Gibt es bereits für professionelle Anwendungen für z.B. Messen. Das Unternehmen 3D Global aus Deutschland bietet sowas an. Leider leidet die Auflösung drunter.Ranayna schrieb:Und zweitens, wird das jemals fuer mehr als einen Betrachter funktionieren?
Diese Technik wurde schon vor über 15 Jahren auf der Cebit gezeigt. Leider waren noch Framerate, Auflösung und auch Eye-Tracking nicht so gut. Je nach Technik bleibt pro Auge nur noch 33-50% der Panel-Auflösung übrig. Aus 1920x1080 hast du also weniger 960x1080. Ziemlicher Matsch. Mit 4K ist das Problem weniger vorhanden. Deswegen der neue Versuch von Samsung.iSteven schrieb:Ich finde solche Entwicklungen echt mega. Würde mir so einen Monitor auch kaufen, sofern es die Augen nicht zu sehr anstrengt.
Ich habe diese Technik für Testzwecke mehrere Monate im Büro stehen gehabt. Der erste Eindruck ist super, aber viele Nutzer beschweren sich bereits nach 5-10 Minuten über Unwohlsein. Man kann sich wie mit einer neuen Brille dran gewöhnen. Ob sich jeder dran gewöhnen kann, konnte ich nicht testen. Nutzer neigen eher dazu einen Test abzubrechen. Über Stunden möchte ich nicht davor sitzen.Jan schrieb:Ich war vor Ort doch positiv überrascht, wie gut das funktioniert hat - vorausgesetzt, man zappelt nicht wie verrückt vor dem Bildschirm herum.
Zuletzt bearbeitet: