News Samsung: Offizielle Bilder und Preise der drei Galaxy S10

zum Preis: von mir aus können Samsung/Apple/..... 3000€ für ein Smartphone verlangen, das letzte Smartphone welches ich gekauft habe war ein 150€ Xiaomi (und es konnte alles was mein Samsung Note3?) auch konnte, bzw. wofür ich es genutzt habe.

Aktuell verwende ich ein S8 welches ich vom AG bekommen habe....

Ich werde auch zukünftig nicht mehr als 150-300€ für ein Smartphone ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Vhailor schrieb:
Wenn ich nicht schon dank des Lochs raus wäre, wäre ich es spätestens bei den fehlenden 256 GB. Erachte ich grade für mich als passende Speichergröße, würde es aber auch nicht einsehen, die 512 bezahlen zu müssen.

Mir gefällt diese Notch auch nicht.
Aber durch den microSDXC Slot kannst du dir doch für ~80 Euro zusätzliche 400 GB kaufen.

Ansonsten sehen die Preise für Samsung okay aus.
Mal sehen wie viel die Geräte nach 6 Monaten kosten werden.

Was genau ist an der UVP ist jetzt so exorbitant, dass man hier ein Fass aufmachen müsste ? Wann kam das letzte Samsung Galaxy S-Klasse Smartphone mit einer UVP von unter 600€ auf den Markt ?! Selbst die UVP des S5 lag damals über 700€ ! Und jetzt wird hier so getan als wäre das absolut unerhört und was Neues.

Und im Vergleich, wie hoch war die UVP vom Mate 20 oder P20 ? Wie hoch geht mittlerweile die UVP von ehemaligen Preisleistungssiegern wie One+ die sich als Flagshipkiller bezeichnen und es nicht mal gebacken kriegen ein Gerät vollumfänglich auszustatten ?!

Wieso sollte Samsung nicht auch ~1500€ für ein 12GB/1TB Monster veranschlagen das man als vollwertigen Desktopersatz nutzen kann. Wieso sollte das für ein iPhone XS Max gerechtfertigt sein und für ein Samsung Gerät, welches einem wesentlich mehr Funktionsumfang bietet, nicht ?!

Lasst mal die Kirche im Dorf, in nem halben dreiviertel Jahr bekommt man die Dinger wieder für die Hälfte.

Edit.: Ein Xiaomi für 150€ mit diesen Geräten hier zu vergleichen ist absolut lächerlich. Schon mal Screen, Hardware und Austattung verglichen ? Nicht falsch verstehen, ein Mi A1 oder A2 sind top Geräte zu dem Kurs, aber ein Vergleich hinkt hier einfach.

Coca_Cola schrieb:
Bei dem Preisbereich greift man doch nicht zu nem ollen Android.

Sondern zu einem restriktivem, proprietären Apfel ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, dengtzik, Slurpee und eine weitere Person
usb2_2 schrieb:
Nach nem Jahr sollte es dann günstiger sein und noch immer gut genug.

Aber wer findet das Loch im Display schön?

Keiner aber kaum einer ist ehrlich und sagt es.

Das Loch im Display ist eine absolute Krankheit, somit hat jedes Video diesen nervigen schwarzen Punkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Kalsarikännit
1000€ für S10 Plus und Galaxy Watch für Vorbesteller dazu, wäre sofort vorbestellt.

Mein S7 edge hat mich 3 Jahre treu begleitet, und immer tadellos funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Wow, die liefern sich aber echt ein Race to the Top! Wenn Samsung bei 1500€ ist, muss Apple natürlich nachziehen, um den “Premium”-Status zu behalten. Da muss das nächste iPhone mindestens 1700€ kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
icetom schrieb:
Achja zur Erinnerung, das S7 kostet immer noch annähernd 300 Euro (ausgen Versionen nicht für DE). Von wegen der Preis fällt ständig weiter bei Samsung. Das ist jetzt 2 Jahre und 10 Monate her seit das S7 auf den Markt kam.

Ja und als es auf den Markt kam, hat es 699€ gekostet. Wie tief sollte der Preis denn deiner Meinung nach noch sinken?! Ist doch immer noch ein großartiges Smartphone, nur wegen der ab jetzt fehlenden Feature-Updates nicht mehr wirklich zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bitte berichtigt mich, aber wieso sollten Fotos und Videos das Loch haben?
Doch nur, wenn ich Fotos und Videos auf Vollbild skaliere. Sehe es an meinem Honor Play, bei Videos habe ich rechts und links einen schwarzen Balken (16:9)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
1TB Speicher auf dem Handy. Ich bin wohl einfach schon zu alt. Naja... wer fleißiger Selfie-Fotograf ist und gerne tausende fast gleich aussehender Bilder braucht - bitte.
Oder man läd sich von Netflix einfach für eine Woche genug Filme für den Urlaub runter. Nicht, dass man da am Ende noch das Clubhotel verlassen muss.
Oh du schöne neue Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Four2Seven
bigfudge13 schrieb:
Ich stelle mir das Loch im Display eher nachteilig vor. Wenn man ein Foto betrachtet und sich da ein Detail wie zB ein Kopf befindet, oder eine Schaltfläche in einer App.

Das Betriebssystem sollte eigentlich Vorgaben machen, dass Apps dort keine Inhalte platzieren dürfen.
Android unterstützt Notches, wie Samsung das hier umsetzt weiß ich jedoch nicht, da es eben dann doch wieder keine normale Notch ist.
Dass die beiden Modelle unterschiedlich große/geformte Löcher haben macht die Sache aber nicht schöner.

Qarrr³ schrieb:
Drei virtuelle Maschinen bei 3W Verbrauch. Halt der typische low power server für kleine Betriebe. :)
Uhhhhhh....

Was ich immer wieder amüsant finde ist, dass wenn Apple ihre Preise auf über 1000€ verlegen, dass andere Großkonzerne es auch machen müssen. Wie kleinkinder: Er macht es auch und es ist erfolgreich, dann mache ich genau das gleiche.

KlaasKersting schrieb:
UVP: 799€
Du zahlst über 2 Jahre 740€.

Wo ist das ein tolles Angebot?

Wenn ich jetzt für 2 Jahre das Handy mit einer geringeren Zuzahlung bezahle und eine flatrate in alle Netze sowie brauchbarem Datenvolumen zum surfen erhalte, dann ist es für mich ein Gewinn. Erst recht wenn ich dazu ein Brandaktuelles Handy erhalte und das Aktuelle Handy dann verkaufen kann.

iSight2TheBlind schrieb:
Das Betriebssystem sollte eigentlich Vorgaben machen, dass Apps dort keine Inhalte platzieren dürfen.
Das könnte klappen, aber bei Fotos und Videos wirds schwierig.

@bigfudge13 Bei Bildern und Videos ist es klar, da wird es aber sicherlich die Möglichkeit geben die entweder mit Balken und ohne Loch darzustellen oder eben bildschirmfüllend, dann aber mit Loch.

1500€ ...damit sollte für dieses Jahr geklärt sein wer den Größten hat.

Four2Seven schrieb:
Doch nur, wenn ich Fotos und Videos auf Vollbild skaliere. Sehe es an meinem Honor Play, bei Videos habe ich rechts und links einen schwarzen Balken (16:9)

Ist das eine Standard Funktion die mit jeder App funktioniert oder muss man dafür die vorinstallierten Apps verwenden?
Genau hier das nämlich der Punkt, der mich vom Kauf von Smartphones mit Notch abhält. Ich nutze am liebsten kostenlose Open Source Software ohne Werbung.
Lieber spende ich 10-20 Euro als eine nicht deinstallierbare und/oder mit Werbung integrierte App zu nutzen.

F-Droid
AnySoftKeyboard
Open Camera
Simple Gallerie
OSMAnd+
usw.

Four2Seven schrieb:
Beim Betrachten von Fotos und Videos hat man auf dem S10 ein Loch, weil da natürlich kein Display ist.

Steini1990 schrieb:
Ich nehme mal an das auch das S10 innerhalb eines halben Jahres einen Preisverfall in den 500-600€ Bereich erleben wird. Wie schon alle anderen Galaxy S Modelle davor. Der Startpreis ist bei Samsung Telefonen eh irrelevant.

Bis jetzt sind es ganz grob 400 €. Immer diese Übertreibungen.
Ergänzung ()

Ich wäre weiterhin bereit, 800 Euro auf den Tisch zu legen. Für ein S10 mit 1Zoll-Sensor zum Beispiel... Ich vermisse auch den Radioempfang, schade... Und was ich am allermeisten vermisse, ist eine Sprachsteuerung, die im OS eingebaut ist, so wie bei Symbian Belle... Seufz

DerPessimist schrieb:
Ist das eine Standard Funktion die mit jeder App funktioniert oder muss man dafür die vorinstallierten Apps verwenden?

Ich kann bei mir sogar standardmäßig einstellen, ob versucht werden soll, das komplette Display zu nutzen, wenn die App das nicht unterstützt bzw kann ich die Notch auch "ausblenden", sodass die Anzeigen oben am Rand einen schwarzen Hintergrund haben.

Zurück
Oben