News Samsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich

@empaty
Plastik ist kein Müll sonst hätte sich dies nicht über Jahre hin bewährt.
10 Zoll ist klein ?
Wir reden hier schon von Handys oder ?
Ein Handy ist kein Kino!
 
10 Zoll ist zum Filme schauen klein ja und ich glaube ich weiß wovon ich rede ,da ich ja schon mal sagte ich bin viel unterwegs wegen arbeiten und dementsprechend auch mobil ausgestattet und wenn man den heimischen PC gewöhnt ist ,ist es im Gegensatz dazu klein .

Nur leider ist in der Tasche nicht mehr so viel Platz, daher muß man sich halt mit einen 10" zufrieden geben und etwas zurückstecken ,was man vom Umfeld zu Hause her etwas größer kennt.

Ein Handy was ein reines Handy ist kostet auch keine 700 Euro und hat nicht solch schnick schnack ,wir reden von einem Handy merkste was ? Wovon du redest ist ein Kleincomputer und kein Handy mehr.

Mit diesem Handy würde ich telefonieren und Sms schreiben mehr aber auch nicht ,wenn es nur ein Handy ist wovon du hier redest. ;)

Für ein Kleincomputer ist der Preis eindeutig zu hoch und dafür bekomme ich schon was anständiges ,selbst ein Kindle Fire HD kostet nicht mal an nährend das was Samsung hierfür verlangt ,das ist einfach keine Realtität mehr sowas sondern Leute Abzocken und sowas Unterstütze ich nicht ..:freak:

Und gegen ein Tablet gesehen was auch unter den Kleincomputer zählt und hochwertiger verarbeitet ist ,ist das Samsung Plastik Schrott in meinen Augen und einfach nur Menschen verarschen ,wer sowas dann noch kauft dem kann man nicht mehr helfen. Sorry ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
delta-xtr schrieb:
@empaty
Plastik ist kein Müll sonst hätte sich dies nicht über Jahre hin bewährt.

gehört in die gelbe Tonne!

Man kann dem Otto alles verkaufen, wenn man es richtig vermarktet und den größten Profit macht man mit Schrott!
 
xtreme80 schrieb:
@Delta:

Ich arbeite in einer großen Handy Firma und kann nur sagen das weitaus mehr defekte Galaxys als iPhones kommen ;)
Ich wüsste zwar nicht wie man schaffen soll den Alurahmen zu verbiegen aber nun gut.

Lieber ein leicht verbogenen Alurahmen als ein ständig gebrochenes Plastegehäuse.

Zum Thema Display: Viele Tests haben gezeig das das S3 Display so schnell gebrochen ist und das vom iPhone weitaus mehr abkann. Displays vom S2 und S3 sind teilweise schon ein der Hosentasche gebrochen :lol:

du laberst ziemlich viel müll apple-fanboy. geh woanders trollen.
 
DiamondDog schrieb:
gehört in die gelbe Tonne!

Man kann dem Otto alles verkaufen, wenn man es richtig vermarktet und den größten Profit macht man mit Schrott!
und Alu zusammen mit den qualitativ aehnlichen Bierdosen (bendgate) in den Container ;).

Aber du hast recht: man kann den Fanboys alles verkaufen, sogar unwartbare Kastratenphones lausigster Fertigungsqualitaet ;).
 
Mir ist mein S1, S2 und S3 schon mehrfach auf den Boden gefallen, teilweise beim Rad fahren übel auf den Aspahlt aufgeschlagen... Und gebrochen ist dabei rein gar nichts. Kleinere Kratzer am Gehäuse bzw. gar keine als ich eine Schutzhülle verwendet habe.

Denke da hätt ein Alu Gehäuse deutlich mehr drunter gelitten aber okay... Iphones können ja nicht kaputt gehen, ein unsichtbarer Schild umgibt die Dinger ;)
 
DiamondDog schrieb:
also das mit der Kamera hängt sehr oft vom Motiv und auch selber dem Anwender ab. Wenn ich mir deinen Link anschaue, ist es nicht zu selten, dass die Motive einfach zu unterschiedlich sind um da einen 1:1 Vergleich zu machen.

HTC: https://lh6.googleusercontent.com/-...jAk/w1379-h780/5+Gargoyle+HTCOne+IMAG0055.jpg

Samsung: https://lh4.googleusercontent.com/-...1380-h776/5+Gargoyle+SGS4+20130425_150527.jpg

hier zum Beispiel, schneidet für mich die Kamera des HTC's gar besser ab.

Was nicht heisst, dass die des Galaxies schlechter ist.

Gerade auf dem Beispiel, sieht man wie schlecht der Dynamikumfang der Kamera des Ones leider ist. Überall ausgebrannte Bereiche... (will nicht wissen, was das S4 mit HDR schafft) :(
 
DeeZi schrieb:
Gerade auf dem Beispiel, sieht man wie schlecht der Dynamikumfang der Kamera des Ones leider ist. Überall ausgebrannte Bereiche... (will nicht wissen, was das S4 mit HDR schafft) :(

du musst denn aber auch die überall herrschenden verschwommenen / verweichten Bereiche des S4s bennen.

Ich sags ja, es gibt keine Smartphone Kamera die TOP Bilder macht.
Jede hat Ihre Stärken und Schwächen, bei den aktuellen Topmodellen, finde ich die Kamera des Lumia 920 am besten, da man mit Handys eher Schnappschüsse macht. Und diese passieren bei mir eher Abends... Und da hat Nokia wirklich einen Mehrwert mit deren Technik geschaffen.

Alle anderen Kameras sind auf einem ähnlichen Niveau und die Differenz ist vernachlässigbar.
Ich geh net mit nem Smarthpone raus um die Zweige der Bäume in 20 Meter entfernung zu fotographieren.

Das sind einfach nur unrealistische und nicht bedienungsübliche Verhältnisse, in der man die Kamera testet, eher theoretische Werte. Daher sind diese vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
So kann man sich 4 Pseudo- eh Ultrapixel auch schönreden. :>

Zumindest in Innenräumen, oder was Videos angeht ist die Kamera der des S4 weit überlegen. (Blende 2.0, OS, deutlich lichtstärker durch große Pixel). Aber bei Tageslichte ist die Kamera wirklich wirklich schwach.
 
DeeZi schrieb:
Zumindest in Innenräumen, oder was Videos angeht ist die Kamera der des S4 weit überlegen. (Blende 2.0, OS, deutlich lichtstärker durch große Pixel). Aber bei Tageslichte ist die Kamera wirklich wirklich schwach.

Ein Blindtest spricht eine andere Sprache.
 
greks schrieb:
Ein Blindtest spricht eine andere Sprache.

Wieso?
Das Muster bei den geposteten Bildern waren ziemlich eindeutig.

HTC One:
Überschärft
Übersättigt
Detailarm
Körnig
Hartkontrastig (oft überstrahlt)
Selten Unschärfen
Sehr unruhiges Bokeh

Galaxy S4:
Gute Dynamik
Übersättigt
Detailreich
Kühlerer Weißabgleich
Häufigere Unschärfen (Fehlen des OS)
wenig Weitwinkel


Im großen und ganzen wirkt das Bild des S4 analoger, als das des Ones. Die Kamera des iPhone 5 produziert aber noch natürlichere Bilder (nur leider mag ich iOS und kleine Bildschirme überhaupt nicht).
Das schönere Handy ist für mich ganz klar das One, kein knarzendes Plastik (hatte das S3 und Note2), kein grünstichiges Oled, kein hässliches Touchwiz (man beachte alleine mal den Dialer *grusel*). Aber die besseren Bilder macht definitiv das S4 (wenn auch nur bei gutem Licht).
 
Zuletzt bearbeitet:
greks schrieb:
So kann man sich 4 Pseudo- eh Ultrapixel auch schönreden. :>

Vergleiche bitte eine 4MP Handykamera mit der aktuellen 4MP Handykamera des HTC One, bevor du hier unqualifiziertes Zeuch von dir gibst.

DeeZi schrieb:
Aber die besseren Bilder macht definitiv das S4 (wenn auch nur bei gutem Licht).

Ich glaube da wird dir keiner großartig in der Hinsicht widerrsprechen. Es geht jetzt hier halt um Sinn und Mehrwert gegenüber der Konkurenz im alltäglichen gebraucht. Denn eine Kamera die NUR bei perfekten Verhältnissen Ihre Stärken zeigen kann und in etwas schwierigeren Verhälktnissen einbricht wie eine Seifenblase, naja ....

Oder geht ihr mittlerweile alle mit nem Smartphone auf Jagd nach schönen Bildern? *man man man*
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
Vergleiche bitte eine 4MP Handykamera mit der aktuellen 4MP Handykamera des HTC One, bevor du hier unqualifiziertes Zeuch von dir gibst.

Also meine alte Kodak Kamera machte weniger körnige Bilder bei Tageslicht. (Ist schon 10 Jahre her).

Nicht, dass ich den Megapixelwahn anderer Hersteller schönreden möchte. Aber die Kamera des HTC One leidet schon sehr unter ihren schlechten Softwareabstimmung.

Bildfehler, die durch die extreme Nachschärfung, Anhebung des Kontrastes, starke Rauschentfernung usw... entstehen, ließen sich durch bessere Parameter wahrscheinlich ausbügeln. Aber HTC ist leider nicht bekannt dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeZi schrieb:
Also meine alte Kodak Kamera machte weniger körnige Bilder bei Tageslicht. (Ist schon 10 Jahre her).


wusste garnicht das Kodak Smartphones herstellt.

Du vergleichst hier grad .... *facepalm*

Hier wird einfach der Zweck einer Smartphones Kamera überschützt.

*edit*

Was eine Handykam ausmacht, sind nicht "perfekte" *hust* Bilder bei wolkenfreiem Himmel und perfekten Lichtverhältnissen, sondern eine die in schnellen Situationen, schwachen lichtverhältnissen dennoch brauchbare Bilder macht. Ein Nachtsichtmodus wäre richtig genial für eine Smartphone Kamera bzw. weitere Verbesserungen im Bildstabilisator. Und da macht allein Nokia einen halbwegs vernünftigen Job.

Alle anderen Smartphone Kameras, kann man in EINE Schublade stecken! Wer sich an den Unterschieden zwischen der HTC One und der S4 Kamera aufgeilt und nicht berücksichtigt, dass da 9 MP unterschied sind, der überschätzt den Zweck der Smartphone-Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
wusste garnicht das Kodak Smartphones herstellt.

Du vergleichst hier grad .... *facepalm* ich glaub mittlerweile, dass die Leute Ihre Smartphones echt als KAMERA nutzen. Sonst würden hier solch Beiträge nicht kommen.

Der Vergleich ist gerechtfertigt.
Kameras mit ähnlich großen Pixeln (auch gerne welche mit billigen Falt-Zoom-Optiken) produzieren einfach sauberere Bilder.
Ich glaube einfach, dass die Kamera aufgrund der schlechten Abstimmung seitens HTC vergleichsweise schlechte Bilder produziert (bis auf die Probleme mit dem unruhigen Bokeh, sollten sich alle Probleme beheben lassen).

Und ja, ich benutze ein Smartphone gerne, um unterwegs schon mal Schnappschüsse zu machen. Ich nehme nur ungerne meine DSLR-Ausrüstung überall mit hin...
 
Frankieboy schrieb:
Mir ist es ein Rätsel, wer so viel Geld für ein Handy ausgibt. Verrückt...

stimmt !! aber hast ja die Beiträge gelesen, ist bestellt, unterwegs und schon da blabla.
Einfache Antwort ist , die Leute haben zuviel Kohle übrig :freak:
 
DeeZi schrieb:
Der Vergleich ist gerechtfertigt.
Kameras mit ähnlich großen Pixeln

du vergleichst schon wieder Pixel mit Pixel. Denn zieh doch gleich einen Vergleich mit einer 12MP Spiegelreflex Kamera mit den 13 MP des S4, hm?

DeeZi schrieb:
Und ja, ich benutze ein Smartphone gerne, um unterwegs schon mal Schnappschüsse zu machen. Ich nehme nur ungerne meine DSLR-Ausrüstung überall mit hin...

Naja denn weisst' aber auch bescheid, was an Qualität flöten geht. Denn ist dir von vornherein die Qualität der kommenden Bilder egal, denn sonst würdest du nicht einmal dran denken gezielte Fotos mit einem Smartphone zu machen.
 
DiamondDog schrieb:
du vergleichst schon wieder Pixel mit Pixel. Denn zieh doch gleich einen Vergleich mit einer 12MP Spiegelreflex Kamera mit den 13 MP des S4, hm?

Nein.
Pixelgröße, bzw. Dichte. Andere Hersteller schaffen trotz höherer Pixeldichten einfach mehr.


DiamondDog schrieb:
Naja denn weisst' aber auch bescheid, was an Qualität flöten geht. Denn ist dir von vornherein die Qualität der kommenden Bilder egal, denn sonst würdest du nicht einmal dran denken gezielte Fotos mit einem Smartphone zu machen.

Wie gesagt Schnappschüsse. DSLR und BMCC benutze ich hauptsächlich beruflich oder bei wichtigen Anlässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Display von einem S2 in der Hosentasche bricht, habe ich auch schon (mit)erlebt. War ein schöner Lacher an einem Männerabend.

Ich bin mal auf das S4 gespannt. Wobei, eigentlich nicht, fand die Galaxy-Reihe schon immer hässlich. Plastikbomber hin oder her.

Samsung will hier nur bei der Technik mit "Maxime" punkten. Die haben doch mittlerweile schon weitere Modelle des S4 in Planung bzw. bereits in der Mache. Immer schön den Markt fluten, Verwirrung stiften und abkassieren. Die Samsung-Lemminge kümmert das nicht, kaufen es ja trotzdem. :D
 
Zurück
Oben