News Samsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich

Sehe ICH nicht so.
ICH komme mit Android besser klar.

Das ist Geschmackssache und das akzeptiere ich voll und ganz. Mir ist es zu viel, zu bunt und zu umständlich und frisst Performance ohne Ende.
Ich finde es nur immer schade das keiner mit Kritik umgehen kann.

Man wird doch schreiben dürfen das einem was nicht gefällt.
 
Man mag ja von Samsung halten was man will, aber es ist einer der letzten Smartphonehersteller, der einen microSD-Slot + auswechselbaren Akku verbaut.
Ich hatte zwar noch nie ein Samsung Smartphone, aber möglicherweise wird mein nächstes aus genau diesen Gründen eins von Samsung.
 
Nicht ganz Huawei hat auch einen auswechselbaren Akku und mini SD Karten Slot und dazu realistische und bezahlbare Preise . ;)
 
@empaty

ich hab ja auch nicht gesagt der Letzte, sondern einer der letzten Hersteller :)
 
xtreme80 schrieb:
Das ist Geschmackssache und das akzeptiere ich voll und ganz. Mir ist es zu viel, zu bunt und zu umständlich und frisst Performance ohne Ende.
Ich finde es nur immer schade das keiner mit Kritik umgehen kann.

Man wird doch schreiben dürfen das einem was nicht gefällt.

Ja klar, darfst und sollst du auch! :)

Allerdings klang deine Aussage sehr nach Fakt/Verallgemeinerung und das ist es, wie du selbst geschrieben hast, nicht.

Gruß FAbi
 
bin bissel überrascht das kaum einer über die preise meckert. diese liegen ja gleich auf mit apple, nur da wird seit jahren gemotzt wie teuer das zeugs ist und wie bekloppt die apple jünger deshalb sind aber bei samsung nicht ? finde über 600€ für ein handy das eine halbwertszeit von 6 monaten hat schon krank. ich vermute in 3 jahren sind wir dann bei 1000€ angekommen.
 
xtreme80 schrieb:
Das ist Geschmackssache und das akzeptiere ich voll und ganz. Mir ist es zu viel, zu bunt und zu umständlich und frisst Performance ohne Ende.

Wovon das S4 ja auch so wenig hat ^^
 
zombie schrieb:
bin bissel überrascht das kaum einer über die preise meckert. diese liegen ja gleich auf mit apple, nur da wird seit jahren gemotzt wie teuer das zeugs ist und wie bekloppt die apple jünger deshalb sind aber bei samsung nicht ? finde über 600€ für ein handy das eine halbwertszeit von 6 monaten hat schon krank. ich vermute in 3 jahren sind wir dann bei 1000€ angekommen.


Hab vor 3,5 jahren ein HTC HD2 gekauft, der Preis lag ebenso bei 600€. Ich sehe da keinen großen Unterschied. ;)
 
xerox18 schrieb:
Wovon das S4 ja auch so wenig hat ^^

Statt permanent höher Zahlen und Kernen könnte man ja langsam mal auf die Idee kommen und das System optimieren - was Apple da mit 2 Kernen @ 1.3 Ghz macht ist schon nicht schlecht ;-)
 
P_Bateman schrieb:
werde es mir doch nicht holen , überteuerter plastikmüll
Du hast es zu 100% erfasst du Schlaumeier.
Typisches gehate. Du hast das Handy bestimmt noch nicht in der Hand gehalten.
Intelligenzbolzen!

@Plumsklo
Das Galaxy S2 kann das etwa nicht ?
Das S4 soll ja auch mal Android 5 und weitere Updates bekommen. Das hier ist nicht die finale Version!
 
Eigentlich ist diese Diskussion müßig.
Soll doch jeder das kaufen was er mag und/oder sich leisten kann.
 
Solange nur Samsung High-End Smartphones mit wechselbaren Akku und Micro-SD Slot anbietet werde ich definitiv dabei bleiben. Blackberry wäre die einzige Alternative atm, jedoch warte ich bis der App-Store sich weiter entwickelt hat.
 
rAiNcp schrieb:
Man mag ja von Samsung halten was man will, aber es ist einer der letzten Smartphonehersteller, der einen microSD-Slot + auswechselbaren Akku verbaut.
Ich hatte zwar noch nie ein Samsung Smartphone, aber möglicherweise wird mein nächstes aus genau diesen Gründen eins von Samsung.

Das muss man anerkennen.
Zwar gefallen mir das Eier-Design und auch die Ignoranz der asiatischen Firmen in Bezug auf Support nicht, doch treffen die von dir genannten Punkte tatsächlich zu.

Falls Samsung jetzt tatsächlich das S4 in wasserdicht herausbringt, könnte ich sogar schwach werden, obwohl ich diese Größen-Monster eigentlich lächerlich finde.

Mal sehen...
 
zombie schrieb:
bin bissel überrascht das kaum einer über die preise meckert. diese liegen ja gleich auf mit apple, nur da wird seit jahren gemotzt wie teuer das zeugs ist und wie bekloppt die apple jünger deshalb sind aber bei samsung nicht ? finde über 600€ für ein handy das eine halbwertszeit von 6 monaten hat schon krank. ich vermute in 3 jahren sind wir dann bei 1000€ angekommen.


Zur Markteinführung sind solche Preise vollkommen normal, das sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn man sich nur ein wenig geduldet, erhält man ein Samsung Smartphone nach wenigen Monaten aber schon für einen deutlich niedrigeren Preis als zur Markteinführung. Das ist bei Apple weniger der Fall. Dort bezahlt man heute für ein iPhone 5 noch fast 600 Euro, die - geht man nach der Ausstattung - überhaupt nicht mehr gerechtfertigt sind. Aber Apple hat es eben geschafft, die eigenen Produkte zu Statussymbolen zu machen, daher sind die Menschen bereit trotzdem so viel Geld auszugeben.


Für mich wird es demnächst auch mal Zeit ein Smartphone zu kaufen (laufe noch mit einem Sony Ericsson K800i rum :D ), ich werde mir definitiv ein Galaxy S3 holen. Entscheidend sind für mich, der austauschbare Akku, Speichererweiterung per microSD und das relativ offene Betriebssystem. Niemals käme ich auf die Idee mir ein iPhone zu kaufen, wo man (zumindest ohne Jailbreak) vollkommen an iTunes gebunden ist und auch sonst wenig Möglichkeiten zur Anpassung des Smartphones hat.
Das Galaxy S4 würde ich mir, hätte ich genug Geld, auch nicht kaufen, dafür erscheinen mir die Neuerungen gegenüber dem S3 zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Preis her ist es günstig im Vergleich zu den anderen Top-Handys. Weils nen Speicherslot hat, kann man getrost zur kleinsten Version greifen. Für 10€ nen Akku dazu, anstatt irgendwelche teuren umständlichen Batterypacks.
Der genannte Einführungspreis des S3 war auch bei knapp 600€ wenn ich mich nicht irre. Der Preis fällt aber auch ziemlich schnell auf ein angemessenes Niveau. Ob der schnelle Preisverfall insbesondere bei Samsung ein Vorteil oder Nachteil ist, hängt vom Kaufverhalten ab. Als Early-Buyer würd ich evtl. auch eher in Apple investieren. Da ich aber nicht das Neueste brauche, warte ich ein halbes Jahr bis ich die Exynos-Version irgendwo für 400€ auftreiben kann. Natürlich nur, wenn es wirklich mein Galaxy Nexus ersetzten kann. Meiner Meinung nach immernoch das beste Handy :D
Was das Material betrifft; Der aufkommende Dosenblechtrend interessiert mich weniger. Die Geräte werden dadurch ja nicht hochwertiger; es fühlt sich nur so an. Solange Alubodys nur mit irgendwelchen Nachteilen verbunden sind, nehme ich gern weiterhin Plastik bzw. edles Polycarbornat :D


Man mag ja von Samsung halten was man will, aber es ist einer der letzten Smartphonehersteller, der einen microSD-Slot + auswechselbaren Akku verbaut.

vielleicht ist das S4 auch das letzte der Reihe mit diesen Features. Würd mich nicht wundern, wenn Samsung beim S5 zugunsten eines metallenen "Unibody" drauf verzichtet. Dass sie ab jetzt auch auf Metall setzten wollen, haben sie ja schon angekündigt.
Man kann es aber auch gut umsetzten. Ich hatte mal ein HTC Legend. Das war richtig cool
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
und du kannst belegen, dass in Handys ausschliesslich qualitativ hochwertiges Alu verwendet wird (bendgate), waehrend in Sachen PolyCarbonat nur billiges verbaut wird? ;)

An Samsung kann man e behautpten JA!
Nokia zum Beispiel verwendet im Gegensatz dazu hochwertiges.


Hochwertiger Kunstsstof ist an mobiles Geräten gleich zu Alu.

Jedoch nicht das, was Samsung benutzt.
 
Hochwertiger Kunstsstof ist an mobiles Geräten gleich zu Alu.

Jedoch nicht das, was Samsung benutzt.

Doch klar. Polycarbornat ist traditionell durchsichtig und farblos (wie bei CDs). So hat beispielsweise das blaue S3 eine Metallfolie unter transparentem Kunstoff.
 
DiamondDog schrieb:
An Samsung kann man e behautpten JA!
Nokia zum Beispiel verwendet im Gegensatz dazu hochwertiges.


Hochwertiger Kunstsstof ist an mobiles Geräten gleich zu Alu.

Jedoch nicht das, was Samsung benutzt.

Gibts Quellen die das belegen oder ist das eine 0815 Aussage ?
 
Schon genial, wieviel leute qualitativ hochwertigen von minderwertigem Plastik unterscheiden können. =)
 
Zurück
Oben