Notiz Samsung Galaxy Unpacked: Neue Smartphones, Smartwatches und Kophörer im Juli

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ja, ich bin auch gespannt auf den Ring. Das wäre ein idealer Ding für die Alten und kranken Menschen. Über den Preis kann man nur spekulieren.

Durch Zufall vorhin FOLD 5 gesehen -> 2029 Euro -> Hinweis : Ladegerät optional , Zukauf nötig. lol Wie dreist frech ist das denn ? :hammer_alt:

Mein Note 10+ ist mittlerweile Akkutechnisch leider etwas durch, wird also Zeit für was neues.
Hoffe sehr auf ein Fold Modell mit integralem Stylus.

Reparatur mit neuem Akku maximal 69 Euro, Akku allein = 29,99 Euro :schluck:

Keine Ahnung, ich wollt ihm nur mitteilen, er brauch kein neues Smartphone unbedingt. Ich würde mir auf keinen Fall ein teures Smartphone ohne Netzteil dabei kaufen. Egal von wem.

Toll. Und ich brauche nicht noch mehr Elektroschrott für die Schublade, Netzteile sind vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Mulciber, Luthredon und 3 andere
Ich schaue gerne TechnikFaultier auf YouTube, der heult auch jedes Mal rum wenn kein (sinnloses) Ladegerät dabei ist.
Da viele Hersteller ja was Ladetechnik angeht auch ihr eigenes Süppchen kochen, müssen sie ein Ladegerät beilegen, sonst funktioniert es ja nicht mit Super Elite Mega Charge Deluxe. Ehrlich gesagt: Mich nervt es, beim Laden drauf achten zu müssen, welches Netzteil ich nehme (Don't make me think!), deshalb ist mir die Laufzeit deutlich wichtiger als die Ladezeit... mein Galaxy S23 hält, wenn ich es nicht gerade mehrere Stunden als Auto-Navi nutze, bei mir problemlos mehrere Tage durch...

Und für Reisen habe ich eh nur noch Mehrfach-Ladegeräte dabei... wo dann auch der Laptop dran genutzt werden kann.

@LamaMitHut: Seit vielen Jahren habe ich bei Neugeräten was Smartphones und Tablets quasi das gesamte Zubehör nicht mal mehr ausgepackt... es blieb einfach in der Packung, für einen möglichen Weiterverkauf...

Und wer ein Problem hat, dass kein Netzteil beiliegt, der kann in seinem Kopf ja einfach sagen wir mal 50 Euro für ein (sinnloses) Original-Ladegerät einrechnen. Ich verstehe bei diesen Menschen nicht, welchen kausalen Zusammenhang es zwischen (hohem) Preis und beigelegtem Netzteil geben soll.

PegasusHunter schrieb:
Keine Ahnung, ich wollt ihm nur mitteilen,
wem?

Übrigens war die Absicht, die Zielsetzung der EU durch die Standardisierung der Ladeanschlüsse an den Handys eben die Zwangsbündelung von Ladegeräten und Smartphones und den damit enstehenden Elektroschrott einzudämmen... Dreist finde ich mittlerweile eher die Hersteller, die auf Standards kacken und deren super tolle Features nur mit propreitärem Ladegerät funktionieren. Aber man kann es ja auch als Vorteil ansehen, wenn man denn mag.
Wenn diese Hersteller mal konsequent nachziehen würden, müsste man gar nicht mehr über die Ausnahme reden, dass bei einem Smartphone kein Ladegerät dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Meleager schrieb:
Mein Note 10+ ist mittlerweile Akkutechnisch leider etwas durch, wird also Zeit für was neues.
Hoffe sehr auf ein Fold Modell mit integralem Stylus.
Damit du dir dein Gerät dann mit dem Stylus zerkratzt? 🤣

Ehrlich, das ist mir neu.
Ich habe mal gelesen, sämtliche Glasflächen von Tablets und Smartphones/iPhones werden mit Gorillaglas angefertigt. Ganz zu schweigen von Stylus, er wird aus Edelstahl mit Wolfram-Karbid-Kugel, also es gibt kaum Kratzen.

tollertyp schrieb:
Ehrlich gesagt: Mich nervt es, beim Laden drauf achten zu müssen, welches Netzteil ich nehme (Don't make me think!), deshalb ist mir die Laufzeit deutlich wichtiger als die Ladezeit...
Also mein Xiaomi 14 kann ich an jedes normale Ladegerät anschließen. Wenn es ich es besonders schnell brauche, lade ich es am Originalnetzteil. Groß nachdenken brauche ich da nicht, da steht fett "90w" drauf und im Vergleich zu Standardnetzteilen ist es ein ziemlichet Klopper.
tollertyp schrieb:
... Dreist finde ich mittlerweile eher die Hersteller, die auf Standards kacken und deren super tolle Features nur mit propreitärem Ladegerät funktionieren.
Wieso? Wem geht es dadurch schlechter? Am Xiaomi Ladegerät kannst du jedes andere USB-C-Gerät genauso aufladen. Nur Xioami Geräte laden eben besonders schnell. Wer kackt da auf Standards?

@Cr4y
Mittlerweile ist es besser. Als die Chinesen mit den hohen Ladeströmen angefangen haben, haben die Smartphones kein Power Delivery unterstützt. Konnten mit anderen Ladegeräten nur sehr langsam aufgeladen werden.
Bei den Ladegeräte das gleiche, die haben kein Power Delivery unterstützt und tuen es auch weiterhin überwiegend nicht. Da gingen dann 12 W drüber.
Ich schlepp doch kein 90W Brocken mit und kann dann nicht mal mein Notebook mit laden.
Für mich sind hohe Ladegeschwindigkeit kein Kaufgrund, solange sie nicht über PD realisiert sind.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Und für Reisen habe ich eh nur noch Mehrfach-Ladegeräte dabei... wo dann auch der Laptop dran genutzt werden kann.
Leider sind Mehrfachlader alle so groß. Da kann man schon besser zwei einzelne mitnehmen.
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
zu schweigen von Stylus, er wird aus Edelstahl mit Wolfram-Karbid-Kugel, also es gibt kaum Kratzen.
WTF

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Leider sind Mehrfachlader alle so groß. Da kann man schon besser zwei einzelne mitnehmen.
Du hast zwar den Teil mit dem Laptop drin gehabt aber gewissentlich ignoriert... und ansonsten:
ja, sowas ist schon extem groß (exemplarisch):
1718438480466.png

bensen schrieb:
Ich schlepp doch kein 90W Brocken mit und kann dann nicht mal mein Notebook mit laden.
Für mich sind hohe Ladegeschwindigkeit kein Kaufgrund, solange sie nicht über PD realisiert sind.
Eben... für mich ist der Vorteil des 90W-Ladens da halt ein reines Scheinargument und funktioniert halt nur mit speziellen Ladegeräten. Juhu.
Wenn man unterwegs ist, dort wo es für mich immer viel häufiger auf "schnelles" Laden ankommen würde als zuhause, genau dann habe ich eben dieses Ladegerät nicht zur Verfügung.

Deshalb stimme ich bei "Für mich sind hohe Ladegeschwindigkeit kein Kaufgrund, solange sie nicht über PD realisiert sind" absolut zu. Lange Akkulaufzeiten sind mir deutlich wichtiger, und da bin ich aktuell sogar zufrieden (klar: besser geht immer).
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
Wieso? Wem geht es dadurch schlechter?
Der Umwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein Mehrfach-USB-Ladegerät meistens nicht größer ist als ein Original-USB-C-Ladegerät für einen Laptop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Das neue und an die Apple erinnernde Design der Buds3 finde ich zum Brechen. Ich möchte nach wie vor nicht mit Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten im Ohr herumlaufen.

Zurück
Oben