Samsung Galaxy SII Review

sehe gerade das der Stand meiner Info veraltet ist
Anfang Mai war noch nicht klar ob das SGS2 mit Gorilla Glas kommt

@M193: Das SGSII hat wie schon Mahirr gesagt hat Gorilla Glass und das ist sehr wohl kratzfest.

Ich hab vor ein paar Tagen ein Youtube-Video gesehen, in dem jemand versucht hat mit einem Schlüssel das Glas des S2 zu zerkratzen -> hat nicht funktioniert. ;) Leider finde ich das Video jetzt nicht mehr.

Meiner Meinung nach, ist eine Schutzfolie also völlig überflüssig.

Hm
Mein P990 hat auch Gorilla Glas dennoch habe ich dort jetzt einen haarfeinen Kratzer drin
Es ist gut, aber dennoch schutzfolie mMn

SPEX schrieb:
Ich hab vor ein paar Tagen ein Youtube-Video gesehen, in dem jemand versucht hat mit einem Schlüssel das Glas des S2 zu zerkratzen -> hat nicht funktioniert. ;) Leider finde ich das Video jetzt nicht mehr.

Meiner Meinung nach, ist eine Schutzfolie also völlig überflüssig.

Endlich sagt mir das jmd :D Hab so'n Video von nem anderen Smartphone gesehen, da wird mit der spitzen Schere draufgestochen, mit Münzen etc. drüber gekratzt..nix passiert :D

Aber bei so nem Pack Schutzfolien für 3,99€ kann man ja nicht viel falsch machen.. lieber zuviel Schutz als zu wenig :P Evtl. hats ja nen guten Nebeneffekt und man sieht auf der Folie die Fingerabdrücke nicht so deutlich.

Ich habe das Handy nun seit 3 Tagen und bin absolut begeistert!

Und von wegen nicht alltagstauglich.
Das Handy ist leicht, handlich und passt locker in die Hosentasche und ist dabei so flach, dass man es kaum spürt :D
http://www.youtube.com/watch?v=xBX0FlFvulc&feature=channel_video_title
Das Originalvideo ist gestochen scharf :headshot:
Mit der Akkuleistung bin ich auch zufrieden.
Ein Bildstabilisator wäre noch extrem geil, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik :alien_alt:

Wäre nicht das erste Handy mit Gorilla Glas das Kratzer bekommt.
Habe auch schon ein SGS II mit deutlichem Displaykratzer gesehen.
Man kann mit GG zwar unbedenklicher umgehen, aber gleich nen Schlüssel draufreiben oder nen Nagel kann je nach verwendeter Stelle oder Winkel schief gehen.

Eine Displayfolie ist somit nicht zwingend notwendig.
User mit einem aber eher "légèren" Umgang mit dem Handy sollten aber sicherheitshalber dennoch zu einer Folie greifen.

Ich bin mit meinem SGS II übrigens auch sehr zufrieden.
Kein Pixelfehler
Keine Abstürze etc.

ABER, der Lautsprecher fürs Telefonieren (Ohrmuschel) zischelt als ob er übersteuern würde, die Klangqualität ist also schlecht, was aber kein Empfangsproblem ist sondern ein Hardwarefehler bzw defekt.
Werde es wohl zum Reperaturservice meines Händlers schicken. Laufzeit Gott sei dank nur ca 3-5 Werktage

@damn@x
Schöne Gegend aber dein Parkinson könnt selbst der beste Bildstabilisator nicht ausgleichen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bohli schrieb:
Auf die Fitbag Tasche bin ich auch mal gespannt. In meiner Hosentasche tummelt sich auch immer alles. Zwar keine Schlüssel oder ähnliches, aber irgendwie wird alles auf längere Sicht darin schmutzig ^^. Wenn das mit dem eingearbeiteten Microfaser Tuch wirklich auch noch so super klappt hol ichs mir ^^.
Wieviel hat deins gekostet, bzw. wo hast du es bestellt?
Kannst ja vielleicht ein kurzes Video machen wenn du alle deine Bestellungen beisammen hast ;) ^^.

Ich hab die fitbag bei Amazon bestellt, da war Sie noch vorrätig ;)..
Ich hoff das die morgen mal ankommt, weil verschickt wurden ist sie angeblich schon^^..

Das mit dem Video werd ich dann versuchen einzurichten :)

Bad Mo-Fo schrieb:
ABER, der Lautsprecher fürs Telefonieren (Ohrmuschel) zischelt als ob er übersteuern würde, die Klangqualität ist also schlecht, was aber kein Empfangsproblem ist sondern ein Hardwarefehler bzw defekt.
Werde es wohl zum Reperaturservice meines Händlers schicken. Laufzeit Gott sei dank nur ca 3-5 Werktage

Das habe ich in anderen Foren auch schon desöfteren gelesen..scheint wohl kein seltener Fehler zu sein

Bad Mo-Fo schrieb:
@damn@x
Schöne Gegend aber dein Parkinson könnt selbst der beste Bildstabilisator nicht ausgleichen :evillol:

Hey!, versuch du doch mal im eiskalten Wasser bei Strömung oder auf einem unebenen scharfkantigen Felsen ruhig zu bleiben :mad:
Ich wollte doch nur die Alltagstauglichkeit testen :D

Wie siehts aktuell mit der Akkuleistung aus? Bei mir hat es sich stabilisiert..
Hab noch über 60% und heute schon gezockt, gesurft etc.

Bei mir hat sich die Laufzeit jetzt erhöht durch mehrere male Bis zur Warnung entladen und wieder vollladen. Komme jetzt ohne Probleme bei intensiver Nutzung 1 ganzen Tag aus, bei weniger nutzung sogar locker 3Tage.

Jop genau so mach ich es auch..zocke gerade Angry Birds und höre Mucke, nebenbei facebook und ICQ an...heute muss ich mich ja echt anstrengen um das Ding leer zu bekommen :D letzte Woche konnte der Akku nicht mal nen Arbeitstag überstehen ^^
Hab auch was gelesen, man sollte den Akku entladen und beim Aufladen das Gerät ausschalten..ob es was bringt is ne andere Frage ^^

Bringt nichts, das mit dem Ausschalten ist ein Trick, mit dem man richtig angewendet mal eben ca. 10-15% mehr Saft in den Akku stecken kann, das geht jedoch extrem auf die Lebensdauer, also nicht wirklich nutzbringend.

Jut, dann lassen wa das :D

Also ich hatte gestern auf Arbeit den ganzen Tag 2G an und FB akutaliesierung drin und da immer wieder geschrieben.. Akku hielt aber gut durch :) heut mal schauen obs mit 3G auch klappt ;)

Kurz was zur fitbag.. Sie kam gestern
Also mit einmal reinstecken und rausholen war auf dem Display gar nix gereinigt! Beim 2. mal mit ein paar mal drüber reiben waren Fingerabdrücke weg, aber der Staub blieb, dazu kriegt man das Handy da nichtmal so leicht raus, weil die Hülle Hauteng sitzt... Also gestern konnte mich das nicht begeistern :/

Jo wie gesagt bei mir passt die Akkuleistung mittlerweile auch, heute Nacht nur 1% verloren..

Mein Case kommt heute oder morgen an, wurde heute früh verschickt. Hab erst am Sonntag bestellt und Liefetermin soll der 7. Juni 2011 - 11. Juni 2011 sein. Positiv überrascht ;) Dann mal gespannt wie es ist ^^

Akkuleistung : Hat bei mir nun -nach dem vierten "betanken"- bereit´s deutlich zugelegt und ist fast schon in einem Bereich der mich zufrieden stimmt ;-) .

Kratzfestigkeit/Case : Das die Möhre kratzfest ist will ich gar nicht anzweifeln jedoch ist bei dem Preis Vorsicht die Mutter der Porzelankiste. Bei mir war daher erste Amtshandlung nach dem Auspacken das aufbringen der Belkin Displayfolie . Aktuell warte ich jeden Tag auf die Lieferung meines Bugatti Case "sand" . Soll ja ein paar Tage halten das gute Stück ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hätte ich da mal, weil ich das schon öfter hier gelesen habe.
Warum laßt ihr bzw. einige GPS immer an? Macht das irgendeinen sinn?
Oder war das nur zu Akku Test zwecken?

Zurück
Oben