News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

Werde mal die ersten Clips ansehen, wie gut man diesen festen Akku wechseln kann. Also wenn man wie beim HTC One M8 erstmal das komplette SM auseinander bauen muss, dann werde ich es mir nicht holen. Auch wenn ich es mir zutraue... aber nach 2 Jahren das SM eventuell schrotten, darauf hab ich auch keine Lust. ^^

Man erkennt einfach folgenden Trend: Kunden = Melkkühe und diese muss man am optimalsten Melken. Siehe Autos, SM, Games usw. überall wird man Abgezockt und die meisten Konsum-Zombies kaufen fröhlich weiter. Da es 80% sind, werden wir "Fachleute" nix dran ändern. :(

Die EU setzt sich für jeden SHIT ein: Staubsauger dürfen nicht mehr soviel Watt haben... keine Glühbirnen... aber anscheinend bekommen die von den dicken Firmen zuviele Luxusreisen, daran vergreifen sich diese nicht. :rolleyes:
 
Warum das Thema "Akku + SD" bei Samsung wichtig ist? Weil es nunmal der Vorteil schlechthin war, Käufer habens sicher nicht wegen der tollen Software gekauft.

Was hat denn das S6 was jetzt so ein Fortschritt ist? Nehmt doch mal die Rosa-"oh es ist neu"-Brille ab und betrachtet es nüchtern.
Für bisschen Glas und Metall darf man auf Akku, SD und Wasserschutz verzichten, dafür noch ordentlichen Preisaufschlag und eingebautem Wegwerfdatum.

Klar, wer von anderen Herstellern kommt kennt es nicht anders, der hat jetzt eine Option mehr. Als Samsungkunde ist es einfach ein deutlicher Rückschritt. Wäre dem Metall/Glas wichtig gewesen wäre er kein Samsungkunde.

Für den Markt nützt das auch nichts. So revolutionär ist das alles nicht, im Gegenteil, Optionen wurden genommen für ein Gerät mehr Einheitsbrei den es Jahren zu kaufen gibt.

Was genau wird hier eigentlich gefeiert, auch von den Medien? Was hat der Kunde gewonnen durch das S6? Dass er jetzt endlich das Handy das es immer schon gab mit Samsung Logo kaufen kann?
 
Abseits des eigentlichen Themas, finde ich es erschreckend wie einige forenteilnehmer hier andere regelrecht anmachen oder komplett aus dem eigenen Verhalten argumentieren ohne die Meinung anderer anzuerkennen.


Z. B. Ich komme mit meiner Akku locker über den Tag verstehe euch nicht
oder ich verstehe nicht wie man mehr als 32gb Speicher braucht... Denn warum sollte man auch über den tellerrand gucken und sich eingestehen, dass es möglicherweise Menschen mit anderem Nutzungsverhaltrn gibt?!

Manchmal ist das wirklich erschreckend
 
Wenn das stimmt: Respekt! Von mir ist auf jeden Fall keine dabei und wird auch keine kommen.
 
Gibt eben menge Leute mit zuviel Geld aber zu wenig Plan wie solche Zahlen bestätigen.
Die wahren Cracks gehn zu HTC One M9 oder warten aufs Sony Z4 oder LG G4 und freuen sich über die Offenheit und lachen die Samsunger aus, spättestens nach 1-2 Jahren wenn der Speicher doch ausgeht, der Akku zickt wegen permanenter Tiefentladung (ist eben kein Lithium/Mangan) ect. :)
Außer dem fraglichen Mehrwehrt von Edge (Ich nenn es eher Poser Faktor) gibts kein sachliches Argument für Samsung !
 
Ich glaube noch nicht so an den Erfolg des S6, was vor allem der Preispolitik geschuldet ist. Wenn man ein Smartphone so teuer anbietet wie ein iPhone, dann muss es auch dasselbe abliefern. Bisher hat Samsung aber immer demonstriert, v.a. mit dem S5, dass auch die beste Hardware mit der entsprechenden Software ruiniert werden kann. Bis zum S4 war dieser Schaden immerhin durch CustomROMs begrenzbar (beim S5 auch noch ein wenig). Beim S6 ist man dann jedoch wohl leider der Stockfirmware ausgeliefert und es würde mich doch sehr überraschen, wenn die ganze Software plötzlich reibungslos läuft.

Mit so einer Politik wird auch irgendwie der Geist von Android zunichte gemacht. Dort hatte man bisher immer einen viel größeren Konfigurationsumfang bei schlechterer Leistung aufgrund fehlender Optimierung wie bei iOS. Mit Touchwiz hat man weniger Einstellmöglichkeiten bei noch schlechterer Leistung. Was soll ich mit Multi-Window anfangen, wenn schon die Fotogalerie 10 Sekunden zum öffnen braucht? -.-
 
Also ich finde das s6 einen ziemlichen Rückschritt, schade, ohne die wasserfestigkeit, die sd karte, und der Wechselbare akku, die akkus verlieren ja doch nach halben jahr deutlich an Leistung...
 
thompson004 schrieb:
Wer kauft sich ein überteuertes Samsung ohne SD - Slot und tauschbarem Akku?

Die selben die sich ein überteuertes iPhone ohne SD-Slot und tauschbarem Akku kaufen würden.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn nun auch andere Android Vertreter ihre "Fisher-Price" Plastikbomber im "Luxus-Preisniveau" anbieten würden. Nach Lollipop wäre das jedenfalls ein weiterer Grund den Absprung von Android zu versuchen.

Edit: Der Smiley hat mich am frühen Morgen gestört und wurde entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den Zahlen mal nicht. Die können ja sagen was sie wollen. Wer soll das denn überprüfen.
 
Worüber man sich eigentlich mal lustig machen könnte ist, dass es soviele Vorbestellungen gibt für "Features", und "Design" welches Sie noch ein halbes Jahr davor beim Release und bei jedem Release davor bei den Iphones bemängelt haben.

-Fester, nichtaufrüstbarer Speicher
-Fester, nichttauschbarer Akku

Dafür ein bisschen hochwertiger Alurahmen und ein besseren Glassdeckel aufm Display.

Wenn ich nur wüsste woher ich dass kenne =P .
 
komisch bei einem Galaxy tap ist ein festverbautes akku in Ordnung aber beim einem S6 ist das ein no Go.... komm ich net dahinter ^^

Vllt. sollte CB einen extra Thread aufmachen wo sich alle ausheulen können , dass das akku nicht tauschabr ist und keine sd slot vorhanden ist..... :evillol::evillol:
 
Oh Gott. Wie verblendet müssen die Käufer von Samsung-Geräten eigentlich sein?
Es ist ganz offensichtlich, dass fast nur Unwissende und Mainstream-User Geräte von denen kaufen.
Und dann auch noch die VIEL zu überteuerten UVP. :lol:
 
Agba schrieb:
Abseits des eigentlichen Themas, finde ich es erschreckend wie einige forenteilnehmer hier andere regelrecht anmachen oder komplett aus dem eigenen Verhalten argumentieren ohne die Meinung anderer anzuerkennen.

Puh, wo soll man da Anfangen.

Ich fange mal mit einer Behauptung an und zwar, dass ohnehin ein Großteil derer, die hier wegen dem SD Slot und dem Akku jammern, sowieso kein S6 gekauft hätten.
Zweitens ist die Tatsache, dass man gerne fast unbegrenzten Speicher hat, in jeder Technologie, so fest im Kopf verankert, dass man das nur ganz schwer wieder aus den Köpfen bekommt.
16Gb sind mittlerweile zu wenig, das sehe ich ein. Aber dass man guten Gewissens sagen kann, "ich brauche 128Gb" vorallem für Musik, Fotos und dergleichen ist absurd. Bei 64Gb wären das um die 28000 Musiktitel und dann wären noch 64Gb frei. Also das muss ich nicht verstehen.
Ich verstehe, dass gebasht wird, weil sonst is ja auch nix zu tun, aber sich ernsthaft über so etwas aufzuregen, ist doch lächerlich.

Nächstes Thema wechselbarer Akku. Ich lese häufig Sätze wie "bei meinem S3 ...", da kann man schon aufhören zu lesen. Wenn alle die jetzt noch beim S3 hängen und zufrieden sind, ist dann wirklich jetzt ein Smartphonetausch nötig? Denn allen anschein nach macht ihr das eifern nach dem neuesten Modell ohnehin nicht mit und weshalb dann die Aufregung, dass irgendein Modell am Smartphonemarkt keinen schnell wechselbaren Akku hat.

Das ist nur meine Meinung und hat nichts mit dem Preis von Samsung zu tun. Das was verlangt wird, finde ich nämlich auch unverschämt.
 
Erst mal sollte man hier betonen das das Display nicht auf voller Breite genutzt werden kann.
 
Suffren schrieb:
komisch bei einem Galaxy tap ist ein festverbautes akku in Ordnung aber beim einem S6 ist das ein no Go.... komm ich net dahinter ^^

Vllt. sollte CB einen extra Thread aufmachen wo sich alle ausheulen können , dass das akku nicht tauschabr ist und keine sd slot vorhanden ist..... :evillol::evillol:

Mich würde im nachhinein mal interessieren wieviel Leute ihren wechselbaren Akku tatsächlich wechseln. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Anteil der "Akkuwechsler" im einstelligen Bereich liegen dürfte.
 
Zurück
Oben