Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung und Android bauen Vorsprung weiter aus
Das Unternehmen Gartner, welches regelmäßig Marktforschungen und Analysen über die Entwicklungen im IT-Bereich anstellt, hat Zahlen zur weltweiten Verbreitung von Mobilgeräten im ersten Quartal 2013 veröffentlicht. Hier konnten Samsung und Android auch dieses Mal ihren Vorsprung vor den Mitbewerbern ausbauen.
biohaufen, dahinter verbirgt sich eine chinesische Firma, die - jedenfalls hierzulande - ihre Geräte unter dem ursprünglich französischen Markennamen Alcatel verkauft.
Ja das mit den - 824% ergibt sich wenn man (Neu-alt)/Neu rechnet was natürlich falsch ist, korrekt wäre ja (Neu-alt)/Alt: dann kommt auch was sinnvolles raus nämlich -89,18%, hoffe CB hat das nicht selber gerechnet
Edit: Ist in der ganzen Tabelle bei Rückgang der verkauften Geräte falsch, bitte korrigieren.
Schade das Nokia so einen Absturz macht. Hätten echt zu Android wechseln sollen.
Mein N82 mit Xenon Blitz war einfach spitze.
Samsung hat wahnsinnig Glück das die "dummen" alles kaufen was nur irgendwie mit Galaxy zutun hat. Viel zu teuer, aber billiger als das ihPhone, und bei weitem das Geld nicht wert.
Schauen wir mal was der Markt so bringt. Ein Jahr reicht noch mein P880 locker.
wo konnte samsung seinen vorsprung um über 12% ausbauen ?
die eigenen zahlen haben sich um 12% verbessert.
der marktanteil ist um 2,5% gewachsen....
hier klingt es als wäre der marktanteil plötzlich um 12% in die höhe geschossen. ?!
richtig wäre: "samsung konnte mit einem Quartalszuwachs von 12% zum vorherigen Quartal seinen Vorsprung um 2,5% ausbauen..." (oder wie auch immer)
? Wie kommst jetzt auf sowas, die Verkaufen vermutlich nurnoch die, die schon vor langer Zeit Produziert worden sind. Bada gibts ja sogesehen garnichtmehr, ist ja in Zusammenarbeit mit Intels(und ehemals Nokias) Meego in Tizen aufgegangen!
sav1984 schrieb:
also entweder ich verstehs nicht, oder es ist falsch:
Ich glaube mit Nokia wird das erst was, wenn die auch Android Geräte anbieten. Oder die Konsumenten schwenken um, was ich aber nicht glaube. Im Freundeskreis und in der Firma hat keiner ein Windows Phone^^.
Ergänzung ()
Euphoria schrieb:
Hmm HTC nichtmal in der Liste, ist schon traurig, vor paar Jahren führten die noch bei Android.
Da sieht man mal wie schnell man abstürzen kann.
@hactor: wieso haha, ich meine eine Steigerung um 119% ist doch in Ordnung. Der Smartphone Markt ist auf dem Weg gesättigt zu sein. Blackberry hat mit einer neuen Geräteklasse nur um 15% zu gelegt. Man muss auch immer gucken wo man her kommt.
hier klingt es als wäre der marktanteil plötzlich um 12% in die höhe geschossen. ?!
Naja, dabei geht's um Marktanteil. Die ganzen Business Leute haben ja noch zu Hauf bb in Benutzung. In großen Firmen dauern so Änderungen länger als nen paar Monate.
WP Verkäufe haben starken Zuwachs. Ich denke auf dauer werden die sich als 3. Player integrieren. Bis dahin ist Blackberry bestimmt schon weg vom Fenster.
Samesongs Marktstellung finde ich bedenklich. Ist nie gut wenn ein Konzern alles kontrolliert. Das hemmt Innovation. Hoffentlich kann sich HTC erholen... :/
@Bloodie24: Ja, das könnte man so sehen, aber hier steht über 12% und bei deiner Rechnung sind es 11.84%. Außerdem wäre es absurd wenn man schon 3 Tabellen hat sich im Text nicht auf diese zu beziehen, sondern nochmal eine Rechnung aufzumachen, die auch nicht eindeutig ist. Naja, ist ein bißchen in die Hose gegangen, sollte wahrscheinlich noch vor 18:00 raus.
die meisten leute kaufen sich sowieso nur durch werbung usw einen samsung.
mitlerweile ist es ja bei samsung fast so wie bei apple. Als bsp. das s3 oder s4 keine innovation sondern nur eine simple weiterentwickung der vorhandenen baureihe (erinnert mich an Iphone 4 -> 4s)
Das Smartphone ... wird vom chinesischen Elektrokonzern TCL (The Creative Life, ehemals Today China Lion) hergestellt, der auf dem deutschen Markt eher von seinen LCD- und LED-Fernsehern her bekannt ist. TCL vermarktet seine Smartphones außerhalb von China unter dem Markennamen Alcatel One Touch. Die Marke gehört seit gut acht Jahren zu TCL Communication.