News Samsung SSD 840 Evo: Neuer Patch gegen Altersschwäche im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mut4nt, das ist nicht der interssante Screenshot von Filebench, der erscheint erst, wenn man dort OK drückt. ;)

juenger schrieb:
Holt, wie sieht es mit deiner (deinen) SSD 840 oder 840 EVO aus?

Bist Du auch betroffen und führst jetzt regelmäßig irgendein Tool zur Performance Wiederherstellung?

Ich kann dir sagen was ich mache. Nämlich gar nichts.

Meine 840 ist über 2 Jahre alt. Ich hatte in dieser Zeit nie das Gefühl das sie langsamer geworden ist. Wenn ich die entsprechenden Benchmarks mache sehe ich zwar auch Aussetzer mit teilweise nur 20 MB/s. merke davon aber im Betrieb nichts.

Also Luete morgen solls erscheinen (Magician 4.6 + Firmware).
Fragt sich nur koreanischer oder eutscher Zeit.

Woher hast du das Datum?

@leckerKuchen - ist immer noch das erste Restoration Tool. soweit ich weiß gibts nix anderes im Moment

@holt - Ich hab das "interessante" Bild mal angefügt. Habe leider nur nach Restoration, weil vor der restoration das Tool abgeschmirt ist als ich ok gedrückt habe und nicht wusste das da noch eine Grafik kommt. Wie gesagt, hier noch die Grafik nach Restoration. Wollte es ja erst nicht ranhängen im letzten Post, aber wenn es gewünscht wird :)

Anhänge

• FilebenchEXTC0CB6Q_19.4.15.jpg
    FilebenchEXTC0CB6Q_19.4.15.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 525
@devebero:
Die Tester (aus den Seiten die ich gespotet habe) haben ja die Final Version des Magician 4.6 + Firmware seit einer Woche (daher auch deren Test).
Die sagten, Samsung hätten denen den 24. asls relese-Date genannt (das wäre je nachdem morgen bzw. übermorgen).
Also heißt es: bald dürfen wir es auch testen

Mut4nt, die meisten Files liegen um die 300MB/s, da scheint bei Dir was zu bremsen. Überigens ist die Voreinstellung auf 1MB bei Minimum file size zu gering, dann liest meine 830er einige Dateien im Windwos Verzeichnis auch nur mit gut 100MB/s, stelle ich auf 5MB hoch, wird die langsamste Datei mit 333MB/s gelesen.

Die 4.6er Magician Software ist auf der Samsung Seite verfügbar, aber keine Spur von einer neuen FW.

Kann jemand bestätigen, dass es die neue Firmware über Magican auch für die msata Version gibt? Will den RAID Verbund nicht umsonst auflösen...

So nu ist sie da :-)

Ich hab es auch nicht geschafft rechtzeitig zu downloaden
---------------------

Wie es ausschaut ist es diesselbe Version welche ich letzte Woche schon gepostet hatte.
Nur man konnte die FW nicht downloaden, jetzt aber wohl schon.
mal schauen ob wie das EVO Update läuft

Zuletzt bearbeitet:
sollte man zuerst das performance restoration durchführen bevor man die FW flasht?

das mit dem download limit ist wohl ein witz!

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

erst FW! Danach die Restoration.
(wenn ich es richtig verstanden habe geht es andersherum GAR nicht).

PS: die Restoration ist auch in FW eingebaut, musst daher niemals mehr ausführen!!!

Gibt es die FW denn jetzt auch schon als .iso zum Download?

Ich finde auf der Samsung Seite bisher nur die EXT0BB6Q von März 2014

Die neue Version müsste aber EXT0DB6Q sein, richtig?

Hat es von euch jemand geschafft die aktuelle Magician SW zu laden ?
Bekomm auch ständig dieses dumme Downloadlimit :mad:

Wäre nett wenn die vllt jemand hochladen könnte :)

für ALLE:

1.) DAS ist diesselbe Version welche ich letzte WOCHE gepostet habe.
Dies ekann an (das hatte ich auch gepostet) andere Seiten laden!!!

2.) KEIN ISO da... NUR über Magician bisher (vielleicht kommt ISO vielleiucht aber auch nicht)

PKOneTwo schrieb:
(vielleicht kommt ISO vielleiucht aber auch nicht)

Also wenn da keine ISO kommt, dann kaufe ich garantiert nie wieder Samsung SSDs! Wäre ja noch schöner, wenn ich die SSDs von der Arbeit auch noch mit nach Hause nehmen muss, um sie am PC updzudaten. Und mir dann noch diese blöde Magician Software auf meinen PC installieren muss...

PKOneTwo schrieb:
für ALLE:

1.) DAS ist diesselbe Version welche ich letzte WOCHE gepostet habe.
Dies ekann an (das hatte ich auch gepostet) andere Seiten laden!!!

ne hab die 4.6 geladen vom april aber die erkennt keine neue FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben