News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

henso schrieb:
Mich würde im nachhinein mal interessieren wieviel Leute ihren wechselbaren Akku tatsächlich wechseln. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Anteil der "Akkuwechsler" im einstelligen Bereich liegen dürfte.

Ich wäre z.b. so jemand ;-)
Bei meinem Milestone 2 ging der Akku kaputt und man hat später nur noch billigen Chinagrab bekommen...
Daher hab ich mir bei meinem Q10 gleich einen zweiten Akku dazugekauft (Da ich meine Handys/Smartphones immer selbst kaufe und mich nicht an einen Provider binde), im Gebrauch hatten ich ihn bis jetzt nur auf Reisen. Und da war es super praktisch, einen zweit Akku dabei zu haben :)
Ich denke für alle die sich nicht an den Provider binden und so ihr 500€ Gerät nach einem Akkudefekt nicht wegwerfen müssen ist ein Austauschbarer Akku eig. Pflicht.

mfg

Bärenmarke

getexact schrieb:
wundert mich nur, dass das Verhältnis so deutlich zum S6 geht. wenn ich mir schon so ein teures Ding kaufe, dann doch wirklich das Edge, was ich wirklich schick finde. das S6 ist mir zu langweilig.

das wundert mich allerdings auch. die werbetrommel rührt kräftiger das edge, als das S6 und persönlich finde ich das edge auch sexy, das S6 dagegen langweilig. bin mal auf die ersten professionellen tests gespannt. die specs des S6 (edge) lassen jedes andere smartphone derzeit als überholt dastehen, jetzt muss nur noch die software mitspielen. die software der cam legt die messlatte zumindest in diesem bereich schon mal ein gutes stück höher.

einige forumsuser sollten verstehen, dass die hater zwar den lautesten, aber unbedeutendsten teil des marktes ausmachen. hater sind da wie politker, fähnchen im wind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum an Provider wenden? mein iPhone mit festverbauten Akku gebe ich in einen Gravis Store und mir wird in 1-2 Stunden der Akku für 30€ gewechselt, falls der mal flöten geht. warum denken alle, dass man die Geräte wegschmeißen kann, wenn der Akku kaputt geht? ich habe bisher auch nur bei Samsung das so mitbekommen, dass diese wechselbaren Akku anscheinend häufiger hopps gehen. bei meiner Schwester mit ihrem S3 mini, bei meinem Schwager mit seinem S3...alle brauchten sie nach 1 Jahr nen neuen Akku. das habe ich bei iPhones so noch nicht erlebt. kommt sicherlich vor, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. diese austauschbaren Akkus von Samsung haben mir nicht den Eindruck von hochwertigkeit vermittelt...

da macht eh jeder andere Erfahrungen in seinem Bekanntenkreis. also wayne. nur hört mit diesem Stuss auf, Handys mit verbauten Akkus, die man erst mit schrauben lösen wechseln kann zu verteufeln. man man.

besonders wenn der akku nach 10 min laden wieder für 4std saft hat und beide drahtlosen ladestandards unterstützt.

Schön blöd, denn im S6 sind alle Argumente gegen ein I-Phone verpufft.

_xTheHitman2014x_ schrieb:
Dann lieber das S5 LTE+, hat genug Power, Snapdragon 805/420 Adreno wie Note4, das in 1080p.
Warum also S6?
Kein Akku mehr wechselbar, kein SD Slot ?
NO GO Samsung !
Das S6/S6 Edge hat wohl deshalb keinen wechselbaren Akku, keinen SD-Slot und kein wasser- und staubdichtes Gehäuse mehr (obwohl das alles technisch kein Problem wäre), weil Samsung wohl auf einem Berg von bisher nicht verkauften S5 sitzt und sie so hoffen, diese noch loszuwerden. ;)

Gut möglich, dass Samsung mit dem S7 alle oder zumindest einige dieser verloren gegangenen Features wieder hinzufügen wird.

@Alienate.Me: bin auch auf Tests gespannt. das Edge könnte mich echt reizen. die Technik und die Kamera scheinen Top zu sein. das Display scheint top. bin gespannt auf Akku, Empfang und vor allem die Software. es ist nur leider immer ein Akt aus der Apple Welt zu Android...da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich mache...das Edge reizt mich aber...argh.

Bärenmarke schrieb:
Ich wäre z.b. so jemand ;-)
Bei meinem Milestone 2 ging der Akku kaputt und man hat später nur noch billigen Chinagrab bekommen...
Daher hab ich mir bei meinem Q10 gleich einen zweiten Akku dazugekauft (Da ich meine Handys/Smartphones immer selbst kaufe und mich nicht an einen Provider binde), im Gebrauch hatten ich ihn bis jetzt nur auf Reisen.

Leider ist es aber so, dass Lithium-Ionen/Polymer-Akkus voranging mit fortschreitender Zeit, als durch den Gebrauch altern. Es ist sogar so, dass man den Zweitakku ab und an nutzen sollten um zu vermeiden, dass sich dieser komplett entleert wird, da Tiefentladung dazu führen können, dass einzelne Akkuzellen nicht mehr funktionieren und somit die Gesamtkapazität sinkt.

@getexact mir wäre es fast genau so ergangen. will mein S2 upgraden und hätte mir diese woche nen Iphone 6 gegönnt. das edge hat mich dann aber so schön angelächelt und bleibe erst noch bei android :)

TNM schrieb:
Für bisschen Glas und Metall darf man auf Akku, SD und Wasserschutz verzichten
Das ist doch genau das, was alle Samsung-"Gegner" immer wollten. Jahrelang wurde rumgemeckert, dass man doch bitte auf Metall und Glas setzen soll und dass man wechselbare Akkus etc. nicht wirklich braucht. Jetzt haben die Leute was sie wollten und es passt auch wieder nicht ;)

Das zeigt nur, dass man es niemals allen rechtmachen kann - egal was man umsetzt (oder eben nicht). Es gibt immer wieder Leute, die hauptberuflich meckern.

Allerdings stellen diese Leute auch nicht die Masse der Kunden, daher zählt deren Meinung nur am Rande. Außer halt in Foren & Co., wo es stets so aussieht, als wären nicht 10 oder 100 Leute mit irgendwas unzufrieden, sondern 1 Mio oder 10 Mio ;)

Selbst die Hälfte der aktiven CB-User hätte keinen größeren Einfluss auf den Markt oder sind gar repräsentativ.

Aber online darf sich jeder eben so fühlen, als wäre die eigene kleine Stimme ganz laut ;)

Wir werden sehen, wie sich das S6 verkauft. Und es wird nächstes Jahr wieder sieselben Diskussionen geben. Das ist nunmal so in einer Marktwirtschaft. Ist auch nicht neu, wird nur jedes Jahr neu entdeckt.... Mit irgendwas muss man ja die Zeilen der Magazine und Portale füllen.

Mich persönlich interessiert das S6 nicht wirklich. Ich bleibe bei WP (aktuell 930, angefangen vor Jahren mit nem Ativ S) und hab meine Ruhe - finanziell und sozial :D

Alienate.Me schrieb:
die specs des S6 (edge) lassen jedes andere smartphone derzeit als überholt dastehen
Wo das denn? Ein bisschen schnellerer Prozessor, ein bisschen größere Blende bei der Kamera. Sonst hat man doch alles schon gesehen. Wo ist der Knaller der alles andere in den Regen stellt?

chakko schrieb:
16Gb sind mittlerweile zu wenig, das sehe ich ein. Aber dass man guten Gewissens sagen kann, "ich brauche 128Gb" vorallem für Musik, Fotos und dergleichen ist absurd. Bei 64Gb wären das um die 28000 Musiktitel und dann wären noch 64Gb frei. Also das muss ich nicht verstehen.
Ich verstehe, dass gebasht wird, weil sonst is ja auch nix zu tun, aber sich ernsthaft über so etwas aufzuregen, ist doch lächerlich.
Es geht mir um die Freiheit. Ich möchte kein eingeschränktes Nutzererlebnis haben wie bei Apple.

Mal ehrlich:

Dank Pushbullet oder sonstigem brauchen 99% keine SD-Karte, wenn der interne Speicher groß genug ist. Aber die Aufpreise sind reine Abzocke.

Gerade gestern habe ich entschieden bei meinem S4 nachträglich den Speicher zu ändern (auch das ist möglich, nachträglich verändern sich die Anforderungen) und habe mir für 85€ eine 128gb Micro SD von Lexar gegönnt. Beim S6/Apple müsste ich dafür 200€ Aufpreis zahlen bzw. müsste nachträglich ein neues Handy kaufen, um meine geänderten Anforderungen zu befriedigen. Ja der interne Speicher ist schneller, interessiert mich aber bei Medien & Nandroid backups etc. überhaupt nicht.

chakko schrieb:
Ich fange mal mit einer Behauptung an und zwar, dass ohnehin ein Großteil derer, die hier wegen dem SD Slot und dem Akku jammern, sowieso kein S6 gekauft hätten.
Ich hätte mir ein S6 Hardwaremäßig mit SD+wechselbarer Akku/Rückseite wie beim Note 4 sofort gekauft.
Ein wechselbarer Akku ist für mich ein Muss, da ich mein Handy selbst nie lade. Ist mein Akku leer, schiebe ich den nächsten vollen nach, der mit einem externen Charger geladen wird.

Wieso sollte ich ein mobiles Gerät stationär irgendwo festhalten, um es zu laden? Nogo.
Nicht zuletzt möchte ich den Akku erst Recht tauschen können, wenn er bereits an Kapazität verloren hat.

Insofern bleibe ich erstmal beim S4, auch wenn mich die Kamera etc. vom S6 schon reizt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige, der an "Geplante Obsoleszenz" denkt?
Ich kenne sehr viel S2 und S3 Nutzer/innen, die weiterhin ohne weiteres Problem mit ihrem Handy alltäglich für normale Anwendung benutzen kann (halt nicht zum spielen).

Selbst S3 wird weiterhin verkauft und da haben wir keinen Grund S4 5 6 zu wechseln, weil das Handy einfach nicht kaputt gehen will (Höchsten Akku wechseln).

Daher denke ich dass der Akku weder mit Design/iPhone-Nachmacher zu tun hätte. Sondern, weil Samsung einfach mehr Geräte durch die Akku-Abnutzung verkaufen will und zwar 2 Jahre Zyklus?

SoilentGruen schrieb:
... das Z3 ist zumindest wasserdicht und hat ne bessere Kamera.

Woher weißt du das?

GamingWiidesire schrieb:
...

Wieso sollte ich ein mobiles Gerät stationär irgendwo festhalten, um es zu laden? Nogo.
Nicht zuletzt möchte ich den Akku erst Recht tauschen können, wenn er bereits an Kapazität verloren hat.

....

Du legst es einfach auf nen Charging Pad, musst nix anstöpseln. Nach 10min hast du 4h, nach einem durchschnittlichem Film ist er voll.

Zuletzt bearbeitet:
Schinzie schrieb:
Du legst es einfach auf nen Charging Pad, musst nix anstöpseln. Nach 10min hast du 4h, nach einem durchschnittlichem Film ist er voll.
Richtig, und ich habe unterhalb von einer Minute (mit Handy herunterfahren, Rückseite entfernen, Akku tauschen, Rückseite drauf, hochfahren) wieder 100%. Charging Pad ist für mich auch stationär = no go für ein mobiles Gerät.

Und du nimmst bei einem mobilen Gerät, was normalerweise locker einen Tag ohne Steckdose überstehen sollte, immer einen zweiten Akku mit, trägst also unnötig extra mit?

Zumindest für mein Szenario sehe ich dafür kein Bedarf. Ein Ladepad in der Arbeit, eins daheim... Fertig. Wenn ich dann unbedingt irgendwas mittragen will, kann ich auch noch einen externen Akku mitnehmen, der universal mit allen Geräten kompatibel ist (falls mal jemand sein Iphone aufladen muss).

Zumindest für mich. Ich habe noch nie einen Akku wechseln müssen (ging bei HTC au nicht). SD-Karte ist aufgrund der Limitierungen eh nicht nötig für mich. Spotify streamt, und für die paar hunderst Songs die ich lokal haben will reichen mir auch die 32GB locker.

Ich persönlich würde mir das S6 edge auch vorbestellen.

Project-X schrieb:
Achja, und du hast also das neue TouchWiz auf dem Galaxy S6 schon gesehen/benutzt? Natürlich schon, ansonsten würdest du ja nicht so eine Geistreiche Behauptung in den Raum stellen.

Deinen Ton finde ich ziemlich aggressiv, geht das auch freundlicher?

Da es sich hier um Vorbestellungen handelt, muss auch die Kaufentscheidung auf bisher bekannten Fakten gemacht werden. Und dabei gilt MEINER Meinung nach: die bisherigen TouchWiz Varianten stimmen nicht gerade hoffnungsvoll auf die nächste Version.

@bu.lett

ist ja nicht nur die blende, die gesamte cam (mit software) ist beeindruckend und besser als in jedem bisherigen smartphone ... soweit man das aus bisherigen "tests" beurteilen kann. der interne speicher scheint konkurrenzlos zu sein, finfet bei smartphones ebenso derzeit. es legt überall ein schippchen bis ner schaufel drauf im gegensatz zur konkurrenz. wenn das entschlackte touchwiz so performt wie angepriesen ist auch das kein nachteil mehr.

Zurück
Oben