Cougar-One schrieb:@WinKill: Hab grad nochmal in den Einstellungen geschaut und siehe da ich hab die ganze seit Internet an gehabt. Und GPS war auch an, hab ich gar nicht drauf geachtet, kann also sein, dass deswegen der Akku diesmal so schnell leer gegangen ist.
Wenn es aber daran liegt, dann ist die Funktion zur Messung vom Verbrauch sehr ungenau.
Man sieht WLan/GPS/Bluetooth dort gar nicht. Ich ging davon aus, dass es mit in Android System oder Android OS steckt und dann wärs ja nicht so die Masse (selbst wenn alles darauf entfallen würde).
Ich habe heute wie angekündigt die Helligkeit heruntergeregelt auf einen Wert, den ich gut finde. Ich hatte wieder den ganzen Tag WLAN aktiv, GPS nur für ca. ein oder zwei Stunden. Ich bin gerade wieder bei 14% verbleibender Kapazität (8.30 war ich wach und ich überlege mir, jetzt auch Mal wieder was anderes zu machen ). 58% Verbrauch durch "Anzeige".
Vermutlich 'zahlt' man den Preis der Akkulaufzeit eben für ein 4,3 Zoll Display.
Wenn ich nächste Woche unterwegs bin, kann ich auch Mal Feedback zur Laufzeit ohne Dauernutzun geben
Weil im anderen Thread jemand was bezüglich der Haptik schrieb: Ich finds nur Optisch kein Designerstück (wobei ichs nicht hässlich finde, sondern eben schlicht). Aber die Haptik finde ich nicht schlecht. Aus Sicht der Haptik hab ich mich in die Rückenfront und das Gewicht verliebt
Was mich bisher stört:
- Es passt nicht in die meisten kleinen Jeanstaschen (rechts die kleine Tasche über der normalen). War aber natürlich vorher klar, dass es da eng wird.
- gestern noch: Das ständige Aufleuchten der Softtouchknöpfe. Heute fällts mir fast nicht mehr auf (nur wenige Male bewusst wahrgenommen)
- Die Laut/Leiseregelung steuert mir zu oft den Klingelton an, wenn ich eigentlich was anderes lauter/leiser machen möchte (vielleicht Einstellungssache)
Viele Grüße
Winni