Test Samsung Galaxy Z Flip im Test: Das coolste sinnlose Smartphone der Welt

Weyoun schrieb:
Nicht jeder soll sehen können, was auf dem Display gezeigt wird? ;)
???
Du kannst das Display sperren wie bei jedem anderen Smartphone auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
"Wer 1.500 Euro für ein neues Smartphone auf den Tisch legt, kann davon ausgehen, ein Gerät mit bester Kamera, neuestem Prozessor, größtem Akku und auch ansonsten allumfassender Ausstattung zu erhalten. Das Galaxy Z Flip, Samsungs zweites faltbares Smartphone nach dem Galaxy Fold, bietet nichts davon."

Hauptsache ich bin cool. Alles andere interessiert doch nicht. Und diejenigen die sowas kaufen kratzt der Preis wahrscheinlich auch nicht. Also wer so einen hässlichen Klotz cool findet sollte schnell zuschlagen.

Ich finde es wirklich interessant. Es würde mir jedoch nach 2h bereits hart auf die Nüsse gehen.

Ich bin so froh, dass das iPhone SE Touch ID hat. Einfach Finger druff, fertig.

Endlich ein Smartphone was ich in die Ecke legen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
knoxxi schrieb:
Mit anderem OS, mehr unter der Haube und sinnvoll nutzbaren außendisplay wird so was sicher meins sein. Der Preis wäre hier fast zweitrangig.
Sprich, sollte Apple nie ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen, wirst du leider auf ewig verzichten. Egal wie gut eventuelle, noch kommende, Iterationen dieses Konzeptes werden.

Fast schon traurig... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und SIR_Thomas_TMC
Das Zusammenklappen ist nur dazu da um anzugeben, "was für ein geiles Handy man hat, Digga". Einen realen Nutzen hat man davon nicht.

Ich verstehe aber generell nicht, warum Leute so viel Geld für ein Smartphone auf den Tisch legen.
Wollen die darauf die Hardcore Smartphone Games drauf spielen, 100000 mAh Akku haben und Fotos a la Spiegelreflexkamera machen? Für den ganz normalen Gebrauch reicht doch ein 300€ Smartphone mehr als aus.

failormooNN schrieb:
Ich verstehe die Sinnhaftigkeit eines solches Telefons noch nicht so richtig.

Ich verstehe auch die Sinnhaftigkeit eines Bugattis für Endkonsumenten nicht, trotzdem wird der gekauft weil Zitat CB:
"Das Galaxy Z Flip ist ein Impulskauf, fast wie bei einem Ferrari, bei dem man nicht wochenlang Vor- und Nachteile recherchiert, sondern weil man ihn technisch interessant oder salopp gesagt einfach nur geil findet, was da auf die Beine gestellt wurde."

panopticum schrieb:
Früher waren schicke Klapphandys wenigstens dünn, heute hat man einen Würfel in der Tasche.

Ein Würfel hat gleichlange Kanten. Try again

Taxxor schrieb:
Mal ein anderer Gedankengang: Warum nicht die Sliderhandys wieder aufleben lassen? Ließe sich auch sehr viel robuster gestalten als die faltbaren.
Wir kennen doch schon Fernseher, die sich zusammenrollen und einfahren.

Imho gibt es für Endverbraucher aktuell nur den LG OLED 65RX, leider kostet der 60.000€ für 65". Bei rollbaren Displays hätte man aktuell auch das Problem, dass ein gewisser Mindestradius eingehalten werden muss, weswegen die "Rolle" dicker als für das Display nötig werden würde. Bei dem LG TV kaschiert man das, indem in dem Kasten eine Soundbar mit eingebaut ist. Aber die Idee per se ist gut

matty2580 schrieb:
bei einem Smartphone ist bei rund 300€, bei einem Tablet bei rund 200€,

Rein interessehalber: Weswegen für ein Tablet 100€ weniger? Gut man kann nicht telefonieren, hat aber das größere Display etc pp.

Mr.Scott schrieb:
Im Ernst, mich stört die Wortwahl im Test gewaltig!

Dein Beitrag ist leider auch nicht die hohe Kunst eines Germanistikstudenten, no hate, just sayin'

cyberpirate schrieb:
Hauptsache ich bin cool. Alles andere interessiert doch nicht. Und diejenigen die sowas kaufen kratzt der Preis wahrscheinlich auch nicht. Also wer so einen hässlichen Klotz cool findet sollte schnell zuschlagen.
Feligs schrieb:
Das Zusammenklappen ist nur dazu da um anzugeben, "was für ein geiles Handy man hat, Digga"

Gibt auch Geeks, die sich solche Spielereien aufgrund der Begeisterung an Technik kaufen ohne damit rumprahlen zu wollen

Ändert natürlich nichts daran, dass wahrscheinlich der Großteil so handelt wie ihr beschreibt aber eben nicht alle. Also sollte man absolute Aussagen vielleicht vermeiden

Feligs schrieb:
Ich verstehe aber generell nicht, warum Leute so viel Geld für ein Smartphone auf den Tisch legen.

Aus den gleichen Gründen, warum es Leute gibt, die sich Designerklamotten, Designermöbel, den neuesten Bentley, eine Miele-Spülmaschine oder sonst etwas teures kaufen, wo es günstigere Alternativen auch tun. Man muss nicht alles verstehen aber kann doch einfach leben und leben lassen?

Die Person, die sich ein Smartphone für 1500€ kauft zahlt immerhin etwas mehr Gelder in die Steuerkasse als jemand, der sich ein 300€ Smartphone kauft und tut damit über Umwege unter anderem etwas für die Leute, die auf den Staat angewiesen sind, vielleicht mal den Standpunkt verändern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, Sascha631, K-BV und eine weitere Person
Für 1000€ weniger würde ich es sofort kaufen :)

Wieso wird dieser "Bericht" als Test aufgeführt? Wirklich getestet wurde hier ja scheinbar nichts? Weder Leistung noch Akkulaufzeit, noch Kamera noch sonst was.

Sieht in Anlehnung an den Laptoptest vor wenigen Tagen meiner Meinung nach wieder nach versteckter Werbung aus.

Passend dazu sie Meldung, dass Motorola beim Razr den Nutzen des Frontdisplay deutlich ausbauen will.
Mit dem unfassbar winzigen Display des Samsung kann man dagegen nichts anfangen.

Dero55 schrieb:
Rein interessehalber: Weswegen für ein Tablet 100€ weniger? Gut man kann nicht telefonieren, hat aber das größere Display etc ....
Das geht teilweise sehr in den persönlichen Bereich, aber ich werde trotzdem antworten.
Ich bekomme eine EU-Rente als Autist, mit 50 GdB, und kenne hauptsächlich auch nur Menschen die trotz Arbeit im Hartz IV Bereich leben müssen. Ich kenne aber auch 2 Millionäre für die Geld keine Rolle spielt. :)

Das erste Tablet in meinem Leben habe ich mir vor 2 Wochen gekauft, ein Lenovo Tab M10, mit Dockingstation, für 180€. Und ich wäre auch nicht bereit gewesen nur einen Cent mehr auszugeben, weil eigentlich meine Schmerzgrenze bei rund 150€ lag. 180€ sind es nur geworden weil dass gleiche Tablet bei Amazon ohne Dockingstation ausverkauft war, durch den Coronawahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, [wege]mini und dero.O
Ich hätte so gern mein Slider Phone HTC Desire Z mit aktueller Hardware und 6,5 Zoll+ Display

Ich finds ja sympathisch dass garnicht erst versucht wurde die Unvernunft kleinzureden ^^
Wenn es aber offen und ehrlich um emotionale Gründe geht sich sowas zu holen kann man auch kaum etwas daran kritisieren.
Wobei ich glaube ich nach ein paar mal Klappen das interesse verlieren würde.

Daromath schrieb:
Hab schonmal ein Smartphone "geschrottet" weil es plötzlich anfing zu Gewittern (wirklich viel Regen).
O.o
Ich habe schon 4 (oder 5?) Generationen Handys, 3 MP3 Player und 2 Kopfhörer durch Sturm, Platzregen und Schnee gebracht ohne mir um den Schutz Gedanken zu machen. Einzig Kälte wegen der Akkus wurde teils gezielt vermieden, da bei -15° C sonst ggf nicht lange Musik da war.
Da musst du entweder echt Pech gehabt haben, oder das Smartphone war aus Zucker ^^
Taxxor schrieb:
Smartphone täglich desinfizieren und so
ok ...
Stelle ich mir interessant vor. Zumal man dann vermutlich auch alle anderen Oberflächen die möglicherweise Berührt werden desinfiziert. Tastatur, Maus, Tische, Kühlschranktüren, Armaturen, Schnürsenkel, Lenkrad/Fahrradgriffe ... da kommt ne Menge zusammen.
Hoffentlich wird dabei auch darauf geachtet ein Desinfektionsmittel zu verwenden das seinerseits keine schädlichen Nebenwirkungen hat und vor allem keinen Selektionsdruck auf die Schädlinge ausübt.
Wie viel verbraucht man da so im Monat und wie viel Müll entsteht dabei durch z.b. Einwegtücher?

ich wische mein handydisplay ab und zu mal ab wenn es vollgeschwitzt ist oder fingerabdrücke drauf sind. Ansonsten überlasse ich den mikrobiellen Krieg denjenigen die sich darauf spezialisiert haben, meinem Immunsystem ^^
Denk doch mal an die Phagenkinder! Die verhungern doch wenn du alles desinfizierst! Da, der Hans dort geht doch kaum mehr als Makro-Phage bezeichnet werden, so klein ist der schon.
Nein wirklich, man sollte es nicht ohne Not übertreiben mit dem desinfizieren. Auch ein Immunsystem braucht training.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, devil99, SVΞN und 2 andere
matty2580 schrieb:
Ich wollte eher auf die Differenz zu einem Handy hinaus, weswegen man sagt „ich zahle für ein Handy mehr als für ein Tablet“. Egal, welche Preise man da als Beispiel nimmt. Wahrscheinlich, weil man das Handy öfter nutzt?

Beim Mate X gab es ja zumindest noch den Mehrwert des großen Displays aber bei dem habe ich echt keine Ahnung, was das bringen soll. Im Gegensatz: Es ist noch schmäler als die meisten anderen Modelle dieser Preisklasse, dazu noch sauteuer und anfällig gegen Kratzer etc.

Ja, ein halbwegs brauchbares Handy könnte ich gegenüber meinen Freundes, - Verwandenkreis besser argumentieren, bevor sie mich als völlig verrückt abstempeln. 😁

Wie geschrieben, die Leute haben ganz andere Sorgen, als eine 1500€ Machbarkeitsstudie.

Dabei bin ich noch nicht einmal annähernd so anstrengend wie Sheldon in ""Big Bang Theorie". 😁
Meinen Autismus erkennt man nur wenn man mich selbst sehr lang kennt.

In anderen Threads wird gemeckert, dass die Smartphones heute alle gleich aussehen und viel zu duenn sind.
In diesem Thread wird gemeckert, dass das Smartphone zusammengeklappt zu dick ist und der Klappmechanismus 'nur was fuer Poser' ist. Immerhin bleibt die Meinung, dass 'kein Mensch mit Verstand' mehr als 300 Euro fuer ein Handy ausgibt relativ konstant. (Die Meinung hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist, dass meine Handys nach weniger als zwei Jahren 'durch' waren (langsam, veraltet, schlechte Software).

Ich weiss schon warum viele Youtuber keine Kommentare mehr lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, linuxxer, RalphS und 3 andere
Zurück
Oben