Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Neue Micro-LED-Fernseher sollen viel weniger kosten
Rund drei Wochen ist es her, dass Samsung zur CES unter anderem neue Micro-LED-Fernseher vorgestellt hat, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen. Aus dem koreanischen Raum gibt es jetzt erste Hinweise auf die Preise. Das neue kleinste Modell mit 4K auf 89 Zoll könnte den Einstiegspreis um rund 60.000 Euro drücken.
Dachte ich auch. Wenn ich eine Grafikkarte leisten könnte würde ich so etwas hinstellen.
Gibt es denn so viele die gewillt sind mal 60.000 EUR pro Jahr als Wertverlust wegzustecken? Oder soll der Preis nur den Stand der Technik dokumentieren?
Wäre schön, wenn mit Micro LEDs bald modulare TVs aus Modulen möglich wären, damit man bei der Größe etwas flexibler ist und man ggf. defekte Module einfach austauschen kann, anstatt gleich den ganzen teuren Fernseher in die Tonne treten zu müssen. Aber erstmal wird es ja eh noch eine Weile dauern, bis die Teile überhaupt bezahlbar sind.
Ich hätte das gerne als Tapete, dann könnte ich Wände einfach verschwinden lassen oder völlig neue Optiken zuhause realisieren. So ist es ein rießiger schwarzer Kasten an der Wand
Derzeit bietet Samsung die Micro-LED-Fernseher des Jahrgangs 2021 in zwei Größen an: 110 Zoll (279,4 cm) für 149.999 und 99 Zoll (251,5 cm) für 129.999 Euro.
Ich war vor ein paar Jahren mal in einem Kino, welches wohl auf eine ähnliche Technik setzt. Umgehauen hat es mich ehrlich gesagt nicht. Ich bleibe erstmal bei OLED.
Aber irgendwann ist dann die Türdiagonale zu klein um ihn rein zu kriegen
Puuh, dachte bei "weniger kosten" irgendwie an andere Preisregionen und als ich das grad geschrieben habe dachte ich noch der Preis wäre dann 60.000,- und nicht viel höher und "nur" um 60k "günstiger"
Kenne keinen, der mehr als 1000,- ausgeben wollen würde und meist "reicht auch unter 50"". Werd da schon komisch angesehen, wenn ich mit einem 65" OLED für 1500,- liebäugel.
Sehr oberflächliche Antwort. Aber da du meinen Verwendungszweck nicht kennst, würde ich auch einfach mal so behaupten, dass du keinen 4K Monitor brauchst. Würde auf das selbe hinaus laufen ;-)
Knapp 50% günstiger ist schon mal ein guter Anfang. In ein paar Jahren geht das dann den Weg aller Technik und wird auch für mich als Normalo bezahlbar.
Die ganzen Alternativen wie Multi Zone Dimming bei Mini-LED sind einfach nur Krücken die dann hinfällig werden. Bis dahin tut es auch ein normaler Bildschirm ohne HDR. Und OLED ist auch nicht das Wahre.
seyfhor schrieb:
Aber irgendwann ist dann die Türdiagonale zu klein um ihn rein zu kriegen
Die kommen teilweise als Elemente, die vom Techniker vor Ort zusammengesetzt, justiert und kalibriert werden. Man steckt nicht acht Quadratmeter Bildschirm am Stück in die Post und betet.
Die kommen teilweise als Elemente, die vom Techniker vor Ort zusammengesetzt, justiert und kalibriert werden. Man steckt nicht acht Quadratmeter Bildschirm am Stück in die Post und betet.
Außerhalb meines Budgets, damit habe ich keine Erfahrung. eigentlich erwarte ich für den Betrag sogar, dass eine menschliche Alexa zum Lieferumfang gehört