News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Könnte mir einer ein Foto davon machen wie tief ich den Monitor mit dem Standard Fuß ziehen kann ? Vielen Dank

Wallpaper gibt es auf wallpaperswide.com
Die Wasserzeichen einfach mit GIMP / Photoshop entfernen, fertig.
1604517863331.png

1604517957382.jpeg

1604517956415.png

Anhänge

• 1604517864246.png
    1604517864246.png
    6,8 MB · Aufrufe: 314
  • 1604517909121.png
    1604517909121.png
    4,4 MB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solid1984
Moin,
hört ihr auch ein Ploppen? Bei mir kommt es aus dem Rahmen. Dieses ist unten links beim und rechts neben dem Gsync Zeichen. Auf der anderen Seite ist es genauso.
Wenn man auf diese Stellen drückt kann man dieses Geräusch auslösen und es verschwindet dann. Nach einer Zeit kommt es dann wieder.
Mein Monitor hat sonst ein sehr schönes Bild ohne große Fehler. Ich hoffe der Rahmen zieht sich mit der Zeit so, dass dieses Ploppen weg ist.
Wenn jetzt noch das Update kommt, dass man den Monitor mit 240 Hz und Gsync betreiben kann bin ich sehr glücklich.
Im Moment läuft er auf 120 Hz Gsync und 10 Bit Farbtiefe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlexMicha
So meiner ist heute zurück an Media Markt. Bekomme erst einen Ersatz wenn der alte angekommen ist... Hatte mich schon daran gewöhnt.

doublex schrieb:
meiner ging heute auch zurück, jedoch gegen Erstattung.
Ich finde den Monitor genial, wenn der Fehler nicht wäre. Gerade bei meinen Games wie City Skyline etc will ich das nicht missen.

Habe heute den ganzen Tag gezockt ca 4 bis 5 Stunden. Das Bild flackern bzw der Bild vielleicht trat aber nie auf. Nur wenn ich in Windows bin und mit Firefox surfe habe ich das Problem ab und an aber auch nur minimal so dass man es fast nicht merkt. ich denke nicht dass es sich dabei um einen hardwaredefekt handelt sonst würde es nämlich beim gaming auch auftreten. habe ca 2 Stunden vollbild und zwei Stunden bis drei Stunden im fenstermodus gezockt und es ist nie aufgetreten

m0bbed schrieb:
Habe heute den ganzen Tag gezockt ca 4 bis 5 Stunden. Das Bild flackern bzw der Bild vielleicht trat aber nie auf. Nur wenn ich in Windows bin und mit Firefox surfe habe ich das Problem ab und an aber auch nur minimal so dass man es fast nicht merkt. ich denke nicht dass es sich dabei um einen hardwaredefekt handelt sonst würde es nämlich beim gaming auch auftreten. habe ca 2 Stunden vollbild und zwei Stunden bis drei Stunden im fenstermodus gezockt und es ist nie aufgetreten
Bei mir es am stärksten wenn ich per AnyDesk auf einem anderen Computer verbunden und das AnyDesk-Fenster maximiert war.
Dabei war es dann egal, ob es im Vorder- oder Hintergrund lief.

wie gesagt, bei mir tritt es nur auf dem Desktop auf, sobald ne 3D anwendung wie ein Spiel läuft, hatte ich den Fehler nie.

Ich hoffe ein Firmware Update kann das beheben...

Bis jetzt habe ich kein Flackern. Dafür aber dieses Klacken im Rahmen. :-/ Aber damit kann ich leben. Sobald er dann warm ist arbeitet der Rahmen nicht mehr so und das Klacken hört ganz auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem G9 die Helligkeit ziemlich stark runtergesetzt (20 - 30). Damit höre ich im Alltag nie ein "knacken". HDR in Windows ist bei mir ebenfalls ausgeschaltet.
Vor kurzem habe ich jedoch BF1 mit HDR ausprobiert... da hat er auch wie wild "rumgeknackt". Hat also sicher was mit sich, durch die Wärme, verzerrendem Material zu tun. Vielleicht ist der G9 wegen der Krümmung auch besonders anfällig dafür.

Habe bis jetzt erst BF1 und BF5 ausprobiert, und bei beiden ist es eine mittlere Katastrophe. Man erkennt kaum noch etwas. Auch Feintuning über den Regler im Spiel hat keine wirkliche Besserung gebracht. Am schlimmsten war es in BF1 in einem Nachtlevel, wo man einfach mal so gut wie gar nichts mehr erkannt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich werde mal versuchen die Helligkeit runter zu regeln. Mal gucken was dann passiert.
Was habt ihr sonst für Bildeinstellungen gewählt?

@m0bbed ich würde den Monitor tauschen lassen. Du wirst dich sonst nur ärgern.
Bei anderen tritt dieses Flackern ja nicht auf.
Sollte es bei mir auftreten werde ich sofort den Support kontaktieren.

Zurück
Oben