News Samsung Galaxy S6/edge: Weltweit 20 Millionen Vorbestellungen

hrafnagaldr schrieb:
Schöne Geschichte, aber zumindest bei meinem Sony Xperia Z ist auch der Akku Bestandteil der 24 Monate Herstellergarantie. Ich weiß nun aber nicht, wie das andere Hersteller handhaben.

Ich hätte auch lieber einen austauschbaren Akku, nutze aber seit Jahren eine 5000mAh Powerbank, damit und mit Sonys Stamina Modus hat das Gerät auch 10 Tage in Schottland ohne Steckdose durchgehalten. :D

Der fehlende SD-Slot wäre für mich aber ein Ausschlusskriterium.

hast du mal bei sony nach gefragt wieviel leistung der akku verlieren muss damit du einen neuen eingebaut bekommst?
und genau deshalb bringt akku garantie nur was wenn der akku fast komplett den geist aufgibt!

Suffren schrieb:
komisch bei einem Galaxy tap ist ein festverbautes akku in Ordnung aber beim einem S6 ist das ein no Go.... komm ich net dahinter ^^
vllt kommst du ja noch dahinter, dass der Akku eines Tablet im Normalfall weniger verschleißt, weil weniger oft geladen. Außerdem sind die Reserven absolut gesehen wesentlich höher. Zudem kosten Tablets wie zB das Pro meist deutlich weniger als ein S6.

@Computerbase
Der nicht wechselbare Akku ist doch austauschbar. Bitte besser recherchieren!
Im Handbuch steht, dass der "nicht austauschbare" Akku nur vom Fachpersonal ausgetauscht werden darf. Offensichtlich will Samsung vermeiden, dass ein nicht geeigneter Akku verwendet wird, denn durch die neue Ladetechnik ist die Anforderung des Akkus sehr hoch und will spätere Ansprüche im Falle eines Brandes oder einer Explosion durch nicht erlaubte Akkus vermeiden.

Übrigens, haben die Medien kaum geschrieben, dass die kabellose Ladetechnik von S6 bei Smartphones einzigartig ist. Tja, Begeisterung kommt nur wenn auf dem Smartphone nur ein Apfel-Logo drauf ist...

Ich mag zwar die Marke Samsung nicht, aber die neue Galaxy Serie ist vom Design sehr gelungen.

Zum Thema austauschbarer Akku. Alle meine iPhone waren i.d.R. 2 Jahre in Gebrauch, und die Akku´s haben nie Schlapp gemacht.
Und ich denke mal nicht das Samsung so schlechte Akku´s verbaut die nach einem Jahr unbrauchbar sind.

Wem 32-64GB interner Speicher nicht ausreicht, sollte vielleicht regelmäßig den anfallenden Datenmüll entsorgen ;)

Ich wünsche Samsung viel Erfolg mit der neuen Designsprache und hoffe das es sich auch bis zu den Mittelklassegeräten ausdehnt.

Nun, ob austauschbarer Akku oder nicht, ist mir mittlerweile egal. Beim One S was ich nutzte war es mir nicht egal, beim L1520 jetzt schon.
Die fehlende Speicherkarte wäre aber schon blöd. Mal eben 100€ draufzahlen, damit man 64GB hat, finde ich einfach dreist. Der Flashspeicher kostet ein Bruchteil dessen.

Design ist fast gelungen, die so extrem hervorstehende Kameralinse ist ja mal ein Graus. Da fragt man sich, wer die Rückseite entworfen hat. Das ist ja grausig.

ogoun schrieb:

Oh also nur Sony und HTC 24 Monate bei fest verbautem Akku? Eher schwach von den anderen Herstellern. Wenn ich ein Teil nicht selber tausc hen kann, erwarte ich schon, dass die Garantie so lange dauert wie für den Rest des Gerätes.
Ergänzung ()

Stinker88 schrieb:
hast du mal bei sony nach gefragt wieviel leistung der akku verlieren muss damit du einen neuen eingebaut bekommst?
und genau deshalb bringt akku garantie nur was wenn der akku fast komplett den geist aufgibt!

Ich lade mein Xperia Z noch immer nur alle drei Tage. Von daher... davon abgesehen hat mir Sony auch eine von mir kaputt gemachte 3,5mm Buchse auf Garantie getauscht. Hab da eigentlich keinen Grund zu meckern.
Habs einfach (wie es auch beim Text zum Akku steht) eingeschickt und deren Prüfung abgewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ultravore schrieb:
Belegen kann ich das wahrlich nicht, aber als Techniker rede ich da von meiner Erfahrung. die Akkus eines Galaxy S3 oder S4 sind ständig ausgetauscht worden, wobei die iPhone 4 oder 4S erst jetzt alle kommen. Wir reden hier von einen Unterschied von ca 2-3 Jahren.
Ich bin wahrlich kein Apple Fan das kann ich dir versichern, aber eingebaute Akkus scheinen allgemein länger zu halten als wechselbare. Außer bei Nokia vielleicht. Naja... Außnahmen bestätigen die Regel.
Meiner Ansicht nacht liegt das hauptsächlich am Placeboeffekt, nach einigen Monaten scheint es als sei der Akku zu schwach (vielleicht wegen einer Energiehungrigen App) und dann kauft man halt mal nen neuen Akku und erhofft sich davon Besserung.
Und weil der ja neu ist muss der ja auch besser sein...
Einen fest verbauten Akku dagegen tauscht man nicht so einfach, die meisten geben das Smartphone dafür zu einem Fachmann und das kostet eben deutlich mehr und ist eben aufwendiger. Da überlegt man dann schon ob es wirklich nötig ist...
Aus der Sicht gesehen könnten fest verbaute Akkus, zumindest bei teureren Smartphones, sogar "Umweltfreundlicher" sein als solche die sich schnell selber wechseln lassen.
Anders sieht es, meiner Meinung nach, bei günstigen Smartphones aus, die schob beim Kauf nur 150€ kosten, da lohnt es nicht nach 2-3 Jahren vom Fachmann nen neuen Akku einbauen zu lassen, da das Gerät dann schon praktisch wertlos ist, bei diesen Geräten gehört ein wechselbarer Akku zum Pflichtprogramm, wie ich finde.

hrafnagaldr schrieb:
Ich lade mein Xperia Z noch immer nur alle drei Tage. Von daher... davon abgesehen hat mir Sony auch eine von mir kaputt gemachte 3,5mm Buchse auf Garantie getauscht. Hab da eigentlich keinen Grund zu meckern.
Habs einfach (wie es auch beim Text zum Akku steht) eingeschickt und deren Prüfung abgewartet.

also manchmal frage ich mich wirklich wie ihr solche akkulaufzeiten hinbekommt ich musst emein z ultra jeden abend laden und genauso ergeht es meienr freunding mit den z1 compact und meinem kumpel mit dem xperia z2
und ich glaube nicht das wir extrem user darstellen
(natürlich befinden wir uns nicht dauern im energiesparmodus ich möchte ja schließlich auch etwas von meinem neuen smartphone haben)

-Bluecat- schrieb:
Aber nur mit dem s6 edge bist cool :D

Cool? Mit nem Samsung Galaxy Sx biste doch nicht "cool". Da läuft doch jeder Hinz&Kunz mit rum. Weiß nicht, ob es überhaupt noch Handys gibt die "cool" sind, weil sie nur wenige haben... Vielleicht nen jolla-Phone ;)
Ergänzung ()

Minky schrieb:
@Computerbase
Der nicht wechselbare Akku ist doch austauschbar. Bitte besser recherchieren!
Im Handbuch steht, dass der "nicht austauschbare" Akku nur vom Fachpersonal ausgetauscht werden darf.

Wenn man das so sehen würde, dann gibts gar keine unwechselbaren Akkus... Denn Fachpersonal kann auch die Akkus tauschen bei Apple, Sony, HTC, etc... Es geht darum, dass der Nutzer es kann, ohne Spezialwerkzeug mit wenigen Handgriffen.

perfekt! Hoffentlich wird es dann bald das Note 4 zu einem realistischen Preis geben damit ich zuschlagen kann! Das wohl letzte wirklich gute Samsung Smartphone! :)
Brauche langsam Ersatz für mein S2, aber noch läuft es :)

Trotzdem traurig mit anzusehen welchen weg Samsung hier einschlägt...

Sollten diese Infos echt sein, kann ich es nicht verstehen.
Es ist mir echt ein Rätsel! :confused_alt:

@SoilentGruen

ist beim iphone ähnlich, läuft auch jeder zweite damit rum und denkt er sei was besonderes;)

@topic

das s6 wird sich gut verkaufen, was anderes hat auch ernsthaft niemand gedacht.

die meisten, die hier rumheulen, kaufen sich sowieso null komma nix. was ich hier immer lesen muss, was member so alles kaufen wollen:) am ende reicht die kohle grad so für nen s3 mini;)

wer interesse hat labbert net blöd im forum herum, sondern geht in den laden und macht nägel mit köpfen.

die nörglerfraktion ist eine widerliche entwicklung des neueren internets :(

Zuletzt bearbeitet:
mickyb schrieb:
Zum Thema austauschbarer Akku. Alle meine iPhone waren i.d.R. 2 Jahre in Gebrauch, und die Akku´s haben nie Schlapp gemacht.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn ich meine Autos nach 2 Jahren und 30tkm verkaufe, ist der Motor auch immer noch tiptop! :p

Stinker88 schrieb:
also manchmal frage ich mich wirklich wie ihr solche akkulaufzeiten hinbekommt ich musst emein z ultra jeden abend laden und genauso ergeht es meienr freunding mit den z1 compact und meinem kumpel mit dem xperia z2
und ich glaube nicht das wir extrem user darstellen
(natürlich befinden wir uns nicht dauern im energiesparmodus ich möchte ja schließlich auch etwas von meinem neuen smartphone haben)

Naja ich nutze den Stamina Modus ohne Ausnahmen, da ich keine Messengerdienste (außer SMS) nutze. Und eben Telefonie. Ergo wenn das Gerät gesperrt ist, dann kommen weder weder Emails noch sontwas rein. Und dann verliert der Akku bei mir max. 30% am Tag. Nutzen tu ich das privat und geschäftlich, zumindest das Mailaufkommen ist also sehr hoch und telefonieren tu ich sehr viel damit. LTE ist generell deaktiviert. GPS und Bluetooth werden nur bei Bedarf genutzt.

Als ich mein Z auf Garantie eingeschickt habe, hab ich ersatzweise 2 Wochen ein Nokia 225 für 40€ oder so genutzt. Hab mein Smartphone ehrlich gesagt kaum vermisst. Geschäftliche Emails hab ich am Notebook abgerufen und sonst halt Telefonie und SMS genutzt. Nur dass ich bei dem natürlich mit einer Akkuladung durchgekommen bin :D

Rayman@SLF schrieb:
Hast du den Text auch selber gelesen? 13 schrauben... wie um alles in der Welt haben die in einem so kleinem Gerät so viele Schrauben unterbekommen?
Ich mein, letztlich ist doch klar das der Akku irgendwie austauschbar ist und nicht das ganze Gerät entsorgt werden muss wenn der mal kaputt geht.
"Nicht austauschbar" ist in diesem Fall nicht wörtlich zu nehmen, sondern bedeutet nur das er nicht so einfach durch entfernen der hinteren Abdeckung zu entfernen ist.

Ich find das S6 Gebashe ein wenig zu einseitig:

1. Wenn der fest verbaute Akku (genau wie beim Iphone) genauso mehr Leistung erbringen kann = Super
Ansonsten ein kleiner Rückschritt der nicht nötig wäre

2. SD Karten Slot fehlt
Ärgerliches Manko deswegen weil dadurch man nicht günstig Speicher upgraden kann. Wenn dadurch aber der Hauptspeicher größer wird = Super (da man bisher viele Apps nicht komplett oder gar nicht auf den SD Speicher verschieben konnte)

3. Neue Haptik
Kann man sich drüber ärgern oder freuen, was für mich aber das größte Manko ist: ich habe dann ein Galaxy S-Phone welches in sich geschlossen ist, aber immer noch nicht wasserdicht ist. Und das fehlt dann wirklich zu den vorhandenen Änderungen!

hätte ich nicht gedacht, dass samsung nun so viele vorbestellungen zu verzeichnen hat. gut, das werden größtenteils Provider sein, aber Rekord ist unmal Rekord. es gibt nunmal viele Samsung User. und durch das neue Design, wirds sicherlich viele Anfragen geben bei den Providern. wundert mich nur, dass das Verhältnis so deutlich zum S6 geht. wenn ich mir schon so ein teures Ding kaufe, dann doch wirklich das Edge, was ich wirklich schick finde. das S6 ist mir zu langweilig.

Das der Akku tauschbar ist, sollte ja wohl nicht besonders erwähnt werden. ist für jeden machbar. die paar Schrauben da.

Mal abwarten. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass einige auf ein "hochwertiges" Android gewartet haben. Anscheinend scheint Samsung ja auch trotz der schlechten Software weiterhin beliebt zu sein...

h3@d1355_h0r53 schrieb:
[...]
Eingebauter Akku hat auch Vorteile, aber die Nachteile überwiegen hier. Und falls es in den nächsten 2-3 Jahren eine neue Akkutechnologie gibt, die tatsächlich spürbar mehr Saft liefert, dann kann man nicht wechseln. [...]

Nenn mir bitte ein beliebiges Gerät mit wechselbaren Akku, wo man nach 2-3 Jahren einen Akku mit einer neuen Akkutechnologie bekommen hat.

Für jedes elektronische Gerät, dass ich kenne, bekommt man in etwa zwei Typen von Akkus: das Original und einen billigen Nachbau, den man nach der ersten Benutzung wegwerfen kann.

Zurück
Oben