News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

Kein SD-Slot, hervorstehende Kameralinse... Samsung war für mich schon immer ein No-Go in Sachen Smartphone und wird auch weiterhin so bleiben. Da lobe ich mir das Design des Sony Z3.
 
bertramfx schrieb:
Unglaublich, dass ein Hersteller mit so mieser Software so weit kommt.

Du hast also das neue TouchWiz auf dem Galaxy S6 schon gesehen/benutzt? Natürlich schon, ansonsten würdest du ja nicht so eine Behauptung in den Raum stellen... :rolleyes:


Back 2 Topic

Trotz das es für mich eine fehlende SD Karte ein K.O. Grund sei, werde ich bei jedem Anblick auf das Edge schwach. Denn für ist das Edge einer der schönsten Smartphones seit langem und die Kamera sieht laut den bisherigen Infos echt gut aus.
Die Leistung ist ja auch Top, genau wie das sehr schnelle Speicher. Ein 128GB Version wäre mir natürlich am liebsten, aber die Kosten wären zu enorm, da warte ich bis ca. Mai/Juni und hole mir entweder das LG G4 oder S6 Edge in der 64GB Version.


SgtIcetea schrieb:
Aber für den Preis?? Das ist doch eine Frechheit dafür 200€ mehr zu verlangen, ne 128GB micro SD kostet nicht mal die Häflte

Auch wenn ich dies normalerweise ganz zustimme, muss man dennoch beachten das es bei der Galaxy S6 um wesentlich "viel" schnellere Speicher geht als es bisher der Fall ist.

AndroBench-comparison-the-Samsung-Galaxy-S6-S6-Edges-memory-speeds-obliterate-other-flagships-Go.jpg
Quelle: Mobiflip

Natürlich wird so etwas hier nicht erwähnt, ist ja Samsung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit dem HTC Desire kein Handy mehr mit wechselbarer SD-Karte ( und das geht mir dank dem Google-Konto auch absolut nicht ab ). SChon zu Nokia 5110/3210/3310 etc. Zeiten hab ich nicht den Akku getauscht weils nicht nötig war. Und ein Handy im speziellen ein Smartphone hat in der Nähe von Wasser mMn. sowieso nie etwas verloren, unabhängig von einer wasserdichten Hülle oder nicht.

Ich bin auch der Meinung dass die SD-Karte & Wechselakku-Partei eine drastische Minderheit der Käuferschicht darstellt. Ich kenne niemanden mehr der Speicherkarten herumwechselt, zumindest nicht in Smartphones.

Dennoch hat es Samsung mittlerweile genauso weit gebracht wie Apple...mit den selben Typ Käufern, nur im anderen Lager :)
 
Pfui deibel! Ich werde das einzig richtige tun und das Samsung S6 mit rechtschaffender Verachtung und Boykott strafen. Eine Firma, wie diese Firma Samsung, die glaubt mit so einem Produkt die Leute abzocken zu können soll auf ihrem Kram sitzen bleiben.

Das S6 hat soviele Nachteile das etwas Metall und Glas diese nicht ausgleichen können.

- Keine Snapdragon CPU und somit keine Möglichkeit den Cyanogenmod zu installieren
- Kein Wechselakku
- Kein SD Slot
- TouchWiz

Wer so ein kastriertes Smartphone zum Vollpreis kauft oder sich mit einem teuren Vertrag aufschwatzen lässt muss nicht ganz bei Sinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultravore schrieb:
Eingebaute Akkus haben 2 Jahre Herstellergarantie und sind zudem meist hochwertiger.

Ich musste erst nach 3 1/2 Jahren meinen Akku beim One X austauschen obwohl ich es täglich die Nacht über geladen habe. Sollte der Akku im S6 die gleiche Qualität bieten sehe ich da kein Problem.

Ich glaube darum geht es gar nicht. Es gibt aber Leute die aus verschiedenen Gründen immer einen Akku zum wechseln mit dabei haben/hatten. Das muss gar nicht mal durch berufliche Nutzung der Fall sein sondern bereits auf Reisen, wo man unterwegs ist und nicht immer weiß ob man abends an eine Steckdose kommt. Auch modernste Smartphones halten bei Nutzung aller medialen und mobiler Netz Features nach wie vor nur einen Tag durch und wenn man exzessiv fotografiert und/oder filmt noch nicht mal so lange. Das ist zu kurz und da war der wechselbare Akku eine gelungene Alternative.
 
snakebite schrieb:
- Keine Snapdragon CPU und somit keine Möglichkeit den Cyanogenmod zu installieren

Wer so ein kastriertes Smartphone zum Vollpreis kauft oder sich mit einem teuren Vertrag aufschwatzen lässt muss nicht ganz bei Sinnen sein.

Die ganze CM Szehne laufen selten richtig Stabil. Ich hab ein LG G3 (Snapdragon 801), auch mit CM gibt es viele Probleme, womit ich wieder gezwungen bin auf Stock Bassierte Custom Rom zu setzen.

Bei Samsung steckt ein Exynos 7420 drin, was in den Test schneller ist als ein S810, also wo ist dein Problem?

Und nebenbei, ich kaufe meine Smartphones eigentlich immer ohne Vertrag, bin ich jetzt verrückt und nicht bei Sinne? :rolleyes:



@ Futzi

Ich hab bei mir oft ein grossen Akku pack dabei, wenn ich weis das ich so etwas brauchen werde :)
Für mich ist dies recht bequem, und eigentlich nicht so das Problem. Ich traure da mehr den fehlenden SD Slot nach... auch wenn der Interne Speicher runden herum dreht betreff Perfomance.
 
Hier in diesem Forum wird einfach eine andere Zielgruppe angesprochen, die breite Masse scheint es ja zu mögen, also hat Samsung alles richtig gemacht. Apple wird auch jahrelang schon gekauft und gibt es dort einen SD Slot oder einen wechselbaren Akku?
 
Da habt ihr ja schöne Werbung für Samsung gemacht: Unser Produkt hat bereits 20 Milionen Vorbestellungen. Wir sind die Besten :freak: Sorry, das musste sein.

Gruß Andy
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Dann haben eingebaute Akkus normal gar keine Garantie, denn die Hersteller schließen das meist aus. Was du meinst ist die Gewährleistung vom Händler. Und nach spätestens 6 Monaten darfst du dem Händler dann beweisen, dass der Akku von Anfang an schon einen Schaden hatte.

Schöne Geschichte, aber zumindest bei meinem Sony Xperia Z ist auch der Akku Bestandteil der 24 Monate Herstellergarantie. Ich weiß nun aber nicht, wie das andere Hersteller handhaben.

Ich hätte auch lieber einen austauschbaren Akku, nutze aber seit Jahren eine 5000mAh Powerbank, damit und mit Sonys Stamina Modus hat das Gerät auch 10 Tage in Schottland ohne Steckdose durchgehalten. :D

Der fehlende SD-Slot wäre für mich aber ein Ausschlusskriterium.
 
Nach der Annäherung ans iPhone folgt also ne riesen Vorbestellung des S6.
Das entkräftet bestimmt viele Anti iPhone Argumente aus der Vergangenheit oder?
 
Hmm, ich war auch immer gegen Smartphones welche ohne Akkuwechsel/SD-Kartenslot daher gekommen sind. Dann habe ich letztes Jahr das Z2 bekommen und ich muss sagen, für meine Belange hat das eine echt lange Laufzeit. 48 Stunden ist für mich ein top Wert bei der Displaygröße. SD Slot vorhanden und mit 64GB auch bestückt, allerdings kaum genutzt... Kitkat läßt ja bekanntlich die Anwendungen immernoch nicht "frei" / ordnerübergreifend auf den Speicher schreiben. Google gängelt sein Android selbst, anstelle mal eine "Premium Zertifizierung" für Apps einzuführen, die dann auf Android mehr Rechte bekommen als andere...
 
Den fehlenden SD-Slot kann ich noch verschmerzen, nur den nicht mehr wechselbaren Akku nicht zu 100% :freak:

Aber es überrascht mich doch etwas, dass bereits 20 Millionen Vorbestellungen vorliegen sollen :D


Gruß,
Der Doc.
 
Ich habe in den letzten drei Jahren vier Samsung Handys und ein Tablet angeschafft.

Es hielt sich dabei um relativ hochwertige Hardware, die preislich im oberen Mittelfeld unterwegs war (Pro Gerät max 500 Euro im Durchschnitt aller Geräte bei ca. 400 Euro).
Bei jedem Gerät ist der Akku nach etwa 14 Monaten "ausgelutscht" und es kommt ab diesem Zeitraum u.a. zu lahmen Verhalten des Gerätes ab ca. 30% Restakku.
In Anbetracht von Kosten von unter 10 Euro für einen neuen Akku ist das Preis-Leistungsverhältnis der Geräte insgesamt noch gut.

Samsung wird den Akku nicht neu erfunden haben, insofern ist die fehlende Austauschbarkeit ein Griff ins Klo.
Austauschbare Akkus waren immer ein guter Grund für Samsung. Nicht alle Mitbewerber boten das.

Um nicht nur ins Klo, reinzugreifen, sondern auch umzurühren, schien der logische Schritt in hochwertigen Geräten, in denen man günstig Speicher per Karte nachrüsten konnte, eben diesen Punkt wegzulassen.

Was ein beinahe Vollglasgehäuse in der Praxis verhunzt: Au weia.
Für Kratzer unempfindlich. Ich kenn nur leider kein Gerät, was nicht nach drei Monaten aussieht wie Sau..

Wenn mal eine Neuanschaffung ansteht, wird der gesunde Menschenverstanst zu dem Zeitpunkt wohl Samsung ausschliessen.

Ich lehn mich mal zurück und schau zu, man bringe mir Cola und Popcorn!
 
Irgendwie muss ich als Z30 Besitzer ja immer wieder grinsen wie ihr euch ankeift :D Einfach mal abseits der üblichen Android-Verdächtigen umschauen und auch wirklich etwas für das hart verdiente Geld bekommen!



Dazu noch n HDMI-Ausgang, µSD Slot usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall. Nachdem in jedem Forum über die weggefallenen Features geklagt wird, kommt plötzlich ein unbestätigtes Gerücht, auf das der Mobile Chef auch noch mit noch diffuserem Geprahle antwortet.

Ich bin sicher: die Sache ist inszeniert. Müsste ich wetten: Das S6 verkauft sich noch schlechter als das S5.
Vorbestellungen sind nichts als heiße Marketingluft. Durchverkaufte Stückzahlen zählen. Sonst nichts.
 
Erstmal abwarten was die Preise sagen wenn das Gerät nen Monat in den Läden ist. Early Adaptors müssen halt immer drauf zahlen.

Außerdem wird Samsung mit Sicherheit wieder zig verschiedene Modelle auf den Markt werfen, auch abseits der Galaxy S Reihe. Da ist bestimmt auch ein brauchbares Telefon mit SD-Kartenslot und austauschbarem Akku dabei.

Das S5 bietet alles was das Herz begehrt und ist mitlerweile relativ günstig zu haben das wäre auch noch ne Alternative.

Dann gibt es ja noch genügend andere Hersteller mit vernümftigen Telefonen. Daher verstehe ich echt nicht die Aufregung...
 
Firestorm08 schrieb:
selber schuld wenn man sich den schrott kauft ;)

mein Nexus 4 verrichtet einen super job. Bald mit android 5.1 kann ich warten auf das LG4 oder das neue Nexus Handy.Da hab ich sicher mehr von ;)

Da kann ich nur lachen. Hatte auch ein Nexus 4 und jetzt das S5. (beim winterdeal für 299 abgegriffen) Ist nen ganz anderes Kaliber von allem her.

Und wenn man net total bekloppt ist läuft die Samsung Software butterweich. Ändert aber nix daran das es daran sicherlich optimierungsbedarf gibt. Aber ist jetzt aktuell beim S6 ja geschehen von daher immer locker bleiben.
 
Zurück
Oben