Danke @doublex und @Zebrahead :-)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Haldi
Admiral
Die hat man bereits weil man bereits vorher ein 32:9 Monitor hatteSolid1984 schrieb:1. Wo bekommt ihr schöne Hintergründe her?
Vllt findest von mir nen par die dir gefallen:
https://mega.nz/file/p5sDWYRR#QsZtnWXWhwaF_UzqJEGnMFzbKU8iq-GL7Kkq2Tnw6g0
Dir auch ein großes Dankeschön. Werde sie mir gleich laden sobald ich am Rechner bin.Haldi schrieb:Die hat man bereits weil man bereits vorher ein 32:9 Monitor hatte
Vllt findest von mir nen par die dir gefallen:
https://mega.nz/file/p5sDWYRR#QsZtnWXWhwaF_UzqJEGnMFzbKU8iq-GL7Kkq2Tnw6g0
Moin,
hört ihr auch ein Ploppen? Bei mir kommt es aus dem Rahmen. Dieses ist unten links beim und rechts neben dem Gsync Zeichen. Auf der anderen Seite ist es genauso.
Wenn man auf diese Stellen drückt kann man dieses Geräusch auslösen und es verschwindet dann. Nach einer Zeit kommt es dann wieder.
Mein Monitor hat sonst ein sehr schönes Bild ohne große Fehler. Ich hoffe der Rahmen zieht sich mit der Zeit so, dass dieses Ploppen weg ist.
Wenn jetzt noch das Update kommt, dass man den Monitor mit 240 Hz und Gsync betreiben kann bin ich sehr glücklich.
Im Moment läuft er auf 120 Hz Gsync und 10 Bit Farbtiefe.
hört ihr auch ein Ploppen? Bei mir kommt es aus dem Rahmen. Dieses ist unten links beim und rechts neben dem Gsync Zeichen. Auf der anderen Seite ist es genauso.
Wenn man auf diese Stellen drückt kann man dieses Geräusch auslösen und es verschwindet dann. Nach einer Zeit kommt es dann wieder.
Mein Monitor hat sonst ein sehr schönes Bild ohne große Fehler. Ich hoffe der Rahmen zieht sich mit der Zeit so, dass dieses Ploppen weg ist.
Wenn jetzt noch das Update kommt, dass man den Monitor mit 240 Hz und Gsync betreiben kann bin ich sehr glücklich.
Im Moment läuft er auf 120 Hz Gsync und 10 Bit Farbtiefe.
Ich finde den Monitor genial, wenn der Fehler nicht wäre. Gerade bei meinen Games wie City Skyline etc will ich das nicht missen.doublex schrieb:meiner ging heute auch zurück, jedoch gegen Erstattung.
Dieses Knacken haben übrigens mehrere Besitzer des G9. Hat wohl mit dem Gehäuse und der Abwärme zu tun. https://www.digitec.ch/de/s1/Questi...sich-an-wie-wenn-ein-kleines-plastikte-306135
Ansonsten gefällt er mir auch sehr gut. Werde ihn behalten und freue mich schon sehr auf Cyberpunk.
Ansonsten gefällt er mir auch sehr gut. Werde ihn behalten und freue mich schon sehr auf Cyberpunk.
Habe heute den ganzen Tag gezockt ca 4 bis 5 Stunden. Das Bild flackern bzw der Bild vielleicht trat aber nie auf. Nur wenn ich in Windows bin und mit Firefox surfe habe ich das Problem ab und an aber auch nur minimal so dass man es fast nicht merkt. ich denke nicht dass es sich dabei um einen hardwaredefekt handelt sonst würde es nämlich beim gaming auch auftreten. habe ca 2 Stunden vollbild und zwei Stunden bis drei Stunden im fenstermodus gezockt und es ist nie aufgetreten
Bei mir es am stärksten wenn ich per AnyDesk auf einem anderen Computer verbunden und das AnyDesk-Fenster maximiert war.m0bbed schrieb:Habe heute den ganzen Tag gezockt ca 4 bis 5 Stunden. Das Bild flackern bzw der Bild vielleicht trat aber nie auf. Nur wenn ich in Windows bin und mit Firefox surfe habe ich das Problem ab und an aber auch nur minimal so dass man es fast nicht merkt. ich denke nicht dass es sich dabei um einen hardwaredefekt handelt sonst würde es nämlich beim gaming auch auftreten. habe ca 2 Stunden vollbild und zwei Stunden bis drei Stunden im fenstermodus gezockt und es ist nie aufgetreten
Dabei war es dann egal, ob es im Vorder- oder Hintergrund lief.
meine Hoffnung, dass es gefixed werden könnte mit nem Firmware update ist soeben geschwunden:
9" Odyssey G9 Gaming Monitor (LC49G95TSSNXZA) random screen flicker in small portion of the screen
Das Video zeigt den Fehler sehr gut
oder das Video
oh mann, ich hab kein glück mit monitoren glaub ich... Ich warte mal noch die nächste Firmware ab und wenn es dann immer noch ist, werde ich kontakt aufnehmen.
9" Odyssey G9 Gaming Monitor (LC49G95TSSNXZA) random screen flicker in small portion of the screen
Das Video zeigt den Fehler sehr gut
oder das Video
oh mann, ich hab kein glück mit monitoren glaub ich... Ich warte mal noch die nächste Firmware ab und wenn es dann immer noch ist, werde ich kontakt aufnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Zebrahead
Lieutenant
Ich hab bei meinem G9 die Helligkeit ziemlich stark runtergesetzt (20 - 30). Damit höre ich im Alltag nie ein "knacken". HDR in Windows ist bei mir ebenfalls ausgeschaltet.
Vor kurzem habe ich jedoch BF1 mit HDR ausprobiert... da hat er auch wie wild "rumgeknackt". Hat also sicher was mit sich, durch die Wärme, verzerrendem Material zu tun. Vielleicht ist der G9 wegen der Krümmung auch besonders anfällig dafür.
Vor kurzem habe ich jedoch BF1 mit HDR ausprobiert... da hat er auch wie wild "rumgeknackt". Hat also sicher was mit sich, durch die Wärme, verzerrendem Material zu tun. Vielleicht ist der G9 wegen der Krümmung auch besonders anfällig dafür.
Zebrahead
Lieutenant
Habe bis jetzt erst BF1 und BF5 ausprobiert, und bei beiden ist es eine mittlere Katastrophe. Man erkennt kaum noch etwas. Auch Feintuning über den Regler im Spiel hat keine wirkliche Besserung gebracht. Am schlimmsten war es in BF1 in einem Nachtlevel, wo man einfach mal so gut wie gar nichts mehr erkannt hat...
Ich werde mal versuchen die Helligkeit runter zu regeln. Mal gucken was dann passiert.
Was habt ihr sonst für Bildeinstellungen gewählt?
@m0bbed ich würde den Monitor tauschen lassen. Du wirst dich sonst nur ärgern.
Bei anderen tritt dieses Flackern ja nicht auf.
Sollte es bei mir auftreten werde ich sofort den Support kontaktieren.
Was habt ihr sonst für Bildeinstellungen gewählt?
@m0bbed ich würde den Monitor tauschen lassen. Du wirst dich sonst nur ärgern.
Bei anderen tritt dieses Flackern ja nicht auf.
Sollte es bei mir auftreten werde ich sofort den Support kontaktieren.
Haldi
Admiral
Hab mein Problem mit dem Monitor Standby gelöst!
Wenn ihr ein USB Kabel angeschlossen habt und ein verbraucher dran, zbsp handy laden, dann weigert sich der monitor automatisch in den Standby zu gehen sobald ihr den PC ausschaltet.
Also er geht direkt offline, fängt dann aber später wieder an zu leuchten.
Wenn ihr ein USB Kabel angeschlossen habt und ein verbraucher dran, zbsp handy laden, dann weigert sich der monitor automatisch in den Standby zu gehen sobald ihr den PC ausschaltet.
Also er geht direkt offline, fängt dann aber später wieder an zu leuchten.