News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

Schinzie schrieb:
@ just_fre@kin

wurde nicht jahrelang behauptet, dass 3,5" bzw. 4" die ideale Displaygröße ist und alles darüber keinen Sinn macht und es das nie geben wird? Welche Displaygröße ist die bisher erfolgreichste alle Iphone-Modelle?
Das Iphone6 ist mit seinen 4,7" nur unwesentlich kleiner als das Samsung Galaxy S6 mit seinen 5,1".

Aber natürlich sind 4,7" das Optimum und alles andere macht keinen Sinn, keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen..

größer als 4" ist meiner Meinung auch völlig sinnfrei - zumindest für Ein-Hand-Bedienung und Hosentaschennutzung bzw. für das, wofür Handies irgendwann einmal gemacht wurden. Das Ganze ist zum Einen ein Zugeständnis an die weibliche Kundschaft und zum Anderen ein akzeptables Übel, was man unter Cook´s Führung bei Apple machen musste. Das ist aber für mich als Nutzer dennoch mit Sicherheit tausendmal leichter zu verschmerzen, anstatt als Samsungnutzer meine ach so wichtigen "Freiheiten" am Phone aufzugeben(Akkutausch, SD-Karte, Preis).

just_fre@kin schrieb:
Samsung möchte endlich das beste Smartphone der Welt herstellen - das iPhone!

Bin nur mal gespannt, mit was man sich jetzt noch bei Samsung abheben möchte. Man übernimmt für die eigene Anhängerschaft alle scheinbaren Nachteile der Konkurrenz und kopiert die Vorteile, die es sowieso schon woanders gibt. Was hindert mich als potenzieller Kunde denn noch nicht gleich zu Apple zu wechseln?

Ehm, ich weiß ja nicht ob wir den gleichen Thread lesen, aber es ist klar zu lesen (übrigens auch auf anderen Seiten), dass die Samsung Käufer keinesfalls glücklich mit der neuen Firmenpolitik sind.

Zum Rest, warum eine SD wichtig ist:
Ich zahle viel viel viel weniger Geld. Darum ging es mir seit jeher! Wenn ich das immer bei Apple sehe, für 100 GB mehr Speicher 200€, und jetzt fängt Samsung auch damit an - ist nicht. Mehr Speicher ist so unglaublich günstig, da wird nur versucht einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Austauschbarer Akku ist mir sehr wichtig, ich habe immer einen Ersatzakku dabei auf langen Reisen. Auch mit meiner Freundin habe ich gerne mal abends den Akku gewechselt wenn sie noch mehr brauchte. Schade, ich hatte eigentlich vor mit dem S6 mein S3 zu ersetzen, jetzt hat es sich erledigt. Wenn man es nicht rooten kann sowieso, mein S3 läuft ohne die Samsung Software schneller als am ersten Tag.

Auch für mich wird der nächste Gang wohl weg vom Samsung und hin zu etwas anderem gehen.
Physischer Homebutton, austauschbarer Akku und SD-Slot sind für mich persönlich sehr wichtig.
Zugegeben - sollte ich 64-128GB internen Speicher zu einem günstigen Preis bekommen (~40€, welche mich z.B. eine vernünftige 64GB microSD kostet), dann wäre mir der Slot egal ;)
Sieht bei der angedachten Preisgestaltung auf Apple-Niveau allerdings nicht so aus...

Sehr schade... bleibt natürlich abzuwarten wie das Ding in der Realität beim Anfassen ausschaut, aber vermutlich wird das S5 (nach dem S3 und dem S1) mein (vorerst) letztes Samsung gewesen sein.

hardstylerrw schrieb:
Und wie kommst Du überhaupt auf 500GB?
32 Gb intern + 128 Gb = 160 GB
64 GB intern + 200 GB (noch nicht erhältlich) = 264 GB
Sag mir mal bei welchem Handy augenblicklich mehr geht?

Saygus V2 hat zwei Micro SD Slots. Insofern momentan über 256GB möglich, bald über 400GB

wenn sie sich mal nicht ins bein schießen damit :

fehlender sd slot, kein wechselbarer akku etc hat bereits das iphone. ABER : apple ist eine premiummarke die nur premiumprodukte liefert. hier ist der kunde bereit zu bezahlen, weil eine starke marke dahintersteht, die einem wert vermittelt und ein lifestyleprodukt ist.

samsung ist als billig midrange und highendschleuder auf dem markt positioniert. also kreuz und die quer. rootbar, den nerd ansprechend, offen und unsicher. ob sich das auszahlt jetzt ebenfalls auf premium zu machen? ob die kundschaft anbeisst? vorstellungen bedeuten erstmal garnichts. samsung hat eben keinen prestigestatus, da fällt es schwer überteuerte produkte anzubringen.

bester vergleich: es gibt sehr gute schuhe die man maßgeschneidert für keine 300 euro das paar bekommt, und es gibt ähnlich schuhe eines designers, die dann eben 800-1200 kosten, und nicht unbedingt besser passen. ratet mal wer mehr verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GamingWiidesire

Sind dann aber immer noch keine 500 Gb
Und ich bezweifle, dass es viele gibt die sich gleich zum Start der neuen Sandisk
2x 200Gb holen, wenn sie zusammen alleine schon gut 700 euro kosten
Außerdem kommt diese voraussichtlich erst hab der zweiten Jahreshälfte

Dagegen sind die 2x 128 Gb mit ca 150 Euro ja ein echtes Schnäppchen.
Zumal der Speicheraufpreis des S6 von 32 Gb auf 128 Gb (also 96 GB) schon alleine 200 Euro verschlingen

Das lustige ist,dass in 10 Jahren wahrscheinlcih die Grössen Ordnung ein Witz sein wird.

Bin mal gepannt, ob sich dann jemand darüber beschwert warum er den nicht ein Handy mit 32GB internen Speicher bekommt.Und vor allem wieviele ihm dann Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein Beispiel warum ich behaupte, dass die Handy Hersteller durch kein Bauteil mehr verdienen, wie durch den internen Speicher.

http://www.pcwelt.de/news/Apple_verdient_mindestens_540_Euro_pro_iPhone_6-Satter_Gewinn-8914722.html

"Apple verlangt für das iPhone mit der jeweils nächstgrößeren Speichermenge also immer 100 Euro mehr. Doch die tatsächlichen Mehrkosten für den größeren Speicherplatz betragen bei der Herstellung höchstens 47 Dollar (zirka 36,60 Euro): So viel kostet nämlich der 128-GB-Speicher mehr als der 16-GB-Speicher, wie Recode ausführt. Nur noch mal ganz langsam zum Mitlesen: Apple entstehen bei der Produktion durch den größeren Speicher 36,60 Euro Mehrkosten, dafür verlangt Apple aber vom Kunden einen um 200 Euro höheren Preis! "

Bei Samsung dürfte dass nicht anders sein,zumal sie ja selber Nand fertigen
Wenn man bedenkt dass die restlichen Komponeten ja alle auch im Basis Model stecken,kann man also durchaus behaupten,dass man mit keinem bauteil mehr Gewinn macht als mit den internen Speicher.

Und hier mal welche Speichermenge beim Ipone 6 am beliebtesten ist.

https://docs.google.com/forms/d/1X-...DB4LOv0rw61q1s/viewanalytics?usp=form_confirm

Das 64 Gb ist demzufolge das Beliebteste
Das 128 GB Model kommt noch vor dem 16 GB Model

Aber keiner braucht mehr wie 20GB Speicher, ja ist klar
Dafür wollen anscheinend alle freiwillig mehr dafür bezahlen

ICh bin mit meinem Speicherbedarf doch nicht so alleine wie manche hier mir glauben machen wollen.
Sieht mir eher danach aus,dass viel Speicher sehr beliebt ist,sonst würde das 128 GB Model nicht vor dem 16 GB Model liegen.
Letztlich dürfte der Preis für viele entscheidend sein

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf zum angeblich nicht austauschbarem Akku: KLICK MICH
Anscheinend erklärt Samsung selbst im Handbuch, wie man den Akku wechselt.

HardRockDude schrieb:
...
Anscheinend erklärt Samsung selbst im Handbuch, wie man den Akku wechselt.

Zwar bezeichnet der Hersteller dort den Akku als "nicht entfernbar". Doch dies hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Anleitung nur für autorisierte Werkstätten gedacht ist. Nutzer, die selbst einen Akku-Wechsel versuchen, riskieren den Verlust von Gewährleistung und Garantie. Letztendlich ist der Austausch aber relativ einfach zu bewerkstelligen. Die Rückseite wird abgezogen, 13 Schrauben gelöst, die Hauptplatine angehoben und der Akku-Stecker abgezogen. Einziger Haken an der Sache: Samsung verrät nicht, wie die Rückseite aus Gorilla Glass 4 entfernt werden kann.

so gesehen ist er fast bei jedem Phone "wechselbar" ^^

Wenn die Rückseite nur mit Bunsenbrenner und Meißel aufgeht, werden die übrigen Teil ebenfalls drunter leiden. Wie bei den Ones halt.

Biocid schrieb:
Die selben die sich ein überteuertes iPhone ohne SD-Slot und tauschbarem Akku kaufen würden.

Nö, die kaufen ein iPhone. Und wer das vorher wollte kauft HTC. Wer hier erwartet dass die großen Masse an iPhone Käufern auf Samsung umsteigt...ist, gelinde gesagt, ein großer Optimist.

Also die HTC Käufer vielleicht? Die sind so wenig dass sie höchstens den Verlust von Stammkunden aufwiegen werden. Man darf mich zitieren bei Bilanzen in einem Jahr.

@just_fre@kin
Das S6(E) ist mit Absicht so wie es ist. Es ist ein Modell unter vielen, welches mit Absicht so designed wurde (bling bling, akku bla, keine sd karte, preis) um bei Apple Kunden abzuwerben. Nur ohne den Nachteil sich in Apples goldenen Käfig begeben zu müssen (iTunes z.B.). Für die nicht Apple-Kunden und Leute die einen ähnlichen Geschmack haben, gibt es immer noch genug andere Smartphones von Samsung ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Diese Art der Vorbestellung ist nicht das was man normalerweise so unter einer Vorbestellung versteht.

Im normalen Gebrauch bedeutet Vorbestellung, dass beispielsweise 10 Millionen Vorbestellungen von 10 Millionen Kunden am Releasetag abgeholt werden und das Gerät dann von diesen 10 Millionen Kunden ab Tag 1 genutzt wird.
Mobilfunkanbieter hingegen bestellen nicht für Tag 1 vor, sondern für einen Zeitraum der einige Wochen oder Monate nach dem Launch des Gerätes umfasst.

Denen liegt nämlich nichts daran, dass ein Smartphone wie beispielsweise beim iPhone ab dem Releasetag ausverkauft ist (wo Vorbestellungen deutlich eher der klassischen Vorstellung von der Bedeutung des Wortes entsprechen) und sie monatelang die Kunden auf die jeweils nächste Woche vertrösten müssen.

Quatsch.. Wenn samsung 20 millionen an die provider verkauft und ihr geld bekommen, sind 20 millionen handys verkauft, egal ob die provider die konferenzräume der obersten etage damit tapezieren ! Weg ist weg !

Keine logik in deinem kommentar..

Ich wette dass alle die sich hier über samsung wegen akku, sd karte und wasserschutz beschweren ein iphone in der tasche haben.. ABER stop, das ist apple die dürfen das samsung nicht.. Und 1000€ für ein apple produkt mit 128gb ist ok aber 750€ für samsung nicht ? Auch wenn die jetzt mit der qualität wie bei apple gleichauf sein würden ???

@derjeck

Die Kundenzufriedenheit eines Regals auf dem ein Stapel Telefone langsam einstaubt (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) ist in der Regel sehr niedrig und deshalb kaufen diese Regale auch nur sehr selten Nachfolgemodelle.

Regale erzählen auch nicht ihren Freunden (andere Regale, Schränke) wie toll sie ein Telefon finden und dass sie sich am besten auch dieses eine Telefon kaufen.

Regale kaufen auch kein Zubehör für Telefone.

Dein Argument dass ein Verkauf an den Handel so gut sei wie ein Verkauf an einen Kunden ist also... nicht nur nicht logisch (wenn man mehr als das schnelle Geld mit seiner Firma anstrebt) sondern geradezu wahnsinnig.

Sieht auch immer sehr scheiße aus wenn eine Firma groß von 2 Millionen verkauften Geräten redet und dann ein halbes Jahr später zugeben muss, dass man davon nur einen Bruchteil wirklich an Endkunden verkauft hat. Oder wenn diese Geräte dann nach kurzer Zeit als Gratisbeigabe beim Kauf eines anderes Produkts beigelegt werden, wie beispielsweise beim Samsung GalaxyTab oder auch der GalaxyGear.

Und diejenigen die ein iPhone in der Tasche haben sagen sicherlich nicht, dass es von Samsung dumm sei auf den SD-Slot oder einen (leicht) auswechselbaren Akku zu verzichten - schließlich ist das beim iPhone ja schon immer so gewesen.
Diejenigen die ein iPhone in der Tasche haben wurden jedoch auch von Käufern von Samsung-Geräten über Jahre dafür ausgelacht so "dumm" zu sein ein Gerät ohne auswechselbaren Akku zu kaufen oder die "überteuerten Preise" von Apple für mehr Speicher auszugeben.

Diese Änderung in der Produktstrategie von Samsung zeigt also, dass diejenigen die in den Foren sehr laut sind immer in der absoluten Unterzahl waren, was die Relevanz ihrer Featurewünsche angeht, oder dass Samsung mit dem Galaxy S6 nicht die Käufer eines Samsung Galaxy haben möchte sondern die Käufer eines iPhone.

hardstylerrw schrieb:
Nur mal so ein Beispiel warum ich behaupte, dass die Handy Hersteller durch kein Bauteil mehr verdienen, wie durch den internen Speicher.

http://www.pcwelt.de/news/Apple_verdient_mindestens_540_Euro_pro_iPhone_6-Satter_Gewinn-8914722.html

"Apple verlangt für das iPhone mit der jeweils nächstgrößeren Speichermenge also immer 100 Euro mehr. Doch die tatsächlichen Mehrkosten für den größeren Speicherplatz betragen bei der Herstellung höchstens 47 Dollar (zirka 36,60 Euro): So viel kostet nämlich der 128-GB-Speicher mehr als der 16-GB-Speicher, wie Recode ausführt. Nur noch mal ganz langsam zum Mitlesen: Apple entstehen bei der Produktion durch den größeren Speicher 36,60 Euro Mehrkosten, dafür verlangt Apple aber vom Kunden einen um 200 Euro höheren Preis! "

Bei Samsung dürfte dass nicht anders sein,zumal sie ja selber Nand fertigen
Wenn man bedenkt dass die restlichen Komponeten ja alle auch im Basis Model stecken,kann man also durchaus behaupten,dass man mit keinem bauteil mehr Gewinn macht als mit den internen Speicher.

Und hier mal welche Speichermenge beim Ipone 6 am beliebtesten ist.

https://docs.google.com/forms/d/1X-...DB4LOv0rw61q1s/viewanalytics?usp=form_confirm

Das 64 Gb ist demzufolge das Beliebteste
Das 128 GB Model kommt noch vor dem 16 GB Model

Aber keiner braucht mehr wie 20GB Speicher, ja ist klar
Dafür wollen anscheinend alle freiwillig mehr dafür bezahlen

ICh bin mit meinem Speicherbedarf doch nicht so alleine wie manche hier mir glauben machen wollen.
Sieht mir eher danach aus,dass viel Speicher sehr beliebt ist,sonst würde das 128 GB Model nicht vor dem 16 GB Model liegen.
Letztlich dürfte der Preis für viele entscheidend sein

Also ich hab habe bis vor kurzem auch geglaubt ich bräuchte mehr Speicher. Bei meinen mobilen Apple Geräten hatte ich immer die 16GB Version und hat eigentlich immer gelangt. Wirklich mehr habe ich nicht gebraucht.
Nun habe ich hier ein OnePlus One in der 64GB Version und 80% des Speichers ist leer.

Also ganz klar, du bist nicht der einzige der so denkt und lebt ;)
Mir langt das vollig. So bleibt wirklich auch nur das aktuell notwendig auf dem Handy. Den Rest kann man doch eh aus dem Internet ziehen...

Wenn Du Dein eigenes Nutzer Verhalten so schlecht einschätzen kannst, dann lebe damit und zahle dafür.

Ich weiß für was ich was kaufe und mein Geld ausgeben will.
Und ich würde mit Sicherheit keine 200 Euro Speicheraufpreis für 128 GB Model zahlen, wenn ich nicht vorher schon wüßte, dass ich es brauche.
Außerdem ging es ja um das Konsum Verhalten.
Ob die Leute letzlich die technischen Möglichkleiten ausnutzen liegt ja immer am einzelen.
Aber der Ausgangspunkt ist ja der, dass manche behaupten, dass keiner 128 Gb Micro SD Card kaufen/konsumieren.
Wenn Anteil mässig sich mehr für das 128 GB Model entscheiden und 200 Euro Aufpreis gegenüber einem 16 Gb Model in Kauf nehmen.Dann bietet sich das bei einem Speicherupgrade mit einer 128 Gb Micro SDXC für 75 Euro - tendenz fallend - erst recht an.

Den Rest kann man doch eh aus dem Internet ziehen...

Warum sollte ich mir die Mühe machen alles umständlich nachzuladen.
Wenn es technische Möglichkeiten gibt,welchen den permandenten Zugriff erlaubt.
Ich hätte auch gar nicht alle Titel so im Kopf.
So hab ich eine viel bessere Übersicht.

Viele mobile Verträge haben zudem 1GB Limit, danach geht`s im Schneckentempo weiter.
Und man will ja auch noch surfen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:

GamingWiidesire schrieb:
Richtig. Ob man den Akku wechseln kann und was alles verklebt ist, inwieweit das Otto-Normalo machen kann, wird aus der Anleitung 0,0 klar. Insofern keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

So und wie von mir erwartet, lässt sich der Akku von Otto-Normalo überhaupt nicht tauschen und man verliert jegliche Garantieansprüche
http://winfuture.de/news,86311.html

Zurück
Oben