Samsung Galaxy SII Review

sanders schrieb:
@Dzonny
Inzwischen hält der LOCKER (mit meiner üblichen nutzung) 2 Tage.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht, aber genau hier ist der Knackpunkt. Wie kommt man beim Thema Nutzungsintensivität auf einen Konsens?

Im Prinzip müsste jeder detailliert sein Nutzungsprofil beschreiben, um eine klare Aussage über die Akku-Leistung sagen zu können.

Meins sieht ungefähr so aus: An einem normalen Arbeitstag nutze ich es insgesamt 1,5 Stunden lang in der Bahn sehr intensiv, mit Surfen und MP3 hören. Auf der Arbeit rufe ich ca. jede Stunde mal Whatsapp auf oder schreibe SMS. Mobile Daten und GPS ist dabei immer aktiv. Wenn ich Abends nach Hause komme, ist mein Iphone 3G dann meistens bei 10% (Obwohl 3G die ganze Zeit aus ist!). Bei angeschaltetem 3G ist der Akku dann meistens bei nur 2-3% und das auch nur bei stark eingeschränktem Nutzungsverhalten.

Aber nach den bisherigen Berichten müsste ich beim Galaxy S2 mit dieser Nutzung locker auskommen. Oder?

Also ich hab das 3GS von meiner Schwester ne Zeitlang ausgeliehen um mir mal ein Bild davon zu machen und kann die sagen das das LGOS definitiv länger bei meinem Nutzungsverhalten hält. Sie hatte in der gleichen Zeit leiweise das iPhone 4 von ihrem Freund und meinte das sich für sie nicht viel geändert hat. Sprich bei ihrem Nutzungsverhalten (subjektiv) gleiche Laufzeit (vielleicht minimal länger) wie 3GS.

Da das SGS2 aktuell wohl vom Akkutreiber, dem Akku selbst und vom OS (2.3) NOCH besser aufgestellt ist als das LGOS würde ich behaupten das du mit nem SGS2 besser fahren würdest als mit nem iPhone.

Meine Nutzung sieht atm in etwa folgendermaßen aus :
ca. 2-5 SMS, halbe bis 1 Stunde Surfen (WLAN und 3G gemischt), etwa 10-20min Telefonieren und ca. 1-1,5h Spielen am Tag. Außerdem habe ich bei mir zu Hause meißt nur 65% der Zeit Empfang (schlechte Netzabdeckung bei uns). Daten und 3G sind in der Regel aus wenn ich sie nicht brauche. Ebenso GPS.
Außerdem kommen noch gerade jetzt in der Anfangszeit dinge dazu wie hier und da nem Arbeitskollegen oder so was zeigen und 2-3 Apps Testen. Ist aber schwer einzuschätzen wie oft und wie viel.

Aber ganz nebenbei habe ich vor kurzen erst n Test gelesen wo die Standby Zeit nicht reduziert wird mit aktiviertem GPS und Daten so lange man keine Programme aktiviert hat die darauf zugreifen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese SamsungWiz-Gedöns Oberfläche zu entfernen?
Ich finde das SGS2 auch ein ziemlich gutes Gerät störe mich aber enorm an dieser Android-Verschandelung seitens der Hersteller.

Pause zu Ende..letzte Stunde intensiv genutzt, gesurft, gechattet, gespielt, Musik gehört..Heute morgen allerdings im Vergleich zu gestern ICQ ausgelassen..momentan noch 53% Akkuleistung.

Bin mal auf heute Abend gespannt. Gestern nach Feierabend war der Akku ja fast leer.

Mach grad noch ne Sicherung, dann versuch ich mal das Update.

Kies findet noch nichts bei mir...

Melde mich wenn es was neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Update is bei mir leider noch nicht verfügbar...

Und der Akku hat auch so gegen 18 Uhr schlapp gemacht, bisschen weniger Nutzung als gestern. Vor allem auf Musik und ICQ verzichtet

Hat schon wer Custom Roms druf?!

noe

@All: Habe jetzt mal ein bisschen rum getestet und anscheinend gibt es noch eine Sache die einiges an Akkuleistung zieht. Wenn ihr den Hintergrundeffekt auf Dynamisch oder Film stellt, dann zieht der nach meinen Messungen deutlich mehr vom Akku als auf Standardeinstellung. Habs selber getestet und mit genau dem selben Nutzungsverfahren innerhalb von 2 Tagen konnte ich so an die 2std. mehr Laufzeit raus holen. Ist zwar nicht die Welt aber immerhin etwas.

@Riou
Da bringst Du mich auf was!

Welche Tasche kann man denn kaufen? Habt Ihr da empfehlungen?

Genau das frage ich mich auch , auf der Samsung Seite das Zubhör fürs S2 ist nicht berauschend.Kumpel mit dem S1 hat ne orginal Ledertasche ,gibt irgendwie noch nicht viel fürs S2 (ok ausgenommen dritt Hersteller,Silikoncase usw -> will ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, kauft ihr die zum Schutz oder gefallen euch die Teile??

@.thomaZ
:D Wenn dann nur zum Schutz

Hat jemand ne Idee, warum ich über USB-Kabel in Kies keine Info zur Firmware bekomme? Über W-lan zeigt er mir die Version an.

Update ist immernoch nicht möglich.

.thomaZ schrieb:
Oh Gott, kauft ihr die zum Schutz oder gefallen euch die Teile??

klar geht es um den Schutz, aber man kann ja trotzdem so kaufen, dass sgenomeninem auch gefällt ;-)

Und ich hab ja auch die beiden bestbewertessten genommen

Ich finde die Lederdinger nämlich echt schrecklich, deshalb die Frage. Aber ist ja Geschmacksache ;)

Zum Akku..komme gerade aus der Schule, 44% noch -.- Musik, Internet, Youtube..ich finde die Leistung bis jetzt schlecht.

Zurück
Oben