Samsung Galaxy SII Review

Also mit de Akku habe ich bis jetzt keine wirkichen Probleme, ist halt ein Smartphone und ich bin dann doch ein recht exzessiver Nutzer, komme aber relativ gibt über den Tag ...

Aber mal was anderes, hat schon einer bei sich den reddot bug bemerkt ? Meins hat ihn leider und das Update ist bis jetzt wirkungslos :(

Also ich habe das update heute drauf gemacht und bis jetzt keine unterschiede gemerkt. Update geht aber nur über Kies, über OTA findet der gar nichts.

Wieso ist das bei dir schon verfügbar?^^ Unfair! :D
Aber echt schade, habe gehofft das hilft die Akkuleistung zu maximieren..

Vielleicht weil ich die eu Version habe oder so? Keine Ahnung jedenfalls hab ich es schon.

@TNM

Naja wenn das stimmt was du sagst, dann ziehe ich auch gerne alles was ich gesagt habe zurück.
Also dein Akku hat von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr gehalten, trotz von dir geschilderten intensiven Nutzung?
Dann kann ich aber nicht die anderen negativen Äußerungen von anderen Usern im Internet verstehen. Denn wie du selbst sagst, ist die Akkudauer mehr als genug in dem Fall.

Noch eine Frage: wie lange hält der Akku beim Musik hören? Also alles aus und nur Musik angeschaltet.

mfg

Cougar-One schrieb:
Vielleicht weil ich die eu Version habe oder so? Keine Ahnung jedenfalls hab ich es schon.

Achstimmt..für EU Geräte gibts das ja schon..
Hab heute Nacht mal alles deaktiviert, Flugmodus ein -> nur 2% Akku verbraucht...is vllt auch ganz nützlich, wird man nicht von anderen gestört :D aber wenn im Notfall mal was ist und dich keiner erreicht..auch bisschen blöd

Ich hab das SGS II jetzt auch ein paar Tage, aufgefallen ist....

Positiv:

-Das Display ist schön scharf und hat einen super Kontrast
-schön dünn und leicht (fast zu leicht)
-sehr schneller WLAN Lock
-überall sehr schnell und mit super schneller Reaktion
-gute Kopfhörer dabei, recht guter Lautsprecher verbaut
-anständige Foto Kamera für ein Handy

Negativ:

-Verarbeitung fühlt sich nicht so toll an auch im Vergleich zu mittelkasse HTC, auch die aus
Plastik (Haptik mässig)
-Akkudeckel übelst billig
-keine Tasche, keine Speicherkarte, keine Displayschutzfolie im Lieferumfang
(hatten meine letzten HTC alle dabei)
-Touch WIZ mässig; integrierte Tastatur nicht sehr gut (für Sonderzeichen muss man auf eine
2. Seite), SMS, E-Mail, Aktien und Kalenderapp nicht so gut und schnell wie bei Sense
-der Sense Homescreen mit den Wetteranimationen fehlt mir
-kein richtiger Comm Manager an Board, kein Taschenlampen APP etc. dabei, bei Sense schon
-dort und da mal ein Hängerlein
-GPS noch nicht soo genau (kenn ich besseres von uralten HTC bereits)
-Kies ist eine Katastrophe im Vergleich zu HTC Sync
-das Foto APP hat eine andere Bildschirmhelligkeit als der Rest, bei normalen Tageslicht kaum was zu sehen
-Bugs z.B. mit Samsungmarket

Also Samsung hat da noch gut zu tun.
Ist sicher ein gutes Smartphone, aber das Sensation würd ich bei offenem Bootloder jederzeit bevorzugen.

LG

modena.ch schrieb:
Negativ:

-keine Tasche, keine Speicherkarte, keine Displayschutzfolie im Lieferumfang
(hatten meine letzten HTC alle dabei)

-kein richtiger Comm Manager an Board, kein Taschenlampen APP etc. dabei, bei Sense schon
-dort und da mal ein Hängerlein

Speicherkarte - du hast 16GB Speicher, da brauchst du nicht zwangsweise eine SD Karte ;)... HTC packt Speicherkarten dazu, weil Sie meist keine so großen Speicher verbauen.. also iwie kein -
Display - Du hast Gorilla Glas, da brauchst du auch eig keine Schutzfolie, da es nicht so einfach zu zerkratzen ist.

Taschenlampe.. hat man in 5Sek im Markt gefunden und geladen :)

Hängerlein? Ist mir noch nichts aufgefallen und ich hab die letzten 2 Tage mein PC nicht mehr genutzt und alles mit dem Galaxy gemacht :D

Bei ein paar Pkt hast du recht, andere bezüglich TW und Kies sind iwo geschmackssache :)

Ich hab jetzt 2 der Silicon Case und eine Ledertasche erhalten, wenn jemand also darüber was wissen will, soll er es sagen und ich geb Empfehlungen^^

Riou schrieb:
Speicherkarte - du hast 16GB Speicher, da brauchst du nicht zwangsweise eine SD Karte ;)... HTC packt Speicherkarten dazu, weil Sie meist keine so großen Speicher verbauen.. also iwie kein -
Display - Du hast Gorilla Glas, da brauchst du auch eig keine Schutzfolie, da es nicht so einfach zu zerkratzen ist.

Taschenlampe.. hat man in 5Sek im Markt gefunden und geladen :)

Hängerlein? Ist mir noch nichts aufgefallen und ich hab die letzten 2 Tage mein PC nicht mehr genutzt und alles mit dem Galaxy gemacht :D

Bei ein paar Pkt hast du recht, andere bezüglich TW und Kies sind iwo geschmackssache :)

Ich hab jetzt 2 der Silicon Case und eine Ledertasche erhalten, wenn jemand also darüber was wissen will, soll er es sagen und ich geb Empfehlungen^^

WILL WISSEN :D
Will mir bei Amazon ne Schutzfolie kaufen (erstes Smartphone, hab Angst das was zerkratzt) ^^ wenn ich z.B. mal nicht dran denke das ich das Handy in der Hosentasche hab und meine Autoschlüssel dazu packe..und dazu dann ein Case, schätze die das glänzende Plastik der Hülle (also nicht direkt den Akkudeckel sondern drum herum, kann man leicht zerkratzen..aber solche Silicon Case's haben auch desöfteren schlechte Bewertungen..also sag an ^^

bei mir lief bis jetzt auch alles flüssig, keine Ruckler o.ä...ausser ICQ, das scheint aber am Programm selbst zu liegen. Bei den Kommentaren im Market gibts mehrere die auch von Abstürzen berichten

Ok, dann schreib ich mal :)

Die billige ^^
Also wer nicht viel ausgeben will kann dieses Silikon Case nehmen. Ist etwas leichter drauf zu machen als das andere Case gleich und der beim Powerknopf ist es eben, sodass man diesen leicht auslösen kann (beim Sound das gleiche), vllt auch ausversehn, dass muss ich noch rauskriegen.
Ansonst ist es für 3€ Top und auch das Muster find ich in Natura besser als auf den Bildern^^...

Die teuere^^
Ok wirklich teuer ist sie nun nicht, aber halt paar € mehr :D
Aussehn tut Sie richtig gut, großteil ist Matt und ein wenig glänzt, mir gefällt es.. An der Seite ist extra geriffelt, sodass Sie noch sicherer in der Hand liegt.. Hier gibt es für die beiden Knöpfe (Power & Sound) extra Auspregungen, sodass man ein tick mehr drücken muss als beim 1., aber ist nicht schwer^^... Wie gesagt es geht etwas schwerer drüber und das Loch für die Kamera ist etwas zu groß.. beim 1. Case umschließt es die Cam... bei diesem ist noch ein Rand drum herum mit frei :)

Bugatti Ledercase
Also es sieht sehr gut verarbeitet aus, dass Handy passt super rein und durch die EasyOut Technik kriegt man es auch sehr gut raus.
Die Gürtelhalterung bringt mir nichts, da diese nur für solche dünnen Gürtel ausgelegt ist, welche man bei Anzughosen trägt und nicht für aus meiner Sicht normale Gürtel :)
Ansonst ist es top.

Auf das Case von Fitbag aus Nappaleder warte ich noch :s

Geruch mässig riecht nichts iwie eklig, eher Geruchslos :)...

Ich hoff der Text kann ein wenig helfen, auch wenn er nicht sogut geschrieben ist :s... Wenn jemand spezielle Fragen hat, soll er es mir sagen und ich versuch diese zu beantworten :)

Schließt es die oberen Kanten, um den Touchscreen, ab? Oder liegen diese frei?
Wie ist das Material? Eher weich, sodass es evtl. nach mehrmaligem Rauf und Runter ausleiert?
Welches würdest du persönlich bevorzugen?

Also die Ränder sind bei beiden gut umschlossen, auch wenn ich iwie gerad nicht weiß, welchen du genau meinst^^...
Also das billige ist etwas weicher als das teuere, geht aber deutlich leichter rauf und runter, beim anderen war das runter machen gerade nicht so leicht :D...

Also das 8€ Teil find ich von beiden besser... Die Verarbeitung sieht doch ein wenig besser aus, auch wenn bei dem anderen das mit der Cam besser ist, dass da wirklich drum herum ist und nicht paar mm frei sind..
Und nach meinen Tests gerade mit immer wieder rauf und runter bei der Case's würd ich sagen, dass 8€ Teil hält es besser aus, beim anderen sieht es aus als könnte es oben beim Loch für den Klinkenstecker gut einreißen...

Klare Kaufempfehlung für das Case? ^^
Kann mich nicht entscheiden ;)

Ja, wenn man ein Silikon Case will dann würd ich sagen damit fährt man gut :)

Ich warte auf meine Fitbag Tasche :D... laut Beschreibung ist die Innenseite dafür, dass das Smartphone Displaygereinigt wird, wenn man es reinschiebt und das klingt für mich sehr gut ^^

Gibt ja momentan nur die Silicon Teile...

Riou schrieb:
Ja, wenn man ein Silikon Case will dann würd ich sagen damit fährt man gut :)

Ich warte auf meine Fitbag Tasche :D... laut Beschreibung ist die Innenseite dafür, dass das Smartphone Displaygereinigt wird, wenn man es reinschiebt und das klingt für mich sehr gut ^^

Auf die Fitbag Tasche bin ich auch mal gespannt. In meiner Hosentasche tummelt sich auch immer alles. Zwar keine Schlüssel oder ähnliches, aber irgendwie wird alles auf längere Sicht darin schmutzig ^^. Wenn das mit dem eingearbeiteten Microfaser Tuch wirklich auch noch so super klappt hol ichs mir ^^.
Wieviel hat deins gekostet, bzw. wo hast du es bestellt?
Kannst ja vielleicht ein kurzes Video machen wenn du alle deine Bestellungen beisammen hast ;) ^^.

Bohli schrieb:
Auf die Fitbag Tasche bin ich auch mal gespannt. In meiner Hosentasche tummelt sich auch immer alles. Zwar keine Schlüssel oder ähnliches, aber irgendwie wird alles auf längere Sicht darin schmutzig ^^. Wenn das mit dem eingearbeiteten Microfaser Tuch wirklich auch noch so super klappt hol ichs mir ^^.
Wieviel hat deins gekostet, bzw. wo hast du es bestellt?
Kannst ja vielleicht ein kurzes Video machen wenn du alle deine Bestellungen beisammen hast ;) ^^.

Gute Idee..wenn er sich dafür bereit erklärt ;)

über die "Suche" habe ich zum Display in diesem Beitrag nichts gefunden
was nicht zeitgemäß ist, das SGS2 hat kein "Scratch-Resistant Glass"
ein absolutes no- go !

Das Galaxy S2 verfügt meines Wissens nach über Gorilla Glas, das ist kratzfest.

Zurück
Oben