News Samsung-Tablet: Galaxy Tab S6 hält den S Pen magnetisch auf der Rückseite

@Darkseth88

Man kann dir nur in allen Punkten recht geben. Ich habe das S2 (alt) und S3, von denen war ich schon beim Kauf nicht allzu überzeugt. Nur die Preise waren dank Cashback gut und natürlich die imo sensationellen Display. Die Leistung der beiden ist ziemlich mies, nur mit dem Samsung Browser Beta kann man relativ flüssig surfen.

Bei den momentan aufgerufenen Preisen kommt man aber kaum um Apple herum, für mich würde allerdings ein non-pro reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das S5e mit Type Cover und Bluetooth Maus.

Ernsthafte Frage. Bis auf den Stift. Warum soll das S6 jetzt für produktives arbeiten besser sein?

Kenne keine App für die es zu langsam ist.
Ich greife damit per Citrix Workspace auf meinen Arbeits Standard Desktop zu. Zuhause streame ich aus Dex heraus über Moonlight und von unterwegs über Parsec.

Professionellere Programme für Bild- und Videobearbeitung fehlen auf Android eh (außer vlt Photoshop und Lightroom, bin aber kein Abofreund an der Stelle). Für google Tabellen und Dokumente reicht es allemal.
 
Darkseth88 schrieb:
Bei Tablets sind aber alle hersteller schrott. Auch Huawei ist nicht besser. Oder Xiaomi. Und alle anderen hersteller sind eh irrelevant.

Sony ist bei Tablets recht gut gewesen, auch wenn es im vergleich zum iPad immer noch ein Trauerfall ist.
 
Bjetre2 schrieb:
Professionellere Programme für Bild- und Videobearbeitung fehlen auf Android eh
Und bei 'Profi-Audio', gerade ein gutes Feld für die hochmobilen Tablets, siehts genauso düster aus. Ohne solche Anwendungen ist aber leistungsfähige, teurer Hardware Unsinn. Wenn man jetzt noch sieht, dass Apple sogar sein, schon leistungsfähigere iOS für die iPads zu 'schlapp' ist, und es ab v13 ein eigenes iPadOS geben wird, muss bei Android da endlich etwas passieren. Es ist ein Handy-OS, nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und AlphaKaninchen
@Luthredon wozu Android verkauft sich auf Smartphones doch blendend, die Kunden kaufen halt nur noch Windows Tablets (und Notebooks) und haben dann einen schönen Bruch in der Bedienung, App Auswahl, Datenübertragung etc.

Und wer das nicht möchte ist halt gezwungen Apple zu kaufen, bei welchem mich z.B. beeindruckt hat wie gut es vom kleinen iPhone zum großen iPad Pro skaliert. (und dann in vorm von MacOS & tvOS auf noch größere Screens.)
Bei Android hat das nie richtig gut geklappt. Das Android Tablet war genauso, hat halt nur ein größeres Display, kein Wunder das es vom 6,5 Zoll Smartphone gekillt wurde.

Und Googles Lösung für Tablet und Notebook ist ChromeOS...
 
Ich hatte ein S2 8, das verwendet mein Sohn heute noch täglich. Inzwischen über drei Jahre alt, leicht, stabil und immer noch mit gutem Akku. Die Schwachstelle vieler anderer Geräte, die Microusb Buchse hält hervorragend. Ich schreibe das auf einem S5e, das mir aber eigentlich zu groß ist. Wenn Samsung wieder ein 8" Gerät mit moderner Ausstattung auf den Markt bringt schlage ich sofort zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich liebe die Touch Bedienung auf einem Tablet.
Die angebotenen Apps auf Android und auch Android selbst mag ich nicht.

Den besten Kompromiss habe ich mit einem Surface Pro Notebook.
Ein gutes Betriebssystem mit allen guten Programmen und je nach Lust und Laune nutzbar wie ein Notebook oder Tablet.
Ist das Display mal zu klein, kann man es an einen Fernseher anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Also die Klinke wird mir in Zeiten von USB-C und Bluetooth-Headsets/Kopfhörern echt nicht fehlen, die hat wohl ausgedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
neuhier08 schrieb:
Also die Klinke wird mir in Zeiten von USB-C und Bluetooth-Headsets/Kopfhörern echt nicht fehlen, die hat wohl ausgedient.
Wenns denn funktioniert, letztens mit meinem Tablet (Note 10.1 2014) ein Video geguckt mit meinen Galaxy Buds und der Ton war links/rechts leicht asynchron, ist dann nicht so toll. Mag wohl am Alter des Tablets liegen (das auch längst keine Samsung-Firmware mehr hat), mit meinem S9+ hatte ich nie derartige Probleme mit den Buds.
Ich möchte diese auch nicht mehr hergeben, sind echt toll, aber wenn ich ein Video auf dem Tablet gucken will, mit Kopfhörern, sind mir latenzfreie kabelgebundene doch lieber. Dann muss ich halt den Adapter nutzen, bei einem Tablet kann ich das noch eher in Kauf nehmen, als bei einem Smartphone.
Wobei ich zugeben muss dass ich mit den Buds aufm Phone keine Latenz spüre, mit einem neueren Tablet mit entsprechendem Codec sollte es ja gehen.

Ja, es ist ne Alternative, aber die Buchse tut keinem weh und wenn man sie braucht, ist sie da. Aber wenn sonst alles passt werd ich wohl in den sauren Apfel beißen. Will endlich ein frisches Tablet mit schönem OLED-Display.
 
Darkseth88 schrieb:
Das Tab S3 und S4 müssen erst noch zeigen, ob sich das gebessert hat.
Ich hab mir vor kurzen bei asgoodasnew ein Tab S3 geholt, da mir 4:3 sehr wichtig ist (in 16:10 hochkant ein A4-PDF lesen ist für meine Augen grausam). Das letzte Update war im Mai 2019, läuft mit Android 8 und absolut flüssig. Aber seit der Ankündigung des Tab S5e hat nur noch das Tab S4 ein neueres Update erhalten, vermutlich werden damit die folgenden Tab-S3-Updates "beerdigt" - aber ich lasse mich gerne von Samsung überraschen.
Übrigens hat ein Hersteller, den garantiert niemand auf den Schirm hat, es immerhin nach 3 Jahren auch noch zu einem Update gebracht, leider nur für ein heute völlig unbrauchbares 4.2-Android : KOBO hatte für das ARC10 im März 2019 ein Security-Update herausgegeben, danach ist aber deren Android-Entwicklungsabteilung geschlossen worden...
 
SlaterTh90 schrieb:
Läuft das dann unabhängig von Android? Die dämliche Update-Politik ist die Achillesferse aller Samsung-Geräte. Es wäre unglaublich gut da endlich mal unabhängig zu sein - das würde die Geräte auch wieder interessant machen. Die Hardware ist schon seit langem besser als Apples Aufgebot.

Wie gesagt, es ist nur im DEX Modus nutzbar. Sprich, wenn du dein Smartphone mit einem Monitor verbindest kannst du über die App vollwertiges Linux starten und nutzen. Hab mal ein Video verlinkt

 
das teil könnt mir echt gefallen! was ich hingegen bei sonem ^flaggschiff^ nicht verstehe ist warum es nur mit 6gb ram bestückt wird wo der 855er doch mit bis zu 16gb ram umgehen kann?! 8-12gb ram wären wirklich angebracht bei solch einer tablet workstation!

bei meinem Galaxy Tab A 10.1 32gb von 2016 sind die 2gb ram ganz klar der limitierende faktor denn zum cachen geöffneter apps im hintergrund bleibt da nicht mehr viel ram übrig. hab ich mehr als 5 apps offen und wechel zw diesen ist es oft so als würd ich die apps neu starten. mit 4gb ist das schon deutlich anderst aber erst mit 6gb und aufwärts ist ein reibungslos flüssiger betrieb unter Android 8.1 und höher möglich.

gutes beispiel sind das Galaxy A50 welches in .de offiziel nicht mi 6gb und das A70 nicht mit 8gb ram angeboten werden! frag mich wirklich was soll wo ram doch so günstig zu haben ist!?
 
Wenn ich nur noch ein USB-HDMI-Kabel brauche, dann wird es ja nicht geladen :/ außerdem könnte ich an ein Dock USB-Maus&Tastatur anschließen und brächte kein BT oder WF. Aber so wie ich Samsung kenne, wird es für jeden Schnipsel ein teures Technikanbauteil geben xD Apfel lässt grüßen.
Zum Thema Samsung und Update bei der S-Klasse. Mehr als 2 Majors gibt es nicht. Dafür aber paar Jahre Sicherheitsupdates. Das fühlt sich aber nicht so geil an, wie 5 Jahres Majors beim Apfel.
Da wird Samsungseitig viel Potential verschenkt :(
 
Also hab ja das S10e und das S5e. Für unterwegs hab ich ein USB-C zu HDMI Kabel. Das Tablet hält ewig.. das muss nicht unbedingt parallel laden. Für das Smartphone habe ich ein QI Ladegerät um es parallel zu laden.

Auf Kopfhörerbuchse kann ich eigtl. sehr gut verzichten. Beim normalen Medienkonsum merke ich die Bluetooth Verzögerung nicht wirklich. An der Tonqualität habe ich auch nichts auszusetzen. Verwende die Jabra Elite 65t.
 
luxx schrieb:
Sprich, wenn du dein Smartphone mit einem Monitor verbindest kannst du über die App vollwertiges Linux starten und nutzen.
Nur, wer will das schon?
Zum einen hat man dann wieder zwei völlig voneinander getrennte Systeme, die separat gewartet/upgedated werden wollen.
Zum zweiten ist ein Desktop-Linux ja nun auch nicht gerade der Hit, was die User-Akzeptanz angeht...
Wenn schon Hybrid (Tablet und Desktop), dann wohl eher ein (Surface) Windows Gerät mit vollwertigem Betriebssystem.
Da gibts dann auch keine Probleme mit ausbleibenden Updates.
Der Rest, egal welcher Hersteller, ist Spielkram mit nem Smartphone-OS.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Was nützt einen die starke Hardware wenn dafür die Software nicht zugeschnitten ist. Hab mir vor kurzem das iPad 2018 für 247€ geholt, dass für die täglichen Aufgaben völlig ausreichend ist.

Vor allem zersägt die Apple SoC 80-90% der Android Landschaft.
Geschweige denn die qualitativ hochwertigen Tablet Apps, die es quasi auf Android nicht existiert.
Samsung hätte gut getan auf Chrome OS zu setzen, oder Windows 10 als Surface alternative.
Android auf Tablet ist tot dafür hat Google schon gesorgt...
 
IC3M@N FX schrieb:
Samsung hätte gut getan auf Chrome OS zu setzen, oder Windows 10 als Surface alternative.
Android auf Tablet ist tot dafür hat Google schon gesorgt...

Was ist dann das hier und das?

Und wenn Android auf Tablets tot ist, wieso wurden dann 2018 mehr als doppelt so viele Android-Tablets wie iPads verkauft...?
 
spinthemaster schrieb:
wieso wurden dann 2018 mehr als doppelt so viele Android-Tablets wie iPads verkauft...?
Wegen der günstigeren Preise.
 
Zurück
Oben