News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Haldi schrieb:
Sicher das du den alten willst?

Ist der rg90ssu der Vorgänger vom g9? Ich dachte der wäre nur ne kleinere Version vom g9 (größerer Radius, 120 statt 240hz).

Guten Abend,

habe den Monitor gekauft, kriege den Monitor nicht auf 240 Hz zum laufen, der Bildschirm bleibt schwarz und

durch "Alles zurücksetzen" krige ich wieder ein Bild( versucht den Post #526)und die 60 Hz einzustellen muss Freesync augestellt sein. Die Grafikkarte Radeon VII, aktueller treiber 20.11.2.

Die Firmeware 1008.1 gerade aktuell gekommen mit VRR Control.

Ergänzung: Bei The Division 2 finde ich mit Freesync2 HDR die farben satter als mit HDR10.

RDR2 geht HDR, aber die farben sind blasser als ohne HDR.

In Windows HDR aktivert ist es bild so blass von den farben her, gibt es irgendwie das zu beheben.

MFG Tobi

Anhänge

• IMG_20201120_150635.jpg
    IMG_20201120_150635.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_20201120_210336.jpg
    IMG_20201120_210336.jpg
    943,5 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Kleine Warnung meinerseits:
Die RX 6000er Serie unterstützt derzeit kein 240 Hz beim G9, genauso wie die 3xxx Serie von Nvidia beim Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Zebrahead
GamingWiidesire schrieb:
Kleine Warnung meinerseits:
Die RX 6000er Serie unterstützt derzeit kein 240 Hz beim G9, genauso wie die 3xxx Serie von Nvidia beim Launch.
HI,

Hoffentlich dauert es nicht zu lange es in treiber eizufügen, auch für meine VII.

Mfg Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meinen neuen von Media Markt bekommen. Bisher keine Fehler.

EDIT: Wie die unterstützen kein 240hz? Das wird dann erst nachgereicht Treiberseitig?

:) ich habe NUR einen Monitor mit 144/160FPS und meine GraKa schafft da nicht mal konstant die 144 Hz ist eine alte 2080ti. Also bevor man sich hier zu viele Gedanken über 240Hz macht, evtl. mal überlegen ob das die sonstige HW überhaupt zuverlässig schafft.

240hz sind auch gut wenn man das nicht FPS technisch schafft.

Ist der Monitor noch empfehlenswert oder gibt es da bald Alternativen auf die man warten sollte? Ich bin schwer am überlegen mir das Ding anzuschaffen.

Hoffe die Woche kommt nochmal ein Angebot <~1200€, werde dann wohl zuschlagen. Beim Saturn letzte Woche hab ichs verpennt.

Haldi schrieb:
Echt? ist der G7 so gut?

Naja, er hat eigentlich nurnoch die Kruemmung als Schwaeche und bei manchen Modellen BLB. Flickern wurde gefixxt. Man bekommt hier ein VA-Panel mit Farben die auf IPS-Niveau sind und durch das QLED nochmal intensiver wirken , ausserdem ein hoeherer Kontrast, 240 hz und eine sehr schnelle Responsetime. Wird schwer das fuer jetzt nun nurnoch 500 Ocken zu knacken. 😉

GamingWiidesire schrieb:
Die Radeon VII unterstützt laut AMD kein DSC und somit sind auch keine 240 Hz möglich mit dem G9.
HI,

Danke für die info, naja egal warte auf die 6900xt von der Leistung her abliefert oder auf die RDNA3 generation.

Das einzige problem ist mit Win10 wenn man HDR aktiviert das die Farben verblassen, hat eine idee wie man das
beheben kann?

MFG Tobi

Anhänge

• AMD Display.png
    AMD Display.png
    85,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Firmware 1008.1 laufen die 240Hz wieder einwandfrei mit Nvidia Ampere.
Noch besser ist, dass die GPU selbst mit 240Hz in den P8 State korrekt heruntertaktet. Das war mit Turing nicht der Fall. :)

Zurück
Oben