Samsung Galaxy SII Review

Cougar-One schrieb:
@WinKill: Hab grad nochmal in den Einstellungen geschaut und siehe da ich hab die ganze seit Internet an gehabt. Und GPS war auch an, hab ich gar nicht drauf geachtet, kann also sein, dass deswegen der Akku diesmal so schnell leer gegangen ist.

Wenn es aber daran liegt, dann ist die Funktion zur Messung vom Verbrauch sehr ungenau.

Man sieht WLan/GPS/Bluetooth dort gar nicht. Ich ging davon aus, dass es mit in Android System oder Android OS steckt und dann wärs ja nicht so die Masse (selbst wenn alles darauf entfallen würde).

Ich habe heute wie angekündigt die Helligkeit heruntergeregelt auf einen Wert, den ich gut finde. Ich hatte wieder den ganzen Tag WLAN aktiv, GPS nur für ca. ein oder zwei Stunden. Ich bin gerade wieder bei 14% verbleibender Kapazität (8.30 war ich wach und ich überlege mir, jetzt auch Mal wieder was anderes zu machen ;)). 58% Verbrauch durch "Anzeige".

Vermutlich 'zahlt' man den Preis der Akkulaufzeit eben für ein 4,3 Zoll Display.

Wenn ich nächste Woche unterwegs bin, kann ich auch Mal Feedback zur Laufzeit ohne Dauernutzun geben ;)

Weil im anderen Thread jemand was bezüglich der Haptik schrieb: Ich finds nur Optisch kein Designerstück (wobei ichs nicht hässlich finde, sondern eben schlicht). Aber die Haptik finde ich nicht schlecht. Aus Sicht der Haptik hab ich mich in die Rückenfront und das Gewicht verliebt :)

Was mich bisher stört:

- Es passt nicht in die meisten kleinen Jeanstaschen (rechts die kleine Tasche über der normalen). War aber natürlich vorher klar, dass es da eng wird.
- gestern noch: Das ständige Aufleuchten der Softtouchknöpfe. Heute fällts mir fast nicht mehr auf (nur wenige Male bewusst wahrgenommen)
- Die Laut/Leiseregelung steuert mir zu oft den Klingelton an, wenn ich eigentlich was anderes lauter/leiser machen möchte (vielleicht Einstellungssache)

Viele Grüße
Winni

@WinKill:
58% Verbrauch durch "Anzeige".

Das ist schon ein krasser Wert wie ich finde, bei mir ist der Wert nur bei 6% und am höhsten ist Adroid-System mit 32%.

Aber ehrlich gesagt, verlasse ich mich gar kein bisschen auf diese Werte.

Da immer alle nach Kritik schreien (aber ist wohl nichts neues): So cool wie Kies Air erst ein Mal ist - IP eingeben und man kann das Handy über den Rechner ansprechen mit Tools - ist die Möglichkeit, Musik über diesen Weg auf das Gerät zu bringen mehr als besch....

Zum Akku: Ich habs heute auch viel gebraucht (myTrack beim Fahrradfahren, maps, Musikplayer, paar Photos und einiges andere) und der hält noch (22%). Wenn man nicht ausschließlich am Display hängt hält es wohl einen normalen Tag durch.

Was mich gerade umtreibt ist ein Halter fürs Fahrrad. Zum einen Gibts da diese Herbert Richter Teile, zum anderen gibts dieses Teil, wasserdicht und durch die Folie bedienbar:

http://www.amazon.de/Navitech-wasse...ZW2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306060989&sr=8-1

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Hat damit jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Winni

Zuletzt bearbeitet:
Kies Air finde ich eigentlich recht gut, aber is mein erstes Phone hab da keinerlei Vergleiche..Drag&Drop wäre aber ganz gut

KIES Air kann gut sein, aber ich kopiere mir meine Files über Wifi Explorer! (falls ichs brauche!)

Bzw werde ich machen wenn ich mein SGS2 endlich mal habe :P

Mach ich mit meinem SGS1 auch so, Datentransfer läuft über ES Datei Explorer super einfach da man einfach ins LAN einsteigt wie mit einem PC.

bzgl. des Akkuverbrauchs: Anzeige ist bei mir immer um 50-70%, Android OS gerade mal 10-15%..

Ich hab da mal ne Frage: kann man im Posteingang für Mails auch mehrere Emails markieren, um sie dann zu löschen, zu verschieben oder so? Am ersten Tag, als ich das Handy neu hatte ging das noch, dann habe ich irgendwas verstellt und jetzt gehts nicht mehr....

@nijosch: du beantwortest deine Frage doch selbst. Hast halt nur was verstellt, dann schau mal nach was genau du ausversehen verstellt hast ;).

Das hab ich gerade eine Stunde lang versucht, ich kriegs nicht hin... :-(

So, ich hab es! :D
Und es wird gerade geladen. :)

Akkudeckel = Horror! :D

Hammermäßiges Gerät. Hab meins auch gerade Bekommen und bin grad dabei es einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben über den Akkuverbrauch sind teilweise sehr widersprüchlich.

Können vielleicht noch andere User etwas zum Akkuverbrauch sagen, auch welche, die vor dem galaxy s2 noch andere Smartphones besaßen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einer News-Feed (RSS) App für meinen Homescreen.
Ich wollte mir die News von CB anzeigen lassen.

Da gibts ja mehrere Apps. Habt Ihr da eine Empfehlung?

Ist der Minimal Reader brauchbar?

Edit: Alles klar. Hat sich erledigt, der Minimal Reader reicht vollkommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Firmware Update hab ich auch schon gelesen, gibt auch in einigen Foren ne Anleitung zu Installation der EU Version..Mein Akku hat jedenfalls gestern knapp bis 17 Uhr gereicht..und ich war arbeiten, also keine intensive Nutzung (ausser 1 Stunde in der Pause)

Zuletzt bearbeitet:
.thomaZ schrieb:
Das mit dem Firmware Update hab ich auch schon gelesen, gibt auch in einigen Foren ne Anleitung zu Installation der EU Version..Mein Akku hat jedenfalls gestern knapp bis 17 Uhr gereicht..und ich war arbeiten, also keine intensive Nutzung (ausser 1 Stunde in der Pause)

Der Akku bekommt seine "volle Power" erst nach 2-3 mal komplett entladen und wieder voll laden.
Das SGS2 bekommt von vielen Leuten große Lobtöne bzgl des Akkus!

Habe hier das HTC Trophy als Übergangshandy bis ich das SGS2 bekomme, und bei dem war das genau so.

Die ersten beiden Tage war der Akku um ca 16-18 Uhr weg.

Und nun hält er locker bis um 24 Uhr (ohne in den roten Bereich zu sinken)!

Also immer brav entladen, bis steht "Handy aufladen blabla" und dann wieder vollmachen das Ding :D

Später dann glaube ich ist es wurscht, ob das Handy entladen und wieder geladen wird, bin mir aber nicht sicher.

Hab das Teil nun seit Freitag..also mehr als 2-3 mal vollständig aufgeladen..andere meinen auch es dauert 5-7 Ladezyklen bis die volle Power zu spüren ist..ich warte mal ab, wie der Akkuverbrauch heute nach der Pause aussieht ;)

Am Anfang ist der Akkuverbrauch extrem hoch - das liegt aber meistens auch an der Nutzung. Auch wenn man es zum Teil nicht merkt, aber das relativiert sich nach einigen Wochen massiv, sobald man nicht mehr jede freie Minute am neuen Gerät sitzt und etwas damit anstellt.
Bei ständiger Nutzung, ständig aktivem Display wird man keinen halben Tag haben um den Akku zu leeren. Aber das sollte ja auch nicht verwunderlich sein.

Ich merke das sogar bei meinem Phone, wenn ich nur schon ein neues Custom ROM drauf lade. Ich meine zuerst immer, da stimmt etwas mit dem Akku Drain nicht, aber nach ein paar Tagen ist dann alles normal :)

@Dzonny
Ich würde das Thema mit dem Akku NOCH nicht zu heiß kochen. Beim LGOS wurde dies leider getan. Anfangs hatte ich beim LGOS auch probleme über einen Tag zu kommen.
Inzwischen hält der LOCKER (mit meiner üblichen nutzung) 2 Tage.
Der Akku entfaltet grundsätzlich seine volle kapazität erst nach ein paar ladezyklen und zu anfang ist die nutzung auch unnormal hoch. Warte ein paar Tage ;)

Zurück
Oben