Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung One UI 7: Beta mit Android 15 und KI-Features für die Galaxy-S24-Serie
Die Galaxy-Serie von Smartphones aus dem Hause Samsung läuft aktuell noch mit der herstellereigenen Benutzeroberfläche One UI 6 auf dem „alten“ Android 14. Das wird sich allerdings bald ändern. Samsung hat eine Beta für One UI 7 gestartet, die allerdings derzeit den aktuellen S24-Modellen vorbehalten ist.
Puh, also keine wirklich wichtigen Änderungen. Bisschen Optik, bisschen KI, Bedienung der Kamera-App. Würde sagen, es ist gar nicht so schlimm, dass das Update noch im Beta-Status ist.
@Slayn
Ich denke, er glaubt, Transparenz mit Milchglaseffekt ist patentiert von Apple und gibt's jetzt erst bei Samsung.
Ich finde Apple sollte sich eher mehr von Android abgucken und nicht nur frei verschiebbare Homescreen Icons.
Allen voran den DEX Modus für deren iPhones/iPads.
Man kann iPads seit iOS16 am Anschließen und damit arbeiten. Google hat dies erst in Android 15 QBR1 für das Pixel Tablet herausgebracht, sofern man es in den Entwicklereinstellungen aktiviert.
Man kann iPads seit iOS16 am Anschließen und damit arbeiten. Google hat dies erst in Android 15 QBR1 für das Pixel Tablet herausgebracht, sofern man es in den Entwicklereinstellungen aktiviert.
Also anhand der Bilder sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied zu meinen aktuellen S24u 😅 naja umso besser, muss man sich wenigstens nicht ungewöhnen 😂
Jetzt kommt wieder das "der kopiert hier, der kopiert da" gebashe.
Im Grunde kopieren alle voneinander. Das IOS es mit Icons von Android kopiert hat kann ich nur begrüßen und war längst überfällig.
Und bei den Designs sehen sowieso alle ziemlich ähnlich aus. Xiaomi, Apple, Samsung, alle BBK Marken haben ein ähnliches Quick Settings Menü.
Außer Google mit Vanilla Android. Wobei sich das bestimmt auch noch ändern wird.
Das Kontrollzentrum, die Widgets auf dem Sperrbildschirm, Die Anordnung der Widgets passend zum Raster, also so ziemlich alles was da vorgestellt wurde.
Sieht ein bisschen aus wie Apple auf Wish bestellt.
Abgesehe von Lautsärke und Beleuchtung sieht das seit Jahre schon so aus, die Widget hat auch nicht Apple so erfunden das gab es vor Jahren schon bei vielen Android Oberflächen. Apple nimmt sich lieber Sachen die anderen Hersteller von Jahren vorgestellt haben und vermarkten als Neuerung in der Branche.
@Slayn
Es geht doch nicht um Widgets generell, sondern um die Anordnung und das Design. Das ist 100% Apple.
Es ist ja auch keine Kritik an Samsung. Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
9t3ndo schrieb:
DEX bedient sich zu 95% wie ein Desktop PC inkl. Dateiverwaltung.
Ich hab das mal ausprobiert. Mir ist jetzt kein nennenswerter Unterschied zum iPad mit Maus und Tastatur aufgefallen. Ich habs als eher unnötig empfunden. Es ersetzt halt keinen richtigen Laptop.
Wenn Android dann Google Pixel. Habe nie schneller System- und Sicherheitsupdates bekommen als bei Google. Dazu die Qualität die sogar Apple und Co. in den Schatten stellt, meiner Meinung nach. Solange es Googlephones gibt kommt mir nix mehr anderes ins Haus.