Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy SII Review
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
D
Devil Dante
Gast
An alle die ein iphone 4 haben/hatten... Findet ihr dieses besser oder schlechter als das SGS2? - Bitte mit Begründung! Weil ich stehe grade vor dem Kauf und kann das iphone 4 oder das SGS2 nehmen?
Amko
Banned
Devil Dante schrieb:An alle die ein iphone 4 haben/hatten... Findet ihr dieses besser oder schlechter als das SGS2? - Bitte mit Begründung! Weil ich stehe grade vor dem Kauf und kann das iphone 4 oder das SGS2 nehmen?
Das Iphone4 kannst du mit dem SGS1 vergleichen und nicht mit dem SGS2
Wenn du mit iOS besser klarkommst als mit Android dann kauf dir das IP4.
Ansonsten ist das SGS2 dem IP4 überlegen. Wie auch das SGS1 mMn.
Maho1987 schrieb:.thomaz genau das hab ich auch bemerkt , wlan und 3g watchdog Akku von 100 auf 80 gefallen.Anderes mal ohne Wlan probiert siehe da hat sich gebessert.Also ich schalte beim schlafen wlan aus sonst ist der Akku schnell platt über Nacht.
Mach ich normal auch, war nur zum Test des Akkuverbrauchs. Finde ich trotzdem ziemlich viel bei Nichtnutzung..Ich deaktiviere heute n8 mal alles..Flugmodus ein..dann bin ich mal gespannt wieviel % Akku gezogen werden.
Übrigens nochmal ne Textpassage aus dem ~150 seitigen Handbuch:
"Bitte beachten Sie, dass der Akku erst nach mehrmaligem, vollständigem
Entladen und Laden die volle Kapazität erreicht."
Würde mich nur interessieren wie Samsung mehrmalig und vollständig definiert..solange bis das Gerät aus geht? Oder nur bis die Warnmitteilung kommt das der Akku leer ist..(glaub bei 10 oder 15%)
€: Das hier hab ich schonmal gelesen:
"Reinigung des Geräts:
• Reinigen Sie das Gerät und das Ladegerät mit einem Tuch oder einem
Radiergummi."
Mit nem Radiergummi? oO schon mal jmd ausprobiert?^^
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
Also daß WLan viel zieht ist bekannt, vor allem bei schlechtem Signal. Wenn du über Nacht z.b. nur 2G laufen lässt mit 1h Aktualisierungen von Wetter widgets/news usw dann sollte es ca. 1%/h fallen, je nachdem wieviel Dienste laufen.
3G zieht viel sobald du in einem Bereich bist wo die Netzabdeckung nicht so gut ist und er öfters zwischen 2G und 3G wechselt, also hin und her schaltet. Da lohnt es sich einfach 2G als Standardeinstellung zu nehmen (reicht völlig für 90% der Tätigkeiten), und bei Bedarf umzuschalten (Videostream, Musikstream usw.).
Damit bekommt man dann eine gute Akkulaufzeit hin. Nicht sorgenfrei/ideal, aber alltagstauglich.
3G zieht viel sobald du in einem Bereich bist wo die Netzabdeckung nicht so gut ist und er öfters zwischen 2G und 3G wechselt, also hin und her schaltet. Da lohnt es sich einfach 2G als Standardeinstellung zu nehmen (reicht völlig für 90% der Tätigkeiten), und bei Bedarf umzuschalten (Videostream, Musikstream usw.).
Damit bekommt man dann eine gute Akkulaufzeit hin. Nicht sorgenfrei/ideal, aber alltagstauglich.
Hab das Handy nun auch seit kurzem und bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden.
Was mich nur stört ist, dass man zwar einstellen kann wann das Display ausgehen soll, aber an der Tastensperre nichts machen kann. Sofort wenn das Display aus ist geht die Tastensperre rein und wenn man die raus macht muss man erst wieder das Bild zur Seite schieben um auf den Homescreen zu kommen.
Falls jemand weiß wie man das abstellen kann wäre ich sehr dankbar ....
Was mich nur stört ist, dass man zwar einstellen kann wann das Display ausgehen soll, aber an der Tastensperre nichts machen kann. Sofort wenn das Display aus ist geht die Tastensperre rein und wenn man die raus macht muss man erst wieder das Bild zur Seite schieben um auf den Homescreen zu kommen.
Falls jemand weiß wie man das abstellen kann wäre ich sehr dankbar ....
C
cerasus
Gast
Naja mir geht es nicht ums Recht haben, aber wie es scheint lag meine Vermutung richtig.
Vor allem das hier bestätigt mich:
Also entweder wir haben ganz unterschiedliche Meinungen was alltagstauglich bedeutet oder ich meckere einfach zu viel.
Das was du bezeichnest ist eben nicht alltagstauglich. Dann wäre praktisch jeder Oldtimer alltagstauglich, weil er genau so gut fährt, schnell ist, gut aussieht. Aber dass man das Auto ständig pflegen muss, es doppelt so viel Sprit verbraucht, man ständig sich Sorgen machen muss, ob nun jemand beim drüber streicheln wohl vielleicht ein Kratzer hinterlassen haben könnte, etc. kommt euch nicht in denn Sinn? Wenn also ein Objekt ständig mehr Aufmerksamkeit braucht als es sorgenlos benutzt wird, dann ist das nicht alltagstauglich.
Stellt euch doch mal vor ihr müsstet jeden Tag einen Schwamm für die Küche kaufen, weil er ständig am Ende des Tages nicht mehr zum Gebrauchen ist. Würdet ihr immer noch behaupten das es alltagtauglich ist?
Ich sage ja nicht, dass man die Dinge nicht gebrauchen kann, aber das Wort alltagstauglich kommt von "allen Tagen", d.h. eine lange Zeit. Jetzt können wir natürlich darüber streiten wie man lang definieren soll, aber für meine Meinung ist ein halber Tag und wenn es gut läuft ein ganzer Tag für ein Handy nicht lang genug.
Mal zum Thema zurück zu kommen, kann man beim Hersteller größere Akkus kaufen, auch wenn das Handy dadurch etwas dicker wird? Oder andere Ware (aus China)? Wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn was mal passieren sollte?
mfg
Vor allem das hier bestätigt mich:
Also entweder wir haben ganz unterschiedliche Meinungen was alltagstauglich bedeutet oder ich meckere einfach zu viel.
Das was du bezeichnest ist eben nicht alltagstauglich. Dann wäre praktisch jeder Oldtimer alltagstauglich, weil er genau so gut fährt, schnell ist, gut aussieht. Aber dass man das Auto ständig pflegen muss, es doppelt so viel Sprit verbraucht, man ständig sich Sorgen machen muss, ob nun jemand beim drüber streicheln wohl vielleicht ein Kratzer hinterlassen haben könnte, etc. kommt euch nicht in denn Sinn? Wenn also ein Objekt ständig mehr Aufmerksamkeit braucht als es sorgenlos benutzt wird, dann ist das nicht alltagstauglich.
Stellt euch doch mal vor ihr müsstet jeden Tag einen Schwamm für die Küche kaufen, weil er ständig am Ende des Tages nicht mehr zum Gebrauchen ist. Würdet ihr immer noch behaupten das es alltagtauglich ist?
Ich sage ja nicht, dass man die Dinge nicht gebrauchen kann, aber das Wort alltagstauglich kommt von "allen Tagen", d.h. eine lange Zeit. Jetzt können wir natürlich darüber streiten wie man lang definieren soll, aber für meine Meinung ist ein halber Tag und wenn es gut läuft ein ganzer Tag für ein Handy nicht lang genug.
Mal zum Thema zurück zu kommen, kann man beim Hersteller größere Akkus kaufen, auch wenn das Handy dadurch etwas dicker wird? Oder andere Ware (aus China)? Wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn was mal passieren sollte?
mfg
TNM
Captain
cerasus schrieb:wall of text
Hier muss ich widersprechen. Mit den von mir vorgeschlagenen Einstellungen kommst du sorgenfrei über den Tag. Ich bin wirklich Heavy-User, ich weiss wovon ich rede. Ein wenig Mühe sollte man sich schon geben um eben "sein geeignetes Profil" für das Gerät zu finden, anstatt einfach alles eingeschalten zu lassen (Wlan, GPS, Display immer max Helligkeit usw.). Da bekommt mans natürlich auch in 2,5h leer, kein Problem.
Alltagstauglich heisst nunmal daß du einen vollen Tag schaffst, d.h. 06:00 aufstehen, Arbeit, Abends nach Hause, Freizeit, 23:00 ins Bett, Gerät ans Netz (je nachdem wieviel h du halt schläfst).
Das ist Alltagstauglichkeit, du checkst deine E-Mails, surfst, telefonierst, sms/mms, hast nen IM laufen (google talk z.b. bei mir), auf dem Weg zur und von der Arbeit hörst Musik oder nen Podcast, Bluetooth ist ständig an weil du ein Headset oder Kopfhörer (MW600 bei mir) verwendest.
Wlan ist nicht etwas das man ständig benötigt, es ist nicht essentiell damit das Gerät funktioniert, es ist eine Möglichkeit die man bei Bedarf aktiviert. Auch das Display ist nicht ständig on, wieviel Zeit am Tag starrst du auf dein Smartphone?
Mein Tag heute z.b.: 6h Wlan an (rest 2g), 3,5h Display, 2,5h Podcast gehört, 1h I-NetRadio gestreamed, stündlicher Abruf von Wetter/News/Mail, google talk im Hintergrund, alle 2h Twitter App für 10min um aktuelle News von den Firmen die ich verfolge zu prüfen, dabei 50% der Zeit BT an weil ich unterwegs alles über BT-Headset mache.
Wenn das nicht alltagstauglich ist weiss ich auch nicht. Klar wäre es schön wenn ich auch 10h Display-Daueron haben könnte, aber es gibt nunmal Limits. Und wer Zeit hat am Tag 10h am Handydisplay zu hängen, für den ist das Gerät mehr als ein Smartphone sondern eher ein Computer, und dann gelten wohl andere Maßstäbe oder?
Also, nicht überkritisch sein. Würdest du ein Smartphone in 2g Modus setzen und nur zum telefonieren verwenden (wie ein Handy), dann packt es locker 3-4 Tage. Aber dafür kauft man sich sowas halt nicht (und würde ich dafür auch nicht empfehlen).
EDIT: achja, es gibt tatsächlich dickere Akkus, die auch was taugen, allerdings das Gerät eben...dicker machen
Habe selbst so einen Akku für das I9000 gefunden. Damit lebe ich jetzt tatsächlich sorgenfrei, denn der packt auch bis zu 8h Displaydaueron, und das reicht für nen Tag, auch wenn man Urlaub hat.
Bei mir haben Smartphones Netbooks ersetzt (und auch Notebooks schleppe ich nur ungern mit rum), 90% der Aufgaben erledige ich am Gerät. Es sind ja sogar Dinge möglich wie Remote-Desktop um Fernwartung zu betreiben, also da gibts keine Grenzen, solange es nicht spezielle Fälle sind.
Zuletzt bearbeitet:
cerasus schrieb:Jetzt können wir natürlich darüber streiten wie man lang definieren soll, aber für meine Meinung ist ein halber Tag und wenn es gut läuft ein ganzer Tag für ein Handy nicht lang genug.
Also wenn ich mit nem vollen Akku nicht mal meine Arbeitszeit von 8-17 Uhr überstehe, wobei das Handy nur eine Stunde intensiv in der Pause genutzt wird (vllt zwischendurch noch kurz SMS schreiben/facebook checken), bin ich absolut deiner Ansicht, das bedeutet für mich auch KEINE Alltagstauglichkeit. Ich hoffe mit weiteren Ladezyklen und dem angekündigten Firmware Update wird es besser. Ein Tag Nutzung würde mir sicher ausreichen, allerdings will ich dann mehr anfangen als es nur im Standby zu haben.