Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Im Reddit wurde darauf hingewiesen, dass es das Problem wohl öfters gibt und ein Hardwareproblem ist.
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...urce=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
Danke für den Hinweis.Solid1984 schrieb:Im Reddit wurde darauf hingewiesen, dass es das Problem wohl öfters gibt und ein Hardwareproblem ist.
Nun muss ich also überlegen, ob ich ihn direkt zu MM zurück gebe oder austauschen lasse...
Denn auch der User im Reddit Forum sprach davon, dass es bei ihm nach einer Weile zurück gekehrt ist.
doublex schrieb:Danke für den Hinweis.
Nun muss ich also überlegen, ob ich ihn direkt zu MM zurück gebe oder austauschen lasse...
Denn auch der User im Reddit Forum sprach davon, dass es bei ihm nach einer Weile zurück gekehrt ist.
Ich würde mich erst einmal an den Samsung Support wenden. Vielleicht ist da ja was in Arbeit?.
Oder man wartet auf den Nachfolger. Der G9 hat trotz seiner tollen Daten ja schon einige Kinderkrankheiten.
Meiner kommt heute schon. Hoffe das ich von Fehlern verschont bleibe.
Ich denke, ich gebe den Monitor zurück... Mich stört auch die Tatsache, dass er weder Lautsprecher noch USB-C hat. Daher wird der Monitor entweder günstiger und vielleicht dann doch interessant, oder ein anderer Hersteller bringt ein Modell mit höherem Leistungsumfang auf den Markt.Solid1984 schrieb:Ich würde mich erst einmal an den Samsung Support wenden. Vielleicht ist da ja was in Arbeit?.
Oder man wartet auf den Nachfolger. Der G9 hat trotz seiner tollen Daten ja schon einige Kinderkrankheiten.
Meiner kommt heute schon. Hoffe das ich von Fehlern verschont bleibe.
Aber so ist mir der Monitor zu teuer
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm wie auf dem Foto ist es bei mir lange nicht. Ich sehe es auch kaum wenn ich ehrlich bin ist wirklich minimal aber ist halt nicht normal. Wenn es ein Hardware Defekt wäre dann graust es mir. Habe eigentlich keine Lust den Monitor wieder einzuschicken und auszutauschen denn bis auf diese Geschichte bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor
m0bbed schrieb:Also so schlimm wie auf dem Foto ist es bei mir lange nicht. Ich sehe es auch kaum wenn ich ehrlich bin ist wirklich minimal aber ist halt nicht normal. Wenn es ein Hardware Defekt wäre dann graust es mir. Habe eigentlich keine Lust den Monitor wieder einzuschicken und auszutauschen denn bis auf diese Geschichte bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor
Der Tausch sollte nicht so schwer sein wie man denkt. Laut Reddit wurde bei einem User der Monitor vor Ort getauscht. Das heißt du bekommst einen Neuen geliefert und gibst den Alten danach einfach ab.
Sollte mein Monitor nicht einwandfrei sein werde ich ihn komplett zurückgeben.
Ich warte jetzt mal ab wie sich die Sache entwickelt und sollte dafür wirklich keine Lösung kommen bzw ein Hardware Defekt vorliegen werde ich auch eintauschen oder umtauschen. bei so einem teuren Monitor muss dann auch alles fehlerfrei funktionieren finde ich
Komischerweise hatte ich den Fehler beim Spielen noch kein einziges mal. Auch nicht wenn ich im Fenstermodus auf halbem Monitor zocke. Irgendwie auch untypisch, wenn es sich um nen hardwaredefekt handeln sollte
Komischerweise hatte ich den Fehler beim Spielen noch kein einziges mal. Auch nicht wenn ich im Fenstermodus auf halbem Monitor zocke. Irgendwie auch untypisch, wenn es sich um nen hardwaredefekt handeln sollte
Zuletzt bearbeitet:
Aixem
Commander
Noch eine Frage an die Besitzer wozu ich so keine Antwort finde ... wie weit ist es möglich den Monitor auf dem Standfuss nach unten zu schieben in den Videos ist das Display immer ziemlich hoch gestellt. Würde ihn wenn dann gerne fast bist auf die Tischplatte nach unten schieben um ihn dann ein wenig nach oben zu neigen.
m0bbed schrieb:Ich warte jetzt mal ab wie sich die Sache entwickelt und sollte dafür wirklich keine Lösung kommen bzw ein Hardware Defekt vorliegen werde ich auch eintauschen oder umtauschen. bei so einem teuren Monitor muss dann auch alles fehlerfrei funktionieren finde ich
Ich hab es auch beim zocken egal ob Vollbild oder nur Teil.
JaSporrdig schrieb:Mal eine Frage: Habt ich auch im Bildschirm Ränder von ca. 1cm rechts, links und oben?
Habe zwei Fragen an die G9 Besitzer.
1. Wo bekommt ihr schöne Hintergründe her?
2. Wie macht ihr ein Softwareupdate? Ich habe die Datei runtergeladen. Diese wird aber nicht als .bin Format entpackt? Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Was muss ich machen?
Wenn ich die entpackte Datei öffnen möchte kommt immer der Fehler die Datenträgerimagedatei ist beschädigt.
Es lag an meinem USB Stick. Habe mir heute einen neuen gekauft und alles hat funktioniert.
Gestern ist glaube ich das Gsync Update für den G7 gekommen. Hoffen wir mal das es bald auch für den G9 kommt.
Bin bist jetzt sehr zufrieden mit dem G9. Es ist übrigens ein N9. Er hat bis jetzt keine Auffälligkeiten und ist besser ausgeleuchtet als mein Asus PG279Q der ein Ips Bildschirm hat.
An die Größe und auch ein die Umstellung im Spiel muss ich mich aber noch gewöhnen.
Mit welchem Programm managet ihr eure Fenster? Das Programm was dabei ist finde ich nicht so toll.
Habt ihr da Tips?
Gestern ist glaube ich das Gsync Update für den G7 gekommen. Hoffen wir mal das es bald auch für den G9 kommt.
Bin bist jetzt sehr zufrieden mit dem G9. Es ist übrigens ein N9. Er hat bis jetzt keine Auffälligkeiten und ist besser ausgeleuchtet als mein Asus PG279Q der ein Ips Bildschirm hat.
An die Größe und auch ein die Umstellung im Spiel muss ich mich aber noch gewöhnen.
Mit welchem Programm managet ihr eure Fenster? Das Programm was dabei ist finde ich nicht so toll.
Habt ihr da Tips?
Solid1984 schrieb:Es lag an meinem USB Stick. Habe mir heute einen neuen gekauft und alles hat funktioniert.
Habt ihr da Tips?
- powertoys (freeware) Hier fehlt mir jedoch die Option ein Fenster über alle Zonen hinweg zu maximieren. Oder ich habe die Option einfach nicht gefunden
- maxTo (zum Kaufen)
Zebrahead
Lieutenant
Solid1984 schrieb:1. Wo bekommt ihr schöne Hintergründe her?
Google ist gar nicht mal so schlecht geeignet dafür:
https://www.google.com/search?q=wallpaper+imagesize:5120x1440&tbm=isch
Ggf. noch ein Keyword im Suchfeld ergänzen ("cars" oder "nature").