hroessler schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob dann in Korea die Krebsrate durch die Strahlung nicht durch die Decke schiesst...
Sie meinen vermutlich gar nicht? Da würde ich mir über den schon vorhandenen Atommüll und sekundären Giftmüll (alles was nicht direkt mit Brennmaterial zu tun hat, aber durch dieses aktiviert wurde) Gedanken machen.
Gerade über den sekundären wird zu wenig geredet. Sorry Offtopic.
Über Schäden von Funkwellen gibt es im Volksmund echt zu viele Halbwahrheiten bis Lügen im Umkreis.
Fakt zum Beispiel, dass mehr Masten die Strahlenlast senken, denn die einzige potentiell schädliche Last ist erstmal wenn man telefoniert, weil dann das Handy arbeitet und an es direkt am Kopf hält.
Weniger Masten, bedeuten meist, weniger Empfang, bedeutet meist, Handy muss stärker senden, Voila mehr potentielles Risiko. Also die ganzen Funkmastgegner erreichen genau das Gegenteil von dem was Sie wollen. Ist nur ein Beispiel von vielen, wo gefühlte Wahrheiten und Hauptsache gegen etwas sein zu dummen Entscheidungen führt.
Bin echt für eine positiv Demokratie, in der weniger gegen etwas, als für etwas gestimmt wird.