News Samsung „Galaxy S4“ bereits Anfang 2013?

Bio-Apfel schrieb:
5 Zoll? Wird Galaxy jetzt die Tablet Reihe?
Oder geht's wirklich nur noch um das dickste Auspuffrohr?

das ist doch das Argument, mit dem sich Samsung verkauft, QuadCore CPU, demnächst mit 8GB ram ect.

Und wer brauchst? NIEMAND ;)
 
@fujitsustaR*
du glaubst wirklich apple würde nicht gern ihre hardware geheim halten?
das problem ist einfach nur dass das iphone das größte interesse erweckt, ob man es nun mag oder nicht, man will trozdem wissen wie es aussieht...
das wir immer schlimmer und schlimmer, das gleiche wird auch mit samsung passieren da sie mit dem galaxy das bekannteste android smartphone im angebot haben...
aber für die medien ist nun mal im moment das iphone das interessanteste smartphone und da zahlt man für exklusiv news ob legal oder illegal große summen...
 
super. mir ich das nexus schon um längen zu riesig. von der größe war das galaxy s1 top ;)
 
wär ja cool wenn es nächstes Jahr kommt da ich noch mein S2 habe und im nächsten Jahr mein Vertrag verlängern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morrich
Der Trend geht halt in Richtung Smartphones. Waren es früher "reine" Handys, die nur fürs Telen + Simsen gedacht waren, gehen die heutigen Geräte mehr über zu kleinen Laptops. Man könnte vielleicht auch sagen, der Trend geht über, dass die Laptops immer kleiner werden :D
 
nein die handys/smartphones werden immer größer und verdrängen die netbooks

was mich bei der Leistung eines Atoms nicht wundert
 
riDDi schrieb:
Das ist völlig unerheblich. Größeres Display bedeutet, dass man bei Daumen-Bedienung eine viel größere Fläche abdecken muss - von ganz unten in der Ecke bis ganz oben in die gegenüberliegende. Größeres Display in einem gleich großen Gerät bedeutet, dass es weniger Rand hat. Das geht bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwann bedient man es dann beim Halten mit den anderen vier Fingern.
Es macht sich leider kein Hersteller die Mühe, bei seinem obligatorischen Aufsatz hier gegenzusteuern, z.B. mehr Kontrollen an den unteren Bildschirmrand zu legen. Solange "bunt" auf 11 gestellt wurde heißt es: Mission erfüllt.

Da braucht es 7 seiten, bis einer das problem erkennt. Ich kann mit normal großen Händen mein nexus gerade so einhändig bedienen. Ich hätte mit 4.5 Zoll absolut kein Problem.
 
riDDi schrieb:
Ich glaub nicht daran, dass wir Kunden immer größere Displays verlangen. Das dürfte einfach eine Notwendigkeit für die Hersteller sein, um immer leistungsfähigerer Hardware in dünnere Geräte zu quetschen, ohne die Akkulaufzeit einbrechen zu lassen. Die Hardware selbst wird nicht größer, also macht ein Giganto-Display Platz für riesige Akkus.
...

Ohne Flame für oder gegen große Displays... aber der Kommentar ist Sinnlos. Das Display ist der größte Verbraucher. Da macht es kaum sinn, größere Displays zu verbauen, nur als Vorwand um größere Akkus reinzuschrauben. Milchmädchenrechnung :lol:
 
Dann wird das ehrenwerte und anbetungswürdige Samsung Note ja bald 6 Zoll haben.

Warum muss eine neue Generation immer mit einer Größenverschiebung einhergehen? Groß bauen kann jeder. Punkte wie Akkuleistung und Gewicht sollten viel dringender optimiert werden.
 
@Zimon: Glaubst du nicht? Vom Galaxy S2 zu S3 ist die Displayfläche um 24,6% gewachsen, der Akku um 27,3%. Das gesamte Volumen des Geräte ist um lediglich 18% gewachsen, wobei es durch die runde Form tatsächlich noch weniger ist. Neben dem Display ist der Nutznießer der Vergrößerung also vor allem der Akku, denn der ist im Verhältnis zum Display etwa 11% stärker gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ueber die grosse Display Diskussion.. dass 90% der Nutzer ihr Smartphone eh mit 2haenden bedienen weils einfach schneller geht...

des weiteren hat das galaxy Note 2 ja schon ein RGB Display, womit dass dem S4 denke ich mal logischer weise auch gegoennt wird
 
modena.ch schrieb:
Nix RGB ist immer noch ein Pentile Display, nur eine andere Anordnung der Subpixel.
Kein klassisches sondern verbessertes Pentile.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii-review-811p3.php

Spielt das bei der hohen Pixeldichte überhaupt eine Rolle?

Bei Galaxy S2 fand ich Pentile alles andere als optimal da die Subpixel deutlich erkennbar waren. Ganz anders bei S3. Da sehe zumindest ich keine Pixel mehr ganz zu schweigen von Subpixel.
 
modena.ch schrieb:
Nix RGB ist immer noch ein Pentile Display, nur eine andere Anordnung der Subpixel.
Kein klassisches sondern verbessertes Pentile.
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii-review-811p3.php

Sry, aber das ist falsch (nicht der Link, nur deine Interpretation, steht aber auch dort im Text).

RGB kennzeichnet 3 Subpixel/Pixel. Dies ist beim NoteII gegeben. Der Unterschied zum Standard 3 Streifen RGB ist lediglich der größere Blaue Pixel der 2 kleineren Rot/Grün Pixeln zugeteilt ist, also eine 1 Streifen 2 Punkte RGB-Matrix. Aber es bleibt RGB.

Pentile hat nur 2 Subpixel/Pixel mit abwechselnder Blau/Rot Anordnung, also Grün/Rot, dann Grün/Blau, dann wieder Grün/Rot.
Pentile kann also in einem Pixel nicht Weiss darstellen, muss sich also vom Nachbarpixel eine Farbe ausleihen und damit wird der sogenannte "ausgefranzt"-Effekt erklärt.

Fazit: das Note hat kein "verbessertes Pentile"-Display, sondern eine "alternative RGB-Matrix" Anordnung, aber es ist RGB, was letztendlich nur heisst: echte Auflösung ohne Abdriften in Nachbarpixel.

P.S. ich finds immer noch komisch dass das marketingtechnisch so unter den Tisch gefallen ist, das kann ich mir wirklich NUR damit erklären dass man für das Galaxy S3 so einen Wirbel mit Positivwerbung für Pentile gemacht hat (Lebensdauer), da konnte/wollte man nicht 3 Monate später RGB in den Himmel loben.
Trotzdem, dieses Display ist das fortgeschrittenste Oled Display am Markt derzeit, und ich hoffe es wird im nächsten Nexus-Phone verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht, ich hab das jetzt mit dem S3 gleichgestellt.
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Bei Galaxy S2 fand ich Pentile alles andere als optimal da die Subpixel deutlich erkennbar waren. Ganz anders bei S3. Da sehe zumindest ich keine Pixel mehr ganz zu schweigen von Subpixel.


Da hast du jetzt aber was verwechselt, das SII hat eine RGB Anordnung und das SIII Pentile.
Für mich ist das SII bei normalem Nutzungsabstand tiptop scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaleX schrieb:
Das lustige ist ueber die grosse Display Diskussion.. dass 90% der Nutzer ihr Smartphone eh mit 2haenden bedienen weils einfach schneller geht...
Und du meinst das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Klar gehts schneller, wenn man nicht ständig Hand-Yoga machen muss.
 
so ist es -

nur das S2 hat ein echtes LED in RGB !!

ich glaube nicht das 5 zoll kommen. dafür gibts das feature phone note2 .

ich selber benutze noch das S2 und sehe keinen grund auf ein S3 zu upgraden. warum auch . Dual core reicht voll aus - ICS , und JB im kommen. für ein paar tochwiz features mehr. neee . ausserdem reicht 4,2 zoll mir voll aus. und das alleinstellungsmekmal AMOLED-PLUS macht einen super job. warum braucht man unbedingt auf einer größe von ca. 4 -5 zoll HD. ich bitte euch. ist ein nettes detail, aber solange kein neues nexus oder Sx kommt läuft erst mal das S2 voll ausreichend weiter.
schön das was neues kommt, aber man muss nicht jedes neue sofort kaufen. machen alle das gleiche, sprich android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben