News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

Dank Handyverträgen wechseln die meisten alle 1-2 Jahre und behandeln in dem zeitraum das Smartphone dementsprechend weils ja eh ein neues gibt. Da wird das Teil 300x fallen gelassen oder dermaßen zugemüllt das die Software schnarchlahm ist.
Dafür drücken die aber Monatlich 50-60€ oder auch mal > 100€ ab. Klar jetzt kann man argumentieren wer das Geld hat aber ganz ehrlich wenn du dir die Leute ansiehst wird dann woanders gespart nur wegen dem Handy. Sind eben ca. 600€ Jährlich die dann fehlen aber an anderer Stelle regen sich Leute dann wegen 5€ auf

Ich hab in meinem bekannten Kreis genau 1 der dass so macht.
Und der muß für seine Handys sogar noch trotz Vertrag Zuzahlung machen.
Telefonieren tut er so gut wie gar nicht, ins Internet geht der mobil auch kaum.
Wenn er Zuhause ist ruft er mich übers Handy an, ich verstehe ihn kaum,weil in seiner Wohnung sehr schlechter Empfang ist.
Als ich gefragt habe,von wo er anruft - sagt er von Zuhause.
Warum rufst nicht über Festnetz an?Ich muß doch mein Handyvertrag auch ausnutzen
Ach prima,dafür verstehe ich Dich kaum.

Aber selbst er verkauft seine gebrauchten weiter und wenn ein Akku fest verbaut ist, ist das für viele Zweitkäufer ein Ko Kriterium und für Ihn somit schlechter verkaufbar.
Und im Gegensatz zu Unfällen oder gar unsachgemässen Bedienen ist ein Akku von Anfang an ein Verschleißteil
Das heißt der Akku wird zwangsweiße mit steigender Benutzung schlechter.
Aber nicht jeder läßt sein Handy 300 mal fallen.

Zuletzt bearbeitet:
NEWS schrieb:
Zwar gibt es stellenweise Kritik am Wegfall von microSD-Slot, austauschbarem Akku sowie Wasser- und Staubschutz. Es überwiegt jedoch das positive Echo.

So ist es eben, wenn etwas kein Gebrauchsgegenstand mehr ist sondern als Prestigeobjekt wahrgenommen wird, dann zählen Leistungsdaten und Praktikabelität nicht mehr, für mich ein Grund mehr es nicht zu kaufen, da dann für gewöhnlich auch der Preis jeden Realismus missen lässt, insofern passt es dann doch wieder gut zu den Kunden die es kaufen.

pushorfold schrieb:
ich kenne auch keinen, dem schonmal der Akku kaputt gegangen ist und wenn es passiert gibt es ja 2 Jahre Garantie.

1. Persönliche Erfahrung ist keine Repräsentativität.

2. Auf dem Akku sind nur 6 Monate Garantie (weil Verschleißteil) - selbst wenn es jetzt 2 Jahre sein sollten, weil er fest verbaut ist, ich benutze mein Handy doch wesentlich länger als 2 Jahre.

pushorfold schrieb:
Wenn man sich natürlich irgendein Schrotthandy kauft...

Ach so wie das S3, da ist mir der Akku nämlich kaputt gegangen und der Samsung Service Plaza wies darauf hin, dass der Akku nur 6 Monate Garantie hat ... aber hey viel Spass mit dem S6 da passiert das bestimmt nicht.

pushorfold schrieb:
Außerdem braucht man bei 128GB wohl keinen SD Slot mehr.

Genau denn das Datenvolumen wächst ja auch nicht, deswegen sind ja auch 640kB Arbeitsspeicher alles was ein Privatmann jemals brauchen wird .... so long.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste noch nie einen Akku austaschen und ich lade mein Handy jeden Tag (zurzeit HTC One M7) und ich kenne auch keinen, dem schonmal der Akku kaputt gegangen ist und wenn es passiert gibt es ja 2 Jahre Garantie.

Garantie ist eine freiwillige Sonderleistung vom Hersteller.
Viele Hersteller geben gar keine Garantie und im Gegenstatz zu Gewährleistung werden die Portokosten immer auf den Kunden abgewälzt.

Und auf Akku`s hast Du per Gesetz nur Anspruch auf 6 Monate Gewährleitung,weil es per Defintion ein Verschleißteil ist und es genau dafür eine Sonderregelung gibt.
Alles daüber hinaus ist Kulanz vom Händler.
Ich war sogar schon in einem Shop,wo der Händler selbst die 6 Monate bei einem anderen Kunden ausgeschlossen hat,weil es ein Verschleißteil sei und somiot von der Gewährleistung ausgeschlossen sei.
Was nur bedingt richtig ist,weil eben auch auf Verschleißteile 6 Monate Gewährleistung gewährt werden muß.

Wenn man sich natürlich irgendein Schrotthandy kauft oder nur jahrelang gebrauchte Dinger holt, dann ist man natürlich beunruhigt. ^^

Du weißt also bei jedem Handy welcher Akku verbaut wird
Also Hersteller, verwendete Akku Technik usw.
Was genau verstehst Du überhaupt unter Schrotthandys
Und wer garantiert Dir, dass bei einem S6 Plus nicht der selbe "Schrott" Akku verbaut wird?

Und bei einem fest verbauten Akku erkennst Du ja auch gleich den verbauten Akku wie?
Sowas kann sich nämlich während einer Produktion bei neuen Chargen auch mal ändern.

Und wenn alle so Denken würden wie Du,dann würden alle 1 -2 Jahren Smartphones auf dem Müll landen.
Wir besitzen hier auf der Erde ja auch unbegrenzt Recourcen

Und das nur weil,dass neue Handy etwas mehr Rechenleistung besitzt,welche in der Vergangenheit durch schlechte Software Umsetzung noch oft gegen die Wand gefahren wurde.

Unsere Kinders Kinder werden es uns mal Danken

2. Auf dem Akku sind nur 6 Monate Garantie (weil Verschleißteil) - selbst wenn es jetzt 2 Jahre sein sollten, weil er fest verbaut ist, ich benutze mein Handy doch wesentlich länger als 2 Jahre.

Wobei die 6 Moante keine Garantie (freiwillige Hersteller Zusatzleistung) sondern eine Gewährleistung vom Händler ist.

Was ich vom Gesetzgeber eigentlich unverschämt finde, dass auf den Händler abzuzwälzen, anstat die verantwortlichen Hersteller in die Pflicht zu nehmen.

Außerdem ist man als Kunde oft Spielball zwischen Händler und Hersteller.
Nämlich dann, wenn der Händler kein Handlungsbedarf sieht,weil der Hersteller sich nicht zu bestimmten Sachen äußert.

So habe ich aktuel ein Fall, wo Amazon sich bei einer BD darauf verweißt, dass der Hersteller das angeblich so gewollt hat.Dai liegt der BD eindeutig der falsche Datenträger (verwechslung vor)
Hersteller selber antworte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganzir schrieb:
Genau denn das Datenvolumen wächst ja auch nicht, deswegen sind ja auch 640kB Arbeitsspeicher alles was ein Privatmann jemals brauchen wird .... so long.

Jetzt mal ernsthafte Frage:
Was für Speicherkarten kloppt ihr in eure Handys? 500 GB?
Was speichert ihr alles auf eurem Smartphone?

Wenn ich das so lese erschleicht sich mir der Verdacht, dass ein Großteil der Smartphones einfach vollgemüllt ist. Da hat man ein Smartphone dann 2 Jahre und wenn innerhalb der 2 Jahre einmal die Meldung aufpoppt, dass der Speicher voll ist, schließt man daraus, dass der Speicher zu knapp ist und man eigentlich mehr braucht. Richtig? Anstatt dem Anbieter nicht mehr das Geld in den Rachen zu werfen und immer die kleinste Version kaufen geht. Man kann schließlich sein Speicherverhalten anpassen. Man muss keine 30 Spiele, die komplette Musiksammlung und 1 Billion Bilder und 500 000 lustige Video, die man über die Whatsappgruppe bekommt auf seinem Smartphone speichern...

Jeder kann machen was er will aber ich finde man kann auch ein bisschen bewusst mit etwas umgehen. Tut man das, reichen einem auch 5GB interner Speicher... Zumindest mir...

@Emphiz
Nicht immer von sich auf andere schließen. Installier doch mal ein paar Spiele, was meinst du wie schnell man da ans Limit kommt? Protip: Sehr schnell. Da muss man nur noch ein paar Videos und Fotos in >=HD machen und schon ist der 8 - 32 GB Speicher voll.

Emphiz schrieb:

Auf einer 32GB Karte einen Auszug meiner Musiksammlung. Den Rest (Bilder, was Apps so benötigen) auf 16GB internem Speicher.
SD-Slot muss sein. Zumal eine SD_Karte günstiger ist, als der Aufpreis beim Handy für den extra Speicher. Zwar meist auch langsamer angebunden, aber für Musik relativ wumpe.

Jetzt mal ne ganz ernsthafte Frage - für was brauche ich dann überhaupt ein Smartphone?
Das jedes Jahr noch mehr Rechenleistung bekommt.
Für welche Anwendung den,wenn man nichts Speichern soll
Und wie kommst Du überhaupt auf 500GB?
32 Gb intern + 128 Gb = 160 GB
64 GB intern + 200 GB (noch nicht erhältlich) = 264 GB
Sag mir mal bei welchem Handy augenblicklich mehr geht?

Um Deine Frage zu beantworten
ein S6
hat eine eingebaute Video Kamera mit 4K Auflösung
hat eine eingebaute Kamera mit 16 Mp Auflösung
hat die Möglichkeit MP3`s abzuspielen (oder unkomprimiert Musik)
hat die Möglichkeit Filme abzuspielem oder gar auf ein TV zu streamen
hat die Möglichkeit Apss zu installieren bzw sie zu benutzen
hat die Möglichkeit Email zu empfangen/verwalten
hat die Möglichkeit SMS/MMS zu empfangen/verwalten
hat die Möglichkeit Spiele zu installieren und zu spielen.
hat die Möglichkeit im Internet zu surfen.

Alles Dinge die Speicher benötigen

Wenn Du also fragst für was man soviel Speicher braucht, könntest auch gleich fragen für was man ein Smartphone braucht.
Im Prinzip macht man auf dem Smartphone genau dass, was man auf einem PC auch macht.

Und es hat eben nicht jeder gleich viel Daten, dass weißt Du ja hoffentlich schon vom PC
Allein meine MP3 Sammlung würde der interne Speicher des S6 sprengen.

hardstylerrw schrieb:
ein S6
hat die Möglichkeit im Internet zu surfen...

*sign

Vergiss nicht die 1080p Filme mit 240fps! Vorallem das Filmen braucht verdammt viel speicher. Wenn ich mal so spontan ein Bekannter meine Ferien Videos zeigen möchte, habe ich keine Lust die GB an Daten von der Cloud herunterzuladen, vorallem hat man nicht immer Internet Verbidnung bzw. genug schnell.
ich hab bei mein LG G3 32GB + 128GB.
Wobei ich mit ein 128GB Intern leben kann, aber 200€ Aufpreis ist natürlich ein grosser schmerz, und bei eine Smartphoen wechsel sind dies keine 100€ mehr Wert nur weil es 128GB anstatt 32GB hat.

SD-Slot muss sein. Zumal eine SD_Karte günstiger ist, als der Aufpreis beim Handy für den extra Speicher. Zwar meist auch langsamer angebunden, aber für Musik relativ wumpe.

Sehe ich genauso.Außerdem was nütz mir intern der neue super schnelle Speicher,wenn kein USB3.0 angbunden ist.
Intern wird wohl nicht so oft verschoben,dass das ein grosser Vorteil ist.
Außerdem hat MicroSD(HC/XC) auch einen stärkeren Preisverfall.
Wenn für mich 128 GB dieses Jahr zu teuer ist kauf ich es halt in 1 oder 2 Jahren.
Beim fest verbauten Speicher müsste ich das Handy wechseln.

Es ist zwar nett, dass die Rechenleistung immer schneller wird, aber viele Funktionen wie MP3 abspieln oder Fotos machen.
Bleiben davon im Alltag unberührt.
Einzig die immer aufwenigere Games für Smartphones profitieren davon.Und vielleicht noch die höher Auflösenden Filme,welche aber aufgrund der geringen Display Grösse nur in manchen Fällen wirklich Sinn macht.
Es wird ja auch kaum einer vor haben, ein CAD Programm in Zukunft auf dem Smartphone laufen zu lassen.

Vergiss nicht die 1080p Filme mit 240fps!
240fps? Höre ich zum ersten mal ehrlich gesagt.

Aber das Filme sehr Speicher intensiv sein können, habe ich ja schon mit 4K anklingen lassen.
Dazu kommen noch in Zukunft so Sachen wie HDR; 10 Bit usw.
Natürlich ist die Display Grösse jetzt nicht unbedingt dafür geeignet um das direkt zu nutzen.
Aber ich denke, dass man in Zukuft auch immer mehr zwischen den Geräten streamen wird.
Hast Du ein Film gekauft und auf Dein Phone gezogen, besteht die Möglichkeit zum Beispiel das auf den TV vom Kumpel zu streamen (Akku Lesitung vorausgesetzt).

Von Cloud selber halte ich nicht soviel, vor allem weil es bei grossen Cloud Speicher monatliche Kosten verursacht, welche ich nicht einsehe Diese zu bezahlen

Wobei ich mit ein 128GB Intern leben kann
Wäre aber dennoch ein Abstrich zu Deinem LG G3 32GB + 128GB.

Ich konnte früher auch mit weniger leben.Aber eben nur darum,weil man eben Kompromisse macht.
Dann spielt man eben nur die neusten MP3s auf usw.
Aber wenn die Zukunft mehr Möglichkeiten bietet, warum sollte ich darauf verzichten
Ich höre gerne mal auch spontan ältere Lieder.
Mein Kumpel hat erst neulich seine alten Cd´s weg geschmissen.
Nach dem Motto ist alt höre ich nicht mehr.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade auf Partys sind es oft die älteren Lieder bei denen die beste Stimmung aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt auch nicht seine ganze Musiksammlung mit, zumindest ist das der Ansatz des Herstellers. Will man mehr, kann man auf eine Cloud ausweichen oder gleich einen Streaming Dienst ala Spotify verwenden. Der Trend geht eindeutig dort hin. In meinem Bekanntenkreis verwenden 90% nur noch sowas, wobei auch ca. 80% Iphones besitzen.
Für MP3 Dinos gibt's noch Geräte wie das Note 4 oder separate MP3-Player.

Iphones laufen mit dem selben Ansatz problemlos, Nexus-Geräte ebenso. Wems net taugt, der kauft sich eben ein anderes Gerät, dass den eigenen Anforderungen eher entspricht. Keiner wird gezwungen.

Der Erfolg wird aber meiner Meinung nach Samsung Recht geben.

Ich persönlich habe momentan auf Spotify 3 Playlists runtergeladen mit insgesamt ca. 400 Songs, Rest wird gestreamt, wozu hat man denn Datentarife?
Daheim WLAN, man sucht sich ne coole Playlist raus, ladet sie runter, fertig.
Spiele? Habe ich 1-2 drauf, brauchen jeweils 0.5-1GB. Fertig
Apps? Kaum eine App braucht mehr als 50MB Speicher, zumindest bei mir. Dann noch paar hundert Bilder (bei jedem WLAN mit der Cloud synchronisiert), paar Videos. Fertig.
Auf meinem Alpha habe ich von 32GB Speicher noch über 18GB frei. Ich werde es im nächsten Jahr nicht auf unter 10GB freien Speicher bringen.

Die meisten kommen heute wahrscheinlich noch mit weniger zurecht, weil nicht jeder 10-20 Spiele installiert hat und noch 20GB Musik mitschleppen will, die er eh nie hört.
Für die wenigen Leute, die wirklich mehr benötigen, gibt es größere Speicheroptionen oder gleich andere Handys mit Erweiterungsmöglichkeiten, warum unnötig rumtrollen.

Samsung ist ein Hersteller, der etwas anbietet, keiner muss es kaufen, es gibt genug Alternativen. Egal wie sehr hier rumgeheult wird, andere Hersteller fahren mit der selben Strategie die größten Gewinne aller Zeiten ein.

Schinzie schrieb:
Man nimmt auch nicht seine ganze Musiksammlung mit, zumindest ist das der Ansatz des Herstellers. Will man mehr, kann man auf eine Cloud ausweichen oder gleich einen Streaming Dienst ala Spotify verwenden. Der Trend geht eindeutig dort hin. In meinem Bekanntenkreis verwenden 90% nur noch sowas, wobei auch ca. 80% Iphones besitzen.

Meine Musik gibts bei Streamingdiensten kaum bis garnicht, außerdem will ich zum Musikhören kein Netz brauchen. Aber hey, ich gehöre auch zu den Leuten, die noch CDs kaufen und im Jahr auf gut 20 Konzerte gehen.
Wohin der Trend geht ist mir relativ egal.
Außerdem kauf ich mir keinen MP3-Player mehr, wenn mein Highend-Taschencomputer das alles kann. Mein Handy stoppt halt die Wiedergabe autom. falls jmd anruft bzw reduziert die Lautstärke. Und ich muss kein extra Gerät rumschleppen.

Aber solange Sony da nicht mitmacht bin ich halbwegs zufrieden.

Man nimmt auch nicht seine ganze Musiksammlung mit, zumindest ist das der Ansatz des Herstellers. Will man mehr, kann man auf eine Cloud ausweichen oder gleich einen Streaming Dienst ala Spotify verwenden

Und das bestimmt wer?Genauso so gut könntest sagen wozu kaufen wir überhaupt irgendwas,wir werden es am Ende ohenhin nicht mitnehmen können.

Und bei einer Cloud enstehen nicht nur Gebühren,sondern ich bin uach noch auf ein beständiges Netz angewiesen.
Und jedes MAl was runterladen um es temporär zu benutzen kostet jedes Mal Zeit.
Und bei direktem Streamen, habe ich kein Bock auf unterbrechungen wärend dem Musik hören, nur weil ich irgendwo in der Pama kein Empang habe.

Sorry, dass behaupten die Hersteller, dass das die Leute wollen.
Jeder ist heut in einer Cloud.
Die Frage ist,wie die Cloud benutzt wird.
Ich zähle wohl auch zu jeder,weil ich eine PS3/Vita habe udn somit Cloud Speicher von Spielständen nutze.

Das fließt wahrscheinlich alles in die Statistik ein.
Aber für Mp3 oder Filme würde ich das nie benutzen,einfach zu teuer und unverlässig.

Willkommen in der Zukunft.
dann schleppe ich am Ende wieder zig Geräte mit?
Außerdem können die auch nicht mehr speichern.
Bzw. ist die Frage wie lange die noch mit Micro SD nutzbar sein werden.
Das S5 konnte es ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Um Deine Frage zu beantworten
ein S6
hat die Möglichkeit im Internet zu surfen.

Alles Dinge die Speicher benötigen

Vielleicht werde ich einfach zu alt für so ein Zeug.

Aber das ist ja genau auch das was ich vorhin gesagt hatte.
Man sollte sich bewusst werden, was wirklich Sinn macht und was nicht.

Wenn ich schon lese, dass die Musiksammlung einiger die Datenmenge knacken würde, frag ich mich ernsthaft, ob man denn seine komplette Musiksammlung dabei haben muss? Vor allem: Wozu gibt es mobile Festplatten? Wozu gibt es Homeserver? Wozu gibt es Cloud Service?

Da nimmt man 4K Video mit dem Smartphone auf. Für was? Die Objektive der Smartphone taugen keinen Meter. Trotz 4K ist es der reine Bildermatsch mit dem man es zu tun hat. Macht es dann nicht mehr Sinn es bei Amateuraufnahmen zu belassen und auch die Auflösung runterzudrehen anstatt mit "4K-Videos" seinen Speicher vollzuballern?

Unkomprimierte Musik? Und was macht ihr dann damit? Hört ihr die über eure Smartphonelautsprecher an? Der Klinkenanschluss eines Smartphones und die darin verbaute Soundeinheit selbst ist doch gar nicht in der Lage sowas widerzugeben. Oder knallt ihr es per Klinke an die nächste Samsung Kompaktanlage? Geht mal in ein Hifigeschäft und schaut euch gute Stereoanlagen an und hört sie Probe. Solche Teile kosten mehrere 1000 Euro und ihr denkt, ihr könnt unkomprimierte Mucke über ein Smartphone anhören und hört mehr als bei einer MP3?

Aber Hauptsache Filme in 1080p und 240 fps (what the fuck!) auf dem Handy speichern und es dann zur Anlage STREAMEN... Da fehlen mir echt die Worte... Und gleichzeitig finde ich es lustig.

Apps, Email, Spiele, surfen... Alles seine Daseinsberechtigung. Aber wie schon gesagt. 5 GB und man bekommt alles unter was man sich so wünscht. Möchte auch niemandem zu nahe treten,... Aber ich sehe darin keinen Sinn... Also nicht wirklich.

hardstylerrw schrieb:
Und das bestimmt wer?
....

Samsung, Apple, Google, Microsoft.
Wenns dir nicht passt, kannst du auf andere Geräte ausweichen, noch angeboten von chinesischen Herstellern, HTC, Sony etc.

Man vergleiche welche Unternehmen erfolgreicher sind?

Angebot und Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Für die wenigen Leute, die wirklich mehr benötigen, gibt es größere Speicheroptionen oder gleich andere Handys mit Erweiterungsmöglichkeiten, warum unnötig rumtrollen.

Welche man 5fach teurer bezahlen muß, bzw. die Erweiterung per Micro SD schlichtweg weg rationalisiert wird.
Genau das ist ja das Problem.
Samsung hat ja bis zum S6 immer auf Micro SD gesetzt.
Auf wenn soll ich den ausweichen,wenn das in Zukunft jeder so macht?
Klar ist, dass mit keinem Bauteil im Handy mehr Geld verdient wird.
Man macht sich also total abhängig.

Das ist kein rumtrollen sondern leiglich die Feststellung.
Das der Nutzen einen Rückschritt gemacht hat
128 GB für 200 Euro Aufpreis

Ist nun mal weniger Speicher als 32 GB (intern) +128 GB extern
Dass alles nur weil irgend welche Kiddys ständig hier Smartphone in der Gegend rum zeigen möchten.

Das Design steht bei vielen im Anschein nach hinter dem technischen nutzen.
Ich hab von dem Metall Rahmen jedenfalls keinen Mehrwert

Hört sich irgendwie nach Bildzeitung an.

"unbestätigten Informationen zufolge" "weltweit"

Übersetzt = evtl. viel. Vielleicht auch nich.
Aber weltweit ? Is das viel ? Hm ...
Alles relativ.

Werbung eben.

"Das Unternehmen selbst wollte sich auf Nachfrage der Zeitung nicht zu konkreten Zahlen äußern." = Nix genaues weiß man nicht. *

* Daraus resultieren dann 10 Seiten Diskussionen.

Edit: Dazu passt auch dass zur gleichen Meldung bei pcgh bis jetzt gerade mal 6 Kommentare geschrieben wurden und hier um die 190.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon lese, dass die Musiksammlung einiger die Datenmenge knacken würde, frag ich mich ernsthaft, ob man denn seine komplette Musiksammlung dabei haben muss? Vor allem: Wozu gibt es mobile Festplatten? Wozu gibt es Homeserver? Wozu gibt es Cloud Service?

Nicht Dein ernst?
Ich soll mir ne Festplatte an die Hose tackern, nur weil die Hersteller von extern auf intern ausweicht?
Und eine Externe Festplatte braucht dann zusätzlich auch noch ein USB Kabel.

Das machen die nicht wegen Angebot und Nachfrage,sondern, weil sie dadurch mehr Geld verdienen.
Und wenn am Ende alle auf den Zug aufgesprungen sind.
Bleibt einem am Ende auch gar keine andere Wahl außer direkt Konsumverweigerung.

Was bringt mir den ein Cloud Service.So beständig ist das Mobile Netz nicht.
Außerdem verursacht das permanente Zusatz Kosten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread hier echt klasse!

Jahrelang (!) hat man hier im Forum- insbesondere auf Seiten des Samsung Lagers - gegen Apple bzw. deren iPhones gehetzt, weil die Teile "kundenunfreundlich" seien und die Galaxy Modelle ja wesentlich besser seien. Man könne mit den iPhones ja u.a.:

- den Akku, sofern er mal den Geist aufgibt, nicht austauschen
- den Speicher nicht erweitern
darüber hinaus wurde montiert, dass
- die Geräte hoffnungslos überteuert seien und selbst die hochwertigen Materialien wie Glas oder Metall könnten
den horrenden Preis eines iPhones niemals rechtfertigen, man bezahle nur für die Marke "Apple"

zu guter Letzt dann noch die obligatorische Schelte, dass man sich in das Ökosystem "Apple" zwingend einfinden müsse, da man ja ohne iTunes und entsprechenden Apple Account nichts mit den Geräten anfangen kann.

Soweit so gut, das beschreibt m.M. nach doch ganz gut den Standpunkt, den man sich als Apple bzw. iPhone-User hier jahrelang anhören musste, oder etwa nicht?

Jetzt schreiben wir das Jahr 2015. Was hat sich getan? Die Flaggship-Modelle von Samsung bestehen nicht mehr aus billigstem Spielzeugplastik, sondern werden endlich mit viel Metall und Glas hergestellt. Der niedrige Preis hat sich wohl unter Anderem eben wegen jener hochwertigen Materialien ebenfalls verabschiedet. Der austauschbare Akku, einst als vermeintliches Zugpferd der Verkäufe für die Galaxymodelle, entpuppt sich plötzlich als völlig vernachlässigbar ("nach 1-2 Jahren tauscht man die Smartphones doch sowieso aus") und die Speichererweiterung durch SD-Karten sind durch Clouddienste und hohe Speicherkapazität in den Modellen von Haus aus plötzlich ausreichend, da lokaler Speicher "nicht mehr zeitgemäß ist".
Über das Thema "Offenes System" möchte ich nicht debattieren, da fehlt mir die fachliche Kompetenz, aber ich empfinde die Bindung an Googles Dienste bei Android inzwischen genauso als "Zwang" wie an iTunes bei Apple.

Für mich als langjähriger und stets zufriedener Kunde von Apple lassen die neuen Assimilierungsversuche der Galaxy-S-Reihe von Samsung hin zu Apple einerseits und die plötzlichen Relativierungsversuche der Samsung-Fans andererseits nur einen Entschluss zu:

Samsung möchte endlich das beste Smartphone der Welt herstellen - das iPhone!

Bin nur mal gespannt, mit was man sich jetzt noch bei Samsung abheben möchte. Man übernimmt für die eigene Anhängerschaft alle scheinbaren Nachteile der Konkurrenz und kopiert die Vorteile, die es sowieso schon woanders gibt. Was hindert mich als potenzieller Kunde denn noch nicht gleich zu Apple zu wechseln?

@ just_fre@kin

wurde nicht jahrelang behauptet, dass 3,5" bzw. 4" die ideale Displaygröße ist und alles darüber keinen Sinn macht und es das nie geben wird? Welche Displaygröße ist die bisher erfolgreichste alle Iphone-Modelle?
Das Iphone6 ist mit seinen 4,7" nur unwesentlich kleiner als das Samsung Galaxy S6 mit seinen 5,1".

Aber natürlich sind 4,7" das Optimum und alles andere macht keinen Sinn, keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen..

Bezüglich Speicher:

Es gab doch da die neulich die News, dass irgendein Hersteller ein Handy mit 512GB Speicher oder so rausgebracht hat?

Das müsste ja dann das Traumhandy von vielen sein. Komisch, dass es nicht populärer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung, Apple, Google, Microsoft.
Wenns dir nicht passt, kannst du auf andere Geräte ausweichen, noch angeboten von chinesischen Herstellern, HTC, Sony etc.

Die machen das aber nur,weil sie damit mehr verdienen und nicht weil der Kunde das will.
Gerade Samsung hat ja eigene Nand Fertigung.
Bei Intern verbauiten Speicher spült das sicheres Geld in die Kasse,während Käufer von SD Karten auch bei Fremd Firmen einkaufen könnten.
Fragt sich nur wie lange es noch alternativen gibt.
Das Galaxy S5 hatte ja auch noch einen Micro SD Slot

Dazu macht man den Aufpreis dann gleich so teurer das er dem 5 fachen Preis entpricht.

Tut mir leid ich kann beim besten Willen dabei kein Pro Argument finden.

Das müsste ja dann das Traumhandy von vielen sein. Komisch, dass es nicht populärer ist.

Ersten höre ich davon zum ersten mal.
Zweitens spielt natürlich der Preis auch immer eine Rolle
Wenn 512GB SD Card schon 560 Euro kostet und SanDisk momentan bei MircroSDXC mit 200 GB (ca 350 Euro) den Rekord hält, kannst Du Dir ja ausmalen, in welchem Preissegment dieses Handy wohl verkauft werden muß.

Genau das ist ja auch das Problem vom internen Speicher
Nur weil das 200 Euro günstigere S6 sich besser verkauft, kannst Du im Umkehrschluß auch nicht argumentieren, dass eben keiner mehr als 32 GB haben will.
Vielleicht hätten viele gern mehr Speicher gehabt,aber der Aufpreis war es einfach nicht wert.

Außerdem kauft man ja ein komplettes Handy wenn es 512 Gb hat, muß es noch lange nicht gut sein.
Ich hab jedenfalls nie behauptet, dass ich ein Handy nur wegen dem Speicher kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben