News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Samsung hätte sich lieber noch ein paar Monate mehr genommen und das Ding mit nem 720p SUPER Amoled Plus und einem 4,3" Display raußgebracht. Am Design hätte man auch noch werkeln können.

So ist das Galaxy S3 im Gegensatz zum S2 vor einem Jahr nichts besonderes.

Welche Maße stimmen jetzt? Im Text steht: "136,6 x 70,6 x 8,6 mm", in der Tabelle: "125 × 66 × 8,49 mm".

Ich fürchte ersteres stimmt und damit ist es für mich raus.

Pentile Matrix...Wenn es wieder die samsung-typische Qualitätskontrolle gibt (Fernseher mit Clouding, etc...), dann endet das wie beim Nexus: Grottige Verarbeitung, dunklere Striche, teilweise stand die Displayscheibe an einer Ecke hervor.
Hatte 3 Galaxy Nexus und alle hatten dieselben Mängel. Das eine Gerät was halbwegs akzeptabel war, hat die öhm "Funktionsfähigkeit des Speakers" nach einer Woche verloren.
Die sollen sich mal ein Beispiel an HTC und Sony nehmen was die Displays betrifft.

Kurz und knapp: technischen Daten ziemlicher Standard für Mitte Ende 2012 ...
Das Design ... mal ehrlich ? Haben die Designer gesoffen ?

bin sehr zufrieden mit meinem SGS2 aber das S3 hat natürlich auch seine Reize bin gerade am überlegen :p

Abartig wie hässlich. Rund wie htc. Und wer will ein Tablet als Handy? Viel zu groß. Das s2 ist schon an der Schmerzgrenze

Insgesamt finde ich es toll. Vor allem, dass sie an gewissen Eigenschaften, wie z.B. austauschbarer Akku und microSD-Slot festgehalten haben.

Einige nette Features sind neu, die für mich jedoch großteils Spielereien sind.

Ich finde es gut, dass sie das Telefon besser mit dem Display ausgefüllt haben, aber wenn sie die S2-Abmessungen mit einem größeren Display übernommen hätten, fände ich besser.

Auf wiedersehen Samsung Wave, willkommen Samsung Galaxy S III. Ist auf jeden gekauft.
Wer jetzt noch (ver)apple Produkte kauft hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. :)

Schon absurd, dass sich in der Display-Bezeichnung das Kürzel "HD" findet, wo doch "dank" PenTile-Matrix die Auflösung von 720 × 1280 nicht nativ sondern lediglich interpoliert dargestellt wird. Und das im neuen Flagschiff? Weird.

Vom Design her ist es mir auch schon zu sehr abgerundet. Da hätte ich mir, wie so manch anderer, eine etwas klassischere, zeitlose Form gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh ab Mitte Juni etwa nen neues Smartphone mir kaufen wollte, kommt sowas gerade recht, war eh geplant das mal nen neues kommt nach einigen Jahren.

Nur mit Plastik kann ich gar nichts anfangen, aber auf den Bildern sieht bzw. hat das den Eindruck das die Hülle aus Edelstahl oder sonstigem ist, das wäre dann nen Kaufgrund mehr.
Nachteil wäre für mich vielleicht nen 4,8" Gerät ist schon nen Monster zum iPhone, naja mal schauen wie diese beim Live test abschneiden.

Aber alles im allem nen schönes Gerät.

in der tabelle ist ein fehler,
irgendwie haben es nämlich die Maße des Galaxy S2 in die tabelle geschafft, obwohl im text die richtigen Maße des S3 stehen ;)

wie zu erwarten ist beim sprung von 4,3 auf 4,8 zoll, ist nämlich das ganze handy einen zentimeter länger und nen halben breiter als der vorgänger.

commanderduplex schrieb:
was ihr alle an Pentile meckert , ich habe das Galaxy Nexus und bis auf der etwas schwachen Beleuchtung auf max. hats absolut nix zum beklagen

Das Galaxy Nexus ist aber auch von Oktober 2011 und zu der Zeit sprach auch nichts gegen 720p Pentile.

Aber wir haben Mai 2012 und es soll Samsung's neues Flagschiff sein.
Da habe ich einfach eine volle RGB Matrix erwartet.

Eine Enttäuschung ist das S III sicher nicht. Schneller, größere Auflösung, bessere Kamera, mehr Speicher, aktuelles Android. Es ist aber keine Smartphonerevolution. Denn vor Monaten hat man mit dem Nexus den Quasinachfolger des S II bereits gezeigt. Im Grunde ist das S III also nur schneller und es hat mehr Speicher.

Viel größer können die Displays nicht mehr werden, auch die Auflösung ist an einem Punkt angekommen, an dem ein Mehr kaum noch wahrgenommen wird. Selbst die Leistung ist nicht mehr das Zugpferd, dass es mal war.

Wenn die Hardware überall gleich ist, muss die Software den Kunden überzeugen. Es ist sicher kein Zufall, dass Samsung die S-Features so herausstellt und einen Konkurrenten zu Siri zeigt. Wie soll man sich auch sonst vom HTC X und anderen Geräten unterscheiden? Inwiefern diese Anpassungen an Android die User überzeugen können, wird sich zeigen. Zumindest werden sie die Updates für Android weiter verzögern.

Ein Verkaufsschlager wird das S III trotzdem. Doch analog zur Call of Duty Reihe wird schon die nächste Galaxy Generation ein Problem kriegen. Was packt man dann rein? Einen Octacore und ein 6" Display?

Bis auf das Display und das Design (worauf es mir wenig ankommt) hört sich das alles gut an, vorallem das zahlreiche Zubehör in Form von Dockingstation, mp3-Player und HDMI Kabel weiß zu überzeugen, auch die ganzen S-Dienste wie Beam und die Sprachsteuerung sind nett. Wasserdicht und Staubfest ist es nebenbei.

Beama schrieb:
Ich kann mein Nexus mit einer hand komplett bedienen, und komme in jede Ecke. meine Hände sind normal groß

meine eigentlich auch :D aber wenn ich es in eienr Hand halte, komme ich mit dem Daumen nicht in die oberen Ecken, ohne ne komische Handverrenkung auszuführen..

Das Design ist nicht besonders gut. Außer dem Xperia ARC S, gab es bisher kein Smartphone mit besserem Design.

Das Design von einem Samsung Fan war ja viel besser, das im Internet die Runde gemacht hat.

Das S2 hat ja auch kein Pentile - nun im S3 verbaut...aber gut, irgendwo müssen sie ja sparen ;)

Zurück
Oben