Ich schaue gerne TechnikFaultier auf YouTube, der heult auch jedes Mal rum wenn kein (sinnloses) Ladegerät dabei ist.
Da viele Hersteller ja was Ladetechnik angeht auch ihr eigenes Süppchen kochen, müssen sie ein Ladegerät beilegen, sonst funktioniert es ja nicht mit Super Elite Mega Charge Deluxe. Ehrlich gesagt: Mich nervt es, beim Laden drauf achten zu müssen, welches Netzteil ich nehme (Don't make me think!), deshalb ist mir die Laufzeit deutlich wichtiger als die Ladezeit... mein Galaxy S23 hält, wenn ich es nicht gerade mehrere Stunden als Auto-Navi nutze, bei mir problemlos mehrere Tage durch...
Und für Reisen habe ich eh nur noch Mehrfach-Ladegeräte dabei... wo dann auch der Laptop dran genutzt werden kann.
@LamaMitHut: Seit vielen Jahren habe ich bei Neugeräten was Smartphones und Tablets quasi das gesamte Zubehör nicht mal mehr ausgepackt... es blieb einfach in der Packung, für einen möglichen Weiterverkauf...
Und wer ein Problem hat, dass kein Netzteil beiliegt, der kann in seinem Kopf ja einfach sagen wir mal 50 Euro für ein (sinnloses) Original-Ladegerät einrechnen. Ich verstehe bei diesen Menschen nicht, welchen kausalen Zusammenhang es zwischen (hohem) Preis und beigelegtem Netzteil geben soll.
PegasusHunter schrieb:
Keine Ahnung, ich wollt ihm nur mitteilen,
wem?
Übrigens war die Absicht, die Zielsetzung der EU durch die Standardisierung der Ladeanschlüsse an den Handys eben die Zwangsbündelung von Ladegeräten und Smartphones und den damit enstehenden Elektroschrott einzudämmen... Dreist finde ich mittlerweile eher die Hersteller, die auf Standards kacken und deren super tolle Features nur mit propreitärem Ladegerät funktionieren. Aber man kann es ja auch als Vorteil ansehen, wenn man denn mag.
Wenn diese Hersteller mal konsequent nachziehen würden, müsste man gar nicht mehr über die Ausnahme reden, dass bei einem Smartphone kein Ladegerät dabei ist.