns hat auch noch PC in Form von CDS/DVDs Zuhause herumliegen.

Weiterhin ist die Gewinnung von Aluminium im Vergleich zu PC wesentlich energieaufwändiger. Für 1kg Aluminium benötigst du zwischen 12-17kWh. Zudem ist Aluminium nicht gleich Aluminium. Aluminium kommt auch nicht in der Natur vor, also es muss erstmal wie Sand am Meer hergestellt werden. Im Falle eines iPhone benötigst du aufgrund der Eloxierung ein Aluminium mit Legierungsbestandteilen wie Silizium, da das Silizium die dunkleren Eloxalfarben besser ausbildet. Willst du nun hellere Farben eloxieren, benötigst du wiederum anderes Aluminium.
Das billigste Aluminium ist AlMg3. Das teuerste Flugzeugaluminium.

Kaufe ich nun das billigste Aluminium als Blech, zahle ich mehr als für eine Makrolonplatte (PC) mit den selben Abmaßen.

Also, Beweise bitte und vor allem für die Aluminiumsorten, die auch zum Eloxieren geeignet sind.

Und zu deinem Argument der Robustheit: Dann frage ich mich warum die ganzen Fahrrad-Hersteller immer noch auf Aluminium-Legierungen mit hoher Festig- und Verschleißfestigkeit setzen, nicht aber auf PC.

Im Elektronik-Bereich sicher sinnvoll aber Aluminium ist auch robust, vor allem die legierten Sorten.

Und ich habe hier zufällig eloxiertes Flugzeugaluminium in Anthrazit Grau. Was meinste denn, was das Aluminium, nicht mal 150g schwer plus Eloxat gekostet hat? Richtig, mehr als ein gesamtes S4 in der Produktion kostet.

Je mehr Legierungsbestandteile du im Aluminium hast, desto beschissener lässt es sich eloxieren.
Und du kannst die Festigkeit durch Legierungsbestandteile wie Kupfer, Zink, Mangan, etc. um ein vielfaches erhöhen. Ja, es gibt sogar Aluminium-Legierungen, die fast an die Festigkeit von Stahl herankommen.

So viel zum Thema Aluminium sei preislich billiger als PC.

Und ich bezweifle, dass AlMg3 als Aluminium-Case beim schwarzen iPhone zum Einsatz kommt. Zwar ist AlMg3 sehr gut zum Eloxieren geeignet, allerdings werden die dunkleren Farben nicht so gut ausgebildet. AlMg5 hingegen ist wiederum nur eingeschränkt eloxierbar, da der Magnesiumanteil höher ist.

Aluminium ist zwar ein unedles Metall in der Redox-Reihe, allerdings ist der optische Mehrwert im Gegensatz zum PC gegeben.

Und für ein Smartphone auf Preisniveau eines iPhone erwarte ich edlere Anmutung als es der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und du kannst belegen, dass in Handys ausschliesslich qualitativ hochwertiges Alu verwendet wird (bendgate), waehrend in Sachen PolyCarbonat nur billiges verbaut wird? ;)
 
romeon schrieb:
und du kannst belegen, dass in Handys ausschliesslich qualitativ hochwertiges Alu verwendet wird (bendgate), waehrend in Sachen PolyCarbonat nur billiges verbaut wird? ;)

Dafür müsstest du wohl den Hersteller fragen. :)

Aber seine Behauptung ist pauschal falsch.

Und wie bereits erwähnt kannst du 1) nicht jedes Aluminum eloxieren und 2) Bedarf es dann an teureren Aluminum-Legierungen.

Und genauso weiß ich, dass seine erwähnten PC-Gruppen nur bestimmten Bereichen vorbehalten sind. Smartphones gehören nicht dazu.

Wenn du nun also das billigste Aluminum nimmst und das PC des Smartphones, sind die Gewinnung und Bearbeitung des Aluminum teurer.

Die PC-Teile kannst du formfertig gießen, Aluguss wäre fatal, da es dir beim ersten hinfallen bereits zersprungen wäre.

Das bedeutet wiederum, dass Jemand das Aluminum vor der Eloxierung mechanisch bearbeiten muss.

Fürs Eloxieren benötigst du wiederum Säuren, Kathoden, Anoden, Eloxalfarben und Strom.

Der Aufwand ist einfach um ein Vielfaches höher und ist dementsprechend teurer.

Wenn ich dir ein Aluminium-Drehteil drehe, dann zahlst du das Material (in der Regel Aluminum mit Blei), Lohn, Maschine, Werkzeug, Entwicklung, Transport, etc. ;)

Und wie bereits geschrieben bezweifle ich, dass beim iPhone das billigste Aluminum eingesetzt wird aufgrund der Ausbildung der dunkleren Eloxalfarben. Dafür eignet sich Aluminium mit Silizium gut, da das Silizium eine dunklere Eigenfärbung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB liefert. Und es sollte auch für dich klar sein, dass Samsung als marktbeherschendes Unternehmen in der medialen Welt viel weiter oben steht als Hersteller, die einen extrem geringen Marktanteil haben.

Und was soll dein Fanboygefassel mir nun sagen ?

Wenn Samsung keine wesentlichen Vorteile bringt vom S3 zum S4 wird bald keiner mehr dadrüber reden und interessieren tut es schon gar keinen mehr dann und schon gar nicht wenn Samsung dafür 700 Euro nimmt ,wo man einen hochwertigen Notebook oder Tablet für mit weit besserer Ausstattung bekommt ,ach stimm aber das ist ja dann keine Telefon mehr ,weil man sich ja lieber ein 8 " Plastik Gerät von Samsung mit mieserer Ausstattung ans Ohr hält ist schon klar deine Logik ist genauso goldig, wie die langweiligen News von CB und Samsung interessiert keinen News .

OT: und du glaubst gar nicht wie viele Leute sich auch Handys Made in China kaufen ,oder gar aus Finnland Nokia , I phone USA ,also tu nicht so als ob du Ahnung hast von Samsung und das es über alles stehen würde.

Dein Fanboygefassel kannst du gerne jemanden anderes aufdrücken.

Ich sehe beim Blackberry mit dem Z10 nach langen mal wieder ein gutes Handy aber bei Samsung.... immer nur das gleiche langweilige Zeugs , weder in Hardware noch im Aussehen kann es sich Absetzten von S3 zum S4, oder es kommen langweilige Mini Versionen raus schrecklich sowas und sind überteuert in meinen Augen.

Und von deinem genannten marktbeherschendes Unternehmen sehe ich da nicht viel,das steht höchstens auf einen Blatt Papier mehr aber auch nicht.

Die sollten lieber bei ihren Festplatten bleiben und diese produzieren, damit wäre dem Unternehmen besser geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was führt ihr eigentlich für ne unsinnige diskussion?
die meisten leute beurteilen aluminium halt als hochwertiger als plaste. das liegt daran, dass aluminium robuster/härter/stabiler/resistenter gegen mechanische einwirkungen ist.
jemand der auf eine leiter steigt, nimmt lieber eine leiter aus aluminium statt aus plastik. es macht halt den vertraunswürdigeren/widerstandsfähigeren eindruck.
was gibts da groß zu diskutieren?
wenn jemand plaste lieber mag, dann sei es eben so. wenn er aber behauptet weil plaste robuster, etc. ist, ist das wahrscheinlich selbstbetrug. aber wenn man fan von einem plaste-hersteller ist, dann handelt man eben so. trotzig halt. muss man halt wissen...
 
Ich finds nur schade dass samsung mit einführung von LTE die RadioFunktion aufgegeben hat und das S4 gibts nur in der LTE Variante
 
Wer ist so blöd und gibt so viel GEld für ein Handy aus?

Kleinwagen
Urlaub
diverse vollfinanzierte Ausrüstung für Hardware (inkl. Luxussportarten wie Snowboarden)
PC (:D)
etc.
 
Bei uns im Saturn gibt es das SGS4 bereits heute, sogar 5 Stück als Auslage.
Das sind deutlich mehr als beim iPhone. Ich kann die Diskussion im Polycarbonat und Aluminium nicht nachvollziehen.
Ich habe mir heute das HTC One und das SGS4 angeschaut. Beide sind Qualitativ hochwertig und keines hat die Nase vorn.
Auch fühlen sich beide sehr edel an. Nur ist Alu im Gegensatz zu PC eben kalt.
Ich habe aktuell ein Omnia 7 welches ebenfalls komplett aus Alu besteht. Ich hätte kein Problem mit PC wie beim SGS4 oder Lumnia 920. Aber das von Microsoft ja nichts in Richtung WP8 passiert gehe ich wohl zu Android. Deswegen habe ich mir die beiden Modelle auch angeschaut.

So jetzt darf der Rest sich gern weiter zerfleischen ;)
 
Zurück
Oben